ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. ADAC GT Masters

ADAC GT Masters

Themenstarteram 10. April 2010 um 11:48

Hallo Leute,

ich wollte euch nur Bescheid geben das auf Kabel1 live die ADAC GT Masters übertragen werden und jeweils das Rennen am Samstag und Sonntag ab 11:45.

Habe mir das Rennen angeschaut und muss sagen spannender als in der F1 u nd mit viel Aktion und auch Berührungen ohne das man wie in der DTM bestraft wird. Und auch der Kommentar ist wesentlich fachlicher als bei RTL. Weiter so. Auch wenn dazwischen Werbung kommt ist es ja auch kostenlos und intressant für den Motorsportfan.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Zitat Kommentator vom Sonntag:

 

"Der R8 zwischendrin im Sandwhich... der fährt glaube ich aber eine Runde hinterher... (1-2min Schweigen) ... Ja doch..., definitiv, der ist nicht vorne mit dabei!"

 

Oder an anderer Stelle:

 

"Ja... (10 sek Pause) Ja... (10 sek Pause) Ja... (10 sek Pause) Ja... Also..."

 

Als hätte er übern Knopf im Ohr sich was aus der Regie oder sonstwoher erklären lassen müssen.

 

Hatte der keinen Computer mit Rangfolge/Übersicht übers Rennfeld?

 

Für den Zuschauer recht anstrengend - aber solange hier andere begeistert sind vom Kommentator ;)

Ist schon richtig, aber ist eben auch ein Mensch wie wir alle und mir ist so einer lieber als von einem Computer perfekte Kommentare zu bekommen. Aber man kann auch viel meckern.

Schonmal selber Live ein Rennen kommentiert??? Ich glaube kaum jemand von uns würde da nicht so reden wie Rainer Braun. Ich sage es mal so. Meldet euch doch mal beim TV und versucht es, nur ich glaube da wird kaum einer genommen, denn so locker vom Hocker zu reden ist eben nicht einfach und viele von uns können ja noch nicht mal richtig deutsch reden. Deshalb bin ich der Meinung man sollte den Ball mal flach halten, denn ich will nicht wissen wie anderen "Moderatoren" es machen würden. Der Rainer Braun macht das schon gut und hat schon Ahnung von der Materie, zumindest mehr als wir, denn wir haben nicht wirklich Ahnung, egal ob es um die Moderartion von Sendungen geht oder um Motorsport, wir sind eben Laien.

Hm... komisch, dass dann im Vergleich die "Stadien-" (oder besser "Rennstrecken-") Sprecher einiges mehr drauf haben, also korrekter kommentieren, Sachverhalte zeitnah und detailgenau schildern, Unklares als unklar bezeichnen, und nicht so daher stammeln.

 

Nicht jeder, der kritisiert (noch dazu konstruktiv, differenziert und optimistisch) muss es besser können. Oder hast du auch schon Verfasser von Artikeln im Feuilleton aufgefordert, besser zu Schauspielern, Regie zu führen, Malen, Komponieren oder Interpretieren?

 

Schließlich: Vielleicht mal kurz über die Bedeutungen von Smileys a la ";)" nachdenken und hinterfragen, ob die Aussage davor/danach absolut bierernst gemeint ist. :)

 

PS.: Das hier ist ein Meinungs-Thread über u.a. die Übertragung der GT Masters im TV. Also nicht beschweren, wenn andere anders denken, als man selbst. ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Kommentator ist ja auch schon wat laenger dabei ;)

Zusammenfassungen gibt's auch online:

http://www.kabeleins.de/auto/adac-gt-masters/videos/artikel/23865/

:cool:

Eigentlich wollte ich ja heute nach Oschersleben, aber wegen dem Wetter bin ich zu hause geblieben.

Habe es mir im Fernsehen angesehen und muss ganz ehrlich sagen, das ich den Vergleich zur DTM nicht verstehe. :?

Die GTM hat definitiv nicht die Klasse der DTM!

Es werden zwar viel Überholmanöver geboten und Hersteller gibt es auch genügend, das allein macht aber noch kein Rennen spannend!

Dann die TV Übertragung.

Was sollen diese Werbeblocks, mitten im Rennen? Verpasst man ja die Hälfte des Rennens.

Und der Kommentator sollte vielleicht lieber wieder Schachweltmeisterschaften kommentieren. Von Motorsport hat der Mann keine Ahnung. :rolleyes:

Es tut mir Leid, ich kann mit der Serie nicht viel anfangen, werde aber trotzdem zum Sachsensring fahren.

Allemal besser als die WTCC ist sie auf jeden Fall!

Was ich mir aber sehr gefallen hat, ist das hier keine Herstellerwerbung an jeder Ecke zu finden ist!:)

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:11

Habe mir auch heute das Rennen angeschaut und muss sagen 1 Std. Rennen GT Masters ist spannender als 2 F1/DTM Rennen. Wenn die so weiter machen ist diese Serie für den Fan geiler als die gesamte F1/DTM zusammen. Da gibt es rundelange Aktion zwischen Vette und Porsche oder Lambo und Porsche und das nicht einfach so hintereinander wie bei der DTM die sich niemals berühren dürfen, da wird Stoßstange an Stoßstange gefahren und da wird mal einer gedreht und keiner regt sich auf. Das ist für mich Motorsport pur und da kommen so einige Serien nicht mit. Kann nur sagen einfach geil und Rainer Braun ist auch eine Nummer für sich der wäre was für die F1, besser als so mancher dort.

Themenstarteram 11. April 2010 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Eigentlich wollte ich ja heute nach Oschersleben, aber wegen dem Wetter bin ich zu hause geblieben.

Habe es mir im Fernsehen angesehen und muss ganz ehrlich sagen, das ich den Vergleich zur DTM nicht verstehe. :?

Die GTM hat definitiv nicht die Klasse der DTM!

Es werden zwar viel Überholmanöver geboten und Hersteller gibt es auch genügend, das allein macht aber noch kein Rennen spannend!

Dann die TV Übertragung.

Was sollen diese Werbeblocks, mitten im Rennen? Verpasst man ja die Hälfte des Rennens.

Und der Kommentator sollte vielleicht lieber wieder Schachweltmeisterschaften kommentieren. Von Motorsport hat der Mann keine Ahnung. :rolleyes:

Es tut mir Leid, ich kann mit der Serie nicht viel anfangen, werde aber trotzdem zum Sachsensring fahren.

Allemal besser als die WTCC ist sie auf jeden Fall!

Was ich mir aber sehr gefallen hat, ist das hier keine Herstellerwerbung an jeder Ecke zu finden ist!:)

Sorry aber deine Argumente verstehe ich nicht. Ist PrivatTV und die müssen nun auch Geld verdienen.Was ist denn bei Eurosport/RTL die unterbrechen auch für Werbung. Die GT Masters hat mehr Klasse als die DTM. Was bietet denn die DTM??? Überzüchtete Rennwagen die bei der kleinsten Berührung nicht mehr fahrbar sind, ist ja genauso schlimm wie bei der F1. Und hier??? Da kann man rempeln ohne Ende und trozdem fahren die weiter. Und bei DTM fahren sie wie an der Schnur gezogen. Klar du bist Audi Fan und das war ja nicht so gut für den R8. :D Außerdem gibt es hier nicht nur Mercedes und Audi sondern wirklich div. Marken. Für den echten Fan ist das intressanter als DTM.

ZU Rainer Braun der hat mehr Ahnung als du und 1000 mal besser als sowas wie Heiko Wasser und Co. Aber wer keine Ahnung hat redet dann immer viel. *hihihi*

Jeder wie er es braucht. :D

Geschmäcker sind halt verschieden;)

Naja, der Rainer Braun, weiß noch nicht mal die Namen der Fahrer...

Besser als Heiko Wasser, war er auf jeden Fall. Ist ja auch nicht schwer:D

Themenstarteram 11. April 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Geschmäcker sind halt verschieden;)

Naja, der Rainer Braun, weiß noch nicht mal die Namen der Fahrer...

Besser als Heiko Wasser, war er auf jeden Fall. Ist ja auch nicht schwer:D

Nun er hat halt die Söhne berühmter Väter wie Klaus Ludwig oder Roland Asch verwechselt, ist ja auch klar wenn er 20 jahre oder länger die Väter kommentiert, aber ansonsten war er sehr gut. Sicher ist das nicht schwer besser zu sein als Heiko Wasser, würde bestimmt auch einige User besser machen, aber ich finde das der Braun auch besser ist als Ch. Danner.

Aber wie du schon sagtest Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so.

