ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Adly ATV 50 rs xxl supersonic starker Leistungsverlust

Adly ATV 50 rs xxl supersonic starker Leistungsverlust

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 8:15

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Adly ATV 50 rs xxl supersonic, welches vor Kurzem innerhalb von ca. 30 km seine Leistung verlohr. Ich bemerkte es auf dem Weg zur Arbeit weil es bei dem gleichen Berg jedes mal um ca. 3-4 km/h langsamer fuhr, jetzt hat es zwar wenig leistung, aber immer gleich wenig. Es wird weder besser noch schlechter.

Das Quad ist ein 2005er Baujahr und hat 3200 Km drauf.

Vergaser wurde komplett gereinigt,

Kolbenringe getauscht,

Auspuff gereinigt,

Kompression 6 bar.

Nun frage ich euch, was das sein könnte.

Bitte um Hilfe

MfG

Ulle

Ähnliche Themen
45 Antworten

Brenn ggfls. mal deinen Auspuff aus.

Gruß. No

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 14:16

vielen dank für die Antwort.

Ich habe den Auspuff gereinigt aber nicht ausgebrannt. aber es hat kein bisschen besserung gebracht.

Weißt du auch noch ne andere Möglichkeit?

MfG

Wie hast du ihn denn gereinigt?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 15:44

so ne ganz lange harte bürste und "durchgestriegelt".

war aber kein besonderer dreck drinn nur sehr wenig

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 17:09

Weiß jemand nen Rat?

Hallo, 6 Bar Kompression ist nicht doll. Wenn das wirklich so ist würd ich mal schauen warum es nur so wenig ist, denn 10 Bar sollten es mindestens sein wenn der Motor voll intakt ist. schau doch mal die Membrane und die beiden Kurbelwellensimmerringe nach. Wenn du noch ein Orginalen Auspuff brauchen solltest ich hab noch nen neuen liegen. Gruß Matthias

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 10:24

hi,

hab in den motor nochma rein geschaut... der kolben hat nen hitzeriss, geht quer durch den kolben. Der neue ist bestellt und da. Werd ihn die tage mal einbauen.

wie viel willst du für den Auspuff noch haben?

mfg

Ulle

Hallo, freut mich das du den Fehler gefunden hast. Bau dir bitte keinen billigen Kolben ein außer wenn du nicht mehr damit fahren willst denn die halten nur von 12 bis Mittag da bei dir der Kolben noch mehr aushalten muss da es kein Roller sondern ein Quad ist. Ich hab selber 100Euro gegeben und das Wollt ich wiederhaben. Versand wäre meinetwegen auch mit drinn wenn er nicht so teuer ist. Musst nur leider mal schauen ob er der gleiche ist da ich ne Adly ATV 50 hab also die normale. Wenn die passt kannst ihn gerne haben. normalerweise ist er richtig teuer.

Gruß Matthias

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 12:58

was passiert eigentlich bei nem billigen...?

Erstens passen nicht alle Kolben in den Orginalzylinder da die vom Maß her teilweise etwas anders sind. Zweitens kann es passieren das die Kolben auseinander brechen.

Drittens sind die Kolbenringe teilweise so hart das selbst Zweiradmechaniker Probleme haben sie zu montieren ohne sie zu schrotten.

Viertens sind sie nicht so maßhaltig wie orginale und sie sind aus billigem Material so das der Motor nicht lange standfest sein wird.

AUßerdem dem sind vernünftige Kolben eh nicht teuer, den unterschied merkt man erst so richtig bei Zylinderkits samt Kolben, Kolbenbolzen und Dichtungen.

Ich habs auch selber mal ausprobiert, obwohl mir jeder davon abgeraten hat. Es war eh son altes Teil. War aber ganz Witzig zu sehen wie son Kolben durchbricht.

Hallo,

habe gerade gelesen das du noch einen Auspuff für den Adly 50 XXL

anbietest, ist der noch zu haben und was soll er kosten ?

Mfg miolurch

am 13. März 2010 um 22:33

Hallo, ich habe auch das super sonic 50ccm Modell. Mein Problem:Es geht häufig aus. Es hat Start Schwierigkeiten. Das Schlimmste ist aber, dass es im 1. Gang fast seine normale Leistung läuft aber im 2 kommt es selbst auf gerader strecke nicht schneller als 30km/h es hört sich so an als ob ich einen richtig steilen Berg hochfahren würde. Außerdem wird es immer mal kurzzeitig noch langsamer. Meine Frage an was kann dies liegen und wie kann ich es beheben (mit möglichst wenig Aufwand und Geld).

Vielen dank für eure hilfe

Themenstarteram 14. März 2010 um 7:32

Die beschreibung hört sich fast ähnlich an wie bei mir. Warum er im 1ten Gang noch gut geht liegt daran, dass er da einfach so gut übersetzt ist, dass ihm die leistung reicht... Lass einfach mal die Kompression messen. Wie viele Km sind denn drauf?

Mfg

Themenstarteram 30. März 2010 um 16:48

Hallo Leute:

ich hab n das Problem immer noch...

der Kolben wurde getauscht und nun müsste er ja demnach wieder laufen wie früher... tut er aber leider nicht!

Also es ist nun etwas besser und zwar fährt er beim Lastengang (Stufe 1) annähnernd wie früher... doch beim Schnellgang (Stufe 2) ist kaum eine Steigerung der Leistung zu erkennen.

Was für Möglichkeiten gibt es noch?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank

MfG

Ulle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Adly ATV 50 rs xxl supersonic starker Leistungsverlust