• Online: 3.243

Tue Jun 01 09:52:48 CEST 2010    |    myinfo    |    Kommentare (102)    |   Stichworte: 2010, DSG, GETRIEBE, GOLF VI, HANDSCHALTUNG, TECHNIK, ÜBERSETZUNG, VW

G6 MJ 2012 Uebersetzungen
G6 MJ 2012 Uebersetzungen

.

Übersetzungen vom Golf VI

 

Wanted: Übersetzungsdaten Golf VI 75 kW 1,6 MPI DSG! Wer die Daten hat, bitte posten - DANKE! ;)

 

 

ERGÄNZUNG 26.10.2011:

 

CoC (= EG- bzw. EWG-Übereinstimmungsbescheinigung) und Übersetzungsdaten?

 

-> steht EWG-Übereinstimmungsbescheinigung auf dem Papier, sind Übersetzungsdaten enthalten (Ziffer 29 und 30).

-> steht EG-Übereinstimmungsbescheinigung auf dem Papier, sind keine Übersetzungsdaten enthalten.

 

Mit der Verordnung 385/2009 (PDF) sind die Übersetzungsdaten aus der COC rausgeflogen. :(

 

Auszug:

Zitat:

"... HAS ADOPTED THIS REGULATION:

 

Article 1

Annex IX to Directive 2007/46/EC is replaced by the Annex to this Regulation.

 

Article 2

Until 29 April 2010, manufacturers may deliver certificates of conformity which are in accordance with the

template as set out in Annex IX to Council Directive 70/156/EEC ( 1 ).

 

Article 3

This Regulation shall enter into force on the 29 April 2009.

This Regulation shall be binding in its entirety and directly applicable in all Member States.

 

Done at Brussels, 7 May 2009. ..."

Bis zum 29. April 2010 konnten die Hersteller die Daten nach dem Anhang IX der RL 2007/46/EC angeben, d.h. inkl. Übersetzungsdaten.

Seit dem 30. April 2010 müssen die Hersteller die Daten gemäß obigem Anhang angeben, d.h. ohne Übersetzungsdaten.

Danke EU!

 

 

ERGÄNZUNG 22.01.2012:

Drehzahl bei Tempo "100" -> Grafik für diverse Golf VI Modelle ergänzt

Die Drehzahl kann man linear umrechnen, d.h. für Tempo 200 einfach verdoppeln.

 

VG myinfo


Tue Jun 01 10:17:39 CEST 2010    |    Trennschleifer2381

Sehr cool, ich markier das mal direkt zur Nachverfolgung :)

Tue Jun 01 11:37:15 CEST 2010    |    Turboschlumpf51945

Spitze! Danke für die Liste.

Mon Jun 14 22:58:04 CEST 2010    |    myinfo

14.06.2010 Update: 2.0 TDI 103 kW 6G-DSG und R 6G-DSG, R HS zur Hälfte ;)

 

 

Thx an Norbert, 64bit, steveluke und Bjoern, der richtig schrieb: "Hast du auch noch die Achsübersetzung? [vom R als Handschalter]"

 

 

Die Tabelle hat leider immer noch Lücken, daher WANTED! - alles was gelb ist. Schaut doch bitte mal in eure CoC und postet die fehlenden Daten - DANKE!

 

VG myinfo

Wed Jun 23 17:47:10 CEST 2010    |    Diabolomk

1. Gang 3,769

2. 1,958

3. 1,257

4. 0,870

5. 0,857

6. 0,717

Antriebsübersetzung

3,450

2,760

Thu Jun 24 16:24:06 CEST 2010    |    myinfo

@ Diabolomk

Thx! ;)

Mon Jun 28 17:04:56 CEST 2010    |    myinfo

Die Daten wurden aktualisiert, der G6 1.6 TDI BM ergänzt.

 

Danke an Superdino.

Wed Jul 21 21:11:56 CEST 2010    |    myinfo

21.07.2010 Update!

 

Einige Daten wurden bestätigt, der 1.2 TSI 77 kW mit 7G-DSG ergänzt.

 

Somit ist die Übersetzung des 7G-DSG für alle drei TSI Motoren (77, 90 und 118 kW) identisch.

 

Vielen Dank für die Hilfe an Superdino, navec und TDI-Fan63!

myinfo

Fri Dec 31 02:37:42 CET 2010    |    myinfo

31.12.2010

 

Update der Daten.

 

Danke an superdino!

 

 

Das 7G-DSG ist für alle TSI Motoren identisch übersetzt (Achsen + Gänge = Gesamtübersetzung).

 

 

Vom 1.2 TSI 63 kW kenne ich noch keine Werte, nur Testberichte. Nach denen soll der 4. und 5. Gang des 1.2 TSI 63 kW ungefähr dem 5. und 6. Gang des 1.2 TSI 77 kW entsprechen.

 

 

Euch allen einen Guten Rutsch!

 

VG myinfo

Deine Antwort auf "Golf VI - Übersetzung"

Was steht wo?

Blogleser (47)

Besucher

  • anonym
  • gregthehammer
  • Nebelluchte
  • BLiZZ87
  • Barti Simpson05
  • rheinlaendernord
  • phildeus
  • Warm-Fahrer
  • m0t0m0t0
  • mac_xx