ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lampenwechsel raubt mir die nerven!

Lampenwechsel raubt mir die nerven!

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 14:47

hallo

fahr nen 1.9er tdi und wollt grad meine H7 abblendlichter gegen sogenannte Xenon birnen von bosch tauschen :D:D... die lampen hab ich geschenkt bekommen... ;)

ich bekomm die aber nich rein.... habt ihr tipps für den einbau?

wie macht ihrs?

Beste Antwort im Thema

anbei, ohne ausbau von irgendwas auch am tdi machbar in 5minuten

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

nutze mal die sufu, da war vor kurzem noch eine genaue anleitung gepostet...

gruß

schnacke

anbei, ohne ausbau von irgendwas auch am tdi machbar in 5minuten

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

anbei, ohne ausbau von irgendwas auch am tdi machbar in 5minuten

naja soweirt bin ich nur des rausziehen der lampen ist kacke... sind meine finger zu fett.. -.-:D

So auf die Art bekommt vielleicht gerade so die Abblendlichtbirnen rein. Ich würde an der Stelle aber Stoßstange und Scheinwerfer ausbauen und gleich alle Birnen wechseln. Dann hast lange Ruhe (außer Du baust Osram Nightbreaker ein)

also beim 4er golf ist das abblendlicht wechselt eigendlich nicht so schwer zumindest wenn man erfahrung damit hat. als leihe eher schlecht das geb ich zu aber die stossstange und der scheinwerfer muss NICHT rausgemacht werden!!!! wenn es nicht klappt einfach in eine VW Werkstatt sollte zum service dazu gehören und in 2 min erledigt sein wenn nicht gerade ein azubi daran arbeitet. gruss

Also selbst als Laie oder als Frau ist das zu schaffen :D

Nehm dir ein bisschen Zeit und die Anleitung zur Hand.

Und auch mit dicken Fingern gehts, habs auch schon mit Winterhandschuhen gemacht :p

An welcher Stelle hast du denn ein Problem ?

Beim Lampen herausziehen bitte nicht vergessen die Halteklammer abzumachen ;)

Der Kosmetikspiegel vom Schatz kann die 'Erleuchtung' bringen. :D

 

 

Gruß Axcell

Genau! Ich hab auch mit einem kleinen Spiegel geschaut in welche Richtung man die Spannklemme drücken muss. Danach war alles ganz easy. Ich war nach 5 min. fertig ohne Ausbau der Stoßstange oder so.

vielleicht noch mal ein Tipp!

Ich weiß nicht wie, aber vielen Autofahrer schaffen es die Lampen verdreht einzusetzen, keine Ahnung wie man das macht, aber es passiert sehr oft. Also am Ende vielleicht mal vor eine Mauer/Garagentor fahren und kontrollieren ob das Leuchtbild in Ordnung ist, damit auf der Straße niemand geblendet wird. Was mir in der derzeitigen Jahreszeit sehr oft auf der Straße auffällt.

oder einfach mal die Leuchthöhe kontrollieren/einstellen lassen, dabei sieht man es auch direkt, das die Birnen verdreht worden sind!

Wie gesagt ... ans Abblendlicht kommt man gerade so ran, aber versuch mal die Standlicht-, Fernlicht- und Blinkerbirnen zu tauschen. Beim Benziner gehts einfacher als beim TDI ...

Hallo

Ich muss hier jetzt mal meinen Frust los werden!

Bin am Wochenende auf die glorreiche Idee gekommen, meinen Standartleuchtsatz in beiden Scheinwerfern gegen hellere Birnen zu tauschen. Dachte zwar das, dass fummelig wird, aber das hatte ich nicht erwartet.

Jedenfalls dachte ich, machste erst mal schnell die H7 rein und dann den Rest. Allerdings war ich nach den H7 schon bedient. So, das ich mir den Aufwand fürs Standlicht gespart hab.

Diese verdammte Klammer!!! Erst wollte sie nicht Losgehen und dann ums Verrecken net mehr fest. Nach dem zehnten Versuch, das Ding wieder durch ertasten, einzuhängen hätt ich am liebsten einfach mal laut geschrien und dann einfach so, obwohl ich nix anders gemacht hatte, klack und fest. Häääääää???

 

Naja, dacht ich mir, Fahrerseite geht jetzt schneller! Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Wie kann man denn so bescheuert die Batterie platzieren. Nach längerem Finger verbiegen hat ich das dann aber auch.

So ein ssssssssssch…

Wer denkt sich so was aus?

Hab jetzt sogar gelesen das einige sogar die Batterie ausbauen. Wie kann man sowas bauen???

Kann mir bitte einer sagen wie ich das Standlicht am einfachsten tausche? Mit ner riesen Spitzzange und dann drehen, ziehen oder beides? Stoßstange mal schnell runter, is bei mir net!

Mfg einsj

Ps: Sorry für meine Wortwahl, musste einfach mal raus.

heheheheh sau geil mann,

so habe ich das erste mal auch reagiert. habe zum Glueck mit der Fahrerseite angefangen, die beifahrerseite war dann zum glueck leichert, standlicht habe ich dann bei VW einbauen lassen weil ich mir den Stress nicht geben wollte, alleine bei dem schwarzen Deckel habe ichs mit schwer getan, aber jetzt weiss ich wies geht, nächste mal geht es viel schneller :)

Oh man,das kenn ich auch. Ich hab mal probiert,im dunkeln an der tankstelle eine Birne für den hauptscheinwerfer zu wechseln,weil diese kurz vorher während der fahrt den geist aufgegeben hat. Naja,..wird schon hinhauen hab ich mir gedacht,birne an der tanke gekauft,...haube auf,...und los gings mit der scheiße. Ich bin bald wahnsinnig geworden,erst hab ich die verfluchte birne net rausbekommen und dann die neue birne net rein. Hatte dann mittlerweile den Blitz vom Handy an und das handy irgendwie im motorraum liegen,damit ich überhaupt sehen konnte,warums net geht. Ich hatte dann zwar licht und hab so halbwegs gesehen wo ich daheim bin,..aber diese halteklammern haben mir den rest gegeben. Ich hab rumgeflucht wie n rohrspatz,im motorraum rumgewühlt und hatte die schnauze gestrichen voll. am liebsten hätte ich den scheinwerfer mit bloßen händer aus der karrosserie gerissen,ihn auf den boden geworfen und am boden weitergeschraubt,...da wär ich wenigstens dran gekommen. Aber nach bestimmt ne viertel stunde hatte ichs endlich geschafft. War der erste Birnenwechsel für mich am 4er. :)

Aber stimmt wirklich,is echt total saublöd gelöst. Gruß Mario!

Ich hab da eigentlich nie Probleme mit gehabt. Wegen der Klammer: Es hilft vorher mal den Kopf in den Motorraum zu halten und zu gucken wie diese betätigt wird, der Rest ist ein wenig fummelig aber machbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lampenwechsel raubt mir die nerven!