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Xenon Lampen im Golf 4?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 12. November 2010 um 17:56

Also ich hab ne frage, ich hab heute nen anderen golf 4 fahrer gesehn und der hatte so ein schönes licht vorne, das war so hell und hatte eine fast blaue farbe eher so wie Xenon, meine frage ist welche Lampen sind das ????

Hab noch die Standard drin die so Gelbe farbe haben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Exakt, die 85W sind nicht zugelassen. Hatte sie aber trotzdem drin.

Die Verkabelung hat es nicht die Bohne Interessiert, die Spannung bleibt ja gleich ;) Die Leuchtmittel ziehen ja nur mehr Strom...

Is ja bei zuhause bei den Steckdosen. Dort kommen 230Volt raus. Aber wieviel Watt gezogen wird spielt keine große Rolle. Ü

das du von elektrik NULL ahnung hast, hast du hiermit bewiesen.

bleibt immer gleich, von wegen, die Spannung direkt an der Lampe sinkt, da der Kabelqueerschnitt für 55Watt gedacht ist. Die dünnen kabel werden bei mehrlast warm usw!. und bei zuviel last schmoren die , da fliegt keine sicherung davor, eher brennt das auto.

DAs schafft man zwar jetzt mit den Birnchen nicht, aber da so manche ihre anlagen auch an dünne käbelchen hängen, ist da die gefahr gegeben

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evtl. waren das Xenon. Wer soll das wissen?

Im Netz findet man genügend Xenon ähnliche Lampen z.B. hier

Themenstarteram 12. November 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

evtl. waren das Xenon. Wer soll das wissen?

Im Netz findet man genügend Xenon ähnliche Lampen z.B. hier

danke, genau sowas meinte ich!

Gehen die für GOlf 4?

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

evtl. waren das Xenon. Wer soll das wissen?

Im Netz findet man genügend Xenon ähnliche Lampen z.B. hier

danke, genau sowas meinte ich!

Gehen die für GOlf 4?

wenn sie ein h7 sockel haben, dann ja. aber wenn du licht haben willst dann lass die originalen lampen drin oder ein guter satz osram nightbreaker. alles andere kostet nur licht. da der glaskolben mit einen blauen schimmer überzogen ist. somit kostet das licht und sind im endeffekt auch nicht helle als die originalen. ist in meinen augen nur geldschneiderrei. aber nur meine meinung^^:)

Themenstarteram 12. November 2010 um 18:18

http://x-tuning24.de/.../h7-w5w-blue-vision-ultra-philips-4er.htm

 

also müssten die das sein, müssten ja auch passen oder ? ist ja H7

Themenstarteram 12. November 2010 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

 

danke, genau sowas meinte ich!

Gehen die für GOlf 4?

wenn sie ein h7 sockel haben, dann ja. aber wenn du licht haben willst dann lass die originalen lampen drin oder ein guter satz osram nightbreaker. alles andere kostet nur licht. da der glaskolben mit einen blauen schimmer überzogen ist. somit kostet das licht und sind im endeffekt auch nicht helle als die originalen. ist in meinen augen nur geldschneiderrei. aber nur meine meinung^^:)

warum sind die osram so günstig?????

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

 

wenn sie ein h7 sockel haben, dann ja. aber wenn du licht haben willst dann lass die originalen lampen drin oder ein guter satz osram nightbreaker. alles andere kostet nur licht. da der glaskolben mit einen blauen schimmer überzogen ist. somit kostet das licht und sind im endeffekt auch nicht helle als die originalen. ist in meinen augen nur geldschneiderrei. aber nur meine meinung^^:)

warum sind die osram so günstig?????

Weil die Dinger net lange halten ;)

Zu den Xenon Lampen, ich tippe mal es waren die Mtec Super White...

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

 

warum sind die osram so günstig?????

Weil die Dinger net lange halten ;)

Zu den Xenon Lampen, ich tippe mal es waren die Mtec Super White...

@ golf3gti

also ich hatte noch keine probleme mit den osram. mit den xenonlook lampen jedoch schon. die halten meist nicht länger als nen jahr wenn überhaupt^^

Bei mir ist es genau anderes rum.

2* Philips X-Treme Power jeweils ca. 3Monate gehalten.

1* Osram Nightbreaker ca. 2 1/2Monate gehalten.

1* Mtec Super White ca. 1Jahr gehalten.

Aktuell verbaut hab ich die Blue Vision. Und zwischenzeitlich hatte ich auch mal Narva Range Power White in 85Watt, das war vor meinem Scheinwerferwechsel.

Themenstarteram 12. November 2010 um 21:49

um die birnen einzubauen, muss ich den Kühlergrill und Stoßstange abbauen???

Zitat:

Original geschrieben von dragonx1234

um die birnen einzubauen, muss ich den Kühlergrill und Stoßstange abbauen???

Geht beim 1.4er und 1.6er definitiv auch ohne Demontage, da musst du maximal die Schutzabdeckung der Batterie entfernen, bei entsprechend größeren Motoren (TDI, 1,8T, V5/6) wirds enger.

Siehe auch meine >Anleitung<

Kann übrigens die NightBreaker empfehlen, Lebensdauer ist für Hochleistungslampen in Ordnung (mittlerweile gibts wohl eine verbesserte Version mit längerer Lebensdauer), das Licht ist weißer und die Ausleuchtung wirklich top.

Lampen mit 85 W sind doch aber gar nicht zulässig????

ISt deine Verkabelung ja gar nicht längerfristig ausgelegt für...??

Auf jedenfall vermute ich das diese bläulichen Lampen eh keine zulassung haben.

Mir begegnen viele solcher zur Zeit, denen würde ich dann am liebsten mit dem nackten Hintern ins Gesicht springen weil das so dermasen blendet und sowieso überall hinleuchtet, nur nicht wo es soll ^^

Die Lichtausbeute sollte bei manchen "Xenon-Look" -Lampen auch berücksichtigt werden.

Siehe hier die deutliche Schwäche gegenüber den nightbraker.

http://www.google.de/imgres?...

Will kein Spielverderber sein, was du tust ist immer dein Ding, aber ich versuche die Menschen imer etwas Qualitätsbewusster denken zu lassen.

HOffe ich konnte irgendwie helfen :)

grüße

KLICK !!!

Zitat:

Original geschrieben von Asco.

Lampen mit 85 W sind doch aber gar nicht zulässig????

ISt deine Verkabelung ja gar nicht längerfristig ausgelegt für...??

Exakt, die 85W sind nicht zugelassen. Hatte sie aber trotzdem drin.

Die Verkabelung hat es nicht die Bohne Interessiert, die Spannung bleibt ja gleich ;) Die Leuchtmittel ziehen ja nur mehr Strom...

Is ja bei zuhause bei den Steckdosen. Dort kommen 230Volt raus. Aber wieviel Watt gezogen wird spielt keine große Rolle. Überlegmal was ein Rechner zieht, im vergleich zu nem Radiowecker oder TV... ;)

Schonmal ein Kabelbrand in der Steckdose gehabt? Ich net ;)

Das Problem ist, das bei 85W Birnen die Reflektoren milchig werden, was auch der Grund ist, warum ich nun neue Scheinwerfer habe...

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Exakt, die 85W sind nicht zugelassen. Hatte sie aber trotzdem drin.

Die Verkabelung hat es nicht die Bohne Interessiert, die Spannung bleibt ja gleich ;) Die Leuchtmittel ziehen ja nur mehr Strom...

Is ja bei zuhause bei den Steckdosen. Dort kommen 230Volt raus. Aber wieviel Watt gezogen wird spielt keine große Rolle. Ü

das du von elektrik NULL ahnung hast, hast du hiermit bewiesen.

bleibt immer gleich, von wegen, die Spannung direkt an der Lampe sinkt, da der Kabelqueerschnitt für 55Watt gedacht ist. Die dünnen kabel werden bei mehrlast warm usw!. und bei zuviel last schmoren die , da fliegt keine sicherung davor, eher brennt das auto.

DAs schafft man zwar jetzt mit den Birnchen nicht, aber da so manche ihre anlagen auch an dünne käbelchen hängen, ist da die gefahr gegeben

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