Sun Apr 10 13:08:58 CEST 2016 | Das Dee | Kommentare (1)
Einen Großteil der Geschichte kennt ihr ja bereits. Also meine Eindrücke und Erfahrungen beim Elektrofachmarkt. Aber wie ging der Tag nun zuende?
Also nachdem ich den Elektrofachmarkt verlassen hatte, erinnerte ich mich daran das wir in der Stadt mal einen kleinen Auto-Hifi Laden hatten. Ob es den wohl noch gibt? Egal, ich fahr da einfach mal vorbei. Zwar hatten wir 17:40 Uhr, aber es ist ja nicht weit weg. Hinterm Bahnof entdeckte ich ihn tatsächlich noch. Das heißt soviel wie, das es doch noch eine kleine Bastion gegen das Aussterben der Autohifi Branche gibt. Viertel vor sechs war ich also vor Ort, es war wie gesagt wirklich nicht weit weg. Das Beste - er hatte bis 18:30 Uhr geöffnet, also bin ich mal rein und hab ihm mein Vorhaben vorgetragen. Er griff zum Boden und sagte kurzer Hand "15 Liter geschlossen, das sollte deinem Vorhaben entsprechen". Eigentlich wollte ich mich erst einmal nur beraten lassen. "Was soll der denn kosten?" Während er nun sein Frühstücksbrettchen Computer suchte, habe ich mich mal informiert wie - und ob - das Geschäft denn so läuft. Schließlich könne ich mir vorstellen er würde nicht mehr soviele Autoradios verkaufen wie früher... "Da hast du Recht, Autoradios verkaufe ich wirklich weniger. Der Umsatz unterscheidet sich schon zu früher. Heute mache ich Hauptsächlich nachträgliche Ein- und Umbauten. Das Radio ist ja meist tief mit der Elektronik des Wagens verknüpft." Aha, er hat also alles richtig gemacht. Da fällt mir ein, gibt es den Laden mir den 3 Buchstaben, der ursprünglich wohl aus der Schweiz kam noch? "Hundertneunzehn!" "Bitte was?" fragte ich. "Hundertneunzehn Euro - der Subwoofer." "Achsoo" sagte ich - und lachte "Hmmm - pack ein"... Upps - hab ich das grad gesagt? Früher wäre ich erst einmal nach Hause und hätte 7-12 Tage drüber geschlafen... "Sei doch mal wieder unvernünftig" dachte ich so bei mir.
So endet der Tag also mit einem erfolgreichen Teil meines Projekts und ich nenne jetzt einen Ampire Flat10 mein Eigentum. Das ich ihn zum offensichtlichen Durchschittspreis bekommen habe freute mich da natürlich.
Momen, Moment, Moment...
Der Tag endete natürlich noch nicht ganz. Man sollte einfach spontaner handeln, und das sag ich jetzt aus Erfahrung. Erinnert ihr euch noch an den High/Low Adapter den ich im online Gemischtwareladen gesehen hab? Den zu einem drittel des Preises? Nun, über Nacht scheint es wohl jemandem aufgefallen zu sein und so kostet nun der vermeidlich vom Billighersteller stammende Adapter genau so viel wie das Orginal, was soviel heist wie, hätte ich den gestern bestellt, hätte er mich zwanzig Euro gekostet, würde ich ihn heute bestellen, würde er mich mehr als das dreifache kosten. - To bad....
Also - sein nicht nur mal wieder unvernünftig, sei auch mal impulsiv...
So, nu ist aber auch der Tag zuende. |
Mon Apr 11 00:34:19 CEST 2016 | Trackback
Kommentiert auf: Sagt's uns!:
Ich kann diverse Blogartikel nicht öffnen, wenn ich eingelogt bin
[...] Die oben aufgeführten Artikel kann ich mittlerweile alle aufrufen. Zur Zeit hakt es aber hier, hier und hier.
[...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Nägel mit Köpfen..."