ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. schnee: die größte fahrerische herausforderung der neuzeit

schnee: die größte fahrerische herausforderung der neuzeit

Themenstarteram 29. November 2010 um 17:57

liebe freunde, endlich ist es wieder soweit: das grundlose 10km/h fahren, 500m abstand im stop&go verkehr auf den vordermann lassen, unfälle weil man erst beim bremsen feststellt dass der bremsweg länger als sonst ist...

ich habe es so sehr vermisst

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2010 um 17:57

liebe freunde, endlich ist es wieder soweit: das grundlose 10km/h fahren, 500m abstand im stop&go verkehr auf den vordermann lassen, unfälle weil man erst beim bremsen feststellt dass der bremsweg länger als sonst ist...

ich habe es so sehr vermisst

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlang

liebe freunde, endlich ist es wieder soweit: das grundlose 10km/h fahren, 500m abstand im stop&go verkehr auf den vordermann lassen, unfälle weil man erst beim bremsen feststellt dass der bremsweg länger als sonst ist...

ich habe es so sehr vermisst

...ja nun ist es wieder soweit, zu schnell fahren aus der Kurve fliegen, dem Vordermann reinkrachen, beim überholen einen Abflug machen....

...wie habe ich das vermisst.

Die Wahrheit liegt in der Mitte , daran hält man sich am besten.:)

Themenstarteram 29. November 2010 um 18:27

komischerweise seh ich nie jemanden aus der kurve fliegen... dafür brauche ich grundlos 2 stunden für 6km

Stimmt, es ist wirklich bemerkenswert, dass jedes Jahr zu dieser Jahreszeit das Chaos auf den Straßen ausbricht, obwohl die Fahrer genug Zeit hatten, sich darauf einzustellen. Man sollte möglichst außerhalb der Berufsverkehrszeiten fahren, um keinen Stress mit den Übervorsichtigen zu bekommen.

Hach, wie ist das schön! :D Geld für nen neuen A3 mit Turbo TFSI und Hassenichgesehn hatte die Dame im Wagen vor mir heute Morgen wohl schon. Nur war nix mehr für Winterreifen übrig. ;) Ich wunder mich erst noch warum die nicht von der Stelle kommt.., leichte Rechtskurve mitten in Ulm und voll an den Bordstein geknallt :rolleyes: Für jeden Scheiß hat man Geld, nur für ordentliche Reifen nicht. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von schlang

komischerweise seh ich nie jemanden aus der kurve fliegen... dafür brauche ich grundlos 2 stunden für 6km

Wenn du bei dem Wetter für 6km 2 Stunden brauchst, solltest du lieber laufen. Es ist ja nicht so, dass der Wintereinbruch unangekündigt war. Über sowas darf man sich erst aufregen, wenn man für ein paar hundert Meter mehrere Stunden braucht (ist mir zum Beispiel mal passiert). Abgesehen davon ist's doch kein Problem, wenn's bei dem Wetter etwas gemütlicher auf den Straßen zugeht. Bei uns in Unterfranken sind wir noch weit entfernt vom Winterchaos, trotzdem kommt der Winterdienst nicht hinterher und die Straßen sind teilweise komplett mit Schnee bedeckt. Rutschig ist es auch. Selbst wenn die Straßen frei sind: Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt droht immer Glätte und da sind mir die Schleicher allemal lieber als die Raser, denn der Schleicher kommt im Zweifelsfall eher zum stehen.

BTW jedes Jahr die gleiche Heulerei ;)

mir ging es heute scheinbar ähnlich wie dem TE--> KLick :cool:

 

mfg Andy

wir haben hier in der Stadt eine "Notbruecke", die nur 2.20m breit ist (eine bestehende Bruecke wird erneuert) und die Auffahrt ist kurz und auch relativ steil. Mir war schon lange vorher bewusst, dass man da bei Schnee nicht stehenbleibt...das geht gegen jede Logik.

Tja...die ganze Hauptstrasse troedelte vorne schon so ein Corsa B mit defektem Ruecklicht (Standard, kenne ich gar nicht anders).

Und ratet mal, wo dieser Corsa stehenblieb? ;) Richtig! Am oberen Ende der Auffahrt zur Bruecke...ich kam noch mit dem 2. Gang vorwaerts, aber hinter mir scheuerten sie die Reifen um die Wette...ich hab gehupt und sie wurde noch frech...boh! :)

Themenstarteram 29. November 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Wenn du bei dem Wetter für 6km 2 Stunden brauchst, solltest du lieber laufen. Es ist ja nicht so, dass der Wintereinbruch unangekündigt war.

rindviech. soll ich das auto an der autobahnabfahrt stehen lassen und heimlaufen?

@schipplock

Hast du herausbekommen, was den Corsa B zum Halten auf der Brücke gezwungen hat?

Zitat:

Original geschrieben von schlang

rindviech. soll ich das auto an der autobahnabfahrt stehen lassen und heimlaufen?

Du wärst nicht der Erste, der sein Auto wegen der Witterungsverhältnisse am Straßenrand parkt. Kein Grund, mich deswegen zu beleidigen.

Themenstarteram 29. November 2010 um 19:16

dumme kommentare werden heute bestraft

Ich hoffe, du wirst in den nächsten Tagen häufig und grundlos so richtig fett im Stau stehen :rolleyes:

Was ist aus MT nur geworden...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

@schipplock

Hast du herausbekommen, was den Corsa B zum Halten auf der Brücke gezwungen hat?

ja, die 2.20m "schmale" Bruecke. Die Auffahrt verengt sich von sehr breit zu 2.20m. Kuenstlich verengt, damit keine Busse mehr durchfahren.

Ich hatte vor mir mal einen Twingo, der vor sich eine S-Klasse hatte und wo die S-Klasse noch ganz entspannt durchfuhr, bremste der Twingo _voll_ :). Ich hab zwar gelacht und waere deswegen fast erstickt, aber wie bloed ist sowas? :)

Themenstarteram 29. November 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Ich hoffe, du wirst in den nächsten Tagen häufig und grundlos so richtig fett im Stau stehen :rolleyes:

Was ist aus MT nur geworden...

lach... du bist aber leicht aus der reserve zu locken :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. schnee: die größte fahrerische herausforderung der neuzeit