• Online: 1.405

80 Avant 60-40

BENZIN IM BLUT...

Thu Aug 19 14:00:33 CEST 2010    |    80 Avant 60-40    |    Kommentare (17)

Hallo Audi (Auto) Freaks, vielleicht interessiert sich ja jemand für meine bisher vielfältige Auto Leidenschaft. Doch bevor ich mit meinen ex (PKW) anfange möchte ich erwähnen, daß das wichtigste Fahrzeug, mit 16 Jahren, meine 50ccm Zündapp Super Sport war:-) habe ich leider kein Foto von. Auch meine Motorräder möchte ich hier nicht weiter erwähnen, da es ja ein Autoforum ist, doch sie waren auch immer ein wichtiger Lebensinhalt. Nachtrag: (Habe jetzt im 2.Blog die "Feuerstühle")

Die Bildqualität ist nicht die Beste, da alte Fotos von mir nochmals mit Handy fotografiert wurden...

 

Ich versuche nun mal die ex Fahrzeuge in der Reihenfolge, wie ich sie gefahren habe, aufzulisten:

ford-17m-p-7ford-17m-p-7

1. (1975) Mein Ford 17m P 7, Bj. 1968 ?, Lenkradschaltung :-) Leider hab ich kein Foto von meinem und habe eines aus dem Internet geladen.

 

2. von meinem zweiten, ein 1200ccm VW Käfer habe ich leider kein Foto, er war ein Winter- bzw. Zweitfahrzeug. Vorrangig fuhr ich eine Honda 750 Four.

vw-porsche-914-4vw-porsche-914-4

 

 

3. Damals ein Hingucker...mein VW Porsche 914/4, 80 Ps naja noch schöner waren die 6 Zylinder (914/6 mit 100 Ps) rechts neben meinem ist der von einem Kumpel zu sehen...aber ich hatte ihn preiswert geschossen.

Es war ein 2-Sitzer und man konnte wie beim Porsche Targa ein Teil des Daches rausnehmen und "offen" fahren...Er war schon mit Drehzahlmesser und Cassettengerät;-)

bmw-1802bmw-1802

 

 

4. (1980) Dann hab ich meine Liebe zu BMW entdeckt. Es wurde ein geiler 1802 mit Weber-Doppelvergaser, 2 offene Luftfilter mit ordentlich Ansauggeräusch, 300° Nocke, 5-Gang Sportgetriebe, Schalensitze mit Hosenträgergurte, Überrollkäfig, tiefer und breiter...und statt 90 angeblich ca. 125 PS auf der Rolle gemessen ;-)

golf-gtigolf-gti

 

 

 

 

4a. den hätte ich bald vergessen...meinen superschnellen Golf I GTI mit 110 PS der ohne Scheiss fast mit einem 911er mit 160 PS mithalten konnte. Ein bischen Blech mit viel Dampf, damals schon 15`Alu mit 195/50x15

ford-capri-iii-2-3s-v6ford-capri-iii-2-3s-v6

ford-capri-iii-2-3-s-v6ford-capri-iii-2-3-s-v6

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Ich glaube danach hab ich den Ford Capri III 2.3 S mit 108 PS von meinem Vater übernommen. Da kamen dann nur sofort 7x13 Alu drauf und er sah perfekt aus, lag wie ein Brett und hatte schon original ein kleines Sportlenkrad...ein Problem war die starre Hinterachse mit Blattfedern und hab ihn nach ca. 2 Jahren verkauft...

bmw-320i-v6bmw-320i-v6

bmw320i-v6bmw320i-v6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. Es kam wieder ein BMW ins Haus...mein Traum...ein Sechszylinder...320/6 mit 122 PS auch tiefer, breiter...aber BMW hatte immer Probleme mit Kühler und dieser mit eingelaufener Nocke, weil die darüber befindliche Zuleitung für die Schmierung verstopft war. Hab den Motor von einem Kumpel machen lassen (die Nocke liegt nun bei mir verchromt in der Garage):-)

bmw-318ibmw-318i

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7. Die bisherigen Fahrzeuge hatten schon alle ein paar Jahre und einige Km auf dem Buckel. Daher legte ich mir einen Jahreswagen zu. 318i...ich war wohl damals zu euforisch über den neuen Zustand des BMW, doch schon nach kurzer Zeit war er mir einfach zu langsam und n i e m a l s mit einem 6 Zylinder zu vergleichen. Sprit, also Benzinverbrauch, spielte zu der Zeit auch noch nicht so die Hauptrolle!!!

ford-sierra-2-0-dohcford-sierra-2-0-dohc

 

 

 

 

 

8. Nun wurde es Zeit für einen "Pampasbomber" da ja schon 2 Kinder da waren und ich entschied mich für einen Ford Sierra Kombi schwarz, tief, breit damals schon 7,5x16 mit 225/45x16 Goodyear Eagle glaub ich vom Vorbesitzer bei D&W in Bochum veredelt...er hatte 120 Ps mit dem DOHC Motor, der sehr gut lief...

nissan-terranonissan-terrano

 

 

 

9. ...wie das dann so iss, wenn die Tochter irgendwann gerne reiten möchte ;-), (aber Reitstunden für kleines Geld) bekommt Papa Spass an einem Geländewagen, weil dort mit einem tiefen Auto nicht wirklich gut zu fahren ist und so erstand ich günstig den Nissan Terrano I...mal was anderes mit der hohen Sitzposition und Allrad zuschaltbar :-(

nissan-terrano-3-0-v6nissan-terrano-3-0-v6

 

 

 

10. So steigerte ich mich dann nochmal, aber immer mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis, zu einem Nissan Terrano Version Pathfinder (Meilentacho) mit 3.0 V 6 Motor mit ich glaube 150 PS...da ging was, aber ich bin gemach gefahren, denn ein Geländewagen ist nicht zum rasen, ist meine Einstellung :-)

jeep-wrangler-4-0-v6jeep-wrangler-4-0-v6

 

 

 

11. Ich hatte mir wieder etwas Kohle zusammen gekratzt und wollte eigentlich schon meine 1. Harley kaufen, aber ich entschied mich erstmal für einen "Frauen freundlicheren" US Jeep Wrangler mit 4.0 Liter V 6 Motor und satten 187 PS. Er hatte Hardtop und ein Softtop für den Sommer. Also ein wirklich geiles Fahrzeug, wenn nicht mittlerweile die hohen Spritpreise gewesen wären. Nach 2 Jahren FUN pur...

 

12...kam nun meine 1. Harley Softail mit 1340ccm Evolution Motor. Für mich ging ein Traum und eine Lebensphilosophie in Erfüllung...ride to live...live to ride...naja ich gehe nich weiter drauf ein (siehe 2.Blog)

 

 

 

13. Doch damit verbunden kam ich zu meinem 1. Audi. Ich nahm ihn beim Verkauf des Jeep von dem privaten Käufer Inzahlung. Einen sehr gepflegten, schwarzen, aber in die Jahre gekommenen, mit glaube ich 250tkm, Audi 80 B 3 1.8 S...für 500 Euro...(hab ich vielleicht noch ein Foto, welches ich noch suchen muß)

audi-desctopaudi-desctop

audi-hi-re-descaudi-hi-re-desc

audi-haube-motortalkaudi-haube-motortalk

 

 

14. Ich wollte aber lieber wieder etwas mehr Platz und ich kaufte vor 6 Jahren meinen jetzigen immer noch treuen Gefährten...Audi 80 B 4 Avant 2.0 E mit 85kw...Hierzu habe ich schon einen Bericht (unter mein Profil)

Der Audi läuft wirklich gut, ist einigermaßen sparsam (10l/100km) und daher fahr ich ihn schon fast 7 Jahre. Habe ihn auch etwas gepimpt:-)

- 60/40 Sportfahrwerk von Supersport

- 7,5 Jx15 mit 205/50x15

- 320 Raid Airbag Lederlenkrad

- Ansa MSD+ESD 1x90

- und mit grüner Plakete durch KLR Umrüstung günstige D 3 Steuer

 

Ich danke allen, die Interesse an meinem Blog hatten, und bin für Anregungen und Kommentare dankbar...BLEIBT AUF DER STRASSE, MC


Ergänzung von 80 Avant 60-40 am Fri Aug 20 13:06:39 CEST 2010

Nachdem ich mich nochmal intensiv mit meinen ex...(PKW) beschäftigt habe sind hier noch ein paar nachzutragen, die ich vergessen habe bzw. wo ich auch noch keine Fotos von gefunden habe: ...wer suchet der findet...:D

VW Käfer 1302

VW Käfer 1303 (50PS, der ging schon gut ab:)

BMW 320/4 (hiermit leider einen Totalschaden ohne Fremdbeteiligung, Aquaplaning mit B i l l i g r e i f e n...also nicht am falschen Ende sparen)

Opel Ascona 2.0 E(für kleines Geld nach dem Totalschaden)

Ford Sierra 1.8 (Notlösung, kein Vergleich zum DOHC)

Ford Capri II 2.3 S (dafür mußte ich meine Z 1000 Kawasaki verkaufen, aber für die Strecke Iserlohn - Köln-Porz/Wahn hat sich das gelohnt:-)

 

Herrschaften...danke für Ihre Aufmerksamkeit, Gruß MC

Thu Aug 19 14:50:48 CEST 2010    |    Duftbaumdeuter712

Einmal die Nummer 4 bitte ohne Käse :D !

Thu Aug 19 15:03:18 CEST 2010    |    Fensterheber47726

Sehr geile Autogeschichte. Hättest du die alle noch (in gutem Zustand) wärst du schon ein reicher Mann (wenn du das nicht ohnehin bist) :D

 

Meine Favoriten in deiner Sammlung sind ganz klar der 1er GTI, der 2002ti, der 320er und der Capri.

 

Die Terrano's sind aber auch coole Dinger, von denen es leider nicht mehr viele gibt. Heute gibt's ja nur noch diese Möchtegern-SUV's, wo man sich nicht mal über ne Wiese fahren traut ohne das was kaputt geht :D

Thu Aug 19 15:45:40 CEST 2010    |    Achsmanschette36680

Sehr schöne Modellgeschichte. Man merkt gleich, dass Du auch schon ein älteres Semester bist. :p

 

Den 1er GTI und den 3er BMW hatte ich auch. Den Taunus und den Capri (erste Generation) kenne ich noch gut von einem Freund. Hast auch schon 3 Fahrzeuge mehr in Deinem Besitz gehabt als ich.

 

Irgendwie komisch, wenn man so zurückdenkt, was man alles mit diesen Autos erlebt hat - oder ?!

Thu Aug 19 17:11:50 CEST 2010    |    Standspurpirat48500

Nette Geschichte und ein paar echt kultige Kisten sind dabei.;)

 

Den 1802 wäre ich auch zu gern mal gefahren, das Gerät wäre ja nur noch von den 2002 Modellen zu übertrumphen gewesen!:D

 

Auf die Harley hättest du auch ruhig eingehen können!

Es geht doch nichts über den Sound von so einem alten V-Twin...:p

Thu Aug 19 18:51:03 CEST 2010    |    Arnimon

Hm,ich hab grad überlegt ob ich die Autos kenne...

Zumindest die aus den 80igern.

 

Denn ich hab auch mal im MK gewohnt.

Und bei Ford gearbeitet.

Thu Aug 19 19:23:35 CEST 2010    |    Multimeter14759

Sehr schöner Blog.

 

Habe in den 80igern einen 1602 gehabt und zwar den mit den eckigen Rücklichtern. Hat sein Leben leider an einem Apfelbaum beendet:(.

 

Mein Vater hat den 20m-P7 gefahren. War ein 69iger mit Knüppelschaltung wie man damals sagte. Ein Schiff von einem Auto.

 

Leider gibts von beiden keine Bilder mehr.

 

Gruß Michi 

Thu Aug 19 20:13:46 CEST 2010    |    Manu19

Wow, sind paar tolle Autos dabei!

Und ein sehr schön gestalteter und Informativer Blog dazu!

Und wenn sich hier schon alle was wünschen, dann hätt ich gerne die 4a, welche fast in Vergessenheit geriet. ;)

 

Lg Manu

Thu Aug 19 20:18:13 CEST 2010    |    Schyschka

ganz schöne Proleten-Kisten dabei gewesen^^

 

aber schöne Autos sind sie fast alle!

Sun Aug 22 13:04:12 CEST 2010    |    Lotan

Den 1802 und die Capris in die Ecke gestellt und Du wärst heute ein paar Sorgen los.

Aber wer hätte das schon ahnen können, dass die sich verhalten wie eine Goldanlage?! :D

Der Wrangler hatte bestimmt auch Durst, oder?!

 

Zum Thema "SUV" sag ich nur, dass ein Porsche auf die Rennstrecke und nicht in den Wald gehört. Man zeige mir einen "Wald"-meister mit 'nem Porsche im Gelände. :rolleyes:

Die Dinger sollen sich durch den Matsch und nicht durch den Asphalt wühlen.

