ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Hand schläft ein

Hand schläft ein

Triumph Speed Triple 675 R
Themenstarteram 11. April 2016 um 21:41

hallo!

wer kennt das? wenn ich mit meiner triumph street triple 675 kurze zeit fahre- sterben mir die hände ab ! teilweise hab in den fingern kein gefühl!

dann muss ich meine hände schütteln - und dann gehts besser! habe den original lenker oben!

kennt das problem wer? und hilft ein anderer lenker?

lg: michael

30 Antworten

Hast du HWS? Geh mal zum Physio...

am 12. April 2016 um 4:56

Hallo,

ein anderer Lenker oder die Lenkereinstellungen verändern (wenn möglich) könnte da schon Abhilfe schaffen...

Du kannst aber auch mal die "Gasgriffhilfe" probieren, gibt's bei Louis oder eBay für 10€

damit kannst du dann die Handballen auflegen damit wird es etwas entspannter...

Grüssle!

Ursache hier für kann auch ein schlecht oder zu fest sitzender Handschuh sein.

Ansonsten es mal mit anderen Lenkergewichten probieren und / oder bisschen mit der Ergonomie spielen, sprich den Lenker etwas verdrehen.

Ich verstehe euch nicht. Wenn etwas weh tut, geht man zum Arzt. Mit Durchblutungsstörungen ist nicht zu spaßen.

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. April 2016 um 00:59:43 Uhr:

Hast du HWS? Geh mal zum Physio...

Lieber Twinni,

a. lustiger Kommentar zur eingeschlafenen Hand, war er auch lustig gemeint ?

(Natürlich ist es kein Lenkerproblem, sondern ein medizinisches oder psychologisches ...)

b. dein "Icon" sieht toll aus : ist es von dir kreiert ? sind die beine am Computer hergestellt ?

oder gehören sie einem model ?

(bin medienpädagoge, Drehbuchautor, Redakteur, dennoch computerlaie aus Frankfurt)

c. emailadr. : f.etoile@gmx.de

d. in welcher ecke Deutschlands steckst du ? fährst du auch Triumph ?

melde dich doch mal

viele grüße

werner

Lieber Werner!

A) Doch, das war ernst gemeint und aus Erfahrung. Ich schrub allerdings "Physiologe", nicht "Psychologe". :D

B) Nee, den Avatar habe ich... irgendwo her. ;)

C) Schreib mir lieber eine PN, anstatt deine Emai Addi hier für alle sichtbar einzustellen.

D) Ich komme aus der Nähe von Bremen, fahre meist Harley und mache gerade einen Totalumbau an einer 2012er Speed Triple. Mein Sommerprojekt.

Gruß, Andreas

Themenstarteram 13. April 2016 um 4:05

lieber twinni ( das orange hab ich lieber ) -:)

 

Ein Wirbelsäulensyndrom ist eine ungenaue, aber trotzdem häufige ärztliche Diagnose, die im Grunde nur besagt, dass der Patient Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule hat. Diese können sich als Nacken- oder Rückenschmerzen äußern.

natürlich kann das auch davon ausgehen? aber da würde ich nicht hier fragen-:)

hab das schon öfters gehört - wegen lenker und handeinschlafen! und wollte nur fragen.....ob dieses problem wer kennt

trotzdem danke für deinen tipp

Lg: aus kärnten

am 16. April 2016 um 21:27

N´Abend!

Da die Beschwerden beidseitig auftreten, kann die Ursache schon im HalsWirbelSäulen Bereich liegen.

Treten Beschwerden einseitig auf kann eine Gasgriffhilfe rechts oder ein "weg-von-der-Kupplung hin zu Automatik DOC Getriebe" links eine Lösung sein.

(Zentrale neurologische oder vaskuläre - die Durchblutung betreffende - Erkrankungen zeigen sich überall im Alltag, nicht nur beim Moped fahren.)

Da Sportler, Tourer und Cruiser unterschiedlich auf ihren Bikes hocken, inklusive der unterschiedlichen Belastung für die HWS, spielt auch das eine Rolle.

Ebenso die Höhe des Lenkers.

Ein versierter Orthopäde weiß da möglicherweise mehr als der Hausarzt.

Gruß

Q.

Ich gehe davon aus, das deine Probleme von den Vibrationen deiner Maschine während der Fahrt stammen. Das Thema wurde im "Motorradfahrer April 2016" unter dem Titel "Good Vibrations" sehr gut beschrieben. Hättest du ein HWS-Syndrom, würde es dir auch beim Auto fahren passieren.

Wie schon ein Vorredner schrieb solltest du vllt. etwas an der Lenkergeometrie, sofern möglich, ändern oder schwerere Lenkerendgewichte probieren.

Howdy, Jens

Zitat:

@TouranTDIcrosser schrieb am 17. April 2016 um 12:16:57 Uhr:

Hättest du ein HWS-Syndrom, würde es dir auch beim Auto fahren passieren.

Jetzt bin ich gespannt. Weil...

Mit Auto fahren meinte ich alle auch anderen täglichen Bewegungsabläufe. Der TE schrieb ja, wenn er auf er auf seinem Mopped kurze Zeit gefahren ist...

Es kann wirklich an der Sitzposition liegen. Je nachdem wie man Sitz lastet unter Umständen das Gewicht des Körpers auf den Handgelenken. Gerade bei Bikes wo man sehr weit nach vorn gebückt fährt kommt es bei niedrigen Geschwindigkeiten dazu. Und auch Vibrationen führen zu Eingeschlafenen Händen. Zu enge Handschuhe bzw. Bündchen sind wie oben schon erwähnt nicht gerade optimal.

am 24. April 2016 um 4:24

Es ist meistens die Sitzposition bzw. falsche Körperspannung. Wenn ich meinen Oberkörper beim Motorradfahren voll auf die Arme/Hände abstütze, schlafen mir auch innerhalb kürzester Zeit die Hände ein.

Wenn man den Körper mit dem Rücken hält passiert das nicht. Beim Fahren müssen die Hände ganz locker auf den Griffen liegen. Tun sie das nicht machst du etwas falsch.

am 29. April 2016 um 3:25

@ronco2811

Kauf dir einfach eine T-Bird-LT, dann hört das auf! ;-)

( nicht böse sein, nur Spaß )

Agi

Deine Antwort