ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Erfahrungen zu Mini Countryman

Erfahrungen zu Mini Countryman

MINI Countryman
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 17:37

Liebes Mini Forum,

ich interessiere mich schon lange für einen Mini Countryman. Von vielen Seiten höre ich, dass Mini sehr Wartung und Service anfällig ist. Wollte fragen wie sehr das stimmt? wie zufrieden seid ihr mit den Minis?

danke und lg

Beste Antwort im Thema

Wir kommen vom F31 und fahren seit 1 1/5 Jahren eine F60 CS All4 mit Automatik. Schönes buntes und wandelfähiges KFZ. Das Zusammenspiel der Technik funktioniert harmonisch. Selbst unsere Urlaubsfahrten mit Kind funktionieren. Im 3er war die Dachbox halb voll, im Mini ist sie jetzt voll. Im Alltag bisher kein größeres Auto vermisst. Die verschiebbare Rücksitzbank erweist sich als sehr praktisch. Eines der wenigen Autos welches ich wieder kaufen würde.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Welcher Countryman interessiert dich denn , R oder F Reihe?

Wir fahren seit 1,5 Jahren einen Countryman SE All 4. Kein einziger Aufenthalt beim Freundlichen bislang...

 

Viele Grüße, Christian

Wir hatten einen 2011er S Countryman und waren nicht zufrieden,erst die LCI Modelle sollen besser sein

Gruß

Wir fahren seit ca 2 Monaten und ca 5000km einen 2010er Countryman S All4 ohne Probleme und mit 7,6 l Verbrauch.

Muss auch dazu sagen er hat einen neuen Moto (komplett vom JCW mit allen Anbauteilen ) Turbo (vom JCW) neue Kupplung und ZMS, neue Hochdruckpumpe und Getriebe , VTG Ölwechsel.

Hallo,

die F60 (seit 2017) sollen besser sein als der Vorgänger.

Wir haben einen Neuen seit 11/2017 und null Probleme. Die erste Wartung (Ölwechsel) ist gemacht.

Würde das Auto wieder kaufen.

ciao olderich

Mein Countryman SE EZ. 08.18 hat nur eine Schwachstelle und das ist der adaptive Tempomat. Der steigt bei Fahrten gegen die Sonne und bei Regen gerne mal aus.

@AxelKorte, Bei mir dito. Ist aber Stand der Technik bzw. ohne zusätzliches Radarsystem nicht viel besser zu lösen.

Welche Motorisierung fährst du?

Habe den 2014er FL R60 Cooper S 62tkm

Bis jetzt nur Inspektion ohne Probleme

Ob ich mir das neue Model noch holen würde

Wahrscheinlich nicht

Fahrwerk nicht mehr direkt

Kann ich mir gleich einen Golf+ holen

Wir kommen vom F31 und fahren seit 1 1/5 Jahren eine F60 CS All4 mit Automatik. Schönes buntes und wandelfähiges KFZ. Das Zusammenspiel der Technik funktioniert harmonisch. Selbst unsere Urlaubsfahrten mit Kind funktionieren. Im 3er war die Dachbox halb voll, im Mini ist sie jetzt voll. Im Alltag bisher kein größeres Auto vermisst. Die verschiebbare Rücksitzbank erweist sich als sehr praktisch. Eines der wenigen Autos welches ich wieder kaufen würde.

Hallo zusammen, ich wollte kein extra Thema aufmachen und verwende mal dieses hier:

Also benötige eine Kaufberatung zu dem CM S oder jcw ab 2017 (f60).

Auf was sollte man achten , Schalter oder Automatik?

Was haltet ihr von dem Angebot?

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...ab24-5422-44cf-a67e-dabcc9a634a0?...

Preis: € 19.900,-

Kilometerstand: 38.666 km

Erstzulassung: 10/2017

Das ist aber der F60, der R60 wurde nur bis Ende 2016 gebaut.

Ja, habe ich geändert. Wie sieht es mit dem

Angebot aus?

Hallo

Steht nichts von unfallfrei. Mein F60 von 2017 hat die sehr gute 8-Gang Automatik. Es gibt Windgeräusche durch die Reling und das Panoramadach. Bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Ciao olderich

Wollt keinen Schalter mehr. Geräuschentwicklung mit Relling und Pano ist für uns I. O. MINI ALL4 find ich gut. (Fahren nen 2018er SD mit Allem. Würd ich mir wieder als gepflegten Gebrauchten holen.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Erfahrungen zu Mini Countryman