ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kinderwagen im Caddy: Alu-Schienen zum Rein-/ Raus-Schieben?

Kinderwagen im Caddy: Alu-Schienen zum Rein-/ Raus-Schieben?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Juli 2012 um 14:41

Hallo,

 

kennt jemand Bezugsmöglichkeiten für 2 handliche (also nicht zu lange) Alu-Schienen (wie z.B. hier oder hier), um einen Kinderwagen leichter in den Caddy bugsieren zu können?

Die unter dem 2. Link dargestellten sind mit 1.5-2 m zu lang und eher für schwere Rollstühle gedacht. Ich denke, dass für einen ca. 13 kg schweren Kinderwagen etwas Leichteres und Kürzeres ebenso gut funktionieren sollte. Eine Abwinkelung nach vorne wäre gut, damit ich mir die Ladekante nicht verkratze (auch wenn sie bei meinem Caddy aus Kunststoff und unlackiert ist).

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Sowas wäre nix?

Hallo

Schau mal in der Bucht nach Alu U Profil

Da kriegst du jedes Maß und jede Länge.

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Sowas wäre nix?

Danke, aber das nützt nicht so viel, denn den KiWa muss man trotzdem hochhieven (ok, es ist etwas leichter, dafür aber auch teurer als der KiWa selbst).

 

@transarena: Danke für den Tipp. Ich suche mal danach.

 

Falls sonst noch jemand Links, Fotos, Erfahrungen o.ä. hat, bitte hier melden. ;) Danke!

Ein Kinderwagen der 13 Kg wiegt, ist ja kaum schwerer als ein Kasten Cola. Wieso braucht man dafür eine Hilfskonstruktion um den in den Kofferraum zu bekommen? Davon mal abgesehen helfen solche Aluschienen nur, wenn sie entsprechend lang sind und dann hat man damit gleich das nächste bzw. ein echtes Problem...;):D.

Bau dir sowas aus Holz....klappbar und kleiner wie diese...

http://www.ebay.de/.../190697892442?...

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 15:27

@Tekas:

Es ist ein Zwillings-Kinderwagen, der für meine Frau und mich etwas "schwer" handhabbar ist - daher die Idee.

 

@transarena:

Das ginge auch, aber Alu würde mir besser gefallen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Ein Kinderwagen der 13 Kg wiegt, ist ja kaum schwerer als ein Kasten Cola. Wieso braucht man dafür eine Hilfskonstruktion um den in den Kofferraum zu bekommen? Davon mal abgesehen helfen solche Aluschienen nur, wenn sie entsprechend lang sind und dann hat man damit gleich das nächste bzw. ein echtes Problem...;):D.

Mann nicht, aber........ Mutter....

Wenn's um Zwillinge geht, habt ihr mit Sicherheit größere Probleme als nur den Kinderwagen in den Kofferraum zu bringen. Aber keine Sorge, man wächst mit seinen Aufgaben und die Armuskulatur paßt sich der Belastung an:D;).

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 15:38

In der Tat... :D

Geh doch einfach zu einem Metallhändler/Schlosser...(wass weiß ich wie der genau heißt) und lass dir 2 solche Schienen nach deinen Vorstellungen anfertigen. Die dürften nicht die Welt kosten.

Bei uns in unserem Vereinsheim haben wir uns zwei solcher Schienen für die Überbrückung einer 3stufgen Treppe für Rollstühle bauen lassen. Der Betrag war wirklich erträglich.

Anfragen kostet nichts

am 5. Juli 2012 um 4:39

Jeder gutsortierte Dachdeckerfachbetrieb hat eine Abkantbank in der Werkstatt stehen.

Alublech, jeweils links und rechts abgekantet und fertig ist der Lack.

Dafür einen Obolus in die Kaffeekasse und schon dürfte ein stolzer "Auffahrrampenfürdencaddymitzwillingskinder

-wagenbesitzer" das Grundstück verlassen.

Eine Frage zwischendurch. Wo schiebt man diese langen Teile eigentlich hin? Unter die Sitzbank?

------------------------------------

Mal ne Frage so zwischendurch.....der Wagen paßt dann, so auf Schienen reingeschoben auch in den Kofferraum oder muss er dann noch quer zur Fahrtrichtung gedreht werden. Unser damaliger dreirädriger Kinderwagen passte nur quer rein.

Moin!

Die Frage habe ich mir auch gerade gestellt...

Mein Aktueller vierrädriger passt nämlich auch nur quer

und das auch noch gaaanz knapp...

Dazu sollte man erst wissen, ob das so ein Wagen ist wo die Zwillinge nebeneinander oder hintereinander sitzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Kinderwagen im Caddy: Alu-Schienen zum Rein-/ Raus-Schieben?