ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Einpresstiefe

Einpresstiefe

Themenstarteram 2. September 2008 um 14:33

Gude leutz !

Bin auf der suche nach nen paar tiefbett felgen für meinen astra f

und habe gehört das mann auf die einpress tiefe bessonders achten muss

aber da ich momentan nur den fahrzeugbrief mit mir rum schleppe weil der vor besitzer den fahrzeugschein verloren hat

kann ich nicht nach gucken

Darum wollte ich euch mal fragen würde mich auf antwort freuen

Grüsse aus FFMainhatten

Beste Antwort im Thema

http://www.dezent-wheels.com/5550_DE.jpeg

Die ET sagt nur aus, wie weit die Felge nach innen oder nach aussen von der Radmitte geht.

Wenn du viel "Bett" sehn willst, brauchst du erstmal so breit wie mögliche Felgen. Ne 7j wird immer weniger haben als ne 9j... Der Rest ist dann einfach nur mit den Augen zu sehn (Bauform etc), wo die Speichen etc. an die Felge gehn.

Felgen die zu deinem Suchschema passen, werden dir hier bestimmt noch genannt werden.

Wenn du zum Beispiel 9j (meist et 25) auf nen Astra ziehn willst, kannste def. deine Koti´s + Radläufe ziehn. Und die 215 oder 225er sollten auch nciht von 75PS bewegt werden müssen. Das wär zu peinlich.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

bist zwar neu hier, aber wie man ne suche bedient dürfte auch dir bekannt sein ;)

das thema wurde hier auch schon unzählige male behandelt ....

schau dir aber auch mal den blog von S4ckr4tt3 an - dort hat er gut erklärt was es mit der einpresstiefe (ET) auf sich hat.

Themenstarteram 2. September 2008 um 14:49

Alesklar dank dir ich werde suchen

Themenstarteram 2. September 2008 um 15:06

und wie sieht das aus kann ich üder die ET an gaben hinaus oder drunter gehen

Schön dass eine "Tiefbett"felge nur eine Bauform einer Felge ist... Normal nennt man das was du meinst "Felgenhorn"... :p

Themenstarteram 2. September 2008 um 15:23

aha du meinst also dass es bei tiefbett sowiewo nich auf ET (Felgenhorn) ankommt oder was

http://www.dezent-wheels.com/5550_DE.jpeg

Die ET sagt nur aus, wie weit die Felge nach innen oder nach aussen von der Radmitte geht.

Wenn du viel "Bett" sehn willst, brauchst du erstmal so breit wie mögliche Felgen. Ne 7j wird immer weniger haben als ne 9j... Der Rest ist dann einfach nur mit den Augen zu sehn (Bauform etc), wo die Speichen etc. an die Felge gehn.

Felgen die zu deinem Suchschema passen, werden dir hier bestimmt noch genannt werden.

Wenn du zum Beispiel 9j (meist et 25) auf nen Astra ziehn willst, kannste def. deine Koti´s + Radläufe ziehn. Und die 215 oder 225er sollten auch nciht von 75PS bewegt werden müssen. Das wär zu peinlich.

also ich hab 7Jx15 H2 ET25 :rolleyes:

selbst da musste ich radläufe bördeln damits passt und das sind nur 195/50 R15.

Und je nachdem was du für eine ET hast kommt die felge weiter aus dem radkasten heraus. kannst z.b. eine felge mit ET10 haben und damit die lauffläche im radkasten is brauchste (jetzt mal sehr extrem) 145er teerschneider da die felge weiter aus dem radkasten steht.

musst halt auf die Rad/Reifen-kombi achten und auf den querschnitt dann vom reifen.

Themenstarteram 16. September 2008 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Diabolical

also ich hab 7Jx15 H2 ET25 :rolleyes:

selbst da musste ich radläufe bördeln damits passt und das sind nur 195/50 R15.

Und je nachdem was du für eine ET hast kommt die felge weiter aus dem radkasten heraus. kannst z.b. eine felge mit ET10 haben und damit die lauffläche im radkasten is brauchste (jetzt mal sehr extrem) 145er teerschneider da die felge weiter aus dem radkasten steht.

musst halt auf die Rad/Reifen-kombi achten und auf den querschnitt dann vom reifen.

was kann ich denn für felgen nehmen wenn ich jetzt nichts bördeln will (Ungefähr)

zum beispiel will ich jetzt nicht kaufen

welche karosserieform haste denn? nen CC ??? dann wirds mit deinen ebayfelgen schon knapp (hinten zumindest)

aber bödeln ist eigentlich keine große sache, es sei denn deine radläufe bestehen nur noch aus rost

Themenstarteram 16. September 2008 um 22:43

ja ich fahte einen cc. nein meine radlaüfe sind noch total rostfrei was mich wundert bei 12 jahren

facelift halt... meine sind auch noch rostfrei *aufholzklopp*

wie gesagt... bördeln ist kein ding... vorher warmmachen, da reißt der lack auch nicht...

Themenstarteram 16. September 2008 um 22:51

ich hab leider garkeine ahnung das muss man doch bestimt auch übern tüv laufen lassen oder

wenn du felgen kaufst musste drauf achten dass du ein passendes gutachten dazubekommst... im gutachten steht dann drin welche reifen du auf die felgen ziehen musst bzw. welche reifen du am astra fahren darfst

üblich bei dieser felgengröße sind 195/50 R15... die reifengröße ist vielleicht sogar schon bei dir eingetragen...

ansonsten bauste die felgen an, schaust ob alles freigängig ist... bördelst ggf. die kanten um und fährst samt gutachten zum tüv/dekra... die nehemn die felgen dann ab, du zahlst die prüfung und holst dir neue papiere auf der zulassungsstelle

Themenstarteram 16. September 2008 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wenn du felgen kaufst musste drauf achten dass du ein passendes gutachten dazubekommst... im gutachten steht dann drin welche reifen du auf die felgen ziehen musst bzw. welche reifen du am astra fahren darfst

üblich bei dieser felgengröße sind 195/50 R15... die reifengröße ist vielleicht sogar schon bei dir eingetragen...

ansonsten bauste die felgen an, schaust ob alles freigängig ist... bördelst ggf. die kanten um und fährst samt gutachten zum tüv/dekra... die nehemn die felgen dann ab, du zahlst die prüfung und holst dir neue papiere auf der zulassungsstelle

was bedeutet den welche zifer genau 195/50 R15 :confused: woher weiss ich denn ob ich die auf dem astra fahen darf:confused:

und was kostet eigendlich so ne prüfung oder gibts da nen unter schied

und wie bördeld man:confused::confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen