• Online: 1.217

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Jan 05 16:15:32 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (43)    |   Stichworte: Ampel, Fahrverbot, Polizei, Punkte, Recht, Sicherheit, Verstoss

rote-ampel heisst stoppen
Rote-ampel heisst stoppen

Hallo Motortalker,

 

iss schon länger her,da ist mir ähnliches auch mal passiert wie eben meinem Ampelnachbar--> ein Augenblicksversagen;)

 

Ring 3 in Hamburg,eine zweispurige Ausfallstrasse mit reichlich Verkehr und vielen Ampeln....diese Ampel hier war rot und alles wartete aufs losfahren....und der BMW fuhr los obwohl noch rot war;)

 

warum ist das wohl passiert....??

 

rund 50-100 Meter ist eine weitere Ampel die schon früher von rot auf grün umsprang und er wohl in Gedanken bei der anderen Ampel war und so deutlich zu früh losfuhr....ich war Reflexartig selbst schon fast am anfahren als der BMW anfuhr....und bemerkte dann auch das noch rot war,iss zum Glück nichts passiert mangels Querverkehr und ein Blitzer steht dort auch nicht,aber das ist schon witzig wie er mutterseelenalleine losfuhr:cool:

 

wiegesagt iss mir das vor Jahren auch mal passiert als ich in Gedanken an der Ampel stand und die Fussgängerampel von rot auf grün umsprang und ich unterbewusst losfuhr um dann zu merken.....ich war der Einzige:D:D

Zitat:

Von einem Augenblicksversagen spricht man, wenn ein ansonsten höchst konzentriert agierender Mensch für eine sehr kurze Zeitspanne die im Verkehr erforderliche Sorgfalt unwillentlich außer Acht lässt. Bei Augenblicksversagen ist eine Ahndung wegen grob pflichtwidrigen Verhaltens ausgeschlossen.

Dieser von der deutschen höchstrichterlichen Rechtsprechung herausgebildete Rechtsbegriff spielt im Verkehrsrecht eine gewichtige Rolle, da etwa ein Fahrverbot wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bei Augenblicksversagen nicht angeordnet werden kann.

Quelle Augenblicksversagen--> http://de.wikipedia.org/wiki/Augenblicksversagen

 

ich denke mal dies ist in ähnlicher Form dem ein oder anderen auch schon mal passiert und der obige Absatz für die rechtlichen Folgen oder Rechtssprechung nicht ganz unwichtig;)

 

mfg Andy


Wed Jan 05 16:33:51 CET 2011    |    mark29

Ja, vor gut 15 Jahren hab ich mich auch über so nen Deppen gewundert der da huppen von links kam- ein Blick in den Spiegel ließ mich erbleichen...

Wed Jan 05 16:36:52 CET 2011    |    Duftbaumdeuter712

Bin vor ca. nem halben Jahr bei Rot über eine Ampel ... war eine riesen Anlage mit 100send Lichtzeichen (Frankfurt) und ner quängelnden Freundin auf dem Beifahrersitz ... da bin ich dann aus versehen bei Rot drüber :D ... passiert passiert ...

 

Besser war es bei einem Bekannten, der steht mit seinem Transit an der Ampel, vor ihm ein Tuning Opel Tigra (das volle GFK Programm) ... er stand auf dem Linksabbieger mit extra Ampel (grüner Pfeil) und die Geradeausspur bekam grün. Er ist dann, aus Reflex, auch aufs Gas und dem Tigra voll auf die Kiste ... hat ganz schön gesplittert ^^ ...

Wed Jan 05 16:39:45 CET 2011    |    Coestar

Mir ist das vor 2 Wochen passiert. Ich fahre die Auffahrt auf die AB schon zum X-ten mal in meinem Leben - doch auf einmal war diese an (einer diese 2 Leuchten-Ampel Gelb; Rot und aus))...da Schnee auf der Straße lag blieb mir nicht übrig als durchzufahren - kam Gott sei Dank kein Füußgänger - seitdem Versuche ich wachsamer zu sein...Mir fällt eh auf, dass sich der Schlendrian meist bei den Routine-Fahrten einschleicht...wehe da wird dann was verändert (z.B. Rechts vor Links)

Wed Jan 05 16:42:09 CET 2011    |    Duftbaumdeuter712

Da gebe ich dir vollkommen Recht, es ist erschreckend aber ich merks bei mir selbst: Mein täglicher (eintöniger) Arbeitsweg läuft schon fast im "Automatikprogramm" ab ... wunder mich manchmal "Hach, schon da ? Das ging aber schnell :)" ....

Wed Jan 05 16:47:28 CET 2011    |    PartyBlazer

Wenn man mal im Sommer bei uns durch Sinsheim fährt kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus, soviele kurze Röcke wie sich da tummeln...naja über die rote Fussgängerampel bin ich da schon mehrmals rüber :rolleyes:

 

Is aber noch nie was passiert...ich gelobe Besserung !! :D:D

Wed Jan 05 17:35:01 CET 2011    |    andyrx

an einer Fussgängerampel geht das ja noch:D:D

 

an einem Bahnübergang kann es aber etwas anders aussehen:eek:

 

mfg Andy

Wed Jan 05 17:38:03 CET 2011    |    notting

Ich bin mal in der Probezeit ca. 1m nach der roten Ampel zum Stehen gekommen. Die Ampel war recht neu, sonst immer grün, wenn ich kam (1x/Woche durfte ich die Strecke fahren) und irgendwie war ich in dem Moment der Meinung, dass die nur für die Rechtsabbieger (=Einfahrt zu einem neuen Baumarkt) gilt. Außerdem habe ich mit den Klassenkameraden gequasselt, die mit im Auto waren. Ist aber nichts passiert.

 

notting

Wed Jan 05 18:36:36 CET 2011    |    Steam24

Vor etwa zehn Jahren habe ich auch mal versehentlich ne grüne Fußgängerampel zum Anlass genommen, loszufahren. Es war aber zum Glück spät abends und es gab keinen Querverkehr. Irren ist menschlich, obwohl man sich benüht, so etwas zu vermeiden.

Wed Jan 05 18:41:50 CET 2011    |    Batterietester16492

Ist mir auch schon passiert,mitten in der City unterwegs gewesen,keine wirklichen Ortskenntnisse gehabt und Beifahrerin fragte mich ob die Ampel nicht gerade Rot war.Aber zum Glück nix passiert und auch kein Blitzer.Sehe es aber öfters wenn 2 Spuren sind,mit einer Ampel für geradeaus und Links und die andere Ampel für Rechts,das die meissten Rechts losfahren wenn die Geradeaus Grün wird.

Wed Jan 05 18:47:12 CET 2011    |    Arnimon

Ist mir auch schon passiert.

 

Die Ampel zeigte rot,ich sehe das auch,aber die richtige

Reaktion blieb aus.

 

Ich war mit meinen Gedanken überhaupt nicht bei der Sache.

War auch recht erschrocken über meinen Aussetzer.

 

Passiert ist gottseidank nichts,es gab auch keine hinter dem

Ampelmast versteckte Polizeistreife. :D

Wed Jan 05 19:04:56 CET 2011    |    Multimeter49016

GEFÄHRLICHER ROTLICHTVERSTOß

 

Der folgende Text richtet sich an alle Verkehrsteilnehmer, nicht an meine "Vorschreiber" allgemein und auch nicht an einzelne Vorschreiber:

 

Die Vorrangbereichtigte Strasse führt von A<->B. Aus Richtung C kommende Fahrzeuge sind wartepflichtig.

Einige Zeit bevor die Bahnschranke sich schliesst schalten die beiden Ampeln auf der A<->B strecke ROT um den aus Richtung C kommenden Fahrzeugen das Räumen des Gleisbereichs zu ermöglichen.

Leider nimmt dieses Rotlicht fast keiner ernst. Nicht einmal wenn es Auto- (oder wie in meinem Fall LKW-)fahrer gibt die artig am Rotlicht halten.

Mit lautem Hupgetöse und ausgestrecktem Mittelfinger sind es alle Fahrzeugkategorien die einen überholen. Vom GFK-geschädigten kleinstwagen bis hin zur S-Klasse.

 

Ein Appell an ALLE: Wenn Ihr eine rote Ampel oder auch ein einzelnes Rotlicht seht, zerbrecht Euch nicht den Kopf über den Sinn dieses Lichtes. Beachtet und befolgt es zuerst. Später könnt Ihr drüber nachdenken. Und selbst wenn Ihr meint das das Rotlicht nach langer Überlegung noch immer keinen Sinn macht, haltet einfach an. Einige Menschen werden es Euch mit ihrem Leben danken. Und die Sherriffs mit dem Verzicht auf eine Anzeige.

Diese Lichter haben nämlich tatsächlich eine Daseinsberechtigung!

Es ist nicht Eure Aufgabe (und erst recht nicht im fliessenden Verkehr) zu ermessen ob ein Rotlicht Sinn macht oder nicht.

Wed Jan 05 19:14:17 CET 2011    |    andyrx

es geht ja nicht um ein bewusstes Ignorieren der Ampelsignale sondern um mentale Aussetzer die man hin und wieder beobachten kann wie im Beispiel oben;)

 

mfg Andy

Wed Jan 05 19:14:53 CET 2011    |    Multimeter49016

Peinlicher Rotlichtverstoß:

 

Schon ein paar Jahre her:

Ein Kumpel und ich fuhren mit seinem Wagen in die Disco.

Da er ein wenig getrunken hatte und ich nicht wurde schnell klar das ich den Wagen nach Hause fahren würde.

Nach der Disco brachten wir noch ein Mädel nach Hause (heute bin ich mit dem einstigen Mädel verheiratet) und ich übersah in Höhe einer Autbahnauffahrt eine rote Ampel. Glück gehabt, nichts passiert. Aber dann die fatale Frage "Fährst Du immer über rot?"

Und die noch fatalere Antwort:"Da ist doch gar keine Ampel gewesen!"

Dem nun folgenden kurzen Wortaustausch folgte mein extrem angestrengter Blick in den Rückspiegel - mit schwerwiegender Folge:

 

So eine Autobahn hat zumeist zwei Ausfahrten dicht bei einander.

Es kam wie es kommen musste: Der zweite Verstoß. Und als ob das nicht reichte gleich noch die Ampel an der darauf folgenden Kreuzung, die aufgrund des nun im Wagen entfachten Streits übersah.

 

Thema des Streits war übrigends ob ich weiterfahren sollte, oder lieber ein angetrunkener Anfänger?!?

 

 

Also: macht's besser (als ich)

Wed Jan 05 19:18:18 CET 2011    |    andyrx

.....die Folge war sicherlich ein Besuch beim Optiker:D:D

 

mfg Andy

Wed Jan 05 19:18:52 CET 2011    |    Multimeter49016

Zitat:

von andryx:

es geht ja nicht um ein bewusstes Ignorieren der Ampelsignale sondern um mentale Aussetzer die man hin und wieder beobachten kann wie im Beispiel oben;)

 

 

 

mfg Andy

Die Leute die an der o.g. Stelle überholen verstehen ja gar nicht das das Rotlicht für sie gilt.

Oh, da fällt mir grade auf dass Du Recht hast: kurze, mentale Aussetzer kann man das nicht nennen. Das geht echt eher in Richtung Vorsatz.....

Wed Jan 05 19:22:50 CET 2011    |    Multimeter37665

desertfox also das ist harter Tobak. Ist ja aber alles gut gegangen (Nicht nur mit kein Querverkehr ;))

Ich bin nur einmal über ne Kirschrote gefahren. Da ist diese 4 Spurige Straße bei mir in der Gemeinde. Da sind zwar mehrere Ampeln, aber immer nur 2 kleine Straßen, wo kaum mal jemand rauskommt.

Ihr könnt es euch schon denken: Straße ist leer, ich bin in Gedanken, schaue wieder nach vorn: Rote Ampel 5 Meter vor mir :eek:

Ist natürlich nichts passiert, kam weder Querverkehr noch Polizei und Gott sei dank auch keine Fußgänger

Wed Jan 05 19:32:08 CET 2011    |    Salamipizza

Yeah! Ich liebe solche Beicht-Threads! :D

 

 

Einmal hab ich auch böse gepennt! Und zwar an einer Ampel die sonst nieeeeee rot ist! :D

Diesesmal war sie es....

 

Kurz bevor ich drüber bin schrie mein Beifahrer (der die Ampel bemerkt hat) auf, und ich steig voller Panik in die Bremse.

Ich kam auf der Haltelinie mit quietschenden Reifen zum stehen.

 

Die Insassen des Fahrzeugs neben mir schauten mich verwirrt an.

Ein duzend Fußgänger schauen böse zu mir rüber.

... und die beiden Uniformierten Gestalten in dem komischen blauen Auto mit den Lichtern auf dem Dach (welches mir schräg gegenüber stand) grinsen mich beide an! :D

 

 

Man, das wäre peinlich geworden! :D

Wed Jan 05 19:43:39 CET 2011    |    PartyBlazer

@wüstenfuchs

 

Mein 'Vorsatz' verdeutlicht wenigstens dass ich ein Mann bin :D:D:D

 

Besser als nen Oberlehrer !! ;)

Wed Jan 05 19:48:32 CET 2011    |    Spannungsprüfer14614

Hatte ich auch schon. Freitagabend 19.30 Uhr, ich war noch in der Firma. Anruf von meinem Mann, hast Du die Zeit vergessen, ich warte auf Dich. Augenblicksversagen war es nicht direkt, eher abgelenkt aufgrund fehlendem Zeitmanagements. :D

 

Ich habe anschließend gleich den PC runter gefahren, bin ins Auto. Gedanklich noch in der Firma, zweite Ampel kurz vor der Auffahrt auf die AB, nebenbei in der Tasche nach den Zigaretten gesucht und die rote Ampel übersehen. Das war ein schwarzer 13. Freitag im Januar. Ich hatte so richtig Glück :D an der Ampel vor der Auffahrt auf die AB, wurde ich von einer Zivilstreife angehalten, die waren zufällig hinter mir.

 

Strafe habe ich bezahlt, die Punkte sind mittlerweile gestrichen.

Wed Jan 05 20:00:15 CET 2011    |    Federspanner52988

2Sachen dazu: In München, von HBF kommend Stadtauswärts, 2spurig, auf der linken unterwegs, kommt mir einer entgegen(Taxi!!!!) der um mir entgegen zu kommen rechts abbiegen musste und wie ein echter Taxifahrer halt so laaaangsaaam unterwegs war dass er meine linke Spur auch noch benötigte um die Kurve zu Kratzen. Ich also in rechten Spiegel geschaut, war frei rechts rüber gezogen dass jeder Elchtest ein Dreck dagegen war und ist( wohlgemerkt mit einem Transit, der verglichen zur A-Klasse ja einen Schwerpunkt gefühlt 1 mtr. über derselben hat), das die Ampel Rot war habe ich erst im Nachhineien gemerkt.

Ich noch immer über den Sch..ßtaxi tobend werde auf einmal von Schnittlauch rausgewunken : Haben Sie gesehen dass Sie bei Rot.....

Ja habe ich, gebührenfreie Verwarnung etc.

Da sieht man es mal wieder: Musst nur Taxler sein, schon hasste Narrenfreiheit, schlislich will Schnittlauch günstig in den nächsten Puff gefahren werden( eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus)

Fall 2 Nürnberg Plärrer:

Gerade aus ist schon Grün, angeregt durch die Kollegen sind viele Linksabbieger geneigt auch Gas zu geben, schliesslich wenn die gerade aus fahren können und kein Gegenverkehr vorhanden ist (Fahrtechnisch nicht möglich da gerade aus Einbahn), warum soll der Links Abbieger warten, wenn auch noch rot( diese Logik muß mir auch einer mal erklären, und die Betonung liegt auf Logik).

Norbert

Wed Jan 05 20:32:33 CET 2011    |    seppelceh

Jupp, ich hatte das Thema in Hamburg auf der Barmbeker Straße ebefalls schon. Hab an der roten Ampel gestanden, die (nächste) Ampel in 50 - 100 Meter entfernung wird grün und ich bin losgefahren.

Danach hab ich ein wenig an mir gezweifelt...

 

Inzwischen habe ich das Verhalten an dieser Ampel aber schon mehrfach beobachtet, meist merken die Leute das und treten kräftig auf die Bremse, b und zu fährt aber auch einer wie ich bei rot wirklich los.

Wed Jan 05 22:10:26 CET 2011    |    Multimeter49016

Zitat:

von PartyBLÄSER:

@wüstenfuchs

 

 

 

Mein 'Vorsatz' verdeutlicht wenigstens dass ich ein Mann bin :D:D:D

 

 

 

Besser als nen Oberlehrer !! ;)

Genau diesen Typen gehört die Karte gelocht! Nicht nur zu dumm die Sachlage zu verstehen sondern auch noch stolz drauf.

Es hat nichts mit Mann zu tun wenn man sich und andere gefährdet, sich korrekt benehmende Verkehrsteilnehmer anpöbelt oder ähnliche Aktionen braucht um seine Eier von nix auf Erbsengröße aufzupumpen.

 

Jemand mit solchen Ansichten gehört zur MPU und nicht an's Steuer!

 

Wenn Du vorhast unsere Grundsatzdiskusion fortzuführen erwarte ich das in einem eigenen Thread oder Ähnlichem. Hier gibt's nämlich noch mehr "Oberlehrer" (nennen sich auch Moderatoren) die bomben so'n Quatsch der nicht ins Thema gehört gerne raus.

Und da ich in der Lage bin mich an Regeln zu halten wart ich nicht auf einen Rausschmiss.

-Auch wenn ich jetzt ein Mädchen bin!-

Wed Jan 05 22:16:09 CET 2011    |    PartyBlazer

@wüsterfurz

 

Bevor du nun noch zitteriger wirst und mit hochrotem Zäpfchen das Keyboard deines Rechners zerdepperst :D:D

 

Ich fahre schon 11 Jahre unfallfrei (mit 29 Jahren) bei 35tkm/Jahr ;)

 

Auf der anderen Seite geht mir deine Meinung sowas von am A*** vorbei :cool:

 

Solange ich nicht gegen die Nub's von Motor-Talk.de verstosse schreibe ich hier was ich will...ob dirs passt oder nihicht :p

Wed Jan 05 22:32:36 CET 2011    |    Faltenbalg29527

das liegt daran weil die Ampel in Europa so bescheiden angebracht sind...

 

Man nehme sich ein Vorbild am Amiland. Die Ampeln sind viel besser zu sehen.

Thu Jan 06 02:50:25 CET 2011    |    Faltenbalg9980

Naja Rotlichtverstoß hab ich bisher noch einen zusammengebracht aber ich wurde einmal vom Beifahrer darauf Aufmerksam gemachst, das wir uns einer Roten Ampel nähern (Die ich gesehen habe, aber irgedwie trotzdem nicht gebremst^^).

 

Ansonsten passiert es hin und wieder das ich auf der Geradeauspur steh und wegfahren will (aber noch nie gefahren bin), wenn die Abbiegeampel auf Grün springt.

Das sind so typische Aktionen im halbkome auf den Pendlerstrecken.

Thu Jan 06 02:51:17 CET 2011    |    Reifenfüller135326

Rote Ampeln kann man auch als netter und im allgemeinen aufgeweckter Mensch überfahren ;)

- Sonne scheint tief und besonders stark, man steht davor und rätselt und kommt eher nichts raus, also guckt man ob was fährt und fährt dann los, gibt manchmal Konstellationen wo alle 3 Lampen gleich hell erscheinen

- Man ist mal wirklich in Gedanken, auch wenn das nicht passieren sollte aber kann nun mal bei einer von 100 000 Ampelüberquärungen doch mal passieren

- Man achtet auf die Nebenampel und fährt los/drüber weil es grün wird/ist, sollte auch nicht passieren aber kann

- Als Anarcho doch mal nachts wenn in 2 km alles frei ist und nur die Gemeinde nicht auf die Idee kam hier die Ampel blinken zu lassen

- Damit der Krankenwagen etc. nicht stehen muss über rot, ups, wollte doch die andere Spur nutzen, naja passiert

- Auf Eis rutschen und vorher war die Haftung doch ganz ok, nur hier eben nicht

- ah schaffe ich noch, na wird knapp, na doch, ah Misst ;) (Gerade wenn jemand dahinter klebt fährt man lieber eine Sekunde über rot als Unfall zu haben wobei er dann behauptet es wäre noch gar nicht rot und man hätte ausgebremst)

- Man fährt rein, vor dir LKW, davor plötzlich Stau, man steht drin und es wechselt auf rot, na jetzt muss man räumen und nicht drin stehen bleiben, weiß der Blitzer natürlich nicht dass nicht böse gemeint war

- Jemand fährt vor Dir und wird wenn man schon halb drin ist plötzlich langsamer

...

 

Würde also das erste Vergehen oder alle paar Jahre mal nicht gleich mit Fackeln und Heugabeln ahnden und so tun als wäre es das gleiche wie mit böser Absicht versuchen durch Verkehr der dort gerade grün hat durchrasen zu wollen für ein netten Nervenkitzel.

Thu Jan 06 03:40:30 CET 2011    |    Faltenbalg34899

Gefährlich finde ich es nur, wenn Ampeln (die man fast täglich überfährt) die Zeitintervalle verändern und plötzlich viel schneller von gelb auf rot schalten wie vorher. Von geschätzten 5s auch geschätzte 2s. Alles nur sehr subjektiv, aber der zeitunterschied war definitiv da. Seit dieser erfahrung versuche ich gar nicht mehr auf Gelb durchzukommen, sobald die ampel gelb schaltet brems ich lieber. Lieber auf Gelb schon stehen, als auf "Orange-Rot" gerade noch so durchkommen^^( sehe zumindest ich so).

Thu Jan 06 14:52:00 CET 2011    |    Multimeter37665

harrrys eigentlich hatte ich mal gelesen, dass die Gelbphasen der Ampeln von der zulässigen Höchstgeschwindigkeit abhängig sind, eine Ampel in einer 30er Zone bleibt also kürzer Gelb, als eine Ampel auf einer Landstraße in einer 80er Zone.

Das mit dem Eis ist mir letzte Woche passiert: vor der Ampel war die Straße trocken, direkt vor der Ampel aber glatt. Und ich ein wenig zu schnell unterwegs. Bin aber mit den Vorderrädern kurz hinter dem Strich zum stehen gekommen. Habe das Brenspedal noch nie so tief getreten :D

Thu Jan 06 14:59:53 CET 2011    |    -Pepper-

hmm... ich hatte sowas noch am 24.12. morgens um halb sieben... voll im Quatschrausch und dann überfahre ich eine rote Ampel. War zum Glück nichts los, aber ich habe es schon beim Drüberfahren gemerkt und das fand ich schon extrem peinlich.

 

Routine-Fahrten: Während der Fahrt bin ich schon sehr aufmerksam, aber manchmal frage ich mich irgendwann hinterher, ob ich nicht doch was übersehen habe und einfach nur Glück hatte :confused:

Thu Jan 06 15:06:35 CET 2011    |    124er-Power

Kann passieren :o

Thu Jan 06 15:10:35 CET 2011    |    124er-Power

Thu Jan 06 15:12:57 CET 2011    |    aLpi82

Keine rote Ampel aber ich hatte fast eine Polizistin überfahren :eek:

 

Ich komme von Geburtstagsfeier (nüchtern) und aufeinmal winkt mich die Polizei ab, ich sah die Polizistin auf der Straße stehen aber zeigte komischerweise 0 reaktion :D. Sie ist in letzter sekunde zur seite gesprungen und erst ab da habe ich eine Vollbremse hingelegt

 

Die wollten mich garnicht mehr weiterfahren lassen, haben gedacht dass ich auf Droge bin oder so :D

 

Wäre ich weitergefahren, hätte man mich vielleicht angeschossen wer weiß

Thu Jan 06 15:15:22 CET 2011    |    -Pepper-

so schnell schießen die hier schon nicht los, weil die das gar nicht gewohnt sind, das Dingen zu benutzen... :D

Thu Jan 06 15:21:10 CET 2011    |    andyrx

...um dann auch noch einen seitenlangen Rechenschaftsbericht schreiben zu müssen warum sie geschossen haben,dann lassen sie die Knarre lieber stecken:p

 

mfg Andy

Thu Jan 06 15:25:09 CET 2011    |    124er-Power

Da hat doch letzte Woche erst ein Polizist jemand erschossen und jetzt wird gegen ihn ermittelt.

Thu Jan 06 15:25:30 CET 2011    |    Achsmanschette36680

Ich habe mir ja sagen lassen, dass Uniformen anziehend wirken sollen, aber ich glaube, das war irgendwie anders gemeint - oder?!

Thu Jan 06 15:35:04 CET 2011    |    124er-Power

Naja, einer hat mal ne Soldatin überfahren und ist dafür eingesperrt worden :o

Thu Jan 06 15:40:30 CET 2011    |    aLpi82

Ja ich mein wenn ich keine Vollbremse gemacht hätte sondern munter vorbeigerauscht wäre :D

 

Die Gesichter der beiden musste man aber sehen, einfach Göttlich :p naja was steht die auch auf der Straße rum :D

Thu Jan 06 19:46:49 CET 2011    |    freddi2010

Gibt es überhaupt "den" Autofahrer, der mit Fug und Recht von sich behaupten kann, noch niiieee in seinem Leben bei Rot über die Kreuzung gekurvt zu sein?? Ich glaube NEIN - irgendwann erwischt es jeden. Es geschieht meines Erachtens nicht unbedingt an den großen Kreuzungen mit ihrem Flutlicht, sondern an  kleinen unscheinbaren Verkehrspunkten.

Damit sich beim alltäglichen Abspulen von immer derselben Strecke Richtung Arbeitsplatz keine Gewohnheit einstellt und man den Weg quasi wie im Schlaf zurücklegt, sollte man alle paar Tage eine andere Strecke wählen, auch wenn sie evtl. ein bisschen länger ist. Das wie eine Wachtablette: Die "neue" Strecke hat eine andere Optik und das Gehirn wird mal wieder gefordert:D

Deine Antwort auf "rote Ampel überfahren -->Augenblicksversagen"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • VW-Muffi
  • Mercedes-Fahrer
  • miko-edv
  • Minzestrauch
  • Red_Baron_xx
  • AgilaNJOY
  • floba
  • remarque4711
  • Rowich

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1387)

Archiv