• Online: 3.230

Tue Mar 23 15:51:16 CET 2010    |    MatthiasDELFS    |    Kommentare (26)

Die neue C-Klasse ab 2014Die neue C-Klasse ab 2014
Die aktuelle C-Klasse hat zwar noch etwas Zeit, aber die neue Generation wird schon entwickelt. 2014 ist es so weit. Da wird die neue C-Klasse eingeführt und so könnte sie aussehen; auf Basis des kürzlich vorgestellten F 800.

Erstmals sollen in der C-Klasse ab 2014 auch ein Dreizylinder und auch Hybride, auch Diesel-Hybride und Plug-In Hybride bis hin zum AMG-Hybrid erscheinen.

Ich finde, dass das Fahrzeug auf den Bilder, die die C-Klasse ab 2014 darstellt, sehr gut aussieht. Die Scheiben sind so klein wie beim CLS und das finde ich gut. Der Kombi hat etwas vom neuen 5er BMW Touring.

So kann sie kommen, die C-Klasse.


Tue Mar 23 15:58:36 CET 2010    |    Stewaan

Die hat ja vorne noch ne AU-Plakette...Ich glaube nicht, dass die neue C-Klasse viel mit diesem Teil gemein haben wird. Falls doch, lasse ich mich in 4 - 5 Jahren eines besseren belehren.

Tue Mar 23 16:01:35 CET 2010    |    MatthiasDELFS

@Stewaan: Bzgl. der AU-Plakette: Ich finde, dass das richtig komisch aussieht ohne die Plakette. Ich denke aber, dass die C-Klasse schon einige Elemente dieser Computerzeichnung haben wird.

 

Beste Grüße

Tue Mar 23 16:37:18 CET 2010    |    Kurvenräuber14935

Die aktuelle gefällt mirum Welten besser.

Hat nur mehr wenig mit dem Design der aktuellen Baureihezu tun...!

Hoffe und vermute mal, da wird noch ordentlich Hand angelegt an dieser Studie.

Tue Mar 23 17:05:53 CET 2010    |    hawkeye73566

Für mich sieht die Front- und Heckpartie irgendwie ein bisschen nach Opel Insignia aus, speziell die Frontscheinwerfer.

Tue Mar 23 17:28:05 CET 2010    |    Fensterheber135171

Bis jetzt ist es nur eine Studie.

Eine verdammt coole! ;)

Tue Mar 23 17:31:50 CET 2010    |    Dennis270CDI

@hawkeye73566

Genau so war es beim 212 , das Heck sieht aus wie bei einem Hyundai keine ahnung welches Modell

Tue Mar 23 17:31:53 CET 2010    |    Ancilotti

Sieht nach Studie für Ausstellungszwecke im Bereich Lifestyle aus.

Als Gebrauchsgegenstand für den Alltag total unbrauchbar.

Tue Mar 23 18:58:00 CET 2010    |    wobPower

kaum ist die neue cklasse coupe draussen schon wird in den medien was von 2014 erzählt...

Tue Mar 23 18:58:24 CET 2010    |    Rostlöser136506

2014 wär weis wer da noch Lebt.

Tue Mar 23 19:01:21 CET 2010    |    MatthiasDELFS

2007 bis 2014 sind 7 Jahre. Also der ganz normale Zyklus eines Modells.

Tue Mar 23 19:06:00 CET 2010    |    Spiralschlauch33892

Katastrophal

Es fällt mir schwer zu sagen aber Mercedes Baut nicht mehr Schöne Autos was Design angeht.

Seit der W204 C-klasse Bauen die nur Mist.

 

Ich habe noch einen W211 für mich noch ein echter Mercedes alles Rund einfach gelungen und ohne plötzliche Kanten

Tue Mar 23 19:10:12 CET 2010    |    Kurvenräuber135120

Ich denke nicht, dass die Bilder auf die kommende C-Klasse bezogen sind.

Wie angesprochen, hat er vorne eine AU Plakette. Die grüne HU ist für die Jahre: 2006, 2012, 2018 und 2024.

Die Indizien sprechen eigentlich dagegen.

 

Ist ja noch sooo lange hin :D Mal gucken was letztendlich kommen wird. Festlegen was in 4-5 Jahren kommen wird werde ich mich bestimmt nicht ;)

 

Schick isser, ich mag das Design von Mercedes, VW und Audi.

Tue Mar 23 19:41:27 CET 2010    |    MatthiasDELFS

x²=W204*(W205-W206) Wer kann das lösen? :D

Tue Mar 23 19:45:05 CET 2010    |    Kurvenräuber135120

Das ist ne Gleichung mit zwei Unbekannten :D

Tue Mar 23 19:48:49 CET 2010    |    MatthiasDELFS

also brauchen wir den Gaußchen Algorithmus :D:D

Tue Mar 23 20:43:38 CET 2010    |    Duftbaumdeuter16941

gefällt mir absolut nicht, nichteinmal geschenkt!

Tue Mar 23 21:23:00 CET 2010    |    Trennschleifer28841

Also mir gefällt er

Tue Mar 23 21:35:15 CET 2010    |    Ie1234

Finde ich mal ein mutiges, tolles Design mit "Spannung".

 

Die aktuelle C-Klasse ist m.E. ein echter Rückschritt, stockkonservativ (trotz des Avantgard-Grills), ein Auto zu dem man "Sie" sagt. Da war das Vorgängermodell viel mutiger.

 

Wenn der frische Wind dann auch im Innenraum ankommt, würde ich mir das Ding zumindest mal ansehen.

Das Inneraumdesign ist für mich aktuell ein Grund, mich sogar einer Probefahrt zu verweigern.

Warten wir es mal ab.

 

Frank

Tue Mar 23 22:01:21 CET 2010    |    Spiralschlauch11740

Kann könnte eigentlich auch das Mercedes Emblem gegen ein Volvo Emblem tauschen und hätte (fast) den kommenden S60. Die Fahrzeuge sehen heute fast alle gleich aus... Da bin ich froh mein Wagen zu haben, welches eindeutig als das Modell von dem Hersteller zu erkennen ist...

Tue Mar 23 22:03:37 CET 2010    |    Spannungsprüfer51401

Sie von vorn aus wie ein Volvo S60, irgendwie sehen die alle gleich aus, nichts eigenständiges gibt es mehr... =(

Tue Mar 23 22:08:50 CET 2010    |    Druckluftschrauber3209

versteh nicht, wie man sich bei solchen Computerspielereien an einer AU-Plakette aufhalten kann?!?

 

mir sagt diese Vision nicht wirklich zu. die aktuelle C-Klasse ist gelungen. Jede Generation stand bisher für sich und differenzierte sich klar vom Vorgänger. und wenn nicht ein benz konservativ aussehen darf, was dann? Gekauft und akzeptiert wird er ohnehin, wer schnittiges oder aufregenderes Design wünscht, sollte die Marke wechseln. man muss nicht auf jeden Zug aufspringen

Tue Mar 23 22:12:28 CET 2010    |    MatthiasDELFS


@CS-xaVer: Ich bin deiner Meinung, dass man, wenn man dynamisches Design haben möchte, beispielsweise zu Mazda gehen muss. Oder aber man greift jetzt gleich noch zum CLS, bevor dieser ausläuft, da der neue wohl auch sehr polarisieren wird wie derzeit alle neuen Mercedes-Modelle.

 

Beste Grüße

Matthias

Tue Mar 23 22:31:31 CET 2010    |    BigMäc

Also wenn ich so manche Autos aus der heutigen Zeit (oder wie hier der Zukunft) sehe würde ich am liebsten die Zeit so ca. 15 Jahre zurückdrehen.

 

Und dann auch noch so Sachen wie Dreizylinder ...HALLO??? ...im Smart ok, aber in einem Mittelklasse-Mercedes? Geht's noch?

Wed Mar 24 15:46:01 CET 2010    |    Druckluftschrauber3209

so redet nur, wer irgendwie auch im Kopf stehen geblieben ist. Drei Zylinder. Das kratzt am Prestige. Dabei muss man sich mal die Entwicklung vor Augen führen. Gestern hatte man 2 Liter Hubraum für 75 PS heute schöpft man aus 1,4 Liter 170 PS und morgen reichen kleine Dreizylinder, um größere Autos anzutreiben. Zudem werden die Verbrenner eh mehr und mehr zu Generatoren. Das Ende der Benzin- oder Dieselherrschaft in Motorräumen kommt schon sehr bald.

 

Und zum Thema Design kann ich nur sagen: kreiert man es konservativ mit Wiedererkennung, stöhnt alles auf: "Autos sehen heut alle gleich aus" und wagt man was Neues, nörgeln auch nur alle rum, weil sie damit nichts anfangen können.

 

Es gibt keine Patentlösung. Auf den Automarkt gibt es eigentlich für jeden Geschmack etwas - meine Meinung

Thu Mar 24 21:38:38 CET 2011    |    Schattenparker38354

Was soll ich machen? Wollte diese Woche Combi T Modell C 220 Cdi - Avantgarde - von 10/2010- 8000 km kaufen für 33.600 Euro brutto. Höre gerade, dass der neu überarbeitete am 26.3.2011 auf den markt kommt und das andere- ältere Modell innerhalb von 3 - 6 Monaten nch mal zusätzlich bis zu 10.ooo,- Euro verliert?. Gruss Carlos

Thu Mar 24 21:44:45 CET 2011    |    Spurverbreiterung132899

Spare das Geld und kauf dir das Modell später als Jahreswagen

Deine Antwort auf "Die neue C-Klasse ab 2014!"

Neuzulassungs-Artikel:

Neuzulassungen per Januar 2010

 

Neuzulassungen per Februar 2010

 

Neuzulassungen per März 2010

 

Neuzulassungen per April 2010: C-Klasse im Aufwind, A8 noch hinter Panamera

 

Neuzulassungen per Mai 2010: Mercedes C-, E-, und S-Klasse an der Spitze ihres Segmentes

 

Neuzulassungen per Juni 2010: Audi A8 schwächelt weiter, Jaguar XF und XJ stark im Kommen

 

Neuzulassungen per Juli 2010: Audi A8 holt auf, BMW 5er schwächelt, Passat wieder Nummer 1

 

Neuzulassungen per August 2010: C-Klasse, Meriva, Touran und A8 schaffen es an die Spitze

 

Neuzulassungen per September 2010: C-Klasse baut Abstand weiter aus, Polo verliert weiterhin Anteil

 

Neuzulassungen per Oktober 2010: C-Klasse behauptet Spitzenposition, S-Klasse wieder auf Rang eins

 

Neuzulassungen per November 2010: C-Klasse weiterhin Sieger, 5er auf Rang 1, A8 nur auf 3

 

Neuzulassungen per Dezember 2010: BMW 3er, 5er und 7er triumphieren, Meriva ebenso

 

Neuzulassungen per Januar 2011: BMW 5er und 7er siegen, Meriva und Passat ebenso

 

Neuzulassungen per Februar 2011: S- und CLS-Klasse holen Doppelsieg, 5er weiterhin siegreich

 

Neuzulassungen per März 2011: CLS und S-Klasse siegen erneut, E-Klasse ebenso. Qashqai stark.

 

Neuzulassungen per April 2011: Passat, E-Klasse und A8 siegen. A-Klasse dramatisch abgestürzt.

 

Neuzulassungen per Mai 2011: E-, CLS- und S-Klasse siegen; Passat, Meriva und Colt ebenso!

 

Neuzulassungen per Juni 2011: C-, SLK-, E-Klasse, Meriva, X5 und 6er fahren auf Rang 1!

 

Neuzulassungen per Juli 2011: E- und CLS-Klasse siegen, GLK und A8 floppen, X1 vor Tiguan!

 

Neuzulassungern per August 2011: 5er und 7er siegen, S-Klasse schwächelt.

 

Neuzulassungen per September 2011: A-Klasse fulminant, Corsa überholt Polo, Juke erstarkt!

 

Neuzulassungen per Oktober 2011: i10, E- und CLS-Klasse siegen, ebenso der VW Touareg.

 

Neuzulassungen per November 2011: i20 und ix35 glänzen, A1 holt auf, E-Klasse siegt.

 

Neuzulassungen per Halbjahr I 2012.

 

Private Neuzulassungen per Halbjahr I 2012 (Top 15)

 

Private Neuzulassungen per Juli 2012

 

Private Neuzulassungen per August 2012: B-Klasse auf Rang 2, X1 und GLK erstmals in den Top 20!

Stammleser (202) (78)

Besucher

  • anonym
  • Felix1193
  • oko01
  • Mkemp
  • marne
  • 650-radler
  • Floli31
  • Kolumne
  • Oldbutgoldcars
  • Colognejag

Letzte Aktivitäten