Sat Sep 20 01:17:24 CEST 2008 | SerialChilla | Kommentare (7) | Stichworte: Golf, Golf II, GTI, Volkswagen
Dem einen oder anderen mag mein Blog wie eine Soap erscheinen, der die Ideen ausgegangen sind, und jetzt einfach die erste Staffel wiederholt. Leider ist dem nicht so, denn das wäre deutlich billiger
Mit anderen Worten: Es steht / stand das gleiche an, wie schon im Sommer. Wir haben uns also einiges vorgenommen.
Neuen Motor zusammenbauen:
Und natürlich den Rest vorbereiten:
... das ganze muss dann zusammengebastelt und reingehangen werden.
Naja, viel zu tun. Und wir wären ja nicht wir, wenns nicht gleich losgeganen wär
Der neue Block mit Kopfdichtung:
... mit Kopf:
... und Kopfschrauben:
... und Kurbelwellenflansch, Geitriebeseitig:
Hatte nicht jemand geschrieben, die Nocke sehe aus, wie ne Seriennocke? Momentan hoff ich noch, dass sie sich dreht :P
Parallel dazu: Demontage!
Das Biest am Haken:
... und die beiden Bestien nebeneinander:
Natürlich klappte auch diesmal nicht alles reibungslos, wir standen mal wieder vor einer kreativen Herausforderung. Die Antriebswelle ließ sich nicht vom Gegenstück am Getriebe lösen! Der Grund war schnell erkannt: Der Dichtring im Flansch am Getriebe war undicht, das Getriebeöl sammelte sich in den Zwischenräumen und verschweißte die beiden Teile durch den Kapillar-Effekt fast miteinander. Wir haben kurzerhand die Antriebswelle am Radlagergehäuse abgeschraubt und das Problem dann im ausgebauten Zustand mit ner ausgewogenen Mischung aus Geduld und Gewalt gelöst
Und so am Rande wurde natürlich auch für die passende Optik gesorgt:
Unser Ziel für morgen ist natürlich: fertig werden! Schaun mer mal |
Sat Sep 20 03:58:49 CEST 2008 | Federspanner7205
Ey Con....respekt an deine Potte und deine Geduld...von beidem muss genuch da sein...
Ich sag da nur " eben ein echter GOLF Fanatiker, der Baron ! "...weiter so alter...und ordentlichen
1. Start !
Bin mehr als gespannt auf deine Folge Berichte hier !
MFG
Unser Projekt ist auch noch am laufen...
www.bad-boyz-concept.de.vu
Sun Sep 21 12:18:37 CEST 2008 | quer-treiber87
hatte zum glück nicht soviel probleme.
aber macht ja spaß des schrauben wenns mal fertig wird
Tue Sep 23 16:44:53 CEST 2008 | quer-treiber87
und wennstn motor mal wieder drausen hast mach mal weng sauber da drin siehts aus mal mitm dampfstrahler durch oder so
Tue Sep 23 18:17:59 CEST 2008 | SerialChilla
Nur am Meckern... Der Mist ist schon letztes Mal nicht abgegangen, dieses Mal war auch noch die Zeit knapp!
Und so wenns sich irgendwie vermeiden lässt, dann bleibt der Motor drin!
Fri Oct 24 17:49:48 CEST 2008 | Trackback
Kommentiert auf: Sagt's uns!:
Bilder in Blog einfügen
[...] http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on/dej-vu-t1981625.html so vielleicht?
[...]
Artikel lesen ...
Mon Mar 16 11:26:00 CET 2009 | Trackback
Kommentiert auf: VW Golf I, II & Jetta I, II:
Ausgebauter Motor - worauf transportieren?
[...] Basteln stellen wir die Motoren erstmal auf ne Palette, wenn der Kopf dran ist kommen sie an den Kran:
http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on/dej-vu-t1981625.html
http://www.motor-talk.de/blogs/bar-on/laeuft-v-2-0-t1983068.html
Läuft ganz gut
[...]
Artikel lesen ...
Fri May 05 16:58:59 CEST 2017 | Trackback
Kommentiert auf: VW Golf 1 & 2:
VW Golf 1 GTI Kolbenspiel
[...]
Mit 700 Euro kommt man bei mir nicht, kosten die Übermaßkolben schon ca.700 Euro...
Hier - ist allerdings schon... oh... neun Jahre her. So viel teurer kanns aber fast gar nicht geworden sein.
[...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Déjà-vu"