ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Heckwischer Aerotwin Nachrüstsatz

Golf 4 Heckwischer Aerotwin Nachrüstsatz

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. November 2011 um 8:12

Hey, ich suche vergeblich nach einer teilenummer für folgendes set:

http://shop.ahw-shop.de/.../...n-heckscheibenwischer-golf-4-bora..?...

Mein freundlicher hat es so auf anhieb auch nix gefunden.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei meinem Variant auch auf Aero umgebaut, außer schöner aussehen kann dieser Wischer nichts besser.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

von der Sache her müsste die Bestellnummer auch die teilenr. sein aber ich finde darunter auch nix im ETKA

am 23. November 2011 um 8:19

Das gibt es bei Vw auch nur einzeln zu kaufen : Wischerarm, Wischerblatt, Abdeckkappe.

Hat Du hier die Sufu schonmal bemüht, bevor Du diesen Thread hier eröffnet hast?

Da solltest Du eigentlich auf Anhieb finden das dazu genau diese Komponenen brauchst:

Heckwischer AeroTwin hinten vom Touran, Abdeckkappe vom Polo 9n.

Was daran so schwer ist ;)???

 

 

Gruß Roger

Themenstarteram 23. November 2011 um 8:22

Ja, habs auch für eine teilenummer(mit ein paar stellen zuviel??) Gehalten und gesucht, aber iwie scheint es nicht gelistet zu sein obwohl es ja original vw ist.

also für denn heckwischerarm ist keine teilenummer mehr hinterlegt für denn G4 zum mindestens nicht als Aerotwin

Themenstarteram 23. November 2011 um 8:25

Und @borafreak:

Normalerweise guck ich immer zuerst in der suche, aber grad bin unterwegs und mitm smartphone online. Damit gestaltet sich das ganze schwierig.

Aber danke für den produktiven rest deines beitrages

am 23. November 2011 um 8:26

Du kannst nur den WISCHERARM VOM TOURAN NEHMEN!!!

Dazu noch die Abdeckkappe vom Polo 9n und schick !!!

Für den G4 gabs sowas nie ;)

Gruß Roger

Themenstarteram 23. November 2011 um 8:28

Hab auch gehört der wischer sei zu kurz und man sollte den vom t4 nehmen..

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Du kannst nur den WISCHERARM VOM TOURAN NEHMEN!!!

Dazu noch die Abdeckkappe vom Polo 9n und schick !!!

Für den G4 gabs sowas nie ;)

Gruß Roger

aha

also 1T0 955 707C ~ 21,24€ heckwischerarm

am 23. November 2011 um 8:38

Jenau, die Teilenummer hab ich zwar jetzt net im Kopf, aber der Freundliche im Computer oder halt Du @ Fitzner ;):D:D

@Pc Forever,

wenn Du denkst, das Wischerblatt ist zu kurz, dann nimm doch dein Originales von hinten als Anhaltspunkt zum Ausmessen mit zum Freundlichen.

Dann biste auf der sicheren Seite ;)

Gruß Roger

Themenstarteram 23. November 2011 um 8:53

Brauch ich den wischerarm vom alten oder vom neuen touran?

ich hatte dir denn jetzt von/unter BJ. 2004 rausgesucht

Schau mal hier Aero-Heckwischer. Die von mir geposteten Nummern sind die vom AHW-Shop-Set (hab meinen auch von da), etwas weiter unten in einer Antwort sind noch viele weitere Kombinationsmöglichkeiten inkl. Teilenummern aufgelistet.

Gruß

Tobi

am 3. Dezember 2011 um 21:20

Die ursprüngliche Frage ist zwar schon einige Tage her, aber falls die Teilenummern noch benötigt werden:

1T0955707C (Wischerarm Touran)

6Q6955435D (Abdeck-Kappe Polo)

7E0955425 (Wischblatt Touran u. a.)

Habe den Umbau gerade hinter mir. Der Arm ist nicht zu kurz und das Wischblatt nicht zu lang (ca. 0,5 cm länger als das serienmäßig verbaute). Die 3. Bremsleuchte wird nahezu komplett gewischt und zum Scheibenrand sind es noch einige Millimeter.

Von der Kappe musste ich im unteren Bereich etwas abschleifen, weil sie zu dicht an der Scheibe anlag und beim Wischen absprang.

Wenn Du den Ausbau des alten gedulig und mit einer Portion WD40 o. ä. angehst, sollte alles schick sein.

Das gleiche Problem mit der Kappe hatte ich auch das sie immer beim Wischen abgesprungen ist.

Nun ist der Golf schon seid Feb. verkauft. hätte ich mal wissen sollen das was abschleifen gereicht hätte :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Heckwischer Aerotwin Nachrüstsatz