• Online: 3.052

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Thu Feb 09 10:21:47 CET 2012    |    andyrx    |    Kommentare (67)    |   Stichworte: Bussgeld, Führerschein, Gesetz, Polizei, Punkt, Strafe

wieviele Punkte gibt es heute..??wieviele Punkte gibt es heute..??

Moin Motortalker,

 

 

Die Verkehrssünder Datei in Flensburg soll reformiert werden....:eek:

 

Zitat:

 

Punktesystem in Flensburg soll verändert werden

Alle Tatbestände, die bisher mit ein bis drei Punkten sanktioniert worden seien, würden im neuen System mit einem Punkt gebündelt. Für schwerere Delikte (bisher drei bis sieben Punkte) gebe es künftig generell zwei Punkte in Flensburg.

 

Bei acht Punkten ist der Führerschein weg

Seien insgesamt acht Punkte erreicht, werde der Führerschein eingezogen und nicht mehr bei 18 Punkten wie bisher, berichtete die Zeitung. Nach Informationen von "Auto Bild" erfolgt bei einem Stand von vier Punkten eine "Ermahnung", bei sechs Punkten gebe es eine letzte "Verwarnung

Quelle und ganzer Artikel-->http://auto.t-online.de/.../index

 

nun ist ja lobenswert wenn etwas reformiert werden soll....aber der Sinn des Ganzen erschliesst sich mir nicht..??

 

was bezweckt man da damit..??

 

Eure Meinung dazu interessiert micht;)

 

mfg Andy


Thu Feb 09 10:24:40 CET 2012    |    Drahkke

Ich denke mal, daß der Hauptzweck darin besteht, die Verkehrs-Rambos schneller von der Straße zu bekommen.

Thu Feb 09 10:28:45 CET 2012    |    RobertK81

Der Hauptzweck besteht darin, ein paar hohe Beamte beschäftigt aussehen zu lassen und ein paar Politikern etwas zu geben, was sie tolles "erreicht" hätten. Das Ganze noch ohne langfristigen Einsatz von Mensch oder Geldmitteln - dann könnte man ja wirklich etwas erreichen - und schon hat man das perfekte Gesetzesvorhaben. Viel Lärm um nichts.

Thu Feb 09 11:03:34 CET 2012    |    Adam2112

meines erachtens wird das ganze sogar lockerer als bisher.

 

man muss zwei jahre unauffällig sein, sonst ist der lappen weg - das ist sehr schwer. einmal in hinterposemuckel mit 21 zu viel geblitzt, und sie sammeln sich weiter. es werden immer mehr, und der lappen ist irgendwann weg.

 

wenn man allerdings jetzt jedes jahr zwei-drei mal geblitzt wird, ist der führerschein immer noch nicht ernsthaft gefährdet.

 

die punkte sollen jetzt ja unabhängig voneinander verjähren.

Thu Feb 09 11:14:05 CET 2012    |    Kali69

Für mich als Programmierer sind das minimale Anpassung der Bedingungen und Anhängigkeiten.

 

Von "Reform" zu sprechen halte ich für masslos übertrieben.

 

Kali

Thu Feb 09 11:26:55 CET 2012    |    Drahkke

Wer an einer Abstimmung über die Reform teilnehmen möchte, kann dies übrigens in dem folgenden Blog machen:

 

http://www.motor-talk.de/.../...nktesystem-macht-auf-neu-t3748313.html

Thu Feb 09 11:28:15 CET 2012    |    the_WarLord

Das ganze wird entspannter, zumindest von der Punkte Situation. Interessant werden die Höhe der Strafen...

