Mon Jun 18 19:39:26 CEST 2012 | escort_fahrer32 | Kommentare (22) | Stichworte: BFP, BNP), Ford, Mk2 (BAP, Mondeo
Hey,
In meinem letzten Blogartikel Schlachten oder Herrichten? ging es ja um die Entscheidung,ob ich ihn wieder Herrichte oder eben nicht...
Heute nach genauer Inspizierung und nach längerem Nachdenken bin ich jetzt zum Entschluss gekommen,der muss wieder auf die Straße!
Die Liste der defekte ist doch noch sehr überschaubar!
Die Kühlschlange hinter der Stoßstange ist undicht,dadurch der Servoölverlust! Die Endschalldämpfer sind duchgerostet... Aber nach 13Jahren dürfen sie das Bremsscheiben und Beläge v/h neu! Radlager HL neu! Bremsschläuche hinten neu! Zwei Bleche einschweißen!
Wenn die Liste abgearbeitet ist,sollte Tüv kein Problem mehr sein Die Radläufe kann ich dann später in Angriff nehmen!
Heute hab ich ihn erstmal ordentlich gewaschen und ihm eine Motorwäsche spendiert Jetzt sieht er wieder schön aus (bis auf den Rost und die Lackschäden^^)
Es werde wohl ein noch paar Blogeinträge zur "Restauration" kommen
So long... Flo |
Mon Jun 18 19:42:03 CEST 2012 | Dr Seltsam
Exzellente Entscheidung Herr Kollege, ich hoffe der hübschen Fordparade vor dem Haus wird eine ähnlich gute Behandlung erfahren. Grade der Sierra Turnier am Ende ist doch mehr als selten. Dafür dank ich dir aus tiefstem Herzen
Mon Jun 18 19:45:30 CEST 2012 | escort_fahrer32
Dank für die netten Worte
Aber dein Sierra ist ein Scorpio Mk1 Turnier
Das ist unser Werkstattgelände^^
Mon Jun 18 19:46:44 CEST 2012 | Dr Seltsam
Scorpio, man ich bring die Dinger immer durcheinander weil man sie fast nicht mehr sieht. Um so wichtiger den zu erhalten, Scorpio Kombis der ersten Serie gibts nichtmal mehr in Köln
Mon Jun 18 19:51:25 CEST 2012 | escort_fahrer32
In Köln fahren keine mehr?!
In der Fordstadt-.-
Den Scorpio haben wir erst vor einer weile hergerichtet
Mon Jun 18 19:55:26 CEST 2012 | Dr Seltsam
Du siehst manchmal noch einen hier und da. Aber extrem selten, da musst du echt einen glücklichen Tag im richtigen Viertel ( Ehrenfeld z.B. ) haben. Wenn, dann höchstens Scorpio der zweiten Serie oder eine Limousine der ersten Serie. Aber allgemein, Scorpiokombis, fast nix mehr da.
Die letzte hab ich, lass mich nicht lügen, vor 3 Monaten oder noch länger her gesehen. Das is echt irre, die ganzen 80er Jahre Ford sind stark ausgedünnt. Wenn man noch öffters sieht ist eine Sierra Limousine ( heute erst wieder gesehen, so mitte 80er ), mal einen Escort MK-3 oder 4 und Fiesta MK-2 wenn du weißt wo du gucken musst.
In der Ecke wo ich oft bin treiben sich auch noch zwei alte Transit, ein Fiesta MK-1 ( PORNÖS erhalten ) und sogar ein Granada Kombