Tue Aug 10 00:03:15 CEST 2010 | andyrx | Kommentare (132) | Stichworte: Blitzer, Schweiz, Sportwagen, Strafe, Strafzettel, Vmax
teure Kombination...??
Hallo
die Schweiz ist ein teures Pflaster wenn es mal blitzt,hab ich vor einiger Zeit selbst erlebt als ich im Arrisbergtunnel mit 13km/hh zuviel unterwegs war hat das fast 100 Euro gekostet....und die Wahrscheinlichkeit/Kontrolldichte ist auch nicht ohne....einen rasanten Schweden hat das nicht interessiert
Quelle--> http://nachrichten.t-online.de/.../index
das könnte ein sehr teurer Ausflug für den rasanten Schweden werden...
Ich denke mal der Mercedes war ein SLS....den hat er dann aber nur kurz gehabt
was war eurer teuerster Bon bisher...??
auch 782.000,. Euro..??
mfg Andy |
Tue Aug 10 00:11:56 CEST 2010 | Kurvenräuber161
15 Euro, öfters auf der Cuxhavener Straße. Leider schicken die keine Bilder mehr mit *grummel*
Hoffe ich komm nicht mal in diese Verlegenheit bei den Schweizern...
Gerüchten zu folge können unsere Starenkästen nur bis 250 aufnehmen...
Tue Aug 10 00:21:44 CEST 2010 | andyrx
Mist mein Jaguar ist bei 250km/h abgeregelt
hab letztens einen in einer 70er Zone mit 16km/h zuviel gehabt (Henstedt Ulzburg) und 30.- Euro gezahlt und einen Innerorts mit 11km/h zuviel waren irgendwie nur 20.- Euro...fix bezahlt und gefreut das es nicht mehr war
den teuersten Bon hatte ich mir im Autobahnkreuz Wittstock/Dosse mal vor 3 Jahren eingehandelt mit 145km/h statt 100km/h ich bin zu früh aufs Gas gegangen (Schild der Aufhebung in Sichtweite) und sollte 120.- Euro bezahlen und 1 Monat zu Fuss gehen....konnte ich umwandeln da ich 0 Punkte hatte in eine Geldstrafe von 375.- Euro....jetzt hab ich wieder 0 Punkte
mfg Andy
Tue Aug 10 00:22:47 CEST 2010 | DJ_Grony
ja, aber es gibt neue, die auch schnellere Fahrzeuge blitzen können... aber die meisten Kästen, die noch im Gebrauch sind, packen "nur" die 250 Sachen....
Tue Aug 10 00:23:26 CEST 2010 | Trackback
Kommentiert auf: KFZ-Sicherheit:
Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
[...] schon alle da, da sie bereits morgens gefahren sind.
Gruß
Ulicruiser
mach das mal in der Schweiz--> Blitz
mfg Andy
[...]
Artikel lesen ...
Tue Aug 10 00:24:20 CEST 2010 | 124er-Power
Immer diese Raser
Tue Aug 10 00:24:38 CEST 2010 | andyrx
ist das mit den 250km/h Legende oder tatsächlich so..??
mfg Andy
Tue Aug 10 00:26:18 CEST 2010 | 124er-Power
http://www.motor-talk.de/.../...eit-gibt-der-blitzer-auf-t2334454.html
hier gab es einen Test dazu
Ist tatsächlich so Andy, siehe Video
Tue Aug 10 00:27:39 CEST 2010 | andyrx
jetzt erinnere ich mich wieder
mfg Andy
Tue Aug 10 00:28:12 CEST 2010 | PW2704
selbst schuld sag ich nur. Aber was muß dieser Mann verdienen?
Mein teuerster Strafzettel: 90 EUR auf der französischen A4 Paris Richtung Saarbrücken mit 167 km/h statt erlaubten 130. Allerdings saß meine Noch-Ehefrau am Steuer und ich nebendran.
Selbst am Steuer: 150 DM in Frankfurt Hanauer Landstraße stadtauswärts mit 71 km/h.
Tue Aug 10 00:37:53 CEST 2010 | Steam24
Aufpassen in der Schweiz: Da wird viel kontrolliert und die Strafen sind saftig.
Tue Aug 10 00:38:17 CEST 2010 | knollennase
hmm ...da bin ich ja richtig billig ......nur 75 € und 1 punkt ( für meine "nochfrau", weil die kiste auf ihren namen lief...die hat nicht mal n lappen )
Tue Aug 10 00:39:51 CEST 2010 | haveitorhateit
Vll hatter auch einfach gedacht er wär schon in good old Germany... "Mailand oder Madrid... hauptsache Italien"
Tue Aug 10 00:41:01 CEST 2010 | PW2704
nen Punkt gab es für die 71 km/h innerstädtisch damals auch. Allerdings mein einziger wegen Geschwindigkeitsüberschreitung in 12 Jahren.
