Tue Sep 06 08:33:57 CEST 2016
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CaFreak
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Für 456 Euro das Auto vom Service abgeholt. Incl neuer Filter. |
Mon Apr 04 08:59:10 CEST 2016
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CaFreak
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In einem Satz: freue mich täglich auf die Autobahn wegen diesem 200 PS-Motor mit 8G-Getriebe. Der Rest ist "Durchschnitt" mit Vor- und Nachteilen. Hier meine Bewertungen nach den ersten 10.00km im Vergleich zum bisher gefahrenen Golf 7 1.6TDI DSG: +Motor und 8G sind klasse |
Wed Mar 02 12:14:53 CET 2016
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CaFreak
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![]() . Deutung der Ergebnisse Mein Fazit: Ergebnisse aus den Tachovideos (Beispiel bei Youtube siehe unten, Rest auf meinem Handy) 2. Video, 396m-404m, 8 Meter Steigung (mit Gefälle ab 180km/h, das machte viel aus um von 180 auf 200 zu kommen) 3. Video, 341m-345m -> 4 Meter Steigung 4. Video, 397m-402m -> 5 Meter Steigung 5. Video, 344m-349m -> 5 Meter Steigung Rückfahrt, mit PPK: 7. Video, 270m-269m, 1 Meter Gefälle (hier als Beispiel: https://youtu.be/fdDQLZqNj4A - ist ohne Ton) 8. Video nicht gewertet, da Start erst bei 110km/h 9. Video, 238m-241m -> 3 Meter Steigung 10. Video, 300m-323m -> 23 Meter Steigung 11. Video, 301m-300m -> 1 Meter Gefälle 12. Video, 281m-288m -> 7 Meter Steigung Mit welcher Genauigkeit kann ich messen? Tachogenauigkeit: Abgleich der Tachoanzeige mit GPS-km/h-vom-Handy: (GPS-Handy/Tacho) 80/83 100/103 120/124 200/207 Was gemessen: Am liebsten hätte ich gemessen: Beschleunigung / Durchzug Tacho 0 bis Tacho 200+ km/h. Aber wo kann schon so fahren (Ebene Autobahn, kein Limit, Parkplatz ohne Kurven…)? Also hab ich das genutzt was machbar war. Hieraus hab ich errechnet 0-100, 80-120, 100-180, 0-200 und 100-200. Wie berechnet? Spritverbrauch: Langzeiterfahrung: in meinem Blog zum 120D werde ich berichten… |
Tue Feb 16 15:14:07 CET 2016
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CaFreak
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Vorausschauend (und schnell) gefahren:Bremsverschleißanzeige vo von 42 auf 43TKM gesteigert, hinten 37 auf neu 38TKM (und schon 4.000km gefahren). |
Mon Feb 01 07:47:09 CET 2016
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CaFreak
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Tagebuch: Der vorhandene Limiter war für mich kein guter Ersatz für einen richtgen Tempomat. Speed Limit-Info und Fernlichtsensor: das würde sehr teuer, sagt BM-Performance. Frontscheibe, Rückspiegel, Steuergerät.... |
Sat Jan 16 21:19:05 CET 2016
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CaFreak
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Es war ein Sixt. Zustand ist gut, nicht perfekt (z.B. Ein mini Fleck im Leder) Bremsen noch top, wurde wohl nicht so getreten. Vom 3er zum 1er: der 3er ist deutlich leiser. Deutlich souveräner. Kostet aber auch 10.000 Euro mehr. |
Wed Jan 13 10:10:46 CET 2016
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CaFreak
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![]() Meinen Golf hab ich letzte Woche verkauft. Wertverlust war nur 210 Euro/Monat bei 38.000km/Jahr. Ein toller Wert. EZ war 1/2013, jetzt hätte er zum TÜV gemusst und der 90.000er Service steht an. Da hab ich mal inseriert und es hat geklappt. Am Samstag werde ich mir einen schwarzen F20 120d mit Automatik ansehen. Motor/Getriebe kenne ich aus dem 320d in der Garage. Der läuft sehr gut. |
Fri Jan 20 13:31:25 CET 2017 |
CaFreak
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Das war es, jetzt das jemand anderes dieses toole Auto weiterfahren.
Er läuft echt super und macht viel Freude.
Der Langzeitbordcomputer wirft aus: Verbrauch 6,0 und 92,1 km/h (fast nur Autobahn).
Mein Nachfolger: 125d