Thu Jul 16 11:49:03 CEST 2009 | andyrx | Kommentare (86) | Stichworte: Felgen, Ferrari, Italien, Reifen, Reisen, Sportwagen, Youngtimer
Hallo
bei meinem Urlaub am Garda See sind einige schicke und seltene/teure Fahrzeuge zu sehen gewesen... aber dies hier war der dann doch der Hammer
ein Ferrari Daytona und dann auch noch als seltener Spider lässt einen als Autofan dann doch auch mal die Strassenseite wechseln und sich dies genauer ansehen...
wer weiss was ein echter Ferrari Daytona (für mich der Ferrari schlechthin) heute kostet kann nur den Kopf schütteln wenn er das sieht was ich gesehen habe....
Nun es dürfte sich wohl eher um eine MIAMI VICE Replika auf Basis der Corvette handeln,was in Italien der Heimat von Ferrari sicherlich schon selbst als grenzwertig zu betrachten ist......aber dann fiel der Blick auf die Speichenräder (Borrani??) und die montierten Reifen waren dann der Kracher....NEXEN Reifen im Wert von ca. 70.- Euro das Stück
auch der Sticker Miami Vice in der Windschutzscheibe war schon der Kracher,ebenso die selbstgeschweisste Auspuffanlage.....ich hatte schon Angst der schraubt meine italienische Ansa 4 Rohr Anlage meines RX-7 ab
an Peinlichkeit war diese Karre somit kaum zu überbieten (auch wenn das Design auch heute noch anmacht) der Fahrer passte allerdings perfekt zu diesem Fahrzeug
was meint ihr dazu??
NEXEN Reifen auf einem Auto mit dem Cavalli Rampante auf der Haube,passt das zusammen??
gespannte Grüße
mfg Andy |
Thu Jul 16 11:58:32 CEST 2009 | Trackback
Kommentiert auf: Reifen & Felgen:
Reifen Frage !!Nexen !
[...] Hallo
habe diese Reifen sogar an einem Ferrari gesehen
siehe hier-->http://www.motor-talk.de/.../...glauben-und-doch-gesehen-t2345849.html
Sachen gibt es
mfg Andy
[...]
Artikel lesen ...
Thu Jul 16 12:00:47 CEST 2009 | Kurvenräuber14935
Il cavallo rampante
, Just 4 info...
Thu Jul 16 12:02:01 CEST 2009 | andyrx
die Mehrzahl ist dann cavalli und die Sticker waren zuhauf am Auto zu sehen
mfg Andy
Thu Jul 16 12:03:06 CEST 2009 | Multimeter47054
Tja, Geiz ist halt eben geil! Ich sehe in Saarbrücken auch regelmäßig einen SL 500 mit China-Reifen. Da frage ich mich ernsthaft, ob die Leute wissen, was sie da machen?
Ich selbst fahre sogar auf dem Passat nur Markenreifen, meine Sicherheit und Gesundheit ist mir einfach wichtiger als 50,- € für einen Satz Reifen zu sparen. Ich bin auch schon mehr als einmal in Situationen gekommen, in denen der Markenreifen die entscheiden cm ausgemacht hat.
Gruß
Simon
Thu Jul 16 12:06:45 CEST 2009 | Kurvenräuber14935
Dann müsste es cavalli rampanti heissen...(bin Italiener und wollte nur mal den Schlauen spielen)...Ist ja egal
Auspuff zweifellos ein No Go an diesem edlen Stück! Reifen wären mir eher egal bei den 3 Ausfahrten die er sich wahrscheinlich im Jahr gönnt!
Thu Jul 16 12:10:52 CEST 2009 | andyrx
iss schon klar
bin ja auch nur Wahl Italiener der dieses Land,das Wetter,die Autos,das Essen und die lockeren Menschen dort gerne besucht....zumeist 2x im Jahr
aus meiner Sicht ist das der Super Gau an einem solchen Fahrzeug diese unsäglichen Reifen (und dann auch noch mit V Profil) zu fahren.....da würden eigentlich ein paar schöne Pirelli P7 oder P700 drauf gehören
als Youngtimer Fan geht sowas in meinen Augen gar nicht
mfg Andy
Thu Jul 16 12:11:21 CEST 2009 | KKW 20
Tja, die Wirtschaftskrise trifft jeden.
Mal Spaß beiseite, ich würde mir diese Billigreifen aus China nie auf die Felgen ziehen. Meine Sicherheit und die meiner Mitmenschen liegt mir dann doch zu sehr am Herzen, als ich sie mit den Billigschlappen gefährden will.
Thu Jul 16 12:12:57 CEST 2009 | Rostlöser135830
Ich sehe da kein Problem, wen man nicht besonders schnell fährt, bzw schneller als der Geschwindigkeitsindex, warum nicht!?
Ist doch auch nur ein Auto, und scheinbar nicht mal ein echter Ferrari
Thu Jul 16 12:17:16 CEST 2009 | andyrx
nun ein Ferrari ist ein High Performance Auto und auch wenn es kein echter ist,passt das nicht zusammen....das ist wie wenn jemand im Gucci Outfit fein und nobel essen geht und 5.- Euro Flip Flops an den Füssen hat
im Original ist dieser Ferrari rund 250.000.- wert,da macht eben keinen Reifen für 70.- in Worten SIEBZIG Euro drauf....das geht gar nicht und ist wohl ebenso wie imitierte Lacoste T-Shirts oder die gefakte Rollex am Handgelenk einzuordenen
mfg Andy
Thu Jul 16 12:19:09 CEST 2009 | i need nos
jo, Billigauto braucht Billigreifen
Aber diese Auspuffanlage: au backe
Thu Jul 16 12:22:28 CEST 2009 | Trackback
Kommentiert auf: andyrx:
sometimes shit happens-->seltene & teure Alufelge gestern geschrottet....:-(
[...] mache ich mir da eigentlich große Gedanken,wenn auch an einem Ferrari China Reifen zu finden sind--->Klick
einfach ein paar billige China Gummis drauf und alles halb so wild
hab jetzt die Felge bestellt [...]
Artikel lesen ...
Thu Jul 16 12:30:35 CEST 2009 | KKW 20
Bei der Auspuffanlage muss der Halter aufpassen das Abends nicht die Obdachlosen reinkriechen.
Man könnte dazu auch sagen Vier-Zimmer-Wohnung.
Thu Jul 16 12:32:19 CEST 2009 | andyrx
naja und dann auch noch schief und krumm
der Sound war allerdings nicht schlecht
mfg Andy
Thu Jul 16 12:35:14 CEST 2009 | CelicaSt185
Es ist ein Pferd --CHEN -- Cavallino rampante
Thu Jul 16 12:37:04 CEST 2009 | de.picco
Wenn es eh ein Replika ist verstehe ich die Aufregung nicht.
Das schlimmste was es gibt sind Replikas !
Also eigentlich scheißegal was an diesem Scheiß karren verbaut wurde, ist eh alles
nicht echt. Und in Itialen mit Billig reifen fahren finde ich eher gesagt Harmlos .
Wirst ja sicherlich bemerkt haben wie da gefahren wird !
Was da teilweise für schrott rumfährt...
Thu Jul 16 12:50:23 CEST 2009 | andyrx
so jetzt will ich es mal genauer wissen
so sieht ein echter aus-->http://www.medicimotorsports.com/Ferrari_Daytona_Spider_Aluminum.html
http://www.ferrariphoto.ca/images/ferrari/2008/spdr_hh_01.jpg
http://www.ucclermont.edu/.../ferrari_daytona_365_gts_interior_v2.JPG
und so die Replika von Mcburnie aus Miami Vice
http://images.google.de/images?...
http://www.jeffwenger.com/daytona/index.ht
wegen dem Schaltgetriebe bei dem Wagen im Artikel war ich doch etwas unsicher ob es wirklich eine Replika ist
mfg Andy
(1317 mal aufgerufen)
Thu Jul 16 12:51:08 CEST 2009 | Fensterheber7772
Ist ziemlich sicher ne Replika - sieht man z.B. ganz schnell an den Sitzen, auch das Amaturenbrett passt nicht wirklich usw.
Pflegezustand ist eher unwahrscheinlich für ein Auto von dem es keine 100 Stück mehr gibt... zur Info ein echter (nicht Coupe Umbau) Daytona Spider ist heute um die 1 Mio EUR wert.