Zitat Kommentator vom Sonntag:

 

"Der R8 zwischendrin im Sandwhich... der fährt glaube ich aber eine Runde hinterher... (1-2min Schweigen) ... Ja doch..., definitiv, der ist nicht vorne mit dabei!"

 

Oder an anderer Stelle:

 

"Ja... (10 sek Pause) Ja... (10 sek Pause) Ja... (10 sek Pause) Ja... Also..."

 

Als hätte er übern Knopf im Ohr sich was aus der Regie oder sonstwoher erklären lassen müssen.

 

Hatte der keinen Computer mit Rangfolge/Übersicht übers Rennfeld?

 

Für den Zuschauer recht anstrengend - aber solange hier andere begeistert sind vom Kommentator ;)

Der hat vor 20 Jahren schon Rennen kommentiert.

Da ging das noch ohne Computer ;) der wird sich da schon reinfinden.

Welche Alternative ueberhaupt? Ich finde R. Braun sehr passend zur Serie.

Ausserdem Hut ab vor Kabel1, die sich da in neues Terrain wagen und das

zur Premiere(!) schon weit besser gemacht haben, als DSF das bisher je

konnte.

Ueber die Bildregie kann man auch nicht wirklich meckern und es wird nicht

einfach auf Gutduenken Werbung reingeknallt (vgl. mal RTL zur F1 :rolleyes:)

Mal an dem freuen, was man bekommt statt alles gleich runterzumeckern.

Einfach mal den naechsten Lauf abwarten.

am 12. April 2010 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Zitat Kommentator vom Sonntag:

 

"Der R8 zwischendrin im Sandwhich... der fährt glaube ich aber eine Runde hinterher... (1-2min Schweigen) ... Ja doch..., definitiv, der ist nicht vorne mit dabei!"

 

Oder an anderer Stelle:

 

"Ja... (10 sek Pause) Ja... (10 sek Pause) Ja... (10 sek Pause) Ja... Also..."

 

Als hätte er übern Knopf im Ohr sich was aus der Regie oder sonstwoher erklären lassen müssen.

 

Hatte der keinen Computer mit Rangfolge/Übersicht übers Rennfeld?

 

Für den Zuschauer recht anstrengend - aber solange hier andere begeistert sind vom Kommentator ;)

Hab am Sonntag zufällig das Rennen auf Kabel 1 mitbekommen. Dachte ich höre nicht richtig, R. Braun am Micro wie bei der alten DTM. Und genau wie damals verpeilt er auch immer noch die Namen, Reihenfolge und Überrundete. Hab mich königlich amüsiert :D Braun war in der alten DTM schon genauso vergesslich und ohne Überblick, dauerte wohl ein halbes Jahr bis er sich mal merken konnte, dass seine Kollegin Christa Gierke nach der Hochzeit Christa Haas hieß. Unvergesslich bleibt das DTM Rennen auf der Nordschleife, wo Braun die Segel hoffnungslos überfordert streicht und den Co Kommentator Klaus Niedzwiedz das Micro überlässt. Da gab es dann endlich mal eine zeitnahe professionelle Kommentierung und Blick für rennentscheidende Situationen und nicht das ewige Hinterherverbessern von Braun's Verpeilungen und persönliche Meinung nahe am belanglosen Gewäsch. Letztendlich ist Braun bei den Öffentlich-Rechtlichen gegangen worden, aber für einen Privaten ist er wohl noch gut genug. Mit seinem ewigen Durcheinander macht er die Rennen nur künstlich spannend :D Das GT Masters Rennen selbst war auch nur ein übliches Regenrennen mit geringem Anspruch, vielleicht gibts auch mal wirklich spannende Rennen, finde die Youngster Sebastian Asch und Luca Ludwig schon echt interessant. In der alten DTM ist Luca Ludwig ja nur ein paarmal als Knirps zu Gast gewesen mit seinem Bruder, genauso wie Nico Rosberg, hab ja noch alle Videos von damals. Sebastian Asch hab ich gleich von hinten erkannt -der muss es sein- die gleiche etwas verhaltene Jubelpose mit beiden Armen nach oben gereckt wie Vater Roland Asch. Auf dem Podest stehend echt der Hammer, der ist seinem supersymphatischem Vater ja wie aus dem Gesicht geschnitten. Werd die Serie mal im Auge behalten, vielleicht kommt ja sogar mal wieder Niedzwiedz dazu, moderiert ja irgendein Automagazin, dann kommt gleich frische Luft ins Geschehen.   

