ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K 1100 LT empfehlenswert ?

K 1100 LT empfehlenswert ?

BMW
Themenstarteram 20. November 2010 um 10:42

Seit einiger Zeit suche ich das geeignete Motorrad. Die K 1200 GT (2004, 8000 Euro) habe ich Probe gefahren und war nicht begeistert. Eine K 1200 S (2007, 8500 Euro) steht noch auf der Agenda, als sich jetzt folgendes begab:

Am vergangenen Sonntag (22 Grad im Schwarzwald) war ich mit meiner 25 Jahre alten K 100 LT unterwegs und -oh Wunder- die Holde setzte sich nach 10 Jahren des Weigerns auf das "Sofazügle" und war am Ende begeistert. Im Sinne der Familienzusammenführung also eine LT ?

So kam ich auf die K 1100 LT, weil G-Kat, ABS, neuer Motor usw. Manko: Auch nicht gerade billig.

Aber jetzt habe ich folgendes Angebot eines Bekannten:

K 1100 LT, EZ 6/98, 67 TKM, lückenlos gewartet, Sonderedition Highline mit allem Komfort und zurück. Die Holde wäre begeistert, ich habe meine alte K eigentlich auch schätzen gelernt.

Das Motorrad hat 1998 über 30.000 Mark gekostet. Für 3300 (natürlich Euro) wär es meine. Foto s.u.

Und ??

K1100ltkl
Beste Antwort im Thema

Leider hats bei mir für ne High Line nicht gereicht, die eine die ich mal kaufen wollte hatte mit dem Vorbesitzer nen Unfall, die zweite war schon arg zerschraddelt, als der Lew die gekauft hat, und seine Fahrweise hat dem Moped nicht gut getan. :D

Meine LT hab ich seid 2016 und habe den Kaufpreis nochmal investiert, denn ich mag schrauben. Und solange meine kleine Sozia, die beste von allen, mitfährt, bleibt die LT bei mir.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Am vergangenen Sonntag (22 Grad im Schwarzwald) war ich mit meiner 25 Jahre alten K 100 LT unterwegs und -oh Wunder- die Holde setzte sich nach 10 Jahren des Weigerns auf das "Sofazügle" und war am Ende begeistert. Im Sinne der Familienzusammenführung also eine LT ?

 

Aber jetzt habe ich folgendes Angebot eines Bekannten:

K 1100 LT, EZ 6/98, 67 TKM, lückenlos gewartet, Sonderedition Highline mit allem Komfort und zurück. Die Holde wäre begeistert, ich habe meine alte K eigentlich auch schätzen gelernt.

 

Und ??

..wie UND?..:cool:

Nun hast du es endlich geschafft dein Mädel fürs Biken zu begeistern..dann ändere den Maschinentyp nicht..nie !..

Sei einfach happy..und wenn es eine andere Maschine werden soll..dann ist die im Bild abgebildete für den! Preis allemal !! empfehlenswert.

Punkt ..Aus..Ende..!

Nimm dein Mädel auf das ! Motorrad wo es sich wohlfühlt..und fahre um den Erdball..

Liebe Grüße an euch..und habt viel schöne Meilen--> gemeinsam..

 

Sieht ja aus wie g’schleckt.

 

Wenn sie dir und deiner Sozia gefällt, dann ist kein grübeln angesagt. Dann gibt’s nächstes Jahr Kilometerfressen ohne Ende - garantiert. So war’s zumindest bei mir. Noch nie war ich mit meiner Sozia so oft im Urlaub, wie seit ich die Q hab, auf der wir beide uns wohlfühlen.

 

ZUSCHLAGEN! – dann drehen wir mal ein Kürvle miteinander.:p

Themenstarteram 20. November 2010 um 14:24

Vielleicht habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt. Aus der Erkenntnis heraus, dass die Liebste gerne LT (mit)fährt habe ich gezielt nach so einem Mopped gesucht. Eben was Besseres als meine alte 100er

Ganz konkret würde ich natürlich gerade von K 1100er Besitzern wissen, was sie von der Highline LT halten und natürlich auch von dem Preis, der mir sehr moderat vorkommt. Ein paar Kratzer rechts (Klassiker: Koffer, Schutzbügel, Spiegel) sind da, einmal ist sie wohl umgekippt.

an meine beiden Vorredner:

Vollkommen falsch!

Zieh dir die "S" und schick die Sozia zu mir!*

Was bei der GT nicht passt erschließt sich mir nicht.

Nach der LT ist die GT super handlich und gut.

Gruß Alex

*PS Mist ich vergesse immer das ich verheiratet bin und 2 Kinder hab!

Themenstarteram 20. November 2010 um 14:36

Damit da kein falscher Verdacht aufkommt: Die Sozia und ich sind auch verheiratet, beide ü 50 und unsere Kinder erwachsen. Außerdem ist meine Frau sehr anspruchsvoll...:D

Was ich so alles fahre steht unten, die habe ich alle. Mit dem Sofazügle fahre ich ganz gerne, schnell und wendig ist die Kawasaki ZX 10.

Ich bin vermutlich mit zu hohen Erwartungen auf die GT gehockt. Sieht von vorn aus wien Roller, Lenkung unhandlich und schwer, Instrumente irgendwo unten in der Verkleidung.. nee, gar nicht, ist mir keine 8000 wert.

Würde Ich kaufen.Wir hatten auch eine und waren zufrieden.Wir fahren zur zeit eine K1200RS und eine K1200LT.Gruss Fred

Mein Gott, zu dem Kurs kannst eh nix falsch machen. Normal werden die zwischen 4 und 5 gehandelt.

Wie bei allen Ziegelsteinen macht Wilbers aus einem guten Motorrad ein sehr gutes, aber sonst.

Ich bin 98 mit Münchner Freiheit durchs Salzburger Land getourt und bin die LT sehr gerne gefahren.

Ist was zu bewegen, aber langsam oder unhandlich in den Alpen ist anders.

Die Farbe ist, na ja. Wenn Du nicht kaufst, sag mal Bescheid. ;)

am 20. November 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

... die Holde setzte sich ... und war am Ende begeistert

Alma Cogan sang einst:

"So fängt es immer an,

ein Boy will nicht mehr so allein sein

Er schaut dich fragend an

und hält deine Hand

so wie im Roman

So fängt es immer an

Er spricht nur von der großen Liebe

Erst glaubst du nicht daran,

später kommen dann

rote Rosen an

So fängt es immer an

Er will dich immer wieder küssen

Dein Mund sagt nicht mehr "nein",

du wirst selig sein

weil er dir gefällt"

...

Als ich mich nach 20 Ehejahren endlich getrennt hatte und alleine in München lebte, las ich (mittlerweile 58) oft in Foren "wie, um alles in der Welt, lernt man eine Frau kennen ?"

Ich schrieb die immer gleiche Antwort: "man muß sich nur von ihr trennen ... !"

Allsquare

am 21. November 2010 um 1:18

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

[

Als ich mich nach 20 Ehejahren endlich getrennt hatte und alleine in München lebte, las ich (mittlerweile 58) oft in Foren "wie, um alles in der Welt, lernt man eine Frau kennen ?"

Ich schrieb die immer gleiche Antwort: "man muß sich nur von ihr trennen ... !"

Allsquare

..Altersweisheit..Jau!...:D

..und wer denkt schon noch an morgen..oder wat in xx Jahren ist..:p

in diesem Sinne..

Themenstarteram 21. November 2010 um 13:37

Die Lebensweisheiten am Rande nehme ich gerne mit. Besten Dank. Fakt ist, dass ich seit 36 Jahren Motorrad fahre, die Liebste (die ich seit 11 Jahren kenne) damit nix am Hut, sondern schlicht Angst hatte. Als ich vor einem halben Jahr mit der K 100 LT auf dem Hänger ankam, sie den Riesensattel und das Topcase mit Rückenlehne bestaunte, kam die überraschende Ansage: "Da setz' ich mich auch drauf." Was sie dann dem Gatten zuliebe auch tat und siehe da - Im Gegensatz zu den anderen Bikes, die ich habe, Spaß daran fand.

Special thanx an Lewellyn und bmwfredy für die moralische Unterstützung, ich habe auch festgestellt, dass der Preis aus dem Rahmen fällt. Wie auch immer, die K 1100 LT im schönen mysticrot (ich hätt zur Not auch 'ne Blaue genommen :D) bereichert seit gestern meinen Fuhrpark, ich hab sie gestern abend gekauft, denn für die Schöne gabs auch noch andere Freier, da hieß es handeln nicht zaudern.

Nun hat schon der Verkauf der XTZ 750 mehr als die Hälfte des Kaufpreises eingebracht, die K 100 LT wird jetzt ebenso noch versemmelt wie die GS 850 G und die ZZR 600. Das reicht locker noch nen schönen Urlaub mit der Liebsten und der 1100er und ich kann die schwarze Sau, die GPZ 900 R, die R 80 ST und damit auch den nick als moppedsammler behalten. :D Der tschähnz hatte wohl Recht mit seinem Verdacht, dass aus dem sammler kein Mopped-Monogamist wird. :p

Der rechte Koffer und ein anderer Spiegel (ebay) gehen nächste Woche zum Lackierer meines Vertrauens und dann ist die Dicke so schön wie neu. BMW - Kofferinnentaschen, original BMW Tankrucksack und eine sündhaft teure maßgefertigte Schutzpersenning von Held gab's gratis dazu.

Jetzt muss ich nur noch meine sig ändern...

am 21. November 2010 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Als ich vor einem halben Jahr mit der K 100 LT auf dem Hänger ankam, sie den Riesensattel und das Topcase mit Rückenlehne bestaunte, kam die überraschende Ansage: "Da setz' ich mich auch drauf."

Weibliche Logik:

Beispiel 1:

Ich hab' mal selbstgestrickte (oder so ...) Pullover verkauft. Das Besondere daran (und damit Einzigartige der gesamten Kollektion) war die Fütterung; unique, luxuriös, ein Tragekomfort-Traum. Ein Einzelhändler im Sauerland sah sich die Sachen an, rief seine Chefverkäuferin, erklärte ihr kurz den besonderen Nebeneffekt und bat sie, ein beiges Teil anzuziehen. Naserümpfend zog sie ihn über. "Würden Sie sich so ein Teil kaufen ?" Sie sagte, die Abscheu stand kotzend in ihrem Gesicht "nein, niemals". Ziehen Sie doch bitte mal die schwarze Strickjacke über. Sie tat wie ihr geheißen, betrachtete sich eine Weile im Spiegel und sagte "ja, sowas würde ich mir sofort kaufen"

Beispiel 2:

Ich kannte eine Frau, der ich die Freuden des Zweiradfahrens näherbringen wollte. "Niemals setze ich mich auf so ein Ding, viel zu gefährlich !". Eines Tages fuhr eine weiße Vespa vorbei. Sie deutete auf den Hochglanz-Roller "Sowas ! Sowas würde ich gerne fahren !"

Allsquare

der jetzt alle Überfünfzigjährigen grinsen sieht ...

Themenstarteram 21. November 2010 um 15:13

Fast alle, vielleicht. Mich nicht. Ich versteh' das. :p

am 25. November 2010 um 9:11

Hallo,

ich fahre zwei 1100 LT an meinen beiden Lebensschwerpunkten.

Wenn auch Deine Frau ja sagt unbedingt kaufen. Preis ist völlig ok.

Die 1200GT soll ja ein gelungener Kompromiss aus Sport und Touring sein.

Aber höre auf Deine Frau !

Schönen Tag

Götz

am 25. November 2010 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von allsquare

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Beispiel 2:

Ich kannte eine Frau, der ich die Freuden des Zweiradfahrens näherbringen wollte. "Niemals setze ich mich auf so ein Ding, viel zu gefährlich !". Eines Tages fuhr eine weiße Vespa vorbei. Sie deutete auf den Hochglanz-Roller "Sowas ! Sowas würde ich gerne fahren !"

Allsquare

der jetzt alle Überfünfzigjährigen grinsen sieht ...

-------------------------------------------------------------------

..das geht natürlich noch weiter :);)..und dazu brauchts nicht Ü 50 sein...

--> stell dir vor --> DU..und SIE..dann auf dem Roller..Chrom..Polish..ihr beide in LEDER..und mit 25-50 km/h entlangflanierend..--> Sie wird HäppiE sein !!....bis...ja..bis...irgend son Ledertyp mit seinem Chopper und 100 km/h vorbeihuscht..

Dann..! Jaaa ! Dann ! sollst du mal sehen

HöHö.....und wer grinst nun ???:D

..

Jau!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K 1100 LT empfehlenswert ?