ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Dreiecksgriffe mit 3M Di-noc Carbon Folie

A3 8P Dreiecksgriffe mit 3M Di-noc Carbon Folie

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. März 2010 um 15:28

Hallo Leute!

 

 

Ich hatte mir letztens meine A3 Dreiecksgriffe (u.a. Angstgriffe) beim Navi-ausbau ein wenig verkratzt,und dachte mir, bevor ich extra neue Griffe kaufe,was kann man da machen.

 

 

Da bin ich auf die neue Di-Noc Carbonfolie von 3M gestoßen.

 

Die Folie ist zwar nicht günstig,aber ich muss sagen,sie lässt sich super verarbeiten.

 

Mit ein wennig Zeit,einer ruhigen Hand,einem scharfen Messer und einem Fön, klappt es super.

 

Habe mir somit meine Dreiecksgriffe von "Soul schwarz" in "Carbon schwarz" umfoliert.

 

Die Folie ist matt und bietet eine reale Carbon Struktur,das zum echten Carbon fast nicht zu unterscheiden ist.

 

 

Probiert es selbst aus,es wird euch gefallen!

 

Gruß Uwe

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2010 um 15:28

Hallo Leute!

 

 

Ich hatte mir letztens meine A3 Dreiecksgriffe (u.a. Angstgriffe) beim Navi-ausbau ein wenig verkratzt,und dachte mir, bevor ich extra neue Griffe kaufe,was kann man da machen.

 

 

Da bin ich auf die neue Di-Noc Carbonfolie von 3M gestoßen.

 

Die Folie ist zwar nicht günstig,aber ich muss sagen,sie lässt sich super verarbeiten.

 

Mit ein wennig Zeit,einer ruhigen Hand,einem scharfen Messer und einem Fön, klappt es super.

 

Habe mir somit meine Dreiecksgriffe von "Soul schwarz" in "Carbon schwarz" umfoliert.

 

Die Folie ist matt und bietet eine reale Carbon Struktur,das zum echten Carbon fast nicht zu unterscheiden ist.

 

 

Probiert es selbst aus,es wird euch gefallen!

 

Gruß Uwe

174 weitere Antworten
Ähnliche Themen
174 Antworten
am 7. März 2010 um 15:31

Servus Uwe !

Ich hab meine auch leicht verkratzt beim Klimabedienteil Ausbau :rolleyes:

Wollte meine erst beledern lassen ABER mit deiner Lösung könnte ich mich anfreunden !

Darf ich dir meine Kniedreiecke schicken? :D

 

Gruß

Domi:)

am 7. März 2010 um 15:34

Daumen rauf !

Saubere Arbeit und eine gute Idee !

Viele Grüße

g-j:)

einfach nur top, saubere arbeit.

Korby

Themenstarteram 7. März 2010 um 15:46

Wenn man sehr kreativ ist,lässt sich bestimmt richtig was draus machen.

 

Selbst die Leisten an den Türpappen (meine sind Silber) die sonst in schwarz sind,könnte man mit Leichtigkeit mit der Di-Noc Folie bekleben.

 

Und es würde aussehen wie Echt-Carbon Leisten,die super teuer sein können,wenn man sie in echtem Carbon kauft.

 

Nur ein Tipp ;-)

Themenstarteram 7. März 2010 um 15:51

Falls ihr die Folie unbedingt haben wollt,hier der Link:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200427375338

 

Die Folie kann man bei dem Verkäufer in werschiedenen Größen kaufen.

 

 

 

Viel Spaß damit!!!

 

 

Gruß Uwe

am 7. März 2010 um 16:56

was bestimmt auch richtig geil kommt ist den schlüssel zu bekleben hat das schon mal wer gemacht :D ?

Bestellt!

am 7. März 2010 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von ahahi

was bestimmt auch richtig geil kommt ist den schlüssel zu bekleben hat das schon mal wer gemacht :D ?

klick hier

sieht richtig gut aus

am 7. März 2010 um 19:02

mensch da bekommt man ja richtig lust zu basteln!!

schöne idee, beide daumen nach oben!!!!!!;)

welche größe hasst du genommen?

Farbe ist schwarz oder anthrazit?

Grüße

Sportbackpilot

Die Ausführung überzeugt mich, im Gegesatz zu manch anderem hier, nicht vollständig. Sofern nicht sicher ist, dass das noch besser geht, weil man die Folie so ziehen kann, wie das z.B. beim Folieren des Fahrzeuges möglich ist, würde ich mich an einen solchen Umbau nicht heran trauen. Ich seh auf den Bildern einige Kanten, die mir ständig ins Auge fallen würden und an denen ich im Alltag, als zugegebenermaßen recht pingeliger Mensch, absolut keinen Spaß hätte.

 

Für die Idee ansich gibt es aber einen "Daumen rauf".

hallo

super arbeit. aber ich denke du arbeitest mit sowas (scheiben folieren oder sowas).

ich denke nicht, das das viele mit dem ergebnis schaffen die nichts beruflich in

der richtung arbeiten (bei den dreiecken meine ich)

mfg

am 7. März 2010 um 20:58

wäre über eine Art "Einbauanleitung" sehr erfreut, da ich noch nie was mit folie beklebt habe und somit ein absoluter laie in dem gebiet bin.

am 7. März 2010 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Darf ich dir meine Kniedreiecke schicken? :D

 

Gruß

Domi:)

ich wäre dafür,dass wir bei Uwe ne Sammelbestellung machen :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 8P Dreiecksgriffe mit 3M Di-noc Carbon Folie