Thu Feb 09 11:32:31 CET 2012    |    Turboschlumpf27726

Zitat:

Alle Tatbestände, die bisher mit ein bis drei Punkten sanktioniert worden seien, würden im neuen System mit einem Punkt gebündelt. Für schwerere Delikte (bisher drei bis sieben Punkte) gebe es künftig generell zwei Punkte in Flensburg.

dazu verfällt das ganze noch schneller

 

kleine rechnung-extrembeispiel:

2*7 fahrerflucht, suff, whatever + einmal mehr als 25km/h zuschnelle = lappen weg

3 versuche

 

das neue: 3xfahrerflucht = 6points +2x zufix =2points lappen weg

5 versuche:rolleyes:

 

der hauptzweck besteht darin, durch geringere/ schneller verfallene punkte die melkkühe nicht ganz von der strasse zu bringen. ;>

so gehts öfter zur melkstation. würde mich auch gar nicht wundern, wenn die bußgelder 'etwas' nach oben korrigiert werden.:p

Thu Feb 09 11:40:20 CET 2012    |    Paddi_V8-Freak

Damit wird ganz klar zum Rasen aufgefordert.

Wer mit 71 in der Stadt geblitzt wird hat dann das gleiche zu erwarten wie jemand der mit 90 geblitzt wird.

 

Ich find das System so wies jetzt ist deutlich besser, da is noch ne Staffelung drin, so werden leichte Vergehen härter geahndet und heftigere Verstöße weniger bestraft...ob das Sinn der Sache sein kann?

Thu Feb 09 11:43:35 CET 2012    |    Fimpen

Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass unser Punktesystem renovierungsbedürftig war.

 

Ich glaube, dass es wichtigere und größere Probleme in anderen Bereichen gibt.

 

Als die Nachricht durchs Radio kam war ich eher erschrocken, für was unser Minister doch alles Zeit hat.

Thu Feb 09 11:49:19 CET 2012    |    Spannungsprüfer3156

Zitat:

Ich denke mal, daß der Hauptzweck darin besteht, die Verkehrs-Rambos schneller von der Straße zu bekommen.

Das geht dann aber nicht auf, im Gegenteil :(

Ein Sieben Punkte Verstoß konnte bisher nur 3mal gemacht werden

mit dem Neuen System 8 ACHT mal :eek::mad:

 

Selbst bei 3 Punkte Verstößen kann nach neuer Regel 2mal länger die Strasse unsicher gemacht werden:mad:

 

 

:( Ooohhh ich seh grad im Augenwinkel das sich oben schon welche zu dem Thema äußern :D

Thu Feb 09 11:56:06 CET 2012    |    Spannungsprüfer3156

Zitat:

Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass unser Punktesystem renovierungsbedürftig war.

 

Ich glaube, dass es wichtigere und größere Probleme in anderen Bereichen gibt.

 

Als die Nachricht durchs Radio kam war ich eher erschrocken, für was unser Minister doch alles Zeit hat.

GENAU es ist zum KOTZEN :mad:

 

Ich wusste da gar nix von aber Dank unserm Andy bleibt NIX undiskutiert :D ;)

Thu Feb 09 12:25:06 CET 2012    |    Standspurpirat38000

Wo ist das Problem?

den ersten Punkt kassierte ich 1983, den letzten 2001, max Kontostand waren 7 Punkte.

Unter diesen Vorrausseztungen käme ich auf max 4 Punkte, wenn das Gesetz der Serie weiterhin gültig bleibt.

Thu Feb 09 12:30:43 CET 2012    |    grande_cochones

Zitat:

Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass unser Punktesystem renovierungsbedürftig war.

 

Ich glaube, dass es wichtigere und größere Probleme in anderen Bereichen gibt.

Das waren auch meine ersten Gedanken.

Daseinsberechtigung für die Verantwortlichen?

Thu Feb 09 12:45:15 CET 2012    |    Adam2112

wenn ich nur dran denke...

 

wurde damals mit meinem M5 mit 235 l.t. zu viel geblitzt. ist zwar nie was gekommen - aber angenommen es wäre - nach der neuen regelung wäre das wohl (geschwindigkeitsübertretung) ein punkt :D

Thu Feb 09 12:51:55 CET 2012    |    the_WarLord

Zitat:

der hauptzweck besteht darin, durch geringere/ schneller verfallene punkte die melkkühe nicht ganz von der strasse zu bringen. ;>

 

so gehts öfter zur melkstation. würde mich auch gar nicht wundern, wenn die bußgelder 'etwas' nach oben korrigiert werden.:p

Na klar. Dem Mob wird sowas auch gefallen...

Thu Feb 09 12:56:52 CET 2012    |    djtose1983

Zitat:

wurde damals mit meinem M5 mit 235 l.t. zu viel geblitzt. ist zwar nie was gekommen - aber angenommen es wäre - nach der neuen regelung wäre das wohl (geschwindigkeitsübertretung) ein punkt

... und den hättest Du dir auch redlich verdient. :D

Thu Feb 09 12:58:47 CET 2012    |    kblaubeer

Hallo,

 

wir reden doch hier von einer Absichtserklärung, bestenfalls von einem Entwurf ?!

Egal wie, eine Entlastung oder Verbesserung für den 'Bürger' wird es nicht werden - das gab es noch nie! Es wird teurer werden , wetten ?

 

gruß blaubeer

Thu Feb 09 13:05:01 CET 2012    |    Adam2112

also nach alldem was man hört und sieht, was hierzulande passiert (vor allem was aus den wechselkennzeichen geworden ist), wirds folgendermaßen aussehen:

 

die punkte die man bekommt bleiben die alten - man darf aber höchstens 8 bekommen, und die verjährungsfristen werden nach neuem entwurf angepasst.

Thu Feb 09 13:15:06 CET 2012    |    Paddi_V8-Freak

Zitat:

die punkte die man bekommt bleiben die alten - man darf aber höchstens 8 bekommen, und die verjährungsfristen werden nach neuem entwurf angepasst.

Das wär schon hart...ich glaube/hoffe aber dass das nicht so kommt. Das mit den Punkten ist bei uns sowieso eine Sache die Leute noch am ehesten zum langsamer fahren bewegt, das muss man jetzt nicht noch weitertreiben. In anderen Ländern wird das meistens über Bußgelder geregelt. Solange die im Rahmen liegen ist das noch angenehmer...

 

Zitat:

wurde damals mit meinem M5 mit 235 l.t. zu viel geblitzt

Wie hast du das geschafft? 285 innerorts???? :D

Thu Feb 09 13:45:50 CET 2012    |    Adam2112

Zitat:

Wie hast du das geschafft? 285 innerorts???? :D

nein, nachdem die köpfe 5/10 geplant waren, selbstgebaute krümmer dran waren, (danke hier an meinen damaligen fluidmechanik-professor) sich zwei durchgehende 3" rohre unter dem auto nach hinten schlängelten, das kennfeld mittels lange dauerndem vesuch ( zwei monate...) perfekt auf e85 abgestimmt war, lief die mühle doch tatsächlich etwas schneller :D

 

auf der autobahn kam plötzlich eine baustelle, begrenzung auf 80. hatte 315 auf dem tacho, mein beifahrer hat den roten blitz gemerkt.

 

wo und wann, werde ich hier aber nicht öffentlich machen! :D

Thu Feb 09 13:49:43 CET 2012    |    kevinmuc

war der Bremsweg wohl zu lang.. bzw. zu wenig 120iger schilder?? *gg*

 

adam mit dem beitrag stempelst dich zum raser ab!

 

gretz

Thu Feb 09 14:00:50 CET 2012    |    Spannungsprüfer3156

...sorry aber der hat doch ne Macke :mad::mad::mad:

 

auch noch stolz drauf oder was:confused:

 

Ich glaub eeeh das es GELOGEN ist weil jenseits von 300km/h

kann in der Regel gar nicht mehr zuverlässig geblitzt werden!!

Thu Feb 09 14:02:54 CET 2012    |    Adam2112

auf dem stück gibts normalerweise keine begrenzung - ich schätze wegen brückenarbeiten wurde die linke spur etwas eingeengt. am vortag war sie noch nicht da.

 

ich fahr zwar gerne schnell, aber nie ohne voraussicht. wenn ein kleinwagen in weiter ferne über die mittlere spur schleicht, geh ich schon vom gas.

 

@ heiko:

 

es ist auch nie was gekommen (s.o.), und das ist jetzt schon weit außerhalb der verjährungsfrist ;)

Thu Feb 09 14:06:19 CET 2012    |    bstid20

Also mir ist es recht egal, ich halte mich so oder so an die Grundregeln und bisher hab ich nur 2 Punkte gehabt, wegen einem Unfall (selbst schuld, beim rückwärts fahren als Anfänger nicht genug aufgepasst)

und dieses jahr ist es auch gelöscht worden.

 

Nachdem ich bei Dreieck Werder geblitzt wurde (Leider, mein kumpel im voraus im gleichen abstand aber nicht? Naja weshalb auch immer...) würde ich 3 punkte bekommen , aber jetzt wenn ich verstanden habe, gilt das als 1 Punkt....

 

 

Und das nach 2 jahren die Punkte getilgt werden ist völlig okay.

Thu Feb 09 14:06:47 CET 2012    |    Spannungsprüfer3156

Zitat:

@ heiko:

 

es ist auch nie was gekommen (s.o.), und das ist jetzt schon weit außerhalb der verjährungsfrist

ok, dann ist es zumindest wieder glaubwürdig:(

 

EDIT: und SORRY ich habe das oben nicht richtig gelesen das nichts gekommen ist...

Thu Feb 09 14:10:03 CET 2012    |    Turboschlumpf27726

Zitat:

Ich glaub eeeh das es GELOGEN ist weil jenseits von 300km/h

 

kann in der Regel gar nicht mehr zuverlässig geblitzt werden!!

deshalb wird er wohl auch kein briefchen bekommen haben:p

 

das geht übrigens schnell.

bei uns in einer senke der Ab haben sie klammheimlich ein 80 bei nässe um ein 100km/h aus 'lärmschutzgründen' (und weil sich gut ein blitzer verstecken läßt) für einen km länge ergänzt.

 

da ich die strecke nicht sooft fahre, fiel es mir erst bei der aufhebung auf:p

287 nach gps - stand aber kein knipser da dieses mal - sonst wären das meine ersten points gewesen :p

Thu Feb 09 14:13:16 CET 2012    |    Duftbaumdeuter18971

ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Geldstrafen bringen NICHTS.

 

Es gibt 2 vergehen die ich SOFORT mit sofortigem, sehr langem Führerscheinentzug ahnden würde.

 

Deutliche Tempoüberschreitung ab 30 kmH zuviel auf der AB -> Lappen weg für mindestens1 Jahr

Deutliches Unterschreiten des Sicherheitsabstandes auf der AB -> lappen weg für mindestens 1 Jahr

 

Warum ?

 

Beides sind Vergehen, bei denen man sich nicht rausreden KANN ( "ich habe es nicht gemerkt")

 

Bei roter Ampel wäre ich je nach "Vorstrafe" etwas kulanter. Das MUSS nicht vorsätzlich passieren, dass kann auch auch mal so passieren. Wenn aber jemand eine rote Ampel überfährt und vorher schon durch zu schnelles fahren oder roter Ampel aufgefallen ist, dann MUSS die Strafe auch drastischer sein.

 

Wenn ich weiß, dass ich dadurch ( sehr ) wahrscheinlich arbeitslos werden kann oder 1 Jahr ein wesentlich unkomfortableres Leben habe, dann denke ich vielleicht VORHER über die Konsequenz nach und lasse es sein. Wenn nicht - dann hat man einen weniger auf der STrasse der das Leben anderer wissentlich aufs Spiel setzt.

 

Bei läppischen 1 Monat Fahrverbot und 500-1000 EUR Strafe, denkt man a) passiert mir eh nicht, und wenn es passiert ärgert man sich b) für ein paar Tage und fährt c) später genau so weiter.

 

Und bitte keine Diskussion darüber dass die Tempo 100 Kriecher die Spur links blockieren - das ist auch mies - wenn aber nur Tempo 100 erlaubt ist, dann kann auch so etwas mal passieren ohne dass man dem "Kriecher" auf 2 Meter auffahren muss.

Gruss

E.

Thu Feb 09 14:24:00 CET 2012    |    Adam2112

Zitat:

Deutliche Tempoüberschreitung ab 30 kmH zuviel auf der AB -> Lappen weg für mindestens1 Jahr

 

Deutliches Unterschreiten des Sicherheitsabstandes auf der AB -> lappen weg für mindestens 1 Jahr

also 30kmh zuviel auf der bahn sind ja ein fliegenschiss. wenn man mal sonntags morgens wohinfährt, ohne den tempomat zu benutzen, ertappt man sich doch dauernd dabei, wieder an die 200 zu kommen. und schnellfahrer haben noch nie jemanden gefährdet.

 

die meisten tödlichen unfälle passieren auf der RECHTEN SPUR!!! und zwar durch lkws, die stauenden nicht "bemerken"

 

rücksichtslos sind die, die ohne zu gucken links rüberziehen. hatte das schon oft genug - und versuch mal von bspw. 280kmh auf 100 zu kommen. hätte der spurwechselnde rücksicht genommen, wäre alles super. ab ~ 270 wirds schon ganz riskant mit dem bremsen in solchen situationen. man fühlt sich, als würde nichts verzögern, der wagen wird unstabil (wenn man voll drauflatscht... ) und der puls ist höher als der tacho.

 

jeder der mal bmw m oder amg gefahren ist, kann das bestätigen. jungs wo seid ihr??? die kriechfraktion versucht wieder ihre nötigungen als rechtens darzustellen!!!

Thu Feb 09 14:34:28 CET 2012    |    GTI_TS

Never change a running system...

Thu Feb 09 14:51:37 CET 2012    |    Paddi_V8-Freak

Zitat:

nein, nachdem die köpfe 5/10 geplant waren, selbstgebaute krümmer dran waren, (danke hier an meinen damaligen fluidmechanik-professor) sich zwei durchgehende 3" rohre unter dem auto nach hinten schlängelten, das kennfeld mittels lange dauerndem vesuch ( zwei monate...) perfekt auf e85 abgestimmt war, lief die mühle doch tatsächlich etwas schneller

 

 

 

auf der autobahn kam plötzlich eine baustelle, begrenzung auf 80. hatte 315 auf dem tacho, mein beifahrer hat den roten blitz gemerkt.

Junge Junge, was für eine Baureihe war das? Hast du diesen Immensen Aufwand mit Verdichtung erhöhen und Prüfstandsversuchen aus eigener Tasche aus Jux und Tollerei gemacht? :D Respekt.

Thu Feb 09 15:00:56 CET 2012    |    G.-schrauber

In schwierigen Zeiten mit relativen Nebensächlichkeiten von Hauptproblemen ablenken - das ist die Taktik !

Das wird so `ne Lachnummer wie das Ding mit den Wechselkennzeichen !

Außerdem wird`s wieder dauern - schnelle Entscheidungen zu Dringlichkeiten kann man von der Politik nicht erwarten.

Schaut an die Tanke - der Lebenssaft wird immer teurer.

Heute haben wir bei einem Ölpreis von ca.100$/Faß das gleiche Preisniveau wie vor wenigen Jahren bei 140$/Faß! Sind das nicht super Aussichten?

Genau zu diesem Zeitpunkt kommen dann solche Absichtserklärungen, damit der "kleine Mann " nicht sagen kann, daß nichts unternommen wird.

Thu Feb 09 15:15:59 CET 2012    |    Turboschlumpf13057

Na das ist aber wieder ein Thema, da kommt ja wieder der ein oder andere Straffetischist und Regelerotiker aus dem Busch und wünscht sich geifernd ein Kriminalisierung von Bagatelldelikten (z.B. 30km/h zuviel auf einer freien BAB)...

 

Zum eigentlichen Thema:

 

Erstmal abwarten ob es überhaupt in der Form durchgeführt wird. Als sinnvoll erachte ich allerdings zumindest die individuelle Verjährung der Bonuspünktchen.

 

P.S.: Wer meint mit 100km/h auf der linken Spur einer freien BAB den ehrenamtlichen Stauführer zu geben, bitte sehr, wenn es denn hilft...

Dann geht es halt unaufgeregt rechts vorbei...;)

Thu Feb 09 15:19:26 CET 2012    |    Krizzzzz

Zitat:

Deutliche Tempoüberschreitung ab 30 kmH zuviel auf der AB -> Lappen weg für mindestens1 Jahr

Deutliches Unterschreiten des Sicherheitsabstandes auf der AB -> lappen weg für mindestens 1 Jahr

Elchtest, dir ist aber auch nicht mehr zu helfen oder?

Also 30km/h auf der AB zu schnell -> lappen weg, aber innerorts/auf landstraßen ist voll okay oder was?

Auf der AB hat man 30 zu schnell sehr fix, einmal ein tempo 80 schild nciht gesehen und zack man ist seinen job los, diese regelung ist geradezu hirnrissig und treibt unschudlige in den Ruin!

 

Unterschreiten ders sicherheitsabstandes: einem bekannten ist mal bei 180 einer vor die karre gezogen, er konnte gerade noch einen unfall verhindern, ist bis auf 2m an den anderen ran gekommen, das war knapp, und dann war da ne abstandskontrolle, genau da!

So nach deinem exempel währe der herr jezt seinen job los.

 

Solch eine naive ansichtsweise halte ich nicht mehr für normal!

 

Auf der AB würde ich geschwindigkeits-Punkte generell abschaffen.

Thu Feb 09 15:22:53 CET 2012    |    Paddi_V8-Freak

Außerdem würde sowas erst recht zu Unfällen führen...Dann würden Leute noch mehr als jetzt aus heiterem Himmel voll in die Eisen gehen um den halben Tacho Abstand wieder herzustellen. Und dahin ists mit dem vorrausschauenden, gleichmäßigen Fahren.

Thu Feb 09 15:40:45 CET 2012    |    andyrx

Wenn da genausoviel bei rauskommt wie beim Wechselkennzeichen....dann kann man diese Reform gleich wieder einpacken?:rolleyes:

 

MfG Andy

Thu Feb 09 15:52:11 CET 2012    |    VolV40

Was soll denn son Pünktchen dann kosten!?

Etwa das 2,25fache des jetzigen Preises? Da spekuliere ich mal: mindestens, denn der Staat braucht ja mehr Geld, und nur das ist sicher der Sinn einer solchen Reform.

Thu Feb 09 16:05:46 CET 2012    |    Duftbaumdeuter18971

Zitat:

also 30kmh zuviel auf der bahn sind ja ein fliegenschiss. wenn man mal sonntags morgens wohinfährt, ohne den tempomat zu benutzen, ertappt man sich doch dauernd dabei, wieder an die 200 zu kommen. und schnellfahrer haben noch nie jemanden gefährdet.

das ist eben imho die falsche einstellung. WENN eine Tempo 100 Grenze gilt, dann sind 30 zuviel schon eine ordentliche Überschreitung. Schnell fahren erhöht erheblich den Bremsweg und die Überlebenschancen bei Tempo 200 oder Tempo 100 bei einem Unfall sind unterschiedlich.

 

WENN kein Tempolimit gilt, dann darf auch jeder der Situation und dem verkehr angepasst sein 200 oder 250 fahren, damit habe ich kein Problem. WENN Tempo 100 gilt schon, denn dann MUSS jemand der die Spur mit zB 110-120 wechselt damit rechnen können dass NIEMAND mit Tempo 200+ angerauscht kommt. In diese Situation so schnell zu fahren ist Vorsatz und zu vermeiden, das ist kein Versehen mehr.

 

Umgekehrt gilt das gleiche. WENN kein Limit gilt, DARF auch NIEMAND mit 100 auf der linken Spur zuckeln und MUSS immer im Kopf haben dass jemand mit 200+ von hinten kommen kann.

 

 

die meisten tödlichen unfälle passieren auf der RECHTEN SPUR!!! und zwar durch lkws, die stauenden nicht "bemerken"

 

ja, auch. deswegen gilt auch hier meine Forderung nach dem Mindestabstand, der gerade von den LKWs so gut wie NIE eingehalten wird. Die halte ich auch für extrem gefährlich, auch weil sie viel Masse bewegen. Hier hätte ich auch gerne drastische Strafen !

 

 

Zitat:

rücksichtslos sind die, die ohne zu gucken links rüberziehen. hatte das schon oft genug - und versuch mal von bspw. 280kmh auf 100 zu kommen. hätte der spurwechselnde rücksicht genommen, wäre alles super. ab ~ 270 wirds schon ganz riskant mit dem bremsen in solchen situationen. man fühlt sich, als würde nichts verzögern, der wagen wird unstabil (wenn man voll drauflatscht... ) und der puls ist höher als der tacho.

da bin ich KOMPLETT BEI DIR ! aber nur WENN auf dieser Strecke kein Tempolimit galt. Ansonsten ist der Vorsatz beim Schnellfahrer und die Unachtsamkeit beim Spurwechsler. Ein Versehen oder eine Unachtsamkeit lässt sich

leider relativ schlecht vermeiden, das passiert leider immer wieder. Vorsatz lässt sich vermeiden, denn der ist geplant.

 

Zitat:

jeder der mal bmw m oder amg gefahren ist, kann das bestätigen. jungs wo seid ihr??? die kriechfraktion versucht wieder ihre nötigungen als rechtens darzustellen!!!

Klar, das stimmt. Aber entbindet ein solches fahrzeug den Fahrer von der Beachtung des Tempolimits ?

 

Gruss

E.

Thu Feb 09 16:10:35 CET 2012    |    dodo32

Zitat:

Interessant werden die Höhe der Strafen...

die sollen sich wohl nur für Verkehrsgefährdung erhöhen. Wegen sowas hab ich noch nie geblecht..., oder hat schonmal einer von Euch auf der Autobahn gewendet? :D:D

Thu Feb 09 16:11:15 CET 2012    |    Krizzzzz

30km/h zu schnell, besonders auf der AB sind meistens kein vorsatz, stell dir vor ich komm gerade in eine 100 zone rein und fahre sagen wir 140, ist ja jezt nciht soo schnell, und lase mich ausrollen, und schon blizt es weil ich 30 zu schnell war, obwohl ich mich hab nur ausrollen lassen, das kann nicht rechtens sein, und ausserdem unverhältnismäßig das dann 1 jahr (!!!) den lappen abzugeben...

 

30km/h passiert schnell auch aus versehen, geht das locker, BESONDERS auf der Autobahn.

Deine Antwort auf "Reform der Flensburger Kartei--> welchen Sinn macht das..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • ichbinarm187
  • bmwbors2831
  • MichaB184
  • Krawuzikapuzi
  • blue-muc
  • allgäu
  • MANDOKHAN
  • Bjarne_03
  • Ritschimuc

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv