ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Esd knallen bzw blubbern lassen?

Mini Esd knallen bzw blubbern lassen?

MINI
Themenstarteram 8. März 2010 um 21:12

Moin,

ich bin neu hier. Gerne wüsste ich, ob es möglich ist, einen Original Mini One Esd zum blubbern zu bekommen. Und wenn ja wie. Auch wenn ich mir einen anderen Esd hole, wie bekomme ich diesen zum knallen?

Wenn ein Golf das hinbekommt, muss eine Mini dass doch auch können oder?

 

Gruß Ram_master_g

Ps: Ja ich habe auch schon in sämtlichen Mini Foren gefragt, aber keine anständige Antwort bekommen.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@heguwi schrieb am 12. April 2020 um 08:28:47 Uhr:

So stelle ich mir gelebten Umweltschutz vor:

Laut, lauter am rücksichtslosesten (so gerade noch den gesetzlich zulässigen Grenzwert erreichen), aber Hauptsache LAUT: seht her Leute und hört vor allem hin, damit Ihr wisst wer bin ich.

BMW-MINI hat so etwas nicht vorgesehen und die Lautstärke des serienmäßigen Auspuffs ist das, was angemessen ist. Alles andere ist für Krachmacher.

Den Zusammenhang zwischen Lautstärke und Umweltschutz (CO2 Ausstoß zB) sehe ich nicht ohne Weiteres.

 

Weiterhin sollte man dann doch eher bei den Zweirädern ansetzen: Motorradfahrer die wie die Bekloppten fahren, sinnlos Sprit verballern und ihre Maschinen lauter, lauter und noch viel lauter machen als 99,99% aller PKWs. Die sind für die Umwelt und die Lärmbelästigung ein viel größeres Problem als ein Mini der etwas lauter als ab Werk ist ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mini jcw r56 Auspuff knallen' überführt.]

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Mein ESD blubbert und knallt wie eine pubertäre Golf1 Schlorre;) und das im Serienzustand:cool::D

Themenstarteram 9. März 2010 um 7:37

Und wie haste das geschafft? Oder haste garnix daran gemacht?

Wie viel Km?

Ich denke nicht, dass jeder Golf von anfang an blubbert oder?

Auserdem hast du nen Cooper S und keinen One. Beim Cooper S ist das normal.

Ich habe zu dem Thema gelesen, dass nur beim cooper S von den Ingenieuren bewußt Fehlzündungen über nachträglich eingespritze, kleinste Mengen Kraftstoff erzeugt werden, die beim Gaswechsel genau dieses Knallen/Blubbern erzeugen. So einfach kann man das bei anderen Modellen nicht reproduzieren.

Klaus

am 9. März 2010 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Ram_master_g

Und wie haste das geschafft? Oder haste garnix daran gemacht?

Wie viel Km?

Ich denke nicht, dass jeder Golf von anfang an blubbert oder?

Auserdem hast du nen Cooper S und keinen One. Beim Cooper S ist das normal.

nö, der hat keinen "s"... :D

Themenstarteram 9. März 2010 um 13:22

Der Hat nen Jcw. Des ist ja noch extremer als Cooper s

... der JCW blubbert und knallt so, dass es teilweise fast schon peinlich ist :D

Zitat:

Original geschrieben von KlausX5

Ich habe zu dem Thema gelesen, dass nur beim cooper S von den Ingenieuren bewußt Fehlzündungen über nachträglich eingespritze, kleinste Mengen Kraftstoff erzeugt werden, die beim Gaswechsel genau dieses Knallen/Blubbern erzeugen. So einfach kann man das bei anderen Modellen nicht reproduzieren.

Klaus

Der Freundliche meines Vertrauens hat mir genau das gleiche erzählt.

Meiner blubbert und knallt, dass es eine wahre Freude ist. :-) :-) :-)

lg

Radair

am 9. März 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... der JCW blubbert und knallt so, dass es teilweise fast schon peinlich ist :D

Fahr erst mal einen M mit DKG, der haut beim Runterschalten dermaßen brutal Zwischgas rein, dass ich jedesmal vor Scham erröte. :eek:

Dagegen ist das Blubbern beim Works noch Kindergeburtstag.

 

Aber lass doch mal einen Marder Deine Zündkabel anknabbern, dann blubberts bestimmt jedesmal recht schön, wenn der Motor in Folge dessen dann Zündaussetzer hat. :D

Ist bestimmt die günstigste Lösung. ;)

Markus

 

 

 

 

... mein ///M ist oldfashioned so mit Kupplung und Handschaltung und so :D, aber dafür mit dem "M"-Motor schlechthin ;)

Heinz

am 9. März 2010 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... mein ///M ist oldfashioned so mit Kupplung und Handschaltung und so :D, aber dafür mit dem "M"-Motor schlechthin ;)

Heinz

Klang im M3 immer etwas blechern der Sound, so bisschen nach Konservendose, aber mit nem richtigen Endtopf ist der Motor ne echte Wucht. Hat sicher mit M Coupe leichtes Spiel.

Zumindest wenn er hält, denn ich meine, das fast jeder zweite der M Motoren aus der Serie frühzeitig die Hufe hoch gemacht hat.

Hoffe Du hast mit Deinem aber mehr Glück.

Aber sind schon nette Motörchen, die sie da in München bauen, bin auch immer wieder von neuem begeistert, noch.

Markus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... das war nur am Anfang so, als er damals im E46 M3 rauskam. In der Zeit hat er sich auch eine schlechten Ruf bezüglich Haltbarkeit erarbeitet.

Mit den Jahren wurden die Motoren aber standfester.

Heinz

Zitat:

Fahr erst mal einen M mit DKG, der haut beim Runterschalten dermaßen brutal Zwischgas rein, dass ich jedesmal vor Scham erröte.

Aber vom 3er erwarte ich auch ein prolletenhaftes Geröhre, gelll:D:D:D:D.

Hab jetzt meinen JCW nach 3monatigen WInterschlaf(oder nur Wochenbenutzung) mal wieder richtig getreten und mir fiel auf, daß der Sound erst anch ein paar Tagen wieder der Alte ist:p. Um die Fehlzündung zu produzieren, muß man nur nach einem beherzten Gasstoß ruckartig Gas wegnehmen;). Isst jedenfalls bei mir so:p

Gruß Borstel

am 10. März 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Um die Fehlzündung zu produzieren, muß man nur nach einem beherzten Gasstoß ruckartig Gas wegnehmen;). Isst jedenfalls bei mir so...

bei mir isses au so...hauptsächlich im "schubbetrieb"...

hatte die tage in der stadt nen werks-works vor mir...der kollege hatte nen ziemlichen spass mit dem kleinen...als er merkte wer hinter ihn war, war's dann ganz vorbei...nach jeder ampel gab's in den engen gassen ein geblubbere und geknalle...war fast schon peinlich...die grünen haben's au mitbekommen, aber die hat's ned wirklich gestört...

am 23. März 2010 um 8:40

hallo,

ich habe keine ahnung von sportauspuff deswegen wollte ich euch was fragen...

habe in den nächsten tagen vor einen sportauspuff an meinem mini cooper s bj 2003 r53 einbauen zu lassen...

reicht es eigentlich, einen endschalldämpfer einbauen zu lassen oder braucht man noch einen vorschalldämpfer, um es schön knallen und blubbern zu lassen?

der sportauspuff soll einer von supersprint sein aus edelstahl...

würde mich auf eure hilfe freuen...

gruß

pinoyjt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Mini Esd knallen bzw blubbern lassen?