ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue Lampen: Bosch plus 90...Ab wann?

Neue Lampen: Bosch plus 90...Ab wann?

VW Passat
Themenstarteram 15. November 2009 um 10:45

Moin.

Weiss jemansd zufällig ab wann die neuen "Bosch plus 90" Halogen Birnen bestellbar sind?

Würde mir die Teile echt gern holen, da ich auch kein Xenon in meinem Passarati hab.

Und ich die normalen Scheinwerfer einfach auch viel zu schwach finde.

MfG: Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von djnovum

Also ich hab grad die NightBreaker bei mir drinn... und ja die machen mehr Licht aber die MTec sehen viel geiler aus sag ich mal merh nach Xenon und nciht dieser gelbstich !

Deshalb werd ich die wieder austauschen =)

Was hab' ich davon, wenn es mehr nach Xenon aussieht und dabei weniger Licht auf die Strasse bringt? :rolleyes:

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

ich bin scheinbar nicht der einzige der sich dafür interessiert-->Klick

ja wenn man Xenon aus den modernen Fahrzeugen gewohnt ist und hat auch Fahrzeuge ohne hofft mit den neuen Lampen auf Abhilfe und geht mir genauso;)

mfg Andy

Themenstarteram 15. November 2009 um 11:01

Gut, ich bin vorher auch noch kein Wagen mit Xenon gefahren, und dachte bis jetzt eigentlich auch immer das ich das nicht brauche.Deswegen hab ich meinen Passat auch ohne Xenon gewählt.Da ich der Meinung war, sehen kann ich auch mit dem "normalen" Licht!

Aber grad jetzt bei dem Wetter bzw Witterungsverhältnissen sieht man oft "fast garnichts"...

Das beunruhigt mich schon etwas.

Und da ich auch schon einen Wildunfall hatte bin ich jetzt sowieso vorsichtiger geworden.

Deshalb denk ich nun das bessere Sichtverhältnisse definitiv eine gute Sache ist.Und werde mir die neuen Birnen denk ich auf jeden fall zulegen.

(und beim nächsten Auto wirds dann auch Xenon werden)

 

Stephan

Ich denke, hier bekommst genau Infos :p

Leserkontakt:

Robert Bosch GmbH

Automotive Aftermarket

Telefon 09001 942010

E-Mail: Kundenberatung.KFZ-Technik@de.bosch.com

Quelle: http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/PressText.cfm?id=4421

Themenstarteram 15. November 2009 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ich denke, hier bekommst genau Infos :p

Leserkontakt:

Robert Bosch GmbH

Automotive Aftermarket

Telefon 09001 942010

E-Mail: Kundenberatung.KFZ-Technik@de.bosch.com

Quelle: http://www.bosch-presse.de/TBWebDB/de-DE/PressText.cfm?id=4421

Ja...Und ab wann sind die Teile jetzt lieferbar?!?! Ich denke ich schau später mal in der Bucht vorbei und schau da mal nach ob die Birnen da schon in Umlauf sind.

Habe gehört ab Februar!

Aber empfehlen kann ich dir MTec Superwhite einfach bei bei eba* schauen ;-)

Die gibts doch schon seit ca. 2 Jahren, oder täusche ich mich?! Heissen "Bosch Night-Braker". Das (scheinbar etwas länbgerlebige, aber auch teurere) Pendant von Philips heisst "Extreme-Powers".

Beide sehr zu empfehlen.

Ebay oder diverse Shops (genaues nur per PN, da sonst Werbung.) bieten die in den gängigsten Bauformen an.

Die MTec würde ich nur zu showzwecken empfehlen, denn da kann man ja auch gleich mit Standlicht fahren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

Die gibts doch schon seit ca. 2 Jahren, oder täusche ich mich?! Heissen "Bosch Night-Braker". Das (scheinbar etwas länbgerlebige, aber auch teurere) Pendant von Philips heisst "Extreme-Powers".

Beide sehr zu empfehlen.

Ebay oder diverse Shops (genaues nur per PN, da sonst Werbung.) bieten die in den gängigsten Bauformen an.

Die MTec würde ich nur zu showzwecken empfehlen, denn da kann man ja auch gleich mit Standlicht fahren. ;)

Du meinst eher die "OSRAM" Night Breaker ;)

@stephanbischoff

Du kannst doch einfach mal diese Kontaktdaten "nutzen" um dich schlau zu machen oder sollen wir dies für dich machen !?

Zitat:

Die MTec würde ich nur zu showzwecken empfehlen, denn da kann man ja auch gleich mit Standlicht fahren. ;)

Also Ich finde das nicht bei mir ist alles in Ordnung mit der Sicht vll mal ne Brille probieren :p

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Du meinst eher die "OSRAM" Night Breaker ;)

Richtöch, jetzt weiss ich auch, warum es mir so spanisch vorkam. :D

Sorry.

Aber bei meiner Aussage bezüglich den MTEC Superwhite bleibe ich dabei. Die sehen schön aus, taugen aber nicht die Bohne.

@djnovum:

Probier mal die Spitzenprodukte von Osram / Philips aus. Dann wirst du es merken.

Vergleiche hierzu: die MTEC und die Philips .

Zitat:

"Alle Fotos wurden von einem Fotograf gemacht, bei der Ausleuchtung war ein fester Weißabgleich eingestellt und jeweils eine identische Belichtungszeit von 1/15 Sekunde. Als Kamera diente eine hochwertige Olympus Digitalkamera."

Tendenz sollte klar sein.

Solche Birnen bringen doch in Scheinwerfern ohne Reflektor eh so gut wie nix oder? Das Geld nehm ich dann lieber her, um 1/10 gebrauchten Xenon Scheinwerfer zu kaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von True Metal

Solche Birnen bringen doch in Scheinwerfern ohne Reflektor eh so gut wie nix oder? Das Geld nehm ich dann lieber her, um 1/10 gebrauchten Xenon Scheinwerfer zu kaufen ;)

Ich kann diese AUssage NICHT unterstreichen. Zwischen den Standard-Halogens und den Philips X-trem Power liegen WELTEN.

Also ich hab grad die NightBreaker bei mir drinn... und ja die machen mehr Licht aber die MTec sehen viel geiler aus sag ich mal merh nach Xenon und nciht dieser gelbstich !

Deshalb werd ich die wieder austauschen =)

Zitat:

Original geschrieben von djnovum

Also ich hab grad die NightBreaker bei mir drinn... und ja die machen mehr Licht aber die MTec sehen viel geiler aus sag ich mal merh nach Xenon und nciht dieser gelbstich !

Deshalb werd ich die wieder austauschen =)

Was hab' ich davon, wenn es mehr nach Xenon aussieht und dabei weniger Licht auf die Strasse bringt? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

 

Ich kann diese AUssage NICHT unterstreichen. Zwischen den Standard-Halogens und den Philips X-trem Power liegen WELTEN.

Auch beim Passat? Einem anderen Thread hier zufolge merkt man sogut wie keinen Unterschied, weil der Passat ja Linsenscheinwerfer hat.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Neue Lampen: Bosch plus 90...Ab wann?