Fri Sep 21 09:46:54 CEST 2012 | andyrx | Kommentare (40) | Stichworte: 6 Zylinder, Citroen, Lancia, Nissan, Peugeot, Renault, Rover
luxus kann auch preiswert sein...
Moin Motortalker,
nicht jeder mag für einen Klein oder Kompaktwagen viel Geld ausgeben...sondern sucht etwas besonderes mit technischen Anspruch oder Luxus...
speziell solche Aussenseiter wie der Lancia Thesis oder ein Nissan Maxima oder ein Rover 75 ist schon für lächerlich kleines Geld zu bekommen....natürlich muss man dabei beim eingesparten Geld auch was in der Hinterhand für allfällige Wartungsarbeiten oder unerwartete Reparaturen hin der Hinterhand behalten...damit es nicht zum finanziellen Supergau wird.
aber wenn man sich solche Angebote ansieht wie hier--> Lancia Thesis
der der Lancia Kappa mit gerade mal 108.000km für nur 2450.- Euro
oder hier--> Nissan Maxima Youngtimer mit 21.000km
Rover 75 V6 Celeste
da wird einem doch warm ums Herz...so einen schönen 6 Zylinder fast jungfräulich zu besitzen
habt ihr noch ähnliche Geheimtipps die euch reizen würden oder die völlig verkannt sind...??
mfg Andy |
Fri Sep 21 10:01:00 CEST 2012 | Achsmanschette51801
Ein Lexus LS der ersten Generation würde mich noch reizen..
Allerdings sehe ich es auch als Luxus an, in der Stadt nicht ewig nach Parkplätzen suchen zu müssen
Fri Sep 21 10:48:29 CEST 2012 | der_Derk
Sicherlich schöne Fahrzeuge, nur der günstige Einstandspreis sollte eben nicht darüber hinweg täuschen, dass es sich um die jeweils teuersten Modelle der Palette gehandelt hat - und entsprechend auch die höchstmöglichen Unterhaltskosten fällig werden. In den ersten ein bis zwei Jahren nochmal den Kaufpreis in Form von Steuern, Versicherung und ein paar "kleinen" Reparaturen hinterher zu werfen wäre für mich der finanzielle Super-Gau (auf das Fahrzeug bezogen, nicht auf's Konto), und das erwartet einen in der 2000-Euro-Klasse nunmal.
Patrol oder Pajero sind beispielsweise auch sehr schöne, bzw. herausragende Fahrzeuge, dennoch ist die Finanzierung älterer Exemplare geradezu schmerzhaft, und das liegt nicht an den Anschaffungskosten .
Fri Sep 21 10:54:57 CEST 2012 | andyrx
nunja,speziell bei dem Nissan Maxima 3.0 V6 mit erst 21.000km dürfte sich das an Reparaturen die zu erwarten sind in engen Grenzen halten
Quelle--> http://click.autoscout24.de/click.asp?...
er muss einem natürlich der Sinn nach dem Modell stehen...aber ein gerade mal eingefahrener 3.0 Liter V6 in dem Zustand hat schon seinen Reiz
mfg Andy
Fri Sep 21 10:57:58 CEST 2012 | calagodXC707
...nee danke die gezeigten Modelle verströmen durch die Bank weg den Charme eines ollen Plüschsofas in einer Rentner-WG.
Die mag ich nicht mal für Nöppes - dann lieber eine alte S-Klasse oder ein 7er mit 15-20 Jahren auf dem Puckel für 2-3 k Teuro mehr.
Mehr Sprit saufen die auch nicht und viele Teile dafür gibt beim Schrotti.
Gruß aus EN
Fri Sep 21 11:05:51 CEST 2012 | Schattenparker2186
so einen wie der abgebildete, gleiches Bj. Klick , hat sich ein Bekannter vor 2 Jahren mit 62tsd Km für 5800.-€gekauft-incl Gasanlage. Da könnste vor Neid erblassen,was der Wagen serienmaßig alles hat.
Fri Sep 21 11:13:19 CEST 2012 | Spiralschlauch27979
Den Thesis fand ich schon immer reizvoll, allerdings kann ich es mir selbst nicht erklären warum...
