Sun Jul 29 16:00:31 CEST 2012 | SerialChilla | Kommentare (48) | Stichworte: 80, Audi, B4 (8C)
Eine Meldung aus der Versenkung – ja, mich (und meine Autos) gibt es noch. Einige werden es bemerkt haben: Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Daraus folgt aber leider, dass ich selten noch motiviert bin, in meinem Blog zu schreiben. Oder Zeit habe, an meinen Autos zu schrauben. Ein bisschen traurig, aber man entwickelt sich weiter.
Weleches Auto ersetzt den Quattro?Genau das wird auch mein Fuhrpark durchleben müssen. Keine Sorge – der Golf bleibt. Aber mir fehlt die Zeit, zwei (kommende) Klassiker zu pflegen und regelmäßig zu fahren. Deshalb überlege ich, mich längerfristig von meinem Audi zu trennen. Wahrscheinlich ist es nächstes Jahr soweit. An seine Stelle soll etwas neueres treten.
Der Hintergrund: Ich fahre beruflich mit den verschiedensten Autos. Mein Golf ist Schönwetterauto geworden, der Audi hat den Alltag vollständig übernommen. Allerdings fährt ihn meine Freundin viel öfter als ich – ich hab im Endeffekt sowieso kaum noch was von ihm. Auf ein eigenes Auto möchte ich aber nicht verzichten. Ich habe mir ein paar Kriterien überlegt, wonach der nächste Baron ausgesucht wird:
Und: Ich möchte keinen Benz. Ich bin in der letzten Zeit einige gefahren – ohne Frage super Autos. Aber ich fühle mich in nem Stern einfach nicht wohl.
Ich habe natürlich ein paar Favoriten im Hinterkopf, behalte diese aber vorerst für mich. Was würdet Ihr kaufen? Oder mir empfehlen? |
Sun Jul 29 17:00:29 CEST 2012 | Shibi_
Wie wäre es mit einem BMW E46 325er oder 330i? Sehr gute Autos und schöne Reihensechszylinder. Früher einen E46 330xd gefahren und war sehr zufrieden. Mit M Sportfahrwerk hast du dort auch ein sehr gutes Serienfahrwerk welches Komfort und Sportlichkeit gut vereint.
Sun Jul 29 18:43:38 CEST 2012 | _RGTech
Eigentlich kommt mir beim Beschriebenen zuerst ein Quattro in den Kopf... ein A4 B6/B7, oder ein A3 8PA. Ein 1.8T dürfte da wohl passen (Leistungsstufe je nach Geschmack), 2.0TFSI sind zu selten und nur im B7 erhältlich, daher entsprechend teurer.
Der E46 Reihensechser kommt sicher auch gut, gibt's ja auch mit xDrive, nur sieht der innen imho mit dem normalen Alustreifen bieder und langweilig aus - gut dass es Holz und Klavierlack gibt Meine Suchabfrage (OK, die PLZ ist ne ganz andere) ergibt z.B. folgende Ergebnisse:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217753024 (leider wohl ein Automatik)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212188396 (der kratzt schon arg an den 10 Jahren, geb ich ja zu)
http://suchen.mobile.de/.../162758073.html (das Auto gefällt, des Händlers Sprache nicht so)
http://suchen.mobile.de/.../163363166.html (hm, 3 Liter mit Automatik? OK ignorier den)
Oder in deinem Bereich:
http://suchen.mobile.de/.../165234279.html
Sun Jul 29 18:53:52 CEST 2012 | dodo32
Ich würde den Audi der Freundin abnehmen und Ihr sagen, sie soll sich eine eigene Karre kaufen
Sun Jul 29 19:04:43 CEST 2012 | SerialChilla
Sieh fährt die Möhre nur, wenn ich anderweitig versorgt bin. Das wird sich auch mit dem neuen Auto nicht ändern...
E46 und B6 / B7 stehen auch auf meiner Liste. N A3 fällt aus (Motor quer, "nur" Golfklasse). Entweder bin ich sehr durchschaubar, oder meine Kriterien schränken sehr ein. Jedenfalls steh ich sowohl auf BMW-Reihensechser, als auch auf Ingolstädter Allrad...
Sun Jul 29 19:10:34 CEST 2012 | dodo32
Ich kenne mittlerweile einen passionierten BMW Mechaniker. => *hier entlang*. Wir hatten dieser Tage auch das Thema, weil der Golf der Dame in 2 Jahren auch "fällig" ist. Er meinte, die E46 sind dankbare Autos. Ersatzteilpreise halten sich wohl auch im Rahmen. Die Frau eines Bekannten fährt so einen als 320er, 4 Zylinder mit glaub 140 PS, Benziner. Keine Probleme...
Sun Jul 29 19:16:42 CEST 2012 | maiki696
Hallo,
wie wäre es mit einem Subaru Impreza turbo, gt oder was es sonst noch gibt
Sun Jul 29 19:34:47 CEST 2012 | SerialChilla
In der passenden Leistungsklasse zu teuer und zu auffällig
Aber definitiv n schönet Ding!
Sun Jul 29 23:39:19 CEST 2012 | CaptainFuture01
Über auffällig oder ned hat er ja nix geschrieben.
Bloß wie es da mit der Schrauberfreundlichkeit und der Versicherung aussieht,das weiß ich ned.
Ansonsten halt n Allrad-Audi oder BMW.
Greetz
Cap
Mon Jul 30 12:32:22 CEST 2012 | Batterietester133659
verkauf den Quattro doch an deine Freundin
Mon Jul 30 16:04:02 CEST 2012 | Duftbaumdeuter18189
@carisim
Nie, nie, niemals ein Auto an die eigene Freundin verkaufen!!!
Las da mal irgend etwas kaputt gehen, auch wenn es 3 Jahre später passiert, da ist gleich die Hölle eingefroren!!!
Gruß
Michael
Mon Jul 30 16:44:12 CEST 2012 | SerialChilla
Es soll hier auch nicht darum gehen, an wen ich meinen Quattro verkaufe.
CaptainFuture: Deshalb hab ichs ergänzt
... wer hat noch gute Ideen für mich? Bisher wurden Audi A4, BMW 3er und Subaru Impreza vorgeschlagen... da muss es doch noch was geben!
Mon Jul 30 16:48:24 CEST 2012 | dodo32
Klar: => *klick*. Dann gibts auch keine Probleme mit der Körpergröße
Tue Jul 31 21:58:54 CEST 2012 | Federspanner21097
Was ist denn mit dem Passat 4 Motion? Trifft zwar nicht auf alle Kriterien zu aber auch ein schönes Ding.
Tue Jul 31 22:05:04 CEST 2012 | Federspanner21097
Oder der, Volvo V50 T5 AWD Kinetic
Wed Aug 01 11:25:50 CEST 2012 | SerialChilla
An nen Passat hab ich auch schon gedacht. Der 3C gefällt mir aber nur nach dem Facelift, außerdem ist da der Motor quer. Den Volvo werde ich mir aber mal genauer angucken, danke
Wed Aug 01 23:27:26 CEST 2012 | Jack GT
Mojn,
würde einen Volvo 850/V70 T5 / T5-R oder sogar R empfehlen. Dann begegnest Du übrigens auch wieder dem ingoldstädter 5-Ender, allerdings mit modifizierter Kopf bzw. ZKD, zudem hat das Fahrzeug, v.a. noch als 850 ein paar Kanten und ist nicht so rundgelutscht.
Der macht mächtig Spaß und das beste: Understatement pur! Ein guter Bekannter fährt den auf 350 PS - das Ding sorgt ohne Ende für verblüffte Gesichter .
Thu Aug 02 13:16:46 CEST 2012 | Duftbaumdeuter19432
Wie wärs mit nem BMW 5er in deiner Leistungs- und Preisklasse? Ist so ziemlich der beste Kompromiss aus allem. Nur ob die Motoren da längs oder quer drin hängen weiß ich nicht. Weiß auch nicht was da die Vor- bzw. Nachteile sind, deswegen versteh ich den Punkt auch nicht wirklich xD
Thu Aug 02 13:51:06 CEST 2012 | SerialChilla
Beim 5er sind die Motoren längs drin, deshalb steht er auch auf der Liste (als E39 oder E60).
Motor quer ist ein platzsparender Kompromiss, Motor längs fährt sich m.E. besser. Viele sind deshalb weniger kopflastig, ich merks vor allem in Kurven.
Jack: Cool, aber zu alt...
Thu Aug 02 14:04:46 CEST 2012 | Duftbaumdeuter19432
Ah okay, wusste ich nicht mit quer oder längs^^
Die E39 sind halt leider schon alle 10 Jahre alt. Wenn das nicht unbedingt schlimm ist und dir die farbe gefällt, würde ich dir den empfehlen:
http://suchen.mobile.de/.../160245905.html?...
Der hat Ausstattung und unter 100tkm aufm Buckel, 1. Hand und scheckheftgepflegt. Leider kein M-Paket (falls es das für den E39 überhaupt gab) aber BMWs sehen auch so relativ sportlich aus.
Allerdings kenne ich die Preise nicht wirklich und weiß nicht ob der Preis gerechtfertigt ist.
Thu Aug 02 14:06:17 CEST 2012 | Duftbaumdeuter19432
Okay.. hab ihn mir mal näher angeschaut. Die Innenausstattung ist grottig. Genauso grottig sieht auch die Farbe nach längerem Hinschauen aus. Vergess den einfach xD
Thu Aug 02 14:55:15 CEST 2012 | Schattenparker49951
Die Kriterien schränken die Auswahl soweit ein, dass wirklich nur Audi oder Bmw übrig bleibt wenn's kein Benz sein soll.
Wobei wenn bei Vw der 3C rausfällt dann vielleicht nen guten 3BG mit 2,3 V5 oder nen V6. ( wo es mit dem Alter auch wieder knapp wird)
Ansonsten lieber nen top E39 als nen runtergerittener E61 der bei der Preisvortsellung wahrscheinlich eher am Ende seines Autolebens ist.
Fri Aug 03 09:40:31 CEST 2012 | querys
Einen A4 B7 1,8T wirst du wahrscheinlich nicht mit der Ausstattung zu deiner Preisvorstellung bekommen. Sind aber nur noch knapp drüber.
A6 geht aber auch schon zu dem Preis. Insbesondere die starken Benziner Quattros sind billig zu bekommen, da die keiner will. Da ist der A4 teurer und gefragter.
Fri Aug 03 21:59:36 CEST 2012 | Jakob1982
Audi A6 C5 4B als 2,7T oder als 3.0 gabs beides mit Quattro und mit großem navi nen sehr bequem zu fahrendes Vehicle
Habe selber schon in dem stuhl gesessen und mit meinen 2,03m recht gut platz gehabt. Gut von den Preisen her solltest du mal schauen vieleicht einen der letzteren zu erwischen dort habe ich in letzter zeit gesehn gab es interessantere Zubehör/Extras kombinationen für den A6.
Wäre mein Favorit würde ich mich nach einem neuen umsehn.
Grüße Jakob
Fri Aug 10 19:53:37 CEST 2012 | Herr Weber
E46!
(muss ich ja jetzt sagen )
Fahrleistung im Jahr?
Weil die Diesel drücken doch schon derb....
Fri Aug 10 20:52:21 CEST 2012 | Retro Attack
Wie wär es denn mit nem schicken Oktavia RS ? Find persöhnlich die dinger schick grad als Diesel und Austsattungs mässig gibs ja auch fast alles.Werd wenn unser Passi mal platt is auch son Hocker organisieren.
Fri Aug 10 21:01:37 CEST 2012 | SerialChilla
Huch, hier ist ja doch noch was passiert
Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke, da lohnt ein Diesel nicht. Aktuell sinds 10 bis 15 tkm im Jahr.
Bei den Volvos gefällt mir das Interieur nicht. Es wird also auf BMW oder Audi rauslaufen... ich halte euch auf dem Laufenden
Fri Aug 10 23:51:50 CEST 2012 | dodo32
naja, bei den Vorgaben und der Tatsache dass die meisten wissen:
erübrigt sich eigentlich jedweder Kommentar. Kleinwagen und gut. Alles andere ist, mit Verlaub und bei allem Respekt, Unsinn. Zumal Du in Berlin wohnst. Um von einer Ampel zur nächsten zu fahren tut's alles was 4 Räder hat und billig ist. Von "fahren" im eigentlichen Sinne des Wortes kann da keine Rede sein. Sorry für die harten Worte, aber das ist einfach so. Jemand mit Deinem Wissen, kauft sich nen Golf 2 für den Alltag mit 60 PS oder fährt ÖPNV. Den GTI für Ausfahrten ausserhalb von Berlin und gut. Warum einen E46 oder sonstwas in der Liga für Kurzstrecke von Ampel zu Ampel? Das ist doch Unsinn...
Sat Aug 11 00:03:51 CEST 2012 | Federspanner21097
Na sag mal!
In Berlin gibts doch nicht nur Ampeln, haben auch lange Allee`n und das bestte innerstädtische Autobahnnetz Deutschlands...
Und die Öffentlichen sind auch nicht sooo toll, kommen zu spät oder fallen gleich ganz aus.
Darüber hinaus ists mit dem vernünftigen Wagen einfach entspannter.
Wie sieht es denn mit einem Ami aus??
Sat Aug 11 00:09:15 CEST 2012 | dodo32
Definier mal "vernünftiger Wagen" und Kurzstrecke. Und um auf einem innerstädtischen Autobahnnetz auf Kurzstrecken (!) 100 zu fahren, reicht auch ein Golf 3. Mein Güte..., das Auto ist wahrlich eine Penisverlängerung, hab ich den Eindruck. Meine Dame fährt täglich über 80 Kilometer mit einem Golf 2. Was soll die sagen? Geht auch. Locker sogar und wir könnten uns jedes der bereits genannten Autos locker leisten. Wir wollen es nur nicht. Und mit nem E46 Benzin im Leerlauf verbrennen..., na ich weis nicht. Autofahren innerstädtisch langweilt und ist Verschwendung. Insbesondere auf Kurzstrecken. Wenn man Einkäufe erledigen muss, ok. Oder behindert ist, ok. Oder zu alt ist, ok. Aber 17 Zoll von Ampel zu Ampel auf 5 Kilometer ist angeben und sonst nix.
Sat Aug 11 00:15:13 CEST 2012 | Federspanner21097
Nach deiner Ansicht wäre ja auch schon ein Golf 2 zu viel des Guten.
Auto ist Auto. Warum man es fährt tut nichts zur Sache und über Geschmäcker sollte man nicht streiten.
Penisverlängerung? NEIN. Der Wagen ist der Penis, Fahrer und Beifahrer die Eier...
Sat Aug 11 00:22:38 CEST 2012 | dodo32
So ein Unsinn, wo hast Du denn das herausgelesen? Erst denken, dann posten.
Nein. Auto ist nicht gleich Auto. Denn genau darauf willst Du hinaus. Lies mal, was Du schreibst:
damit meinste sicher nen Kleinwagen, den die mittlerweile auch im Portfolio haben
Eben. Dir würde mal ein Kommunikations- bzw. Argumentationsseminar nicht schaden. Warum? Weil Du Dich selbst widerlegst bzw. Dir selbst widersprichst
Sat Aug 11 00:28:34 CEST 2012 | Federspanner21097
Was???
HAt dich deine Frau aus dem Bett geschmissen?
HAst Du schlechte LAune oper Lust mich hier blöde voll zu Texten?
Was soll das?
Ich muss nicht lesen was ich geschrieben habe, weil ich es selbst geschrieben habe.
Du schreibst, dass es in Berlin keinen Sinn macht mit dem Auto von Ampel zu Ampel zu fahren,...
Sagst aber auch, dass dafür ein G2 reicht. Also, Auto gleich Auto, wenn ich mit dem G2 fahre kann ich auch gleich nen anderes Auto fahren welches mir gefällt.
Und lass das mit den Zitaten, keine Ahnung was Du damit erreichen willst.
Ich bin jedenfalls nicht Schuld an deiner,... Keine Ahnung was dein Problem ist.
Geh mal n bisschen Spazieren und Sterne zählen!
Edit:
Nein ich meine keinen kleinen Ami, sondern n dicken mit vielen Zylindern.
Einer der einen regelrecht von Ampel zu Ampel katapultiert.
Sat Aug 11 00:35:17 CEST 2012 | dodo32
Dann solltest Du erst Denken, und dann schreiben. Oder das geschriebene lesen und den Kontext reflektieren.
Und ich schlage Dir im Gegenzug vor, im Buch der guten Kinderstube zu blättern. Die wurde Dir bei der Geburt hoffentlich ausgehändigt und ständig erweitert. Zumindest müssen die Erziehungsberechtigten jährlich bzw. halbjährlich, eine Unterschrift setzen um zu bestätigen, dass sie ihren Teil beigetragen haben. Wenn diese gefälscht wird, kann man freilich nix machen. Dann hat sich der oder die Betroffene selbst angeschissen....
Sat Aug 11 10:46:50 CEST 2012 | SerialChilla
Jungs, ganz ruhig...
Dodo, du hast Recht. Ich brauche kein großes Auto, eigentlich gar keins. Nicht einmal den Golf. Ich will den Golf aber behalten und im Notfall auf ein vernünftiges Alltagsauto zurückgreifen können. Hobby und so
Und vor allem will ich keinen verdammten Kleinwagen. Ich kann die Dinger echt nicht leiden.
Ich hab ne ganze Weile gespart und sehe das als längerfristige Investition. Mit dem Auto will ich (gerne auch zu fünft) mal in den Urlaub fahren können, was großes transportieren und Spaß haben, wenn ich doch mit dem eigenen fahre. Mit nem vernünftigen Kombi wäre ich auch gerüstet, falls Nachwuchs ansteht. Ist vielleicht n bisschen hoch gegriffen, aber ich wollte den schon n paar Jahre behalten.
N Diesel ist reizvoll, aber bei nem Arbeitsweg von 7 - 8 km nicht sonderlich sinnvoll. Außerdem mag ich die Diesel-Charakteristik nicht. Der hört auf zu drehen, wo n echter Motor erst anfängt Spaß zu machen
G60: Ich steh auf Amis, aber im Alltag will ich keinen. Wenn, dann als Golf-Nachfolger und Spaßauto.
Sat Aug 11 12:41:28 CEST 2012 | dodo32
Klar, dann sieht die Sache freilich anders aus. Das wird mit nem Kleinwagen zur Quälerei. Mein Nachbar verkauft übrigens seinen A6 C6 Kombi! Ich glaub ein 2006er Auto mit rund 160.000 Kilometer. Schwarz, Leder, Automatik TFSI Benzinmotor. Leistung kann ich nichts sagen, ich mein so um die 160 PS..., kann das sein? Der Wagen steht top da und soll 10.000 Euro kosten. Hat ihm zumindest Audi dafür geboten wenn er einen Q3 kauft. Wurde auch vor kurzem rundum teillackiert auf Kosten von Audi.
Sat Aug 11 13:45:36 CEST 2012 | SerialChilla
Fotos? Bilder? Scheckheft? Quattro? Genaue Daten?
Sat Aug 11 13:53:40 CEST 2012 | dodo32
Also Quattro ist es keiner, das weis ich sicher. Scheckheftgepflegt ist er. Ich schau mal, ob ich morgen ein paar Bilder machen kann
Sat Aug 11 14:00:38 CEST 2012 | dodo32
Pics kommen gleich....
Sat Aug 11 14:19:58 CEST 2012 | dodo32
sooo, hier die Pics. Also ich konnte keine Delle erkennen. Bei Interesse PN, dann geb ich Dir seine Nummer und ihr könnt das besprechen. Besser als über "3 Ecken".
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
(1839 mal aufgerufen)
Deine Antwort auf "Was kommt nach dem Quattro?"