ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Auspuff 535

Auspuff 535

Themenstarteram 6. März 2006 um 12:55

wieso gibts eigentlich keine suchfunktion im motorrad forum???

egal, ich möchte meinen auspuff gegen einene mit besserem sound tauschen. gibt ja nu einige hersteller, Silver Tail, Laser etc.

welche könnt ihr mir empfehlen? ich suche was mit tiefem blubbern wenns geht. :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Suchfunktion gibt es: http://www.motor-talk.de/search.php?s=

Es gibt diverse Möglichkeiten. Wobei ich Dir leider keine spezielle Anlage empfehlen kann.

1. Den original Auspuff in Sachen Sound verändern. Dabei wird meist einfach nur die Auslaßöffnung vergrößert. Vorteil: Durch die relativ großvolumige Serienanlage mit solider Wandung bekommst Du am ehesten den von Dir gewünschten Sound. Kostet nichts. Nachteil: Wenn Du es mit dem Sound übertreibst hast Du keine legale Anlage mehr für den TÜV. Also evtl. nach einer gebrauchten Anlage suchen. Dürfte für relativ kleines Geld dran zu kommen sein. Oder so bauen, dass Du für den Tüv die Bohrung hinten wieder verschließen kannst. Ist kein großes Problem.

2. Standartendstücke ala HeinGericke oder Polo verwenden. Vorteil: Billig. Nachteil: Klingen in der Regel nicht gut. Zu blechern weil alles zu klein und zu dünn ist. Man kan an diesen Anlagen aber auch noch was machen um sie vom Sound her anzupassen. Evtl. Dämmung rein oder Staubleche einschweißen. Hab ich mit einer Jardine Anlage aus den USA auch so gemacht. Aber Dumpf wird das nicht werden bei der 535er.

3. Anlage aus dem Zubehör (evtl mit ABE) besorgen. Ist aber recht teuer. Geht so bei 400 EUR los. Klingt leider nicht so wie es soll, solange das Ding ne ABE hat. Aber mit etwas Glück hat jemand hier im Forum noch einen Marken-Tipp.

Problem ist generell. Was legal ist, klingt nicht so wie Du es Dir wünscht. Würde an Deiner Stelle den Umbau der Serienanlage anstreben.

am 6. März 2006 um 16:57

Unter der angegebenen Seite kannst Du Dir ein paar Auspuff-Sounds anhören.

http://www.dragstars.net/index.php

am 6. März 2006 um 19:19

schau mal unter den thread:

http://www.motor-talk.de/t927212/f37/s/thread.html

nach, da sind ein paar Tips.

gruß Claus

Themenstarteram 6. März 2006 um 20:00

also sound an der originalen hab ich schon geändert durch jeweils 3 bohrungen im endstück und durch entfernen der 2 schrauben vorm sammler.

wenn die anderen anlagen nich viel mehr sound bringen lass ichs lieber, optik is ja mit slash cut identisch mit der originalen.

@ xv fahrer, der link schickt mich über google auf spiegel.de... weird.

Themenstarteram 6. März 2006 um 21:58

ich war grad auf dragstars.net mit den sounds, problem is in welcher qualität wurden die sounds aufgenommen? man hört da sehr grosse unterschiede wenn man auf den hintergrund achtet.

aber direkt der erste sound von der "Outlaw Straightcut XVS 650" is genau das was ich mir vorstelle, und jetzt wieder die frage, klingt das teil wirklich so, klingt das teil aner 535 genausogut? oder is der sound nur durch die aufnahme so schön dumpf?

Laser gibts auf ebay schon für 150-200€, gad heute is wieder eine versteigert worden. is mir nur zu viel geld wenns hinterher genauso klingt wie meine aufgebohrte originale.

Die Aussagekraft von Sound-samples ist immer recht zweifelhaft. Wenn Du alleine bedenkst wie gut sich ein Mopped in der Garage anhören kann und wie mager das gleiche Gerät dann unter Umständen im freien klingt.

Zu Deinen aktuellen Änderungen. Wenn Die Löcher zu klein sind, bekommst Du keine positive Klangveränderung. Es wird lauter und aggressiver aber nicht dumpfer und voluminöser. Speziell die Schrauben am Krümmer würde ich wieder einsetzen und dafür die Anlage hinter weiter auf machen. So in der Art: http://www.wildstarfan.de/tips.html#originalauspuff

Neben dem Text sollte ein Bild erscheinen. Evtl dauert das einen kleinen Moment

Themenstarteram 7. März 2006 um 9:09

werd das ma probieren mit der originalen und mirn blech zum abdecken dazu basteln fürn TÜV.

danke für die antworten.

am 7. März 2006 um 18:25

hi 1,9 gurke.

ich hatte noch das glück ne silvertail pro s zu ergattern.war bei polo die letzte in meiner gegend.

ist ne 2 in 1 anlage und klingt mächtig gut auf der 535.....vielleicht versuchst es damit.kann ich nur empfehlen.

gruß stoppel1312

am 7. März 2006 um 18:26

noch ein bild,wenns klappt......

Themenstarteram 7. März 2006 um 18:35

mir gefallen die 2in1 nich so von der optik her, ich hab 2 zylinder und das solln die leute hinter mir auch sehn. ;)

am 7. März 2006 um 18:44

jo,ich weiß,2 in 1 ist eigendlich nix für nen chruiser.

aber mal was anderes:-)

geschmäcker sind ja zum glück verschieden........

viel glück bei deiner suche.....

stoppel

Sound virago 535

 

komm nicht ganz mit wie kann ich denne mit einfachen mitteln meinen sound in der orginalen-Anlage verbessern??Help!!!

Themenstarteram 8. März 2006 um 9:23

auf den link von confused klicken, rest is erklärt.

Themenstarteram 11. März 2006 um 10:19

grad musste ich im fernsehn erfahren das ab 1.April neben der HU auch ne AU für motorräder pflicht ist. ich bin begeistert, was mach ich jetz mit meiner aufgebohrten anlage? also doch lieber silvertail und co. montieren. das is doch scheisse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen