ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Echt Hilfe gebraucht

Echt Hilfe gebraucht

BMW X5 E70
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 8:19

Hallo X5ler,

jetzt benötige ich einmal wirklich eure Hilfe und hoffe, dass hier einige praktischer veranlagt sind als ich es bin:

Mir ist die Klingel meines Segways beim Ausladen in die hintere Stoßstange gefallen. Genau in dieses schwarze Loch:

http://img543.imageshack.us/img543/3660/upshotp2zxuzp6.png

Die Klingel ist senkrecht heruntergefallen. Noch kann ich sie also herausholen. Wenn ich losfahre verteilt sie sich vermutlich in der Stoßstange und die Stoßstange muss abgebaut werden. Außerdem brauche ich die Klingel am Segway.

Ich bin im Hotel und das Auto steht noch bis Sonntag unbewegt. Dann muss ich los. An Werkzeugh abe ich mein Leatherman sowie eine Hundeleine dabei. Geschäfte gibt es hier aber um Haushaltsmittel zu kaufen.

Meine Hand - obwohl sehr zierlich - passt nicht durch das Loch. Dummerweise kann man scheinbar auch die Klingel nirgends einhaken (Büroklammer + Leine fallen also raus).

Also bitte: Wie komme ich an meine Klingel?

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

erinnert mich an Monkey Island (wer´s noch kennt):

"benutze Grillzange mit Segway Hupe"

:D:D:D

:D Klar kenn ich das noch. Alternativ auch an McGyver... oder Apollo 13: Houston wir haben ein Problem: Jetzt muss man im Komandozentrum mit Weltraumurinsteinen und gavitationsunabhängigen Staubsaugerfiltertüten eine Rettungsstrategie erarbeiten.

Cyborki: auf keinen Fall auf dem Mond landen. Wie lange reicht der Sauerstoffvorrat? Ich starte mal das Brainstorming:

Hast Du evtl. das Logic-7 Soundsystem drin? Ggf. den Lautsprecher ausbauen, der hat einen starken Magneten. Den irgendwie an die Hundeleine binden. Damit die Klingel rausfischen???

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Cyborki

Ist mir auch schon passiert, nur mit dem Autoschlüssel:mad:; frag im Hotel in der Küche nach, ob sie Dir eine große Grillzange leihen können, damit müsste es gehen.

Viel Glück und ein ruhiges Händchen

Kody

am 6. Oktober 2010 um 9:30

erinnert mich an Monkey Island (wer´s noch kennt):

"benutze Grillzange mit Segway Hupe"

:D:D:D

Sorry, aber wenn du sonst keine Sorgen hast!!!

Das sollte man mal in einem Dacia-Forum, oder vergleichbares veröffentlichen.

"Hillfe meine Segway klingel ist im Kofferraum meines X5 verschwunden"

An dekadenz kaum zu überbieten.

Bin aber trotzdem schon höchst gespannt wie Du das Ding da wieder rausbekommst;-)

am 6. Oktober 2010 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

erinnert mich an Monkey Island (wer´s noch kennt):

"benutze Grillzange mit Segway Hupe"

:D:D:D

:D Klar kenn ich das noch. Alternativ auch an McGyver... oder Apollo 13: Houston wir haben ein Problem: Jetzt muss man im Komandozentrum mit Weltraumurinsteinen und gavitationsunabhängigen Staubsaugerfiltertüten eine Rettungsstrategie erarbeiten.

Cyborki: auf keinen Fall auf dem Mond landen. Wie lange reicht der Sauerstoffvorrat? Ich starte mal das Brainstorming:

Hast Du evtl. das Logic-7 Soundsystem drin? Ggf. den Lautsprecher ausbauen, der hat einen starken Magneten. Den irgendwie an die Hundeleine binden. Damit die Klingel rausfischen???

Jesses, nein, seit Ihr gemein:D.

520dler, der Grund warum Cyborki mit seinen Händen das Teil nicht greifen kann, liegt darin, dass er mit seiner Rolex hängen bleibt und sein edles Tuch, geschneidert von Gaymanfahrer ´Harald Glöööckler nicht einsauen möchte:D:

Cyborki, warum hat das Teil überhaupt eine Klingel?, sorry, ich könnte mir den Harald Glöööcker auch auf so einem Teil vorstellen, wie er mit verträumten Lächeln und einem " Brumm Brumm" auf den Lippen durch die City brettert und sein Fuchsschwanz, der an Klingel hängt, wippend sein Spiele mit dem Winde spielt:D

Als Harleytreiber sage nur:" Loud pipes save lives!"

Kody

am 6. Oktober 2010 um 10:57

;) Aber der Magnetvorschlag war ernst gemeint. Ist die Klingel aus Metall? Gibt glaub ich in jedem Baumarkt auch so Magnetgreifer-Werkzeuge für solche Zwecke.

Alternativ, zur Not vielleicht den Schlüsseldienst rufen. Die haben Spezialwerkzeuge und Erfahrung mit sowas. Als ich mir mal vor vielen Jahren den Schlüssel im Kombi-Kofferaum eingeschlossen hatte, dachte ich die kommen jetzt mit High-Tech Dietrich und öffnen das Schloß. Aber: Ganz primitiv, er hat mit einem Holzkeil einfach die Tür einen Spalt aufgehebelt und mit einem ganz langen stabilen Draht den Schlüssel am Ringlein aus dem Kofferraum gefischt.

Cyborki: als Motivation: dem Tüftler mit der zündenden Idee gibste einen aus. ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

;) Aber der Magnetvorschlag war ernst gemeint. Ist die Klingel aus Metall? Gibt glaub ich in jedem Baumarkt auch so Magnetgreifer-Werkzeuge für solche Zwecke.

Alternativ, zur Not vielleicht den Schlüsseldienst rufen. Die haben Spezialwerkzeuge und Erfahrung mit sowas. Als ich mir mal vor vielen Jahren den Schlüssel im Kombi-Kofferaum eingeschlossen hatte, dachte ich die kommen jetzt mit High-Tech Dietrich und öffnen das Schloß. Aber: Ganz primitiv, er hat mit einem Holzkeil einfach die Tür einen Spalt aufgehebelt und mit einem ganz langen stabilen Draht den Schlüssel am Ringlein aus dem Kofferraum gefischt.

Cyborki: als Motivation: dem Tüftler mit der zündenden Idee gibste einen aus. ;)

1000 Dank!

Der Magnet war WIRKLICH die Idee die mir aus der Patsche geholfen hat. Ich habe schon schwarz gesehen. 1. Kann ich die hübschen Frauen hier gar nicht anklingeln während ich lässig an ihnen vorbeidüse. 2. Habe ich schon befürchtet, dass mein X5 jetzt bei jeder Kurvenfahrt klingelt!

Also: Ein 1 € teurer Magnet und die Hundeleine haben das Problem gelöst. Ich gebe dir beim nächsten Treffen gerne einen aus. Oder wo kommst du her? Wie wärs mit 'ner Runde kostenfrei Segway fahren? Bin derzeit in ganz Deutschland unterwegs. Aber zumeist nur in den größeren Städten.

http://img801.imageshack.us/img801/5007/upshotkn84nfsc.png

http://img837.imageshack.us/img837/2982/upshotrbra6le3.png

am 6. Oktober 2010 um 12:33

Cyborki, mir schwillt die Brust! Ich glaube das war eine Premiere für mich: mein erster SINNVOLLER Beitrag bei MT. :D

Ein paar Tage früher hätte ich angeboten, wie wär's mit einem Bier auf der Theresienwiese. Mit dem Segway-fahren... wie schnell sind die Dinger? 20 km/h? Danke, aber bei DER Geschwindigkeit.. mir ist noch immer vom 5er-Looping schlecht. ;) Ja, aber vielleicht beim nächsten Treffen ich war bisher noch nie dabei...

Edit: Cyborki, grade springt diese Breaking-MT-News auf:

Segway Chef mit seinem mobil tödlich verunglückt

Zufall..., oder hast Du vor lauter Klingelglück jetzt nicht mehr auf den Weg geschaut? ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Cyborki, mir schwillt die Brust! Ich glaube das war eine Premiere für mich: mein erster SINNVOLLER Beitrag bei MT. :D

Ein paar Tage früher hätte ich angeboten, wie wär's mit einem Bier auf der Theresienwiese. Mit dem Segway-fahren... wie schnell sind die Dinger? 20 km/h? Danke, aber bei DER Geschwindigkeit.. mir ist noch immer vom 5er-Looping schlecht. ;) Ja, aber vielleicht beim nächsten Treffen ich war bisher noch nie dabei...

Edit: Cyborki, grade springt diese Breaking-MT-News auf:

Segway Chef mit seinem mobil tödlich verunglückt

Zufall..., oder hast Du vor lauter Klingelglück jetzt nicht mehr auf den Weg geschaut? ;)

Nein. Der neue Segway-Chef ist wirklich verunglückt. Er hat mit Segways aber nichts zu tun (keine Entwicklung, etc.). Er hat "lediglich" die Firma vor einigen Wochen aufgekauft um sie weiter aufzubauen.

Leider ist er dann in der Tat tödlich verunglückt. Allerdings weil er eine 9 Meter (?) hohe Klippe heruntergefallen ist. Mir verlaub: Er wäre auch tot gewesen wenn er zu Fuß darunter gerannt wäre.

Wir Segway-Fahrer sind darüber natürlich gar nicht erfreut. Zum Einen ist jetzt fraglich wie die Firma weitergeführt wird. Zum Zweiten hoffen wir natürlich ganz doll, dass jetzt keine Sicherheitsdiskussion zu diesem Gefährt aufkommt. Der Segway hat erst letztes Jahr eine bundeseinheitliche und bundesweite Zulassung bekommen. Und das mit Mühe und Not.

am 6. Oktober 2010 um 17:30

@Cyborki, das Problem ist ja gelöst. Kann man ja noch etwas weiterplaudern. Was mich an dem Ding stören würde, als vollwertiges Verkehrsmittel erscheint es mir mit 20 km/h ein bisschen langsam. Kann man da mit Chiptuning schon was machen? Für eine reine Gehhilfe hab ich noch keine Verwendung. Wie ist eigentlich die Reichweite und Ladezeit? Hat BMW schon ein Y-Kabel, damit ich iPhone und Segway gleichzeitig am USB Anschluss aufladen kann? ;) 

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

@Cyborki, das Problem ist ja gelöst. Kann man ja noch etwas weiterplaudern. Was mich an dem Ding stören würde, als vollwertiges Verkehrsmittel erscheint es mir mit 20 km/h ein bisschen langsam. Kann man da mit Chiptuning schon was machen? Für eine reine Gehhilfe hab ich noch keine Verwendung. Wie ist eigentlich die Reichweite und Ladezeit? Hat BMW schon ein Y-Kabel, damit ich iPhone und Segway gleichzeitig am USB Anschluss aufladen kann? ;) 

20 km/h ist absichtlich und fiktiv gewählt.

Technisch wäre auch nahezu jede andere Geschwindigkeit möglich. Das Ding fährt immer maximal 20 km/h. Berg hoch genau so wie Berg herunter.

20 km/h ist meiner Erfahrung nach definitiv ausreichend. Der Segway kann technisch bedingt niemals einen Unfall provozieren. Warum? Durch seine 3 Kreiselkompasse und 1000 Berechnungen pro Sekunde kann er auf den Punkt die physikalischen Grenzen ausloten.

Das in der Theorie. Die funktioniert nur wenn die Systeme nicht versagen (durch redundante Systeme bisher noch nie passiert) und die anderen Bedingungen stimmen. Das heißt primär: Die Reifen Traktion haben müssen. Wenn ein Reifen die Traktion verliert kann die Technik nichts mehr ausrichten.

Segway fahren ist definitiv nur gefährlich weil andere dich übersehen, die Geschwindigkeit falsch einschätzen und dich dann abschießen.

Die Reichweite ist bis zu 38 km mit einer Akku-Ladung. In der Praxis (bei viel Stop-and-Go und vielen Bergen) ist die Reichweite zwischen 33 und 35 km.

200 km Segway-Fahren kosten 1 € Strom. Das Ding ist natürlich absolut abgasfrei.

Ich habe mir das Gerät gekauft weil ich Zuhause ständig auf Kurzstrecken unterwegs bin. Ich fahre bis zu 10 mal am Tag zwischen 500m und 5 km. Das werde ich in Zukunft alles mit dem Segway erledigen.

Zum Zweiten bereise ich geschäftlich derzeit alle großen Städte in Deutschland und habe dann jeden Tag Termine verstreut in der Stadt. Hier geht es mir tierisch auf die nerven auf die öffentlichen Verkehrsmittel oder die Taxis angewiesen zu sein.

Mit dem Segway fahre ich ganz easy durch die Hotellobby in den Fahrstuhl aufs Zimmer.

Eine Sache ärgert mich derzeit noch:

Die Bahn erteilt noch keine offizielle Freigabe. Man weiß nicht wie man einen Segway eingruppieren soll. Man darf in allen Bahnen fahren wo Fahrräder erlaubt sind. Im ICE sind aber keine Fahrräder erlaubt. Daher ist er im ICE nicht verboten - aber auch nicht erlaubt.

Die meisten Zugchefs sagen nichts. Ich kann es mir allerdings nicht erlauben zwischen Kassel und München aus dem ICE geschmissen zu werden.

Leider interessieren bei der Bahn auch nicht die Fakten: Der Segway ist umweltschonend, emmisionsfrei und die perfekte Ergänzung zur Deutschen Bahn. Er nimmt nicht mehr Platz weg als ein Rollstuhl, ein Kinderwagen oder mein Rimowa-Koffer. Trotzdem zählt hier nur die Bürokatie. Und in den Beförderungsbestimmungen ist ein Segway nun mal nicht explizit freigegeben. Aber: Ich werde so lange dranbleiben und das Thema notfalls politisch und journalistisch eskalieren bis die Bahn sich "genötigt" fühlt über das Thema zu entscheiden. Aber erst mal warten wir ein paar Tage ab bis Gras über den toten Segway Chef gewachsen ist. :-)

Mein Traum wäre es mit dem ICE hochgemütlich in der 1. Klasse durch Deutschland zu reisen und vor Ort mit dem Segway weiter zu fahren.

Bisher muss ich eben mit dem X5 durch Deutschland reisen und dann mit dem Segway fahren. Leider ist es fast unmöglich den Segway alleine ins Auto zu heben. Hier muss ich mir definitiv noch was einfallen lassen.

Nachtrag:

Derzeit ist der Segway auf Grund des Anschaffungspreises leider noch nicht wirtschaftlich.

Segway ist auf solche Idioten wie mich angewiesen, die einen absolut überteuerten Preis bezahlen um das Gerät massentauglich zu machen. Ich sehe in Elektro-Antrieb und auch in diesem platzsparenden Fortbewegungsmittel definitiv die Zukunft. Ich hoffe, dass der Segway in 5-10 Jahren erschwinglicher und weit verbreiteter ist.

Es gibt leider viel zu viele Idioten, wie mich, die jeden Tag alleine einen 2 Tonnen SUV durch die Stadt bewegen ohne dass es real notwendig oder gar sinnvoll ist.

am 6. Oktober 2010 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

erinnert mich an Monkey Island (wer´s noch kennt):

 

"benutze Grillzange mit Segway Hupe"

 

:D:D:D

:D Klar kenn ich das noch. Alternativ auch an McGyver... oder Apollo 13: Houston wir haben ein Problem: Jetzt muss man im Komandozentrum mit Weltraumurinsteinen und gavitationsunabhängigen Staubsaugerfiltertüten eine Rettungsstrategie erarbeiten.

 

Cyborki: auf keinen Fall auf dem Mond landen. Wie lange reicht der Sauerstoffvorrat? Ich starte mal das Brainstorming:

 

Hast Du evtl. das Logic-7 Soundsystem drin? Ggf. den Lautsprecher ausbauen, der hat einen starken Magneten. Den irgendwie an die Hundeleine binden. Damit die Klingel rausfischen???

Der Meister der Schreibkunst bekommt dafür von mir ein Danke.;)

 

Gruß Maik

ich will mal schwer hoffen, dass das mit dem angedrohten Besuch beim nächsten Treffen

nicht klappt.

Sonst muss ich noch extra einen Vertrag im Sportstudio abschließen um die

Bauch- und Backenmuskeln zu trainieren:eek::D

 

Gruß Ralf

 

Zitat:

 

Mein Traum wäre es mit dem ICE hochgemütlich in der 1. Klasse durch Deutschland zu reisen und vor Ort mit dem Segway weiter zu fahren.

Bisher muss ich eben mit dem X5 durch Deutschland reisen und dann mit dem Segway fahren. Leider ist es fast unmöglich den Segway alleine ins Auto zu heben. Hier muss ich mir definitiv noch was einfallen lassen.

Hi,

wie wäre es mit einer Rampe wie Sie für Hunde angeboten wird. Dann kannst Du ihn einfach reinfahren. Oder falls die nicht stabil genug sind einfach ein Besuch beim Schlosser deines geringsten Misstrauens und aus Alublech zwei U-förmige Profile machen lassen die breit genug für die Räder sind. Das kostet wahrscheinlich noch keine 100€ weil es nur gebogene Bleche sind.

bye

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen