ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi + DVD + TV nachgerüstet --> besser als Original?

Navi + DVD + TV nachgerüstet --> besser als Original?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. Januar 2010 um 19:33

Hi Zusammen,

wie schon mal gepostet wird unter

HiFi Karlsruhe

ein super Lösung für ein nachgerüstetes Navi + DVD + TV + Rückfahrkamera angeboten.

Seit heute ist auch ein Video verfügbar:

Video auf YouTube

Weiss wer bescheid von wem diese Lösung stammt und ob sie empfehlenswert ist?

Irgendwer hat es ja schon installieren lassen.

Denke schon seit Monaten, dass es sowas geben müsste und nun scheint es da zu sein, aber kann es wirklich was es verspricht?

Hat wer PDFs oder eine Anleitung zum Nachlesen?

CU,

lexus

Beste Antwort im Thema

ich glaube, es handelt sich um mein Fahrzeug. Das Video wurde aber ohne mein Wissen gemacht.

Allerdings glaube ich, Fragen beantworten zu können, da das System ja bei mir schließlich seit einigen Wochen im Auto ist...

Die Ladezeit ist bei jedem Bootvorgang gleich lang.

Wenn das Fahrzeug ca. 30 Sek. aus war und der Schlüssel abgezogen war, schaltet das System aus und muß neu booten, so wie es auf dem Film zu sehen ist.

Bei mir läuft das System noch nicht wirklich sauber. Man ist aber sehr bemüht, die Sache fehlerfrei zum Laufen zu bringen.

Vielleicht wartet Ihr etwas ab. Ich melde mich, wenn die Fehler behoben sind. 

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

das wäre ja echt mehr als interessant!

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 20:32

Hallo,

hier geht es um eine Concert Radioanlage im aktuellen Audi A4 8K, welche zu einem Bruchteil der Kosten auf richtiges Multimedia-Niveau gebracht wird.

TV Freischaltung geht nur, wenn dafür alle Komponenten schon verbaut sind. Ausserdem ist das ein alter Hut...

CU,

lexus

Guck mal, wer der Videoposter ist "hifikarlsruhe"

Sieht aber sehr gut aus, das verbaute System. Mich würde interessieren, ob es bei jedem Start des Navis, diese lange Ladezeit gibt.

und diese Nachrüstlösung integriert sich 1:1 in den Rest der Original Bedienung, sprich Anzeige im Kombiinstrument FIS oder wie das bei AUdi heißt und alles?

Zitat:

Original geschrieben von StandArt

und diese Nachrüstlösung integriert sich 1:1 in den Rest der Original Bedienung, sprich Anzeige im Kombiinstrument FIS oder wie das bei AUdi heißt und alles?

Was willst du denn ins FIS einbinden? Rückfahrkamera? Ich glaube nicht, dass das Navi dort angebunden wird, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mich würde noch interessieren, wenn man bereits Bluethooth an Bord hat, stört es sich dann gegenseitig?

Hat es einer schon verbauen lassen bei Hifi Karlsruhe?

na ich komme ja aus dem Golf 4 Forum und da ist es so das bei der Originallösung die Navidaten auch im KI angezeigt werden, sowie auc die Radiodaten und CD Daten.

ich glaube, es handelt sich um mein Fahrzeug. Das Video wurde aber ohne mein Wissen gemacht.

Allerdings glaube ich, Fragen beantworten zu können, da das System ja bei mir schließlich seit einigen Wochen im Auto ist...

Die Ladezeit ist bei jedem Bootvorgang gleich lang.

Wenn das Fahrzeug ca. 30 Sek. aus war und der Schlüssel abgezogen war, schaltet das System aus und muß neu booten, so wie es auf dem Film zu sehen ist.

Bei mir läuft das System noch nicht wirklich sauber. Man ist aber sehr bemüht, die Sache fehlerfrei zum Laufen zu bringen.

Vielleicht wartet Ihr etwas ab. Ich melde mich, wenn die Fehler behoben sind. 

am 24. Januar 2010 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von markushass

.....

Bei mir läuft das System noch nicht wirklich sauber. Man ist aber sehr bemüht, die Sache fehlerfrei zum Laufen zu bringen.

Vielleicht wartet Ihr etwas ab. Ich melde mich, wenn die Fehler behoben sind. 

hallo,

was sind denn das für fehler? würde auch in erwägung ziehen, mir das system einbauen zu lassen !

mfg

am 24. Januar 2010 um 20:17

Hallo. Ich habe mir auch den neuen A4 mit dem Radio Concert ohne Navi bestellt. Gibt es dort eine möglichkeit Tv oder Dvd einzubinden, oder kann man nicht an das MMI da des keine externen Eingänge besitzt. Danke schon mal im Vorraus. Mfg

am 24. Januar 2010 um 21:46

das geht nicht. dazu benötigt man entweder das hier besagte system oder so ein "switch", den man zwischen

radio und bildschirm steckt. an den "switch" kann man dann externe geräte anschliessen und über den bildschirm dann anschauen.

switch = genaue bezeichnung mir momentan entfallen

 

mfg

Hallo Zusammen,

hat jemand schon mal diese Rückfahrkamera aus Karlsruhe im Avant verbauen lassen und ein Bild der Heckklappe? Mich würde interessieren ob die Kamera gut sichtbar ist oder eher dezent daherkommt. Und noch was: Wie ist das Handling des dann ausgetauschten Kofferraumgriffs?

Danke und Gruß Chrimis

da hängt ja ein komplettes Can-Bus-System hinter. Kann mir nicht vorstellen das es einwadfrei funktioniert.

Was passiert mit dem Radiodisplay was man ganz am anfang sieht?? Kann ich manuel wieder zurück auf den orig. Screen wechseln?? Denn auch die kompletten Fahrzeugeinstellungen benötigen ja z.T das Sytem.

Wie funktioniert das mit der GPS Antenne?

Ausserdem nervt das bei Stimmansage immer die Musik ganz ausgeht und nicht gedimmt wird.

Aber die viel wichtigere Frage: was ist mit meiner Fahrzeuggarantie?? Glaube der Händler würde da bestimmt nicht kulant sein. Dann doch lieber das MMI Plus 3G ;)

Aber interessant. Im 3er BMW Forum ist genau wegen diesem Gerät auch gerade etwas Unruhe. Scheint ja für viele Modelle auf den Markt geschmissen zuwerden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navi + DVD + TV nachgerüstet --> besser als Original?