ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Benötige Hilfe beim Kauf. Astra F 97 Style

Benötige Hilfe beim Kauf. Astra F 97 Style

Themenstarteram 12. August 2008 um 20:01

Hallo,

ich suche gerade ein Auto für mich, welches mich die nächsten 2-4 Jahre gut und günstig von A nach B bringt. Ich habe ein Astra gefunden und hätte gerne mal eine oder mehrere fachkundige Meinungen.

Astra 1.6 16V Style

Mai 1997

1 Hand

Klima

130 tkm

8 fach bereift (Sommer auf Alu 80 %, Winter so gut wie neu)

elekt. Fenster

Tüv 06/10

Automatik

Scheckheft gepflegt bis heute !!

Zahnriemen bei 108 tkm, Getriebe 2001 und alle Inspektionen

2*2 cent grosse Roststellen ansonsten sauber und absolut gepflegt.

Soll 1600-1700 € kosten. Ich bin mir nicht sicher ob das ok ist bzw. ob ich noch weiter suchen soll.

Mit was für einem Benzinverbrauch kann ich bei dem Astra Automatik rechnen ? Ist der Preis ok ?

DANKE !!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wo etwas Rost ist, ist drunter noch viel mehr!

Sag mal die stellen... Ansonsten sind die 1,6 16V die bekannten Ölfresser. Das Risiko ist immer da. Automatik wird auch immer 1L mehr fressen als nen Schalter... ->Spritmonitor nachschlagen

Zahnriemen ist alle 60tkm... Fraglich warum der bei 108 gewechselt wurde. Wie alt ist der ZR?

wo sind die roststellen?!

automatik nen guten liter mehr, also biste mit 8,5-9l dabei.

lass dir auskunft geben, wieviel öl der wagen verbraucht, is nne leidiges prob des motors.

ansonsten klick mich ma an.

Themenstarteram 12. August 2008 um 20:20

Der Zahnriemen wurde das "letzte mal" bei 108 tkm gewechselt. Das Scheckheft ist "lückenlos" ! Es wurde immer alles gemacht.

Rost ist vorne auf der Haube durch einen Steinschlag und eine "blase" kein Rost, unter dem Tankdeckel. Blase ist so 3 mm Durchmesser.

is ja nen kombi. mach hinten die seitenteile auf und halt ma ne digicam rein. wenn du da was siehst, was komisch is, hand rein und gucken ob es rost is, is es keiner, kauf das teil wenn es sonst ok is.

Haube ist nich so dramatisch. Aber der Tankdeckel! Innen den Sand abmachen und am besten mit Taschenlampe schauen. Gummi vom Stutzen hoch und auch da schauen. Tankblech ersetzen inkl. Lackieren biste mit 500 Tacken locker dabei wenn es richtig gemacht wird (je nach Ausmaß).

WANN der ZR gewechselt wurde... 60tkm oder 4 Jahre... Kann also sein, dass du km fahren könntest, der ZR aber schon zu alt ist... ZR kostet auch wieder gut Kohle. Also schau nach WANN der gewechselt wurde... (inkl. Nachweis der Werkstatt ->Garantie).

Bei F-CC kannste die Rückleuchten ausbauen und auch schauen. Aber Tankdeckel siehste so nicht, weil da nen Blech drum ist... Das ist so teuer beim tausch (150€ nur das innenblech).

WO steht Kombi???

Themenstarteram 12. August 2008 um 20:43

Ist kein Kombi. Zahnriemen wurde vor knapp über einem Jahr gewechselt.

Danke erstmal. Denke das der ok ist und das Geld wert. Nur überlege ich ob ich nicht gleich ein Omega B nehme bei dem Spritverbrauch.

Schau erst nach dem Tankdeckel!!!

Die dicke Oma wird noch mehr fressen als das Teil mit Automatik, da kannste dir aber sicher sein...

Wenn ZR ok und der TD nicht dramatisch ist (würde ich auch gleich machen lassen!), kannste mit 1.500€ durchaus was angemessenes bekommen.

Themenstarteram 12. August 2008 um 20:54

So sieht der Tank aus:

Tank

Wobei die Omi 2.0 (16V) soll doch auch nicht viel mehr saufen !?

Jap, schau vom Radlauf aus nochmal. oder fahr nochmal Probe und zeig das nem Lacker bzw. Karosserieklemptner... Dann biste dir sicher.

Den Verbrauch seh ich selbst nicht unter 9L mit der Oma. Alle anderen scheinen nur den Berg runterzurollen...

verbrauch bei unserem (allerdings caravan) mit dem xev liegt bei 10l wenn viel autobahn bei is. ansonsten sind es 11,2l

Themenstarteram 13. August 2008 um 5:20

OK, also doch deutlich mehr. MMmhhh.....oder ich such mir einen Schalter oder wieder den "einfachen" 1,6l. Den bin ich im Mix mit 7,5-8 Liter gefahren und auf der Autobahn mit teilweise 6 Liter. Das Auto wird entweder auf Langstrecke eingesetzt und in der Woche nur kurze Strecke, wobei das nicht so oft passieren wird (mal einkaufen, zum Sportverein...)

Empfiehlt sich da doch eher ein Corsa !? Nur die Dinger sind so klein :D

7,5-8L?? Dann fährst du die Oma mit min. dem Verbrauch von S4ckr4tt3

B-Corsa gibts als Importversion auch als Kombi :p

http://i8.ebayimg.com/06/m/000/91/38/ecac_27.JPG

Themenstarteram 13. August 2008 um 10:29

Neee, das muss ja nicht sein. Ich glaube ich bleibe beim Astra. Ist der Preis den generell fair von dem Style ? Wieviel zieht den der 1,8 16V oder der 2.0 16 V ? Ich könnte mir vorstellen das die 136 PS auf dem Astra Spass machen würden !?

Klar macht das Spass... Ich fahre meinen 1,8ter mit 10,25L E85. Das aber mit viel Gefühl im Pedal. Macht etwa 8,4L Benzin. Mittlerweile geniesse ich es, ab 40km/h einfach den 5. drin zu lassen. Power ist genug da. Mit dem Verbrauch nehmen sich dann beide Motoren nichts. Ob 1,8 oder 2L, beide werden bei 8-9L liegen.

Style? Is ne Ausstattung... Musste schauen, was du brauchst... Aber nen Standart-Astra über 1.500€ ist schon fast ne Klage wert. Immerhin min. 10Jahre alt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Benötige Hilfe beim Kauf. Astra F 97 Style