Toll finde ich, dass es mit so vielen verschiedenen Fahrzeugen klappt, die alle ähnlich schnell sind. Gute Einstufung die da getroffen wurde.

Hoffentlich bleibt das so und die Hersteller halten sich da ziemlich raus. Dafür gibt es die DTM. Fahrzeuge zu bauen und an Kundenteams abgeben wie z.B. Porsche, Audi, BMW und bald wohl auch Mercedes ist in Ordnung. (Kann ich mir bei den letzten drei aber irgendwie nicht vorstellen) Damit auch kleinere Projekte wie z.B. der Lambo oder der Ascari weiter dabei bleiben.

Ich kann nur empfehlen, sich einmal die ADAC GT Masters live anzusehen. Ich hatte mal das Vergnügen, als sie im Rahmenprogramm bei der DTM in Hockenheim einen Gastbesuch hatten.

Ein echter Augen u.-Ohrenorgasmus !! :D

Zitat:

Original geschrieben von Feinbestäuber

Hab am Sonntag zufällig das Rennen auf Kabel 1 mitbekommen. Dachte ich höre nicht richtig, R. Braun am Micro wie bei der alten DTM. Und genau wie damals verpeilt er auch immer noch die Namen, Reihenfolge und Überrundete. Hab mich königlich amüsiert :D Braun war in der alten DTM schon genauso vergesslich und ohne Überblick, dauerte wohl ein halbes Jahr bis er sich mal merken konnte, dass seine Kollegin Christa Gierke nach der Hochzeit Christa Haas hieß.  

Hehe, dieses Verpeilen hat spätestens hier seine Erklärung gefunden:

 

http://gtmasters.org/newsitem.php?key=792

 

Zitat:

 

"Zu den ADAC Masters Weekends reist Braun nicht allein: "Wie in guten alten Zeiten wird erneut meine Frau Brita neben mir Platz nehmen und bei der Reportage assistieren. Allein ihre immer noch von Hand geführte Rundentabelle ist auch im Zeitalter der elektronischen Datenübermittlung beruhigend für den Fall, dass während eines Rennens mal der Strom ausfällt, denn so neu wäre das nicht.""

 

Da wundert mich nichts mehr. ;)

 

Also GT Masters im TV: :)

Braun als Kommentator bisher: :rolleyes:

Boxenstopp-Reglement: :(

Markenvielfalt: :)

Themenstarteram 15. April 2010 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von oTTe

Zitat Kommentator vom Sonntag:

"Der R8 zwischendrin im Sandwhich... der fährt glaube ich aber eine Runde hinterher... (1-2min Schweigen) ... Ja doch..., definitiv, der ist nicht vorne mit dabei!"

Oder an anderer Stelle:

"Ja... (10 sek Pause) Ja... (10 sek Pause) Ja... (10 sek Pause) Ja... Also..."

Als hätte er übern Knopf im Ohr sich was aus der Regie oder sonstwoher erklären lassen müssen.

Hatte der keinen Computer mit Rangfolge/Übersicht übers Rennfeld?

Für den Zuschauer recht anstrengend - aber solange hier andere begeistert sind vom Kommentator ;)

Ist schon richtig, aber ist eben auch ein Mensch wie wir alle und mir ist so einer lieber als von einem Computer perfekte Kommentare zu bekommen. Aber man kann auch viel meckern.

Schonmal selber Live ein Rennen kommentiert??? Ich glaube kaum jemand von uns würde da nicht so reden wie Rainer Braun. Ich sage es mal so. Meldet euch doch mal beim TV und versucht es, nur ich glaube da wird kaum einer genommen, denn so locker vom Hocker zu reden ist eben nicht einfach und viele von uns können ja noch nicht mal richtig deutsch reden. Deshalb bin ich der Meinung man sollte den Ball mal flach halten, denn ich will nicht wissen wie anderen "Moderatoren" es machen würden. Der Rainer Braun macht das schon gut und hat schon Ahnung von der Materie, zumindest mehr als wir, denn wir haben nicht wirklich Ahnung, egal ob es um die Moderartion von Sendungen geht oder um Motorsport, wir sind eben Laien.

Deine Antwort
Ähnliche Themen