Fri Sep 21 11:16:10 CEST 2012 | andyrx
so eine alte S-Klasse oder 7er BMW ist reizvoll keine Frage aber auch schon fast Massenware im Vergleich und somit schon lange kein Geheimtipp mehr
mfg Andy
Fri Sep 21 11:26:08 CEST 2012 | pcpanik
Mein Traum war immer ein Monza Serie II. Auch selten.
Aber ich habe weder die passende Garage, noch die Schrauber-Möglichkeiten.
Aber der war schon chic.
Fri Sep 21 11:29:11 CEST 2012 | Goify
Habe die Tage entdeckt, dass ein 2005er CLS schon ab 22 großen Scheinen zu bekommen ist. Auch was sehr Feines.
Fri Sep 21 11:32:38 CEST 2012 | andyrx
ja der CLS ist im Vergleich dieser Klasse und des Alters recht günstig und optisch ein tolles Autos....allerdings immer noch weit entfernt davon ein echtes Schnäppchen zu sein
aber interessanter als eine vergleichbare E Klasse ist er in jedem Fall
mfg Andy
Fri Sep 21 12:51:37 CEST 2012 | Spurverbreiterung17812
Der Rover 75 ist wirklich ein wunderschönes und sehr gut verarbeitetes Auto. Wenn man die typische Schwachstelle der ZKD ausgemerzt hat, hat man ein Auto mit der Aura eines Bentley zum Preis eines ranzigen Golfs.
Geheimtipp wär eventuell noch sein Vorgänger, der Rover 800, der vor allem als Coupe eine sehr elegante Erscheinung ist.
Sehr günstig zu bekommen ist auch der Saab 9000. Ein damals extrem fortschrittlicher Wagen der auch heute noch einiges bietet und das für extrem wenig Geld.
Fri Sep 21 12:55:32 CEST 2012 | andyrx
auch der Jaguar S Type ist so ein spezieller Kandidat...allerdings sind die laufenden Kosten deutlich höher als beim Rover 75
mfg Andy
Fri Sep 21 15:04:37 CEST 2012 | Rostlöser13288
Selbst ich als bekennender Italo Fan muss sagen das der Thesis (vorne) wirkliche echt scheiße aussieht. Das wär selbst für mich zu viel des guten
Fri Sep 21 16:20:42 CEST 2012 | Ebbi50
gammler89 hat geschrieben: " das der Thesis (vorne) wirkliche echt scheiße aussieht"
Kommentare sind hier immer gefragt. Nur der Stil des Kommentars war so nicht gefragt.
Was soll man von dieser Einschätzung halten? Nun......, dass das Design des Thesis hier nicht gefällt wurde deutlich. Einfach und simpel strukturierte Kommentare gefallen aber ebensowenig. Das nun aber hat einen anderen Wert.
Überdies geht es in diesem Thread nicht allein ums Gefallen. Oberklasselimousinen im unteren Preissegment auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind das Thema. Und da nimmt der Thesis eben seinen besonderen Platz ein. Übrigens ist dieses Auto nicht unbedingt als reines Fortbewegungsmittel zu klassifizieren. Das Teil selbst schon ist weltanschaulich die Offenbarung von individueller Automobilität. Dank Sky-Hook, einem unvergleichbaren Bose-Soundsystem, einer auf feinste Weise abgestimmten Klimaautomatik mit geräuschfreiem Umlufteffekt, sprachgesteuerter "Entertainmentfunktionen" und, und und hat diese automobile Offenbarung den Charakter alternder DIVEN. Und jene stammen bekanntlich aus den schillernsten Künstlerkreisen. Klar....., sie sind gelegentlich auch mal schwer zickig.
Eben......., der Thesis macht dieser Klasse alternder DIVEN alle Ehre und benimmt sich unzweifelhaft divenmäßig ebenso ungeniert.
Klar......, ´s kann halt teuer werden, wenns hier und da mal zickt. Aber das ist bekanntlich kein Problem des Thesis allein.
