Sun May 22 20:41:39 CEST 2016
|
d-rags
|
Kommentare (5)
| Stichworte:
E-Klasse, Mercedes, W211
Na dann fangen wir doch mal ganz von vorne an...
Ca. ein Jahr verging, (ich wusste ja sehr gut wie ein richtiger E63 aussieht) bis ich anfing mir meine kleinen Projekte zurecht zu legen. Folierung, neue Bremsen, Tacho, Auspuff, vllt die AMG Sitze? Zu aller erst kam die Folierung. Aber auch hier habe ich lange gesucht um einen guten Folierer zu finden. Nachdem wir uns Preislich einig waren ging es sehr schnell. Freit habe ich ihm das Auto abgegeben und Montag früh konnte ich mein dicken wieder in Empfang nehmen. Während dessen ich noch auf der Suche nach einem E63 Tacho und den passenden Sitzen war, durchforstete ich das Internet nach Möglichkeiten dem Diesel einen schöneren Klang zu geben. Lack runter, mehrere Lagen Bremssattel-Lack, AMG-Aufkleber, spezieller Klarlack und fertig! Nun war es so weit, hatte mir die Hebebühne bei einem bekannten gemietet und los ging der Spaß.. dann die vorderen Aufnahmen für die Bremssättel aufgebohrt und zu guter letzt die Bremsankerbleche zugeschnitten (da sind mittlerweile die vom AMG drinnen). Hinten ist es nur Plug&Play.. Hinterher die Bremsflüssigkeit nicht vergessen (ich hatte in dem Zuge gleich komplett gewechselt) und fertig ist das Meisterwerk! Nun war die Bremse fertig und ein Tacho gefunden, Da ich die Suche nach schönem V8-Klang nie aufgegeben hatte, stieß ich immer wieder auf ein Wort, das ich eher belächelte... Active Sound. Nun war es aber an der Zeit diese merkwürdige Aktive Sound Anlage zu verbauen... Zum Anschließen wird ein wenig elektrisches knowhow benötigt, hält sich aber in Grenzen. Zündung PLUS und Masse hab ich mir dann im Kofferraum geholt, wo alles auch verbaut ist. Ich muss schon sagen, das Ergebnis war weit besser als ich in Erinnerung hatte! PS: Dazu sollte wohl gesagt werden, dass viele Aufnahmen vom Active Sound unter falschen Bedingungen gemacht werden, welhab diese sich dann total BESCHEUERT anhören, oder durch Orte wie Tiefgaragen komplett verfälscht werden. Nun aber weiter im Text. Auch zu diesem Umbau werde ich nicht viel schreiben, da es von krotzn schon einen echt super Blog dazu gibt der mir auch viel weiter geholfen hat! (Siehe hier -> d-rags (20.06.2017)) Aber man muss schon sagen, qualitativ sind diese Sitze eine ganz andere Welt! Mit AMG-Schaltpedals Und der aktuelle Stand Und der aktuellste Stand Und zu guter letzt noch das Sound-Video von meinem fertigen Dicken! Anregungen oder Feedback in den Kommentaren ist herzlich willkommen! |
Mon May 23 08:41:06 CEST 2016 |
aladin033
Sehr schön gemacht.

ich werde das mal weiter verfoglen wenn du noch mehr schreiben solltest.
ich werde das Gefühl nicht los irgendwann zum Benz fahrer zu Mutieren
Mon May 23 09:04:03 CEST 2016 |
pico24229
Sieht echt sehr gut aus, aber da ist ja auch shcon fast das geld für einen "echten" Amg reingeflossen oder?
Mon May 23 10:50:29 CEST 2016 |
d-rags
Nein pico, wenn man nicht das erst beste Teil in der Bucht kauft sondern die Zeit und Muße hat auf das richtige Schnäppchen zu warten. Zumal die "alten" Teile ja auch wieder Geld in die Hobby-Kasse bringen.
Und wenn man jetzt noch fast alles selbst machen kann, ist es unterm Strich nicht so wild.
Freut mich aladin. Finde es immer schön wenn ich andere inspirieren kann
Ja, das eine oder andere wird bestimmt noch kommen.
Ich gebe auch gerne nähere Infos zu einzelnen Umbauten falls da Interesse besteht..
Grüße!
Tue Jun 18 11:43:31 CEST 2019 |
Achsmanschette52842
Hi,
ist zwar schon länger her dein Umbau, finde es trotzdem beachtlich was du dir angetan hast!
Wie lange hast du daran gebastelt?
RESPEKT(Y)
Werde demnächst auch meinem W211 posten.
Sag kannst du ein Foto des AMG Lenkrades posten?
danke Lg
Semml
Sat Dec 14 13:00:44 CET 2019 |
Fensterheber137440
Servus Daniel, bitte meldest dich bei mir
Deine Antwort auf "Die Verwandlung von CDI zu AMG"