ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wurzelhol Dekorleisten

Wurzelhol Dekorleisten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Februar 2012 um 12:38

Hallo, kann mir jemand sagen ob man die Dekor - Alu - Leisten im Innenraum leicht gegen Wurzelholz austauschen kann, oder ist das schwierig?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also die Dekorleisten an den Türen sind ganz leicht rauszuklipsen. Wie das mit denen im Amaturenbrett aussieht weiss ich nicht, aber die Mittelkonsole ist da schon etwas aufwendiger soweit ich weiss.

Die Leisten kann man einfach vorsichtig raushebeln und gegen neue ersetzen.

 

Bei der Mittelkonsole wird es etwas schwieriger aber hier findest Du ein gute Beschreibung:

 

www.motor-talk.de/.../demontage-der-mittelkonsole-t2630604.html

Will ich vielleicht auch mal machen, alles in allem ist das recht schnell gemacht, was ich so gelesen habe. Der Effekt ist wahnsinnig! :)

Gruß Leon

P.S.: Was bezahlt man für gebrauchte Wurzelholzleisten? Will irgendwer welche günstig abgeben?

am 10. Februar 2012 um 15:25

vielleicht ist das ja noch aktuell

fragen kostet ja nichts

http://www.motor-talk.de/.../...schen-kaufen-oder-tausch-t3503812.html

Gruß Wolfgang

Ich habe die Wurzelholzleisten in dunkel und matt mit Aluumrandung bei mir drin.

Sieht schon gut aus aber ich würde die gerne gegen die Carbonleisten tauschen.

 

Also wenn jemand tauschen möchte... :-)

 

MfG Lukas

Shön guten Tag Audi Freunde

ich habe eine ganz großes problem jungs habe mir ein Audi a6 4F gekauft , das Auto war ne schnäppchen nur einzigstes manko HELLES HOLZ , ich kriege die kriese kennt da jmd ne lösung lackieren, folieren, tauschen erfahrungen oder wenn jmd interesse hat auf tausch einfach anschrieben .

verbleibe mit freundlichen grüßen simiyo

Welches helle Holz ?? Auch die Mittelkonsole ?? Habe Alu und würde evtl. tauschen !

Wo genau muss ich bei den Zierleisten in den Türen und am Handschuhfach hebeln, um die Leisten ohne Beschädigungen abzunehmen?

Venni00701

 

Tausch wie gesagt währe dran intressiert. habe die eine PM da gelassen :)

 

Mfg Simiyo.

Zitat:

Original geschrieben von Simiyo

Shön guten Tag Audi Freunde

ich habe eine ganz großes problem jungs habe mir ein Audi a6 4F gekauft , das Auto war ne schnäppchen nur einzigstes manko HELLES HOLZ , ich kriege die kriese kennt da jmd ne lösung lackieren, folieren, tauschen erfahrungen oder wenn jmd interesse hat auf tausch einfach anschrieben .

verbleibe mit freundlichen grüßen simiyo

Hätte ich auch liebend gerne genommen, das ist doch megaschick :) ... Aber glaube kaum, dass du mein verkratztes Serienzeug haben willst ;) ...

Guten Tag,

 

suche immer noch verzweifelt alu dekorleisten habe das helle holz drin (siehe bild natürlich sind alle leisten vorhanden habe es nur gemacht das ihr seht welche farbe das holz hat ) und ist nicht so mein fall.

Also falls jmd welche günstige im Angebot hat oder Bzw tauschen will PM .

 

Gruß Simiyo

Ich hatte vorher dieses helle Birkenholz drin.

Bei Kauf wies der Verkäufer immer drauf hin, das das war ganz tolles sein, blabla....

Das war dann aber mit das erste was rausgeflogen ist und mit Leder Dekor foliert wurde.

Folieren ist immer die einfachste und preiswerteste Alternative.

Folien gibt es im mil. Versionen, auch alu gebürstet und auch mittlerweile gelabelt, also Gucci, Louis Vuitton ect.

Aber sone Mittelkonsole, Tachblende kann man auch lackieren lassen. Sieht auch sehr gut aus.

Ganz nach Geschmack des Fahrers.

Das sieht TOP aus mit dem leder hätte ich schwarzes leder sofort, aber beige leder ist mir zu riskant wird zu hell im innenraum.... Lackieren wäre ne gute idee.... muss mal gucken vielleicht habe ich glück da will einer tauschen warte noch 2-3 tage dannach ,lass ich es denk mal lackieren.

wenn du lackieren lässt, aber meine perllacke, das sieht durch die metall-glitzer-partikel immer aus, als wäre es staubig.... wenn dann nimm brilliantschwarz uni !!! kommt dem Klavierlack am näheren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wurzelhol Dekorleisten