Allein ein Thesis darf sich der besonderen Individualität im Dschungel eines automobilen Einerleis rühmen. Und der Preis eines guten Gebrauchten dieses Namens steht in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Nutzwert, wie er sonst so auf dem Markt zu bekommen ist. Nicht wirklich viele Oberklassefahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt können mehr, als der Thesis bieten kann. Und wenn ja, dann nur zu exorbitanten Gebrauchtfzg.-Preisen.
Also...... Thesisfahren hat was. Ich mache es seit 2005 und kann irgendwie gar nicht aufhören damit. Wenn´s um Kosten geht, dann kann ich zusammenfassend feststellen, dass ich für kein anderes Auto durchschnittlich weniger bezahlt hätte. Fazit: Was die Unterhalts- und Reparaturkosten über den Zeitraum von fast 180.000 km anbetrifft, ist der Thesis bisher vermutlich mein preiswertestes Auto, das ich bisher gefahren habe. (auf den Km umgerechnet inkl. Kaufpreis)
Gruß Ebbi
Fri Sep 21 17:24:58 CEST 2012 | Rostlöser13288
Sorry Ebbi, das war nicht böse gemeint. Mir ging es eher darum zu sagen das das Auto selbst Italo-Liebhabern wie mir nicht gefällt. Die Qualiäten des Autos wollte ich damit auch nicht bezweifeln.
Allerdings halt ich das für ein Gerücht das die Bose-Anlage unvergleichbar ist. Bose verbaut in unzählingen Autos Anlagen, oft sind dieser allerdings in ihrer Qualität umstritten. Und den restlichen, zugegebenermaßen nicht üblen Austattungsklimbim gibt es in ähnlicher Form bei der Konkurrenz auch.
Fri Sep 21 17:56:32 CEST 2012 | Faltenbalg33989
Gammler89:
BOSE = Buy Other Sound Equipment.
Fri Sep 21 18:05:45 CEST 2012 | Batterietester135765
Also die Lancia sind ja an haesslichkeit kaum zu Toppen. Vorallem der erste Fuer mich war bei den aufgezaehlten Autos nix dabei.
Fri Sep 21 18:09:09 CEST 2012 | andyrx
Deshalb...continued by Users
Wenn ihr etwas aus eurer Sicht nettes im Netz findet....her damit
Die 4 waren ja nur eine Idee bzw. Ansatz als Beispiel
MfG Andy
Fri Sep 21 18:24:33 CEST 2012 | Rostlöser13288
Böses Offtopic: Wem sagst du das, daheim setze ich auf Teufel
Zum Thema zurück: Ich finde diverse Autos von Cadillac auch sehr interessant, da gibt es ähnlich viel Luxus für wenig Geld. Wenn man den Unterhalt mal außen vor lässt ...
Fri Sep 21 18:35:49 CEST 2012 | Batterietester135765
Mal eins was mich reizen wuerde
Xedos 9
Oder alternativ nen alten Benz oder nen 7er
Ohne jetzt genauer geschaut zu haben ob die Autos in Ordnung sind. Mal nur im bezug auf ,,Luxus fuer wenig Geld`` auf die schnelle gesucht. Favorit fuer mich der Xedos
Fri Sep 21 18:39:18 CEST 2012 | Taxidiesel
Oder ein Chrysler Pacifica, stellvertretend für viele Amis. Alternativ auch immer wieder Fahrzeuge von diesem Schlage: http://suchen.mobile.de/.../166377112.html?...
Fri Sep 21 18:49:53 CEST 2012 | Rostlöser13288
Das ist doch mal ein richtig fetter Ofen:
http://suchen.mobile.de/.../164535888.html?...
Northstar V8
Oder der SRX:
http://suchen.mobile.de/.../168079066.html?...
Fri Sep 21 19:52:04 CEST 2012 | andyrx
ich war im Frühjahr eine Woche in Rom und habe dem entsprechend auch sehr viele Lancia Thesis gesehen...da Regierung und Behörden bevorzugt dieses Modell dort fahren...der Lancia Thesis hat durchaus chic
und Eleganz
mfg Andy
Fri Sep 21 20:19:01 CEST 2012 | andyrx
noch so ein Schnäppchen-->http://www.ebay.de/.../350603648508?...
zu Lebzeiten schon extrem selten und durchaus schick
mfg Andy
Fri Sep 21 20:20:13 CEST 2012 | twilightcruiser
Hallo Zusammen,
wie wäre es mit einem Hyundai XG, das Auto hat eine sehr kompl. Ausstattung und ist preiswert zu bekommen. Die Motordaten sprechen für sich, 3,0 ltr. V6 138 KW / 188 PS. Das Auto hat ausreichend Leistung und ist sehr angenehm zu fahren.
Das Auto wurde in den USA sehr gut verkauft und läuft dort noch in recht großen Stückzahlen. Daher ist die Ersatzteilversorgung relativ preiswert wenn man die Teile direkt in den USA bestellt.
Ich selber fahre auch so eine Diva, bisher ohne große Probleme. Der Motor stammt übrigens von Mitsubishi.
Gruß
Wolfgang
(1734 mal aufgerufen)
(1734 mal aufgerufen)
Fri Sep 21 21:03:36 CEST 2012 | Faltenbalg133191
Auch chic und mit gar nicht mal so schlechtem Image:
http://suchen.mobile.de/.../166425798.html?...
Fri Sep 21 21:17:48 CEST 2012 | andyrx
Sofern kein Wartungs/Reparaturstau existiert ein lächerlicher Preis für den schicken Alfa
MfG Andy
Sat Sep 22 11:47:24 CEST 2012 | andyrx
vom Verbrauch her sind die alten Kisten nicht mal so teuer wenn nicht nur City fährt--> KLick
wer meist Überland oder Autobahn fährt und es gediegen rollen lässt kann durchaus auch diese Autos mit niedrigen Verbrauch bewegen
mfg Andy
Sat Sep 22 12:23:50 CEST 2012 | Achsmanschette51801
Kann ich bestätigen. Ich habe z.B. die 1994er Dodge Viper mit unter 10l/100 km bewegen können. Dann noch auf LPG umgerüstet kann man sich im Bereich unter 10 €/100 km bewegen.
Das Bestatterauto auf Basis eines 1990er Porsche 928 S4 Automatk meines Bekannten braucht im Alltagsbetrieb um die 15 Liter LPG, 12 Liter sind machbar, womit man auch unter 10 € Spritkosten auf 100 km hätte. Klar, wenn man Feuer gibt (der Porsche läuft etwa 260 km/h nach GPS) laufen da auch mal 30 Liter und mehr durch, sowohl beim Porsche als auch bei der Viper
Nun ja, auf Strecke und wenn man nicht allzusehr aufs Gas tritt, sind alle "normalen" Autos relativ sparsam und sie liegen vor allem nicht mehr so weit auseinander wie im Stadtverkehr.
Sat Sep 22 15:49:38 CEST 2012 | Ebbi50
,,,,
Sat Sep 22 16:25:51 CEST 2012 | Ebbi50
mattalf hat gestern geschrieben:
"Mal eins was mich reizen wuerde
Xedos 9 Oder alternativ nen alten Benz oder nen 7er "
Klar......., Mercedes S-Klasse und dann diese. Schaut mal hier:
http://www.motor-klassik.de/.../...wo-sind-die-dicken-hin-1104738.html
Der W140 ist derzeit vielleicht noch recht gut zu bekommen. Ob es ein 500-er sein muss, weiß ich nicht. Allein mögliche Probs mit der Luftfederung würden mich abschrecken. Doch gute Autos gibt es in der Schweiz. Wegen des TÜV´s muss man sich nicht so viele Gedanken machen. Die dortige MFK (Motor-Fzg.-Kontrolle), vergleichbar mit dem TÜV bei uns, ist sehr streng. Also dem deutschen TÜV ähnlich. Der Schweizer pflegt sein Auto i.d.R. und hat für die Wartung häufig das nötige "Kleingeld". Also warum nicht aus der Schweiz importieren. Das Prozédere ist nicht besonders aufwändig. Der Zoll ist recht preiswert und die Mehrwertsteuer ist letztlich auch nicht das Problem. Alles muss aber berücksichtigt werden, wenn man sich entscheidet, ein Schweizer Fzg. einzuführen.
Ich fahre als Oldie einen W108 von 1972. Das ist mein Sommerauto. Das gefühlt Beste an Auto, was ich heute fahre. Der Thesis ist halt eine andere Klasse. Die DIVA ist mein Alltagsauto. Der W108 mein Sonntagsauto.
Also....., mattalf, deine Idee mit ´nem alten Benz dieser Klasse ist wirklich eine Empfehlung. Gruß Ebbi
(1311 mal aufgerufen)
Thu Sep 27 12:44:24 CEST 2012 | franzelutza
hi,
mir fallen noch ein paar kandidaten ein:
cadillac brougham
jaguar xj40
lexus ls 400
lincoln town car
lg,
@lex
Sun Sep 30 20:48:06 CEST 2012 | ChrisCRI
Goify schrieb:
Hat dir beim letzten Autoverkauf jemand wirklich Eur 1.000 Scheine in die Hand gedrückt? Hast du schon versucht die bei einer Bank einzulösen? Viel Spaß!
Sat Nov 10 20:21:26 CET 2012 | Antriebswelle35104
lol
Sat Dec 08 00:03:26 CET 2012 | Third Life
Diese Gurken sind ja nicht umsonst verkannt. Innen für mich viel zu altbacken genau wie aussen und dazu kommt noch die Tatsache, dass diese Kisten allesamt ultra-ineffiziente Motoren besitzen denen jeder 1.4er Turbo heute wegzieht und dabei die Hälfte säuft.
Nix gegen einen schönen V/R6, aber dann bitte richtig a la 3.0TFSI oder x35i.
Wed Dec 12 16:01:08 CET 2012 | GOLFIWOLFI
Hab auch schon immer vorgehabt so ein billig "Luxusgefährt" zuzulegen, nur die Vernunft hat immer wieder gesiegt.
Thu Dec 20 21:05:56 CET 2012 | Turboschlumpf6
Hallo,
schöner Beitrag und spricht mich persönlich sehr an. Ich bin ein absoluter Liebhaber von Autos mit mehr als 4 Zylindern. Ich konnte bisher Autos fahren wie: BMW 730i (E32), BMW 520i (E34), Audi A6 2,6 V6, Hyundai XG30, Mondeo MK3 V6, Scorpio 2.9 V6. Jedes hatte seinen Reiz. Leider bin ich nie über die 3.0 Liter Hubraum hinausgekommen, aber wer weiß ... .
Gerne würde ich natürlich noch mehr Autos dieser Sorte ausprobieren. Als mögliche Kandidaten sehe ich da für mich: Cadillac CTS, Cadillac STS, Lancia Thema, Chrysler 300C, VW Phaeton, Volvo S80 V8. Da kommt es natürlich stark auf das freie Budget an. Alternativ kann ich mir einen Ami-Oldtimer a la 1971er Chyrsler Imperial auch sehr gut vorstellen.
Derzeit habe ich als "Winterauto" einen 2001er Volvo S60 2,4 R5 - zum Leidwesen meiner Frau, die von dieser Aktion mehr als unbegeistert ist.
Viele Grüße
XG
Tue Dec 25 22:13:43 CET 2012 | Trackback
Kommentiert auf: Auto-Finanzierung:
Gewissensbisse " fettes Auto " kaufen oder finanzieren
[...] Hier noch ein meiner Meinung nach sehr interessanter Gedankenansatz zur Lösungsfindung:
http://www.motor-talk.de/.../luxus-fuer-kleines-geld-t4178387.html
[...]
Artikel lesen ...
Mon Sep 16 15:47:30 CEST 2013 | Nosports
@xg30_2000 hat ihn schon mit aufgelistet.
Für mich eines der aktuell größten Schnäppchen ist der VW Phaeton.
Da wird bei Mobile ein 3.0 TDI mit allem Drum und Dran (Neupreis 90.000 Euro) für 24.000 angeboten, und das von 2008 mit 75.000 km. Oder ein 4.2 V8 4Motion Neupreis über 100.000 Euro von 2008 mit 50.000 km für schlappe 22.800 Euro.
Wer bei dem Wagen noch ein bisschen sucht findet garantiert Luxus zu erschwinglichem Preis.
Deine Antwort auf "Luxus für kleines Geld...."