ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. 24 h Nürburgring 2010: wo campen?

24 h Nürburgring 2010: wo campen?

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 6:33

Moin,

ich will dieses Jahr mit nem Kumpel zu den 24h am Nürburgring (13. - 16. Mai). Wir werden mit einem Wohnmobil am Donnerstag im Laufe des Nachmittags dort eintrudeln.

Nun meine Frage an euch, wo kann man gut campen? Wichtig ist uns natürlich, dass man ordentlich was sehen kann und auch ein wenig Action auf der Strecke wäre nicht schlecht. Die Mega Party Meile muss es nicht zwingend ein, dort kann man ja auch so vorbei schauen. Habe bisher Brünnchen ins Auge gefasst, wollte aber auch mal hören, was Ihr so meint.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielleicht trifft man sich ja auch mal auf ein Bier. ;)

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2010 um 6:53

Also wenn du das 24h Rennen wirklich erleben willst, dann musst du da auch zelten!

Das gehört schon fast mit zu dieser Liste:

Famiele gründen

Haus bauen

Baum pflanzen

Zelten beim 24h Rennen ;)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 4. Januar 2010 um 7:40

Schwalbenschwanz ist auch immer ganz gut!

Adenauer Forst und Wehrseifen sind auch top

Mit dem Camper nach Wehrseifen wird aber spannend :)

am 4. Januar 2010 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

Mit dem Camper nach Wehrseifen wird aber spannend :)

Du weißt doch wo die überrall mit den Camper hinfahren!

 

Hab schon so einige stellen gesehen wo ich dachte, das die mit nem Hubschrauber dahingeflogen sein müssen!

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

Mit dem Camper nach Wehrseifen wird aber spannend :)

Warum das den?

Man kann doch in Breidscheid an der Kapelle rein fahren...

so machen wir es auch mit dem 7,5t zum aufbauen.

Gruß Darius

am 4. Januar 2010 um 21:05

Ab wann kann man denn da anreisen ? Weil ich befürchte ja,dass wenn man am Rennwochenende freitags erst anreist bekommt man nur noch nen Platz ganz hinten

Zitat:

Original geschrieben von sp89

Ab wann kann man denn da anreisen ? Weil ich befürchte ja,dass wenn man am Rennwochenende freitags erst anreist bekommt man nur noch nen Platz ganz hinten

Also wir fangen schon eine Woche vorher an aufzubauen...

aber wir sind auch alle Adenauer und haben es nicht weit zum Ring ;)

Gruß Darius

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 6:44

Hi,

vielen Dank für eure Ideen.

Ich war bisher noch nie am Ring, kenne Ihn also nur vom TV und von div. Games.

Andenauer Forst ist doch eher ein schneller Abschnitt, oder, kann man da noch ordentlich gucken?

Wehrseifen und Schwalbenschwanz sind bestimmt auch interessant. Habt Ihr hier ein paar mehr Infos? Was ist da so los? Würdet Ihr die Abschnitte Brünnchen bis Caracciola-Karussel vorziehen (warum)? Habt Ihr evtl. Fotos von euren letzten Jahren?

Das wäre echt super hilfreich.

Vielen Dank.

am 5. Januar 2010 um 7:07

Brünschen:

Da kann man relativ gut Gucken, hat auch etwas mehr von den Autos, da es nicht so ein High-Speed abschnitt ist.

Da geht jedoch richtig die Party ab. Ich kann mir vorstellen das es nur gut ist, wenn du vorhast bis zum ende am Stück durchzumachen.

 

Schwalbenschwanz:

Hier siehst du viele (zum Teil auch gewagte) Überholmanöver. Sehr Interressant zu gucken.

Der Campingplatz ist auch nicht sehr weit entfenrt. Zu Fuß 3 Minuten oder so!

Egal wo man campen will, generell kann man sagen, wer am Donnerstag oder gar am Freitag erst anreist, kann sich das beinahe von der Backe schmieren. Der kriegt nur mit viel Glück noch einen brauchbaren Platz ab.

Viele fahren schon mindestens eine Woche vorher an und markieren ihr Gebiet mit Trassierband oder stellen gleich Zelte, Wohnmobile, künstliche Tribünen, Bierpilze und was weiss ich noch auf.

Ich tu mir das jedenfalls nicht nochmal an.

Aber ich hab´ wohl auch gut reden, hab´ ja nicht weit von Koblenz.

Adenauer Forst ist eher sehr langsam (relativ..).

Metzgesfeld ist uebrigens auch schoen zum schauen, da gibt's immer nette Ausbrems-Manoever :)

Nochmal wegen Wehrseifen, also ich kenn den Weg durch Adenau/Breidscheid, dann beim

Mamerow vorbei und dann unter der Strecke durch, aber doch nicht mit nem Camper!?

Wieviel "Wochen" vorher muss man eigentlich fuer einen Platz auf dem Parkplatz Quiddelbacher

Hoehe da sein? :D

Persoenlich werd ich wohl wieder an den Schwalbenschwanz ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von double-p_OPC

Nochmal wegen Wehrseifen, also ich kenn den Weg durch Adenau/Breidscheid, dann beim

Mamerow vorbei und dann unter der Strecke durch, aber doch nicht mit nem Camper!?

Hi,

schau mal hab da ein Bild angehangen :)

Also in Breidscheid am Kapellchen die Strasse heißt "In der Dell" rein fahren und von da an fährst du nach kurzer zeit entlang der strecke bis zum Wehrseifen hoch. Hab den gesamten weg mit roten pünktchen mackiert :D

Hoffe du kannst es erkennen und weist was ich meine.

Gruß Darius

Wehrseifen

Aaah! Weia, da wuerde ich grad mal noch mit nem Landrover oder Trecker langfahren :D

Da muss man ja dann wirklich extrem zeitig da sein, weil sonst ist ja an Strecke bei Breidscheid

schon alles massiv zugestellt.

Mir persönlich gefällt der Wehrseifen sehr gut weil es die Langsamste Kurfe des Nürburgrings ist und dort immer wieder sehr viel aktion ist und immer wieder Mauer einschläge.

Man kann auch dort super Bilder machen wie man auch sehen kann in meinen anhang ;) Die Bilder hab ich 2008 bei 24h-Rennen gemacht.

Gruß Darius

24h-rennen-2008-231
24h-rennen-2008-232
24h-rennen-2008-233
+5
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. 24 h Nürburgring 2010: wo campen?