Porsche Cayenne tiefergelegt mit Niederquerschnittreifen... *pöh*

Thema verfehlt. Setzten. 6!

Mon Aug 30 20:15:36 CEST 2010    |    80 Avant 60-40

Thanks nochmal an alle, die sich Zeit für meinen 1. Blog genommen haben. Mittlerweile habe ich noch einen Nachtrag gemacht, indem ich noch ein paar Fahrzeuge aufführen konnte. Fazit ca. 17 PKW und dazu kommen noch 1 Zündapp 50ccm, 1 Honda 750 Four, 1 Kawasaki Z 1000, 3 Harley Softail mit Evo Motoren von 86, 91, 92...ja wenn man die Fahrzeuge oder den Wert in bar jetzt hätte, wäre das nicht schlecht. Erinnerungen sind aber auch sehr schön und die wollte ich mit ein paar Gleichgesinnten teilen.

 

Es gibt Leute, die bis zu ihrer Rente nur rackern und jeden Cent 3x rumdrehen und dann kippen Sie um...dann doch besser gut gelebt, in dem Sinne, Gruß MC

Fri Mar 25 08:14:35 CET 2011    |    80 Avant 60-40

25.3.2011...wo ist die Zeit geblieben?:cool:

Mon Dec 17 09:54:35 CET 2012    |    knuckleherby

sind ja ne ganze Menge Fahrzeuge:)

da kann ich nicht mithalten

 

1. D Kadett, der war der beste der 3 Opels und hat auch am längsten gehalten 240000 km ohne Kundendienst:D)

2. Vectra

3. Mazda MX5, war mehr das Auto meiner Holden:), nachdem es in der Werkstatt stehend gestohlen und zu Schrott gefahren wurde war dieses Auto dann Geschichte...schnief...

4. Mazda MX6, der Sportlichste und der Beste in dieser Liste hier, wegen Familienzuwachs mußten wir uns leider davon trennen :(

5. Zafira, die ölfsaufende Familienkarre:mad:

und seit 2 Jahren einen Hyundai I30 CW (lacht nicht :D), billig, aber läuft gut, wir hatten damit allerdings schon Unfälle mit einem Gesamtschaden von 15 TSD, aber keine selbstverschuldeten. Der muß irgendwie einen Magneten eingebaut haben, der andere Autos anzieht:rolleyes:;)

 

muß noch erwähnen, die Opels und der Hyundai gehören nicht zu meinen Lieblingsautos:rolleyes:

 

Gruß Herby

Mon Jan 20 12:20:45 CET 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

 

Schnapszahl Tachostand

 

[...] aktiv im Forum und wen es mal interessiert, der geniest mal meine Blogs BENZIN IM BLUT 1 + 2 :cool:

 

http://www.motor-talk.de/.../...blut1-meine-ex-fahrzeuge-t2857865.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...blut2-meine-ex-fahrzeuge-t2876364.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Mon Jan 20 18:04:27 CET 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Harley Davidson:

 

Benzin im Blut

 

[...] geht.

 

Für Gleichgesinnte und ggf. gleichaltrige hab ich das nochmal von meinen gefahrenen PKW`s :

 

http://www.motor-talk.de/.../...blut1-meine-ex-fahrzeuge-t2857865.html

 

Good vibrations,

Manni

Hallo, was heisst denn "Gleichaltrige" ? Ab/ bis zu welchem Alter darf man hier [...]

 

Artikel lesen ...

Fri Oct 03 12:24:53 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: dodo's Blog:

 

Classica Trophy 2014 - ein Riesenspaß!

 

[...] Fahrzeuge für ein Rennen aufzubauen, aber es waren schnelle und etwas getunte Exemplare dabei :

 

http://www.motor-talk.de/.../...blut1-meine-ex-fahrzeuge-t2857865.html

 

Viel Spass beim Lesen...

und für deine weiteren Unternehmungen !!!

Manni

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Oct 03 12:41:01 CEST 2014    |    dodo32

...so ein Capri hat schon was. Leider sind die Tage dieser Autos vorbei. Ich habe schon lange keinen mehr gesehen. Umso schöner wenn es Leute gibt, die solche Fahrzeuge restaurieren um sie dann auf entsprechenden Treffen zu zeigen. :)

Deine Antwort auf "BENZIN IM BLUT1...Meine ex...(Fahrzeuge)"

Blogautor(en)

80 Avant 60-40 80 Avant 60-40

Benzin und Diesel im Blut

Audi