Tue Aug 10 00:48:57 CEST 2010 | andyrx
hmm dann war das zu DM Zeiten schon so teuer
denn aktuell sieht es in Deutschland innerorts wie folgt aus...
innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 80,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
41-50 km/h 200,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
51-60 km/h 280,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot
61-70 km/h 480,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
über 70 km/h 680,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
Quelle-->http://www.bussgeldkataloge.de/
und hier mal die Schweiz innerorts
1 bis 5 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 40 SFr
6 bis 10 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 120 SFr
11 bis 15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: 250 SFr
15 km/h über der Höchstgeschwindigkeit: Anzeige
mfg Andy
Tue Aug 10 00:51:40 CEST 2010 | Rostlöser36275
1 x Abstandsvergehen auf der AB: 110 DM und 3 Punkte
1 x Speedlimit übertreten: 15 EUR mit 37 km/h in einer 30er Zone.
Ja, der Schweizer Katalog gefällt mir gut. Den sollte man hier auch einführen.
Tue Aug 10 00:51:48 CEST 2010 | Schattenparker48337
Falls diese ganze Aktion zufällig am 19.07. stattgefunden hat, dann habe ich diesen Atzen mit dem schwarzen SLS gesehen Stand zu dem Zeitpunkt auf ner Raststätte. Ging so ein Typ um das Auto rum. Schwedisches Kennzeichen konnte ich auf die Entfernung natürlich nicht mal eben so erkennen...
BTW...
Ich krieg auch irgendwann Post, aus Niedersachsen. Scheiß B4
Tue Aug 10 01:08:24 CEST 2010 | PW2704
müßte so 2001 gewesen sein
eigentlich sind unsere Strafen ja lächerlich. Wenn jemand mit 60 durch eine 30er Zone fährt gibt es noch nichtmal ein Fahrverbot
Tue Aug 10 01:12:23 CEST 2010 | Trennschleifer34241
Abend,
also es war ein SLS, hier ein Artikel einer Schweizer Zeitschrift: http://www.20min.ch/news/bern/story/22045233
Da ich selber schweizer bin, kenne ich unseren Bussenkatalog eigentlich in und auswendig.... schon 2 x 160€ kassiert wegen 11km/h zu viel innerorts
Richtig teuer wirds bei uns erst, wenn man anfängt über rote Ampeln zu fahren ^^ bis zu 500€ bei 7Sekunden Rotlich
Tue Aug 10 01:14:24 CEST 2010 | PW2704
mein ehemaliger Kollege hat es mal fertiggebracht auf einer Dienstfahrt Frankfurt-Dresden in Thüringen zweimal hintereinander mit ca 35 km/h zu schnell geblitzt zu werden - innerhalb von ca 100km.
Tue Aug 10 01:15:25 CEST 2010 | andyrx
Ob diese drakonische Verkehrspolitik bei der Bevölkerung auf breite Zustimmung stößt....
bei 1-5km/h schon 40.- SFR ist doch beknackt und kleinlich
mfg Andy
Tue Aug 10 01:17:50 CEST 2010 | PW2704
Gibt es denn Toleranz oder zahlt man tatsächlich schon bei 51 km/h 40 SFR?
Tue Aug 10 01:20:23 CEST 2010 | Trennschleifer34241
Ja es gibt toleranz, und zwar 5km/h. Das bedeutet, dass wenn du mit 56km/h geblitzt wirst, dir 5 abgezogen werden = 51km/h, die frage ist einfach, was du auf dem tacho wirklich angezeigt wurde.... mein G2 hat bei tacho 60 eine geschwindigkeit von 54km/h
Es ist kleinlich und doof, ich rege mich jeden Tag darüber auf, aber es wirkt....
Tue Aug 10 01:21:57 CEST 2010 | andyrx
jaja die Schweizer
aber hier mal was originelles--> http://www.bussgeldkatalog.ws/blitzerfotos/?currentPic=2
mfg Andy
Tue Aug 10 01:24:58 CEST 2010 | Faltenbalg13692
Die Schweizer machens 100% richtig - die beste Demokratie, die beste Verkehrspolitik!
Warum?
Wenn ALLE sich an die Regeln halten, fällts nicht schwer mitzumachen, man kommt sich nicht wie in D wie ein Depp vor, wenn man sich oft als einziger an die Geschwindigkeitsbeschränkung hält.
Joki
Tue Aug 10 01:28:22 CEST 2010 | Trennschleifer34241
Ich hab doch gesagt es gibt Toleranzen, mensch
Kann die Tabelle leider nicht gescheit rein kopieren.....
