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KTM EXC 300 startet nicht mehr nach Vergaser Reinigung

KTM EXC Serie 300

Servus,

Folgendes ist passiert:

Ich hab mir ne 300EXC aus 07 angeeignet,

Mit neuen Sprit sprang sie dann auch an, lief dann kurz mit choke ging dann aber auch wieder aus, manchmal mit ner schön lauten fehlzündung…

Vergaser wurde zerlegt und Ultraschallgereinigt, und nen frischer Luftfilter kamen jetzt drauf, jetzt will sie garnicht mehr angehen… hätte jetzt als nächstes mal ne neue Kerze reingepackt, hat einer von euch ne Ahnung was es noch sein könnte ?

Könnte es an der Vergasereinstellung liegen? Evtl am Gemisch? Aber soweit ich weiß soll man die Schraube ja erst bei warmen Motor verstellen..

Habe gelesen man Sollte auch bei herausgedrehter Kerze geschlossenen Benzinhahn und ohne Luftfilter noch paar mal kicken, welchen Sinn hat das ?

Zylinder und Kolben sind noch relativ Frisch

Danke schonmal vorweg!

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78 Antworten

Wechsle die Kerze

Und dann weiterschauem

Zur Membran, kann sein das die nicht ganz schließt

Kerze hab ich vorhin gewechselt, springt leider Immernoch nicht an…

Wie schaut man bei den Maschinen am besten nach den Funken? Einem Den Stecker den man auf die Kerze macht in die Hand und der andere Kickt ein paar mal?

Was?

Du machst das wie bei allen Motoren gleich.

Kerze auf den Kopf oder andres Metall legen und treten.

 

Mach nochmal der vergaser ab und schau nach der Membrane.

Die ist bestimmt verschlissen

Die Membrane an sich? Der Ansaugstutzen zwischen Membran und Vergaser sieht auch schon ein wenig Porös aus könnte das auch die Ursache sein?

Ja und ja

Nimm das ganze Ding mal raus

Und dann die membrane an sich auch noch

Und schau ob die geschlossen ist.

Wenn die nicht komplett dicht ist kann das dein Problem sein.

Mach ich morgen, wie genau checkt man am besten ob die Membrane geschlossen bzw. Dicht sind? Woran erkennt man das ?

Sorry bin da leider recht unerfahren :)

Und danke schonmal für den Tip !

Schau dir das Video an.

Hab nix in deutsch gefunden aber das erklärt was du checken sollst

 

https://youtu.be/of61ZBa-deA?si=EbBs3AeFO23mAjDa

Ich hab mir jetzt zuerst nochmal noch den Stutzen näher angesehen sieht schon sehr mitgenommen und undicht aus oder ? Kann die Falschluft durch die Kerben die Ursache sein das sie nicht anspringt ?

Img
Img

Is schon sehr porös aber meiner von der 2003 sah schlimmer aus war aber dicht

Und von meiner 2016 sieht es auch nicht besser aus.

 

Kannst ja mal laufen lassen und mir Brems reiniger besprühen und schauen ob der Lauf sich verändert.

 

Denke aber immernoch is die Membrane

Nagut dann seh ich mir die Membrane mal morgen an!

Sie läuft ja leider nicht deswegen kann ich das mit dem Bremsenreiniger schlecht prüfen :(

Muss aber irgendwo da das Problem liegen, Kerze funkt auf jedenfall, Luftfilter ist neu, Sprit kommt beim Vergaser an…

Macht es sonst Sinn sie mal anzurennen oder es mit Startpilot zu versuchen? Ich habe gehört man solle das bei 2Takter nicht benutzen.

Und an der Vergaser Einstellung kann es nicht liegen ?

Also wenn der Vergaserflansch so Undicht ist ist wie es diese Bilder erahnen lassen, dann ist es kein Wunder, dass sie nicht anspringt.

Wie alt ist denn der Kolben?

Kolben und Zylinder sind noch recht frisch hat der Vorbesitzer gemacht, ein paar mal bewegt und dann stand sie nur noch.

Mich verwundert das sie vor 1 Woche bevor der Vergaser gereinigt wurde noch angesprungen ist, lief dann mit choke auch ein Minütchen bis sie dann ausgegangen ist.

Ich lade noch etwas hoch von der meiner Meinung nach schlimmsten stelle am Flansch.

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Oh man auch noch falsches Hardware benutzt.

Naja mach mal den stutzen ab und schau ob der auch von innen gerissen is.

Wiegesagt meiner sahr schlimmer aus war aber noch nicht durch

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