ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Verkaufszahlen D/A/CH

Tesla Verkaufszahlen D/A/CH

Tesla
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 19:41

http://www.automobil-produktion.de/.../

Zu obigen Link gratuliere ich Elon!

Wir werden es sehen!

Die Wende hat begonnen!

Schönen Abend

Beste Antwort im Thema
am 20. Februar 2014 um 20:03

Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. :D

3011 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3011 Antworten
am 20. Februar 2014 um 20:03

Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. :D

am 21. Februar 2014 um 13:36

Und ich ihm zu 31 zugelassenen Fzg. im Januar!

Werde mir vorsorglich neben dem Abschleppseil noch einen Wechselstromgenerator in mein Auto legen. Die Wahrscheinlichkeit eine so seltene Raubkatze wie den elektrischen Jaguar XF am Strassenrand zu treffen, ist doch erheblich gestiegen, und als hilfsbereiter Mensch will man ja vorbereitet sein!

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Und ich ihm zu 31 zugelassenen Fzg. im Januar!

Werde mir vorsorglich neben dem Abschleppseil noch einen Wechselstromgenerator in mein Auto legen. Die Wahrscheinlichkeit eine so seltene Raubkatze wie den elektrischen Jaguar XF am Strassenrand zu treffen, ist doch erheblich gestiegen, und als hilfsbereiter Mensch will man ja vorbereitet sein!

SO stelle ich mir friedvolle und freundliche Koexistenz vor.

;-))

Ist doch gar nicht so schwer. Versuch das zur Abwechslung doch auch mal hier im Forum?!

am 21. Februar 2014 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Und ich ihm zu 31 zugelassenen Fzg. im Januar!

Werde mir vorsorglich neben dem Abschleppseil noch einen Wechselstromgenerator in mein Auto legen. Die Wahrscheinlichkeit eine so seltene Raubkatze wie den elektrischen Jaguar XF am Strassenrand zu treffen, ist doch erheblich gestiegen, und als hilfsbereiter Mensch will man ja vorbereitet sein!

SO stelle ich mir friedvolle und freundliche Koexistenz vor.

;-))

Ist doch gar nicht so schwer. Versuch das zur Abwechslung doch auch mal hier im Forum?!

Ganz uneigennützig mache ich das Ganze natürlich nicht, könnte ja George Clooney drin sitzen?

Oh, Entschuldigung, der hat seinen ja Tesla verkauft, weil er zu oft 'stuck on the raoad' war...

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Ganz uneigennützig mache ich das Ganze natürlich nicht, könnte ja George Clooney drin sitzen?

Oh, Entschuldigung, der hat seinen ja Tesla verkauft, weil er zu oft 'stuck on the raoad' war...

Ärgerlich, dann wärst Du mit Deinem Wechselstromgenerator natürlich genau der richtige gewesen.

;-((

Und ohne Hoffnung auf Deinen Georgie machst Du das dann doch nicht?

Schade. Ich hatte schon Hoffnung auf Normalisierung.

am 21. Februar 2014 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Ganz uneigennützig mache ich das Ganze natürlich nicht, könnte ja George Clooney drin sitzen?

Oh, Entschuldigung, der hat seinen ja Tesla verkauft, weil er zu oft 'stuck on the raoad' war...

Ärgerlich, dann wärst Du mit Deinem Wechselstromgenerator natürlich genau der richtige gewesen.

;-((

Und ohne Hoffnung auf Deinen Georgie machst Du das dann doch nicht?

Schade. Ich hatte schon Hoffnung auf Normalisierung.

Mache das eigentlich schon seit Jahren, und habe schon zig Verbrennern zur Weiterfahrt verholfen. Werde auch bei einem Tesla keine Ausnahme machen, auch wenn kein GC drin sitzt, versprochen!

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Mache das eigentlich schon seit Jahren, und habe schon zig Verbrennern zur Weiterfahrt verholfen. Werde auch bei einem Tesla keine Ausnahme machen, auch wenn kein GC drin sitzt, versprochen!

Sehr schön.

Auch wenn mich die Mengenangabe etwas verwundert, erfreut sie mich doch um so mehr.

Dann bleiben wir doch einfach dabei und widmen uns wieder Teslas Verkaufszahlen, wie wär's?

(*handreich*)

am 21. Februar 2014 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Mache das eigentlich schon seit Jahren, und habe schon zig Verbrennern zur Weiterfahrt verholfen. Werde auch bei einem Tesla keine Ausnahme machen, auch wenn kein GC drin sitzt, versprochen!

Sehr schön.

Auch wenn mich die Mengenangabe etwas verwundert, erfreut sie mich doch um so mehr.

Dann bleiben wir doch einfach dabei und widmen uns wieder Teslas Verkaufszahlen, wie wär's?

(*handreich*)

*handreich* Dann bis in einem Monat wieder hier!

Zitat:

Original geschrieben von mawat

Ich gratuliere ebenfalls zum verlustreichen Geschäftsjahr und zur Reduzierung der Absatzerwartungen für 2014. :D

Ist schon lustig (nein eigentlich "seltsam"), dass die Tesla-Hater es schaffen, Fakten komplett anders zu deuten als die gesamte Weltpresse und(!) der Aktienmarkt.

http://www.autozeitung.de/.../...szahlen-2013-aktienkurs-absatz-bilanz

am 21. Februar 2014 um 22:17

Nun ja:

man kann wohl nicht bestreiten, daß Tesla über alles bei jedem Model S 3.300 US$ drauflegt, betrachtet man nur das operative Geschäft sogar etwas mehr als das Dreifache dieses Betrages.

Dann beträgt auch noch die Börsenkapitalisierung das 16 (!) fache der Bilanzsumme. Ich habe Aktien in meinem Depot, bei denen die Börsenkapitalisierung UNTER der Bilanzsumme liegt.

Im Augenblick ist das ein gigantisch aufgeblasener Luftballon, der sehr schnell platzen kann......

 

Gruß SRAM

am 22. Februar 2014 um 4:47

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Nun ja:

man kann wohl nicht bestreiten, daß Tesla über alles bei jedem Model S 3.300 US$ drauflegt, betrachtet man nur das operative Geschäft sogar etwas mehr als das Dreifache dieses Betrages.

Gruß SRAM

Wo findet man diese Zahl?

am 22. Februar 2014 um 9:01

.....man muß dividieren können :)

 

Gruß SRAM

am 22. Februar 2014 um 9:23

Ich lese nur im Quartals-/Jahresbericht, das :

Q4 auto gross margin of 25% with no zero emission vehicle (ZEV) credit revenue

Übersetzung laut google:

Q4 Autobruttomarge von 25% ohne Null-Emissions-Fahrzeug (ZEV) Krediteinnahmen

Da steht nichts von Verlust pro Auto.

Deswegen fragte ich.

Laut Shareholder Letter hat man unterm Strich einen Verlust von 74,014 Mio USD gemacht. Wenn man überschlagsmäßig die produzierten Autos mit den 22.477 ausgelieferten gleichsetzt, macht das 3.293 je Auto.

Es werden aber auch Antriebskomponenten an Toyota und Mercedes geliefert. Genau genommen müsste man Umsatz und Aufwand um diese Geschäfte verringern. Aber wenn man davon ausgeht, dass diese für Tesla keine Verlustbringer sind, sähe das Ergebnis pro Auto dann eher schlechter als besser aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Verkaufszahlen D/A/CH