Geschwindigkeits-Überschreitungen:
Überschreiten allgemeiner, fahrzeugbedingter oder signalisierter Höchstgeschwindigkeit nach Abzug der technisch bedingten Sicherheitsmarge*
Messverfahren: --> bis 100 km/h --> 101-150 km/h --> über 150 km/h
Radar Fix: --> 5 km/h --> 6 km/h --> 7 km/h
Laser fix: --> 3 km/h --> 4 km/h --> 5 km/h
Radar mobil: --> 7 km/h --> 8 km/h --> 9 km/h
Tue Aug 10 01:30:05 CEST 2010 | andyrx
absolute Disziplin & Gehorsam sind ja auch typisch deutsche Tugenden...
kleinkariert und schikanös ist das in meinen Augen
mfg Andy
Tue Aug 10 02:27:56 CEST 2010 | VentusGL
Ist der SLS schon für 180,000€ zu haben? Hätte den viel höher angesetzt
Tue Aug 10 02:31:58 CEST 2010 | Faltenbalg13692
Nö, kleinkariert ist, wie in D
-Neuer Fahrbahnbelag => 80 kmh auf BAB!!!!!
-800(!) m VOR der Baustelle 60 kmh vorschreiben
-30er Zonen in 4-spurigen Straßen
-12 km!!! langes generelles Überholverbot (Ulm -> Lindau)
-80 kmh bei Nässe (NIEMAND HÄLT SICH DARAN!!!!!)
Kein Wunder sind wir Raserland Nr. 1 bei solchen Vorschriften, die niemand ernst nimmt und niemand kontrolliert...
Joki
Tue Aug 10 02:36:23 CEST 2010 | andyrx
ab 177.000.- Euro geht es beim SLS los--> zum einstimmen
mfg andy
Tue Aug 10 02:39:57 CEST 2010 | checkyChan
Das einzig Bessere an der Schweiz ist ihr Föderalismus. Die Verherrlichung von Zwang und Gewalt bzw. staatlicher Willkür ist ja schon abenteuerlich genug, aber sich damit zu brüsten, was für ein toller Staatssklave man doch ist, hat schon eine tragische Komik. Abgesehen davon, wo bleibt denn da die Verhältnismäßigkeit? Zum Glück gibt es in Deutschland noch keine sozialistische bzw. progressive Busgeldpolitik. Wie der deutsche Neidmichel sich hämisch darüber freute, wenn man seinen reichen Nachbarn anständig abkassierte, kann ich mir vorstellen. Vielleicht denkt sich die Schweizer Politik einfach, dass Zwang und Gewalt zwar nicht funktionieren, man darüber aber prima die kantonale Staatskasse sanieren kann.
Die Unfallquote im Vergleich wäre spannender. Wie bereits erwähnt, Zwang und Gewalt funktionieren nicht, weder hier, noch in der Schweiz. Zur Tugend kann man niemanden peitschen. Als Rasen bezeichnet man - nicht polemisch - eine überhöhte Geschwindigkeit unabhängig der Verkehrssituation, und das gibt es nicht nur in Deutschland.
Tue Aug 10 02:40:46 CEST 2010 | andyrx
jedenfalls ist bei meiner alljählichen Fahrt durch die Schweiz nach Italien der Tempomat mein bester Freund und im Dauereinsatz damit man ja nicht mal unbedacht auf schnurgerader freier Strecke ein klein wenig zu schnell ist
ermüdend und nervig ist das Gezuckel zu nachtschlafender Zeit auf leerer Autobahn
mfg Andy
Tue Aug 10 02:58:38 CEST 2010 | Faltenbalg13692
Was heißt da Zwang und Gewalt??? Wenn das Schweizer Volk will, dass niemand schneller als 120 fährt, dann ist das Gesetz und keine Diskussionsgrundlage.
Das schlimme in D ist doch, dass erst mit 160 durch die 120er Zone gerast wird und wenn man erwischt wird, 3 Anwälte eingeschaltet werden, und wenn das nichts hilft 3 Omis eingeschaltet werden, um die Punkte abzukaufen - Unrechtsbewusstsein Null komma Null.
Kein Wunder aber ist es so weit gekommen, es gibt nicht mal 1% Rabatt wenn man ehrlich ist und ein Vergehen gleich der Polizei gegenüber zugibt. Da muss man ja bekloppt sein auf Dauer bei der Ehrlichkeit zu bleiben
Joki
Tue Aug 10 03:09:14 CEST 2010 | Faltenbalg13692
Im Straßenverkehr funktioniert Zwang extrem gut, sofern es der Staat ernst meint wie die Schweiz es offensichtlich tut.
Extrem einfacher Grund: Für jeden ist es offensichtlich, dass die Regeln für ALLE gelten und/weil sich durch scharfe Kontrollen auch alle daran halten.
In D mit den losen Kontrollen und sehr milden Strafen ist erwischt werden eine statistische Angelegenheit: Der Vielfahrer ist als einziger in Gefahr, Wenigfahrer können sich fast alles erlauben - das ist im Ergebnis halt UNGERECHT!
Deswegen ist das Schweizer System 1000x besser.
Joki
Tue Aug 10 03:24:13 CEST 2010 | checkyChan
Und wenn sie dich hängen wollten, dann wäre das für dich auch okay. Demokratie ist eine gefährliche Droge, sie vernebelt den Verstand und macht apartisch. Dass du staatliche Willkür gutheist, weiß ich ja jetzt, nur macht es keinen Unterschied, ob dich - also nicht dich persönlich - der Pöbel direkt unterdrückt oder seine demokratischen Agenten dies erledigen. Aber das ist zu sehr off-topic.
Manchmal muss man es eben übertreiben, um Verwerfungen zu erkennen. Man könnte progressive Variante des Busgeldkatalogs auf alle Vergehen, und mögen sie noch so unwesentlich sein, anwenden. Dann würde die nächste Schlagzeile wahrscheinlich wie folgt lauten: Milliardär zahlt 300.000 Sfr., weil er zu Fuß eine rote Ampel überquerte.
Natürlich stieg zuvor die Staatsquote auf 80% - irgendwie muss schließlich der ganze Polizeiapparat bezahlt werden.
Das meinte ich nicht mit funktionieren. Du kannst niemanden überzeugen, mal abgesehen davon, dass du ständig friedlichen Menschen ans Bein pinkelst, als wären sie Schwerverbrecher. Übertretungen wird es trotzdem geben. Extrem einfach, zur moralischen Schönheit der Handlung, ist Freiheit die Grundvoraussetzung. Schon mal darüber nachgedacht, dass die Tempolimits Grund für die Übertretungen sein könnten? Ländern mit allgemeinem Tempolimit haben eine höhere Unfallquote vorzuweisen.
Tue Aug 10 04:19:53 CEST 2010 | Faltenbalg13692
Ein Philosoph unter uns! :-)
Wer braucht moralische Schönheit??? Ich (nicht ich persönlich) möchte auf der BAB in Ruhe meine Bahnen ziehen ohne bedrängt und ausgebremst zu werden, dass meine Kinder auf einem Zebrastreifen sicher sind, dass niemand auch nachts nicht mit über 70 kmh durch mein Dorf rast, dass ich in regelmäßigen Abständen über die Regeln, die gelten sollen, (wie in der Schweiz!) abstimmen darf - - - - - dann wäre ich motivierter, die geltenden Regeln einzuhalten und stetig intelligentere Regeln zu ersinnen.
Es spielt keine Rolle, wer die niedrigsten Unfallquoten hat - wenn ein Land den Rekord wollte, bräuchte es nur die Sicherheit im Verkehr drastisch zu erhöhen - was die Fahrer wollen, ist neben Freiheit (die ist durch Reisefreiheit bereits VOLL gegeben) auch Gerechtigkeit, und die empfindet der Schweizer beim Fahren viel stärker als die übrigen Europäer - - - - deswegen lässt der glückliche zufriedene Schweizer sich auch nicht mit 290 kmh blitzen ;-)
Joki
Tue Aug 10 04:59:38 CEST 2010 | Achsmanschette51801
Mein teuerstes Zuschnellfahren hat 30 € gekostet. Ich auf der B75 DEL-HB, 70 erlaubt, ich midde Daihatsu etwas schneller. Plötzlich blitzte es. Ich guck auf den Tacho, die Nadel steht genau auf dem 100er-Strich. Meine Gedanken: "Scheiße, das waren jetzt 93, hoffentlich geht das Ding genau." Und ja, es ging genau: 90 haben sie mir noch angelastet.
Tue Aug 10 05:15:11 CEST 2010 | Faltenbalg9980
Hm, ich bin definitiv günstiger davongekommen.
150€ für 167 statt 130 auf der österreichischen AB
Tue Aug 10 06:42:54 CEST 2010 | Trennschleifer31111
Schweiz - AB Richtung Basel, 120-100-80 hatte Fuss vom Gas genommen und bin mit 91km/h abgelichtet worden, 8 Wochen später flatterte der Brief ein (umgerechnet 75€).
Tue Aug 10 06:55:59 CEST 2010 | Elderian
Heya,
aufgestellte Regeln sollten entweder kontrolliert oder abgeschafft werden, von daher macht die Schweiz das schon richtig. =) Hier in Deutschland werden genug Regeln lediglich als lose Richtlinie aufgefasst.
Elderian
Deine Antwort auf "in der Schweiz mit 290km/h geblitzt--> teurer Spass 782.000.- Euro"