ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Umbau Fat boy

Umbau Fat boy

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. Mai 2012 um 16:03

Hallo Leute,

habe mir eine Fat Boy Bj. 2008 gekauft und da sie noch Original ist, möchte ich so einiges verändern.

Frage: Welche Händler haben schickes und auch bezahlbares Zubehör bzw. Umbauteile?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Grüße Tom928

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2012 um 5:49

Zitat:

Ich möchte erstmal die beiden Fender tauschen, die Originalen sind nicht mein Geschmack.

Dann vielleicht die Sitzbank und der Lenker verändern.

Auch die Gabel bzw. Lampe könnte man etwas anders gestalten.

wieso kauft man sich ne fatboy, nur um dann genau die teile, die die fatboy zur fatboy machen, durch andere auszutauschen...?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 12. Mai 2012 um 16:25

Watt willze denn machen? Ne Kiste die de vorm "Chrome de la chrome" abstellen kannz, oder watt?

So`n bissken konkreter musse schon werden!!

am 12. Mai 2012 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Tom928

Hallo Leute,

habe mir eine Fat Boy Bj. 2008 gekauft und da sie noch Original ist, möchte ich so einiges verändern.

Frage: Welche Händler haben schickes und auch bezahlbares Zubehör bzw. Umbauteile?

Wer kann mir da weiterhelfen?

Grüße Tom928

einfach zum nächsten HD-Dealer gehen oder nach einer freien HD-Werkstatt umsehen.

Die Teile von HD, W&W, Küryakyn, CustomChrome usw usw usw.... haben sie alle, Katalogstapel auf den Tisch, ausgesucht, bestellt bezahlt.....

viel Spass.....

Ein Blick in diverse Internetshops hilft übrigens auch seine erste Auswahl zu treffen. Es sind da so viele Seiten im Netz, ich spare mir die unvollständige Auflistung.

Google ist da einfach besser.

Grüsse

Fierschmink

15 Monate Umbauzeit und immer noch nicht fertig???

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Tom928

Hallo Leute, habe mir eine Fat Boy Bj. 2008 gekauft und da sie noch Original ist, möchte ich so einiges verändern. Frage: Welche Händler haben schickes und auch bezahlbares Zubehör bzw. Umbauteile? Wer kann mir da weiterhelfen? Grüße Tom928

Wie der SbSF geschrieben hat, kommt es drauf an, was Du machen willst. Da ist eine wirklich weite Spanne, von Chromanbau-oder Austauschteilen durch Eigeneinkauf und -anbau aus den USA bis hin zum Komplettumbau beim Edelcustomizer....

Was willst Du machen oder in welche Richtung soll es gehen? Bild?

Gruß Brus

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von Tom928

Hallo Leute, habe mir eine Fat Boy Bj. 2008 gekauft und da sie noch Original ist, möchte ich so einiges verändern. Frage: Welche Händler haben schickes und auch bezahlbares Zubehör bzw. Umbauteile? Wer kann mir da weiterhelfen? Grüße Tom928

Wie der SbSF geschrieben hat, kommt es drauf an, was Du machen willst. Da ist eine wirklich weite Spanne, von Chromanbau-oder Austauschteilen durch Eigeneinkauf und -anbau aus den USA bis hin zum Komplettumbau beim Edelcustomizer....

Was willst Du machen oder in welche Richtung soll es gehen? Bild?

Gruß Brus

Servus Brus,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich möchte erstmal die beiden Fender tauschen, die Originalen sind nicht mein Geschmack.

Dann vielleicht die Sitzbank und der Lenker verändern.

Auch die Gabel bzw. Lampe könnte man etwas anders gestalten.

Hast du da gute Adressen?

Grüße Tom

Gut Ding will Weile haben.:D:D

Wenn ich das schon höre,zu dicker Lackauftrag,mußten Gewinde nachgeschnitten werden.

Wenn was lackiert werden soll und nicht anständig informiert,bzw. abgedeckt,vorbereitet wird hat man die Nacharbeit,ist doch Logo.:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Tom928

.... Hast du da gute Adressen?...

Schau mal hier:

Thunderbike

Ricks

Bike-Farm Melle

Da bekommt man alles, was das Herz begehrt..... Aber es kostet auch was!!!

Oftmals macht es auch Sinn sich regional ein wenig umzuschauen, sprich, was hast Du an HD-Dealern oder freien Schraubern, die auch Umbauen in Deiner Nähe. Da lohnt es sich, auch hier mal nachzufragen!!!

Die bestellen dann aus dem Zubehörprogramm der Company oder den großen Lieferanten:

W & W

Custom Chrome Europe

Zodiak

Gruß Brus

 

 

 

am 12. Mai 2012 um 18:05

Wenn Du den Scheinwerfer tauschen willst, kaufe ich Dir den originalen ab!!!

Schick einfach ne PN!!

 

SBsF

am 12. Mai 2012 um 20:18

Nur mal so als Anmerkung. Bevor Du die Fender angehst, musst Du wissen ob die Reifenbreite original bleiben soll. Sonst fängst Du 2 mal an. Wenn Du ein HPU Heckteil willst, mit Custom Solositzbank kann ich vielleicht weiterhelfen. Schick mir dann eine PN.

Gruß Converted

am 12. Mai 2012 um 20:46

...bezahlbar ist ja auch eine variable Größe :D

Es sind doch gerade jetzt auch ´ne Menge Clubtreffen und auf regionalen, nationalen und internationalen (sofern Du diesen Aufwand betreiben möchtest) Custom-Shows kann man sich wunderbar inspirieren lassen und auch gute Kontakte knüpfen...

Und wie Converted schon angedeutet hat...mach Dir ´nen Plan, sonst bauste mindestens zweimal um ;)

Für einige ganz individuelle Teile steht dir z.B. ein CNC Betrieb in deiner Nähe zur Verfügung (gibts überall) und die Standards findest Du auch in der klassischen Nachtlektüre (Bikers News, Easyriders, Custombike, etc.)...

am 12. Mai 2012 um 21:05

Ja, bezahlbar ist wirklich so ein Thema. Ich bin schon 2. da durch gegangen. Gute Dinger, die dann auch im Endresultat gut aussehen, gibt es leider weder bei Lidl noch bei Aldi. In anderen Worten, für nen guten Heckfender musste mal ganz schnell unlackiert 600€ investieren. Die Sitzbank kommt so ca. auf 400€. Nen Frontfender gibts "schon" ab 150€. Alles in allem kommste damit, verbaubar schon mal schnell auf 1200-€. Dem ganzen ist nach oben natuerlich keine Grenze gesetzt. Harley und dann noch Custom ist kein Kinderfasching? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Tom928

habe mir eine Fat Boy Bj. 2008 gekauft und da sie noch Original ist, möchte ich so einiges verändern.

________________

 

.... würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen, denn breit-tief-schwaz gibt es heuer wie Sand am Mehr, ist überhaupt nix Besonderes mehr.

 

Sprich: Tank und Fender mit fettem Gabel-Frontend und Lampe würde ich so lassen, damit sie noch als FatBoy erkennbar bleibt.

 

Andere Sitzbank draufschrauben ist leicht (kriegste auch öfters mal für kleines Geld inner Bucht), genau wie Lenker, Spiegel, Griffe, Rasten, Cover, .......

 

Auspuff nicht vergessen!

am 12. Mai 2012 um 22:36

Für das originale Hinterrad hätte ich einen Heckfender Short Cut von Rick’s mit Sitz und Beifahrersitz, sowie einem Edelstahlgepäckträger im Angebot....bei Bedarf einfach melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen