Sat May 07 18:47:19 CEST 2016
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Trottel2011
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Kommentare (10)
| Stichworte:
Iron Lady, Jaguar, Kühler, Ölverlust, Reparaturen, Restauration, XJS, XJ-S
Hallo Motor-Talker!
Ist alles abgetropft, nun das Kühlwasser ablassen und dann kommt die Scheiße raus! Ziemlich klumpig. Das ach so "universelle" Mannol Kühlwasser hat sich mit irgendwelchen Minimalresten, trotz Spülung und co, vermengt und verklumpt. Ich hoffe, dass es nicht im gesamten Motor so ausschaut! Dennoch, Kühlwasser kam raus... Ist also nicht so schlimm. Kühler rausheben und weglegen.
Etwas tiefer in den Motorraum eingedrungen, erkennt man nicht viel, wegen dem ganzen Ölschmodder. Das wird aber ersteinmal alles abgeschabt und dann mit Kaltreiniger bearbeitet. Damit sollte sich das Ganze lösen lassen
Ob ich es morgen schaffe weiterzumachen? Erstmal schauen, wie mein Rücken wird. Es schmerzt gerade ziemlich aber wahrscheinlich weil ich irgendwo etwas falschgehoben haben sollte |
Sun May 08 13:30:36 CEST 2016 |
ToledoDriver82
Schaut schon wieder nach ner Menge Arbeit aus
Sun May 08 13:30:42 CEST 2016 |
Achsmanschette51801
Wollen wir mal das Beste hoffen, daß es nur Muskelkater ist.
Sun May 08 16:31:40 CEST 2016 |
Trottel2011
Heute ging es besser. Aber nichts am Auto gemacht... Ein wenig die Sonne geniessen
Wenig Arbeit ist das nicht... Aber es ist soweit okay...
Sun May 08 16:45:06 CEST 2016 |
ToledoDriver82
Ich kenn deine Beiträge
du machst das schon
irgendwann haste den Motor komplett draußen

Sun May 08 16:45:51 CEST 2016 |
Trottel2011
Hatte ich zwischenzeitlich überlegt...
Sun May 08 17:02:21 CEST 2016 |
ToledoDriver82
Mon May 09 18:15:30 CEST 2016 |
Rigattoni
Ich denke auch... Maschine raus, dann kannst du richtig dran, ohne den Rücken zu belasten. Sind ja nur noch ein paar Schrauben... *duckundwech*
Mon May 09 19:03:44 CEST 2016 |
Trottel2011
Theoretisch müssen nur ein paar Stecker ab, die Kardanwelle, das Schaltseil der Automatik und 6 Schrauben rausgedreht werden und der gesamte vordere Hilfsträger wäre ab... Karosserie nach oben hin weg und gut... So werde ich das mit der Hinterachse machen
Mon May 09 21:51:25 CEST 2016 |
Rigattoni
Eben...
Stapler bei einem benachbarten Betrieb geliehen, oder Trecker mit Frontlader beim Bauern in der Nachbarschaft für ne Kiste Bier... und den gesamten Strang auf ein paar Paletten und Rollies drunter. Dann kannst du bequem schrauben und den Motor auf Hochglanz bringen. Zudem kann man dann auch den Motorraum mal sauber machen und auf anfangenden Rost zu kontrollieren, wenn der Schmodder der letzten fast 30 Jahre beseitigt ist.
Sun May 22 13:25:40 CEST 2016 |
Trackback
Kommentiert auf: Auch Trottel können richtig liegen...:
Egal wie dicht zu bist, Goethe war Dichter...
[...] zählt nicht für die Iron Lady. Also machen wir sie nach wie vor noch dichter. Im vergangenen Artikel haben wir den V-Bereich weiter ausgeräumt und die Wasserpumpe entfernt. Der gesamte Motor ist fast gänzlich frei... So muss das und so machen wir weiter
Nach etwas Arbeit [...]
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