ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. E10 auch für audi TT 8n

E10 auch für audi TT 8n

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 12:17

hi leute seit kurzem gibt es ja auch das E10 an der tanke denkt ihr das der audi TT 8n

das verträgt

Beste Antwort im Thema

Also, die "Biopisse" kommt mir nicht in den Tank... ;) :mad:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 27. Februar 2011 um 12:21

Gibt es überhaupt einen TT der nicht mit Super + läuft? Bzw die vorgabe zu Super plus hat?

Zitat:

Original geschrieben von Schub-karre

Gibt es überhaupt einen TT der nicht mit Super + läuft? Bzw die vorgabe zu Super plus hat?

Hallo,

alle außer dem 150 PS sind für Super+ ausgelegt.

Kann man sich hier in den Technischen Datenblättern ansehen.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 12:26

E10 ist doch nicht super plus

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 12:27

ich möchte nur wissen ob man den E10 sprit tanken kann oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von Schub-karre

Gibt es überhaupt einen TT der nicht mit Super + läuft? Bzw die vorgabe zu Super plus hat?

Hallo,

 

Audi hat für alle TTs Super Plus 98 ROZ als Soll-Kraftstoff vorgeschrieben, nur die 1,8 T mit 110 kW bzw. 120 kW haben Super 95 ROZ als Soll-Kraftstoff.

 

Im Notfall darf auch immer Kraftstoff getankt werden, der eine ROZ-Stufe niedriger liegt.

Also dann Super statt Super Plus und Normal statt Super. Deswegen stehen auch 2 ROZ-Angaben auf dem Aufkleber im Tankdeckel.

Meist ist mit geringem Leistungsverlust zu rechnen.

 

Probleme können auftreten, wenn an der Motorsteuerung etwas nicht in Ordnung ist, z.B. ein sterbender Luftmassenmesser, was dann in Verbindung mit dem nicht so kopffestem Kraftstoff Folgeschäden nach sich ziehen kann.

 

Grüße

 

Manfred

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi-TT88

ich möchte nur wissen ob man den E10 sprit tanken kann oder nicht

Hallo,

 

ja, du kannst prinzipiell E10 tanken.

Hier gibts ein paar Infos dazu.

 

Grüße

 

Manfred

am 2. März 2011 um 7:35

ich tankte immer das normale super... und meiner lebt heute noch!

doch nun bin ich mir auch unsicher gewesen und tanke seitdem nur noch super +

am 2. März 2011 um 9:46

wie kann man sich nur e10 reinschütten?

 

zumal der mehrverbraucht steigt......

Ich tanks zwar selber noch ned, aber das mit dem E10 und was weis ich ist lauter Palaber und was weis ich...

In Mexico fahren sie schon seit ewigkeiten nur mit Ethanol, und hört man da negatives?

Und um wieviel steigt der mehrverbrauch?

Um genau 2-3%....

Irgendwann müssen wir komplett umsteigen denn das Öl geht zuneige...

Mein Dad hat mir erzählt was das für ne Panikmache bei Verbleitem auf Bleifreiem Benzin war...

Diesesmal ist hier wieder das allerselbe...

Das Obergeilste war bei uns an der Tankstelle, die haben alles umgebaut, aber es war noch kein Sprit in den E10 Zapfsäulen weil zuerst alles leer gemacht werden musste, also mussten alle den angeblichen E10 Tanken, es war aber Super und und Super Plus in normaler Form, und was sagen se an der Theke die nächsten 2 Tage oh ich hab mit dem scheis gleich 10 Liter mehr gebraucht blablabla...

Das is nur reine Panikmache und Einblidung eines selbst...

Also ich hab diese Abzock-E10-Brühe bisher nur in meinem EOS gefahren, der verbraucht je nach Fahrweise 0,7-1,8 Liter/100km mehr (160PS TSI). In den TT kommt das bei mir natürlich nicht rein...

am 2. März 2011 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ich tanks zwar selber noch ned, aber das mit dem E10 und was weis ich ist lauter Palaber und was weis ich...

In Mexico fahren sie schon seit ewigkeiten nur mit Ethanol, und hört man da negatives?

Und um wieviel steigt der mehrverbrauch?

Um genau 2-3%....

Irgendwann müssen wir komplett umsteigen denn das Öl geht zuneige...

Mein Dad hat mir erzählt was das für ne Panikmache bei Verbleitem auf Bleifreiem Benzin war...

Diesesmal ist hier wieder das allerselbe...

Das Obergeilste war bei uns an der Tankstelle, die haben alles umgebaut, aber es war noch kein Sprit in den E10 Zapfsäulen weil zuerst alles leer gemacht werden musste, also mussten alle den angeblichen E10 Tanken, es war aber Super und und Super Plus in normaler Form, und was sagen se an der Theke die nächsten 2 Tage oh ich hab mit dem scheis gleich 10 Liter mehr gebraucht blablabla...

Das is nur reine Panikmache und Einblidung eines selbst...

Ich weiß ja nicht, woher Du diese Binsenweisheiten hast, aber nach Testversuchen des ADAD, etc. lag der Mehrverbrauch bei deutlich mehr als 2-3%, sondern eher im zweistelligen Bereich.

Wohl kaum einer hier hört täglich die Motor-Schadensberichte aus Mexico...

Was für Motoren dort eingesetzt werden und wie diese eingestellt sind, hängt von der Qualität des dort zur Verfügung stehenden Treibstoffes ab. Ich bezweifele aber (ohne es zu wissen), dass mit reinem Ethanol gafahren wird, sondern eher mit Autogas (?).

Nicht alles, was Papa erzählt ist auch richtig, nä ;)

Alte Motoren, die verbleites Benzin benötigten, tanken seither Super+, welches die Eigenschaften des Bleizusatzes kompensieret. Mit bleifrei unterliegen die Motoren einem höheren Verschleiß.

Liege ich falsch, darfst Du meine Aussagen gerne (fundiert) widerlegen. :p

am 2. März 2011 um 14:21

Das das oel bald leer ist sind auch Märchen!

Zitat:

Original geschrieben von Custom32TT

wie kann man sich nur e10 reinschütten?

 

 

zumal der mehrverbraucht steigt......

ganz nach dem Motto: doppelt hält besser!

der Verbrauch steigt, aber nicht der Mehrverbrauch

am 2. März 2011 um 17:48

Ich dachte immer der TT braucht super bleifrei und tanke dies daher auch immer(180er). Is das schlimm?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. E10 auch für audi TT 8n