Thu Jul 16 12:51:57 CEST 2009 | Ycon1
Unglaublich^^
So wirklich viel mehr hätte ein vernünftiger Reifen ja auch nicht gekostet...
Das ist aber echt als Ketzerei zu betrachten und die Abgasanlage sowieso -.-
Thu Jul 16 12:55:28 CEST 2009 | andyrx
nunja im autoverrückten Italien mit einem der seltensten und teuersten Ferrrari als Replika rumzufahren ist schon irgendwie schräg
das nicht irgendein Ferrari Fan diese schräge Kiste angezündet hat wundert bei den Tifosi schon fast...
mfg Andy
Thu Jul 16 12:55:39 CEST 2009 | bjoern1980
Moin Andy.
Schlechte Replika, die Abmessungen passen hinten und vorne nicht. Damit in Italien herumzufahren (noch dazu mit I-Kennzeichen), ist ziemlich mutig.
Fast so peinlich wie die 250GTO-Schrottreplika hier in HH.
Hier mal der Original-Spyder. Die Unterschiede sind gravierend.
Thu Jul 16 13:11:04 CEST 2009 | andyrx
Hi Bjoern
nun allzu oft sieht man einen orginalen Daytona als Spider im real life selbst in Hamburg nicht,deshalb war ich auch nicht 100% sicher ob es eine Replika ist....denn das Schaltgetriebe war ja bei der Corvette die meist als Basis diente auch eher unüblich
wie dem auch sei,einem Auto was vorgibt einen der teuersten und schönsten Ferrari zu sein bastelt man nicht eine solche Auspuffanlage drunter und schon gar keine billigen NEXEN Reifen....
hab aber auch schon ganz andere ''möchtegerneferrar''i gesehen siehe Pic
duck und wech
mfg Andy
(1640 mal aufgerufen)
(1640 mal aufgerufen)
Thu Jul 16 13:21:29 CEST 2009 | RomanA6
nicht jedes auto, das wie ein ferrari aussieht ist auch einer *gg* gerade vom daytona gibt es unzählige nachbauten.
der hier gezeigte ist schon mal kein echter *gg*
Thu Jul 16 13:29:30 CEST 2009 | Spannungsprüfer135832
Ja, wie jetzt? Der könnte doch echt sein
Gruß
xc90er
Thu Jul 16 13:41:59 CEST 2009 | andyrx
@XC90
sieh mal hier zum echten Ferrari GTO--> Klick das ist dann noch krasser
mfg Andy
Thu Jul 16 14:09:28 CEST 2009 | Der Eiermann
Wo ist das Problem?
Die Nexen-Teile sind definitiv besser als sämtliche Reifen, die damals ab Werk auf den Daytona geschraubt wurden (und sch***egal ob Replika oder nicht).
Thu Jul 16 14:21:21 CEST 2009 | andyrx
nun ja,einen Nexen zu nehmen oder einen Top Markenreifen zu montieren welcher bei einem Auto dass ursprünglich mit 352PS und einer Vmax von 28okm/h aufwarten konnte.....macht schon einen Unterschied
wer das Geld nicht mehr aufbringen kann sollte sein Schätzchen besser verkaufen
just my 2 cent
mfg Andy
Thu Jul 16 14:30:40 CEST 2009 | bjoern1980
@Eiermann
Was ist denn an den NEXEN Reifen besser als an den original Michelin? Würde mich brennend interessieren.
Thu Jul 16 14:49:46 CEST 2009 | Faltenbalg13692
Vielleicht sind die Reifen ja auch nur NEXEN Replicas - und besser als das NEXEN Original
Joker
Thu Jul 16 14:58:59 CEST 2009 | Sp3kul4tiuS
mal drüber nachgedacht das der Preis nicht der Grund sein könnte
Es ist jemanden einfach total egal was er fährt und kauft einfach irgendwas :P Hauptsache nicht drüber nachdenken müssen
Thu Jul 16 15:00:19 CEST 2009 | Jaguar1
Pssst… soll ich mal sagen, dass ich morgen endlich einen (echten) Ferrari fahre?
Thu Jul 16 17:10:11 CEST 2009 | alexander-barth
Jedem das was er braucht.
Ich bin der Meinung das an Reifen nicht gespart werden sollte da sie schließlich die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße sind. Da kann man ruhig mal ein paar € mehr ausgeben.
Gruss, Alex
Thu Jul 16 17:28:43 CEST 2009 | Federspanner134471
Wenigstens Stimmig
Thu Jul 16 17:33:52 CEST 2009 | Spiralschlauch190
Ich bin diesmal über die Fehlinformation verwundert, die Andy hier (höchstwahrscheinlich unwissentlich) verbreitet.
Nexen sind KOREANISCHE Reifen, von einem Hersteller mit über 50 Jahren erfahrung in der Reifenentwicklung. Auf meinem Proton hatte ich 4 Jahre lang Nexen Sommerreifen drauf (Erstbereifung) und die sind besser als ihr Ruf.
Natürlich keine absolute Spitzenware, die Laufgeräusche sind höher gewesen als die Toyos die ich jetzt noch drauf habe und im Regen waren sie jenseits von Tempo 120 am schwimmen als den Kontakt mit der Straße zu suchen aber eigentlich waren sie im trockenen Griffige und Langlebige Reifen und nasse Fahrbahnen waren eben abseits der Autobahn kein Problem. Die Bremswege (hatte mit den Nexen und Toyos einige enge Situationen) waren auch fast identisch.
Für ein reines Stadtauto oder Kleinwagen oder für Wenigfahrer sind es brauchbare Reifen und kein richtiger Ramsch wie Wanli z.B. Leider kommen aus China und zum großteil immernoch schlechte Reifen wie eben Wanlis und co. und der Rest sind Markenreifen, die nur dort hergestellt werden.
Thu Jul 16 17:37:12 CEST 2009 | bjoern1980
Richtig. Genau die erwartet man, oder sollte man an einem Fahrzeug dieser Klasse erwarten.
Thu Jul 16 17:49:36 CEST 2009 | Spiralschlauch190
Reifen für Sportwagen hat Nexen eigentlich auch nicht im Angebot. Nur ''Sportreifen'' für Otto-normal Verbraucher.
Wer solche Brot & Butter Reifen an einen Ferrari verbaut ist eigentlich selber schuld. Ich weiß nicht mit welchen Erwartungen da ran gegangen wurde, außer dem niedrigen Preis im Sinn natürlich.
Thu Jul 16 17:53:58 CEST 2009 | Sp3kul4tiuS
Vielleicht weil er mit dem Oldie nicht schnell fährt Brot und Butter Fahrweise. Oder es gab grad keine anderen Reifen und es mussten welche drauf! Das kommt wohl hin
Thu Jul 16 18:32:35 CEST 2009 | andyrx
oh Gott,Asche auf mein Haupt
na gut dann hätte ich wohl besser schreiben sollen ''Billig Reifen'' auf einem Ferrari...??
Tatsache ist in meinen Augen aber der Umstand das solche Reifen auf einem teuren Sportwagen eher ungewöhnlich und auch irgendwie unpassend sind
mfg Andy
Thu Jul 16 18:45:26 CEST 2009 | emil2267
weiss gar nicht was ihr habt,is doch ne lustige kiste & macht bestimmt nen haufen spass,damit zu fahren
der auspuff wird ja wohl nicht erst seit heut vormittag dranhängen,vielleicht is er mal wo hängengeblieben oder irgendwas davon gefault,wo man mal spätestens beim nächsten winterschlaf genauer hinschauen sollt
was jetzt gegen koreanische reifen sprechen sollt,versteh ich auch net,fahr selbe gerne hankook-reifen & nexen is auch net grad ne erst aufgetauchte retortenmarke ?!
weiss ich an dem schleifer,ob ferarri oder nicht,so richtig unsäglich schlecht & widerwärtig find,is das abartige radio
Thu Jul 16 19:02:42 CEST 2009 | H1B
Also ich versteh diesen ganzen Ferrari-Kult eh nicht. Ok, die Motoren können (meist) was, aber ansonsten ist das doch alles der gleiche billige Mist wie in jedem anderen Fiat, außer das der billige Kram dann mit edlem Leder bezogen ist. Und wer schonmal einen Mondial gefahren hat wird verstehen was ich meine Aber alte Dinos mag ich auch...
Deine Antwort auf "ein Ferrari auf China Reifen??.....nicht zu glauben und doch gesehen"