ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus auf Platz 4 der meistverkauften Autos der Welt.

Focus auf Platz 4 der meistverkauften Autos der Welt.

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 8:15

Gerade im Netz gefunden: Der Focus ist im Jahr 2011 auf Platz 4 der meisverkauften Autos der Welt gelandet. Der Fiesta hat Platz 6 geschafft.

Am Rande interessant: Der Golf liegt auf Platz 10 und ungefähr die Hälfte aller weltweiten Golfverkäufe entfällt auf Deutschland. :eek:

www.autobild.de/.../meistverkaufte-autos-weltweit-2011-2763199.html

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 8:15

Gerade im Netz gefunden: Der Focus ist im Jahr 2011 auf Platz 4 der meisverkauften Autos der Welt gelandet. Der Fiesta hat Platz 6 geschafft.

Am Rande interessant: Der Golf liegt auf Platz 10 und ungefähr die Hälfte aller weltweiten Golfverkäufe entfällt auf Deutschland. :eek:

www.autobild.de/.../meistverkaufte-autos-weltweit-2011-2763199.html

Gruß

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
am 29. Dezember 2011 um 13:52

hätt ich nicht gedacht - noch nicht mal im Traum.

Ist mir aber ein innerer Reichsparteitag - kann ich nämlich meinem Kollegen (früher mal Starverkäufer bei einem VW Händler) genüßlich unter die Nase reiben......:D:D:D

Das wäre dann wohl die ultimative Antwort auf den Thread "Ist der Focus so schlecht" oder so...

Also wenn ich meinen Umkreis hier nehme, hätte ich den Fiesta auf jeden Fall weiter vorne gesehen, hier fahren vielleicht 20 Fiestas auf einen Focus :-D

Entweder sind die hier so gut versteckt in Leipzig oder ich verkehre in den falschen Stadtteilen/Straßen :-P

Zitat:

Original geschrieben von blubbi06

Also wenn ich meinen Umkreis hier nehme, hätte ich den Fiesta auf jeden Fall weiter vorne gesehen, hier fahren vielleicht 20 Fiestas auf einen Focus :-D

Entweder sind die hier so gut versteckt in Leipzig oder ich verkehre in den falschen Stadtteilen/Straßen :-P

du "verkehrst" gewiss in den falschen Stadtteilen =)

Mal im ernst; heute habe ich hier den ersten, ausgenommen meinen, MK3 Kombi gesehen (weiss! iäck!), bis dato nur ca. 5-6 Steilheck

seit kurzem habe ich auch einen Kombi in candyrot vor der Tür stehen, dann glaub noch einer in brisbanebraun im Zentrum, mehr kenne ich hier nicht, außer die Gerstmannautos :-D

War auch überrascht, als ich den Focus auf Platz 4 gesehen hab.

In Deutschland scheint er sich nicht so gut zu verkaufen wie im Rest der Welt...

Eine Verkaufsstatistik nach Ländern wär mal interessant!

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 15:15

Ihr dürft halt bei den Verkäufen nicht vom deutschen Markt ausgehen, hier kommt der Focus bisher nicht so doll an aber was solls. Weltweit gesehen hat er den Golf sehr, sehr deutlich abgehängt. :D

Gruß

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 15:24

Es ist auch noch zu bedenken das der MK3 erst im Frühjahr eingeführt wurde, es fehlen also eigentlich noch ein paar Monate. Bin auf die Entwicklung in 2012 gespannt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Ihr dürft halt bei den Verkäufen nicht vom deutschen Markt ausgehen, hier kommt der Focus bisher nicht so doll an aber was solls. Weltweit gesehen hat er den Golf sehr, sehr deutlich abgehängt. :D

 

Gruß

Nimmt man die Zahlen fuer den Golf mit Stufenheck, d.h. den Jetta hinzu, dann kommt man auf 1,3 Millionen, und dann ist der Golf das meistgebaute Auto.

 

Nur ein Jetta ist halt ein Jetta und kein golf ;)

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 17:26

Zumal der amerikanische Jetta nix mit dem Golf zu tun hat. Das ist ein vollkommen anderes und eigenständiges Fahrzeug, die Statistik ist also völlig richtig.

Gruß

Das is doch mal ne klasse Sache...tja das Golforientierte, konservative Deutschland ist halt nicht das Maß der Dinge ;)

Allerdings hätte ich den Fiesta auch weiter vorne gesehen weil er auch im Ausland ( Schweiz/ Österreich/Frankreich ) viel zu sehen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Daggobert

Zumal der amerikanische Jetta nix mit dem Golf zu tun hat. Das ist ein vollkommen anderes und eigenständiges Fahrzeug, die Statistik ist also völlig richtig.

 

Gruß

Hat der amerikanische Jetta etwa eine andere Karrosserie, andere Sitze, andere Schalter, ein anderes Armaturenbrett??

 

Natuerlich gibt es Unterschiede, aber es wird auch Unterschiede bei verschiedenen Landesausfuehrungen des Focus geben.

Eigentlich nicht verwunderlich das der Focus soweit vorn landet. 2000 und 2001 war er sogar 2 mal das meistverkaufteste Auto weltweit. Der Golf konnte noch nie mithalten. Der geht halt nur in Deutschland. Warum ist mir schleierhaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus auf Platz 4 der meistverkauften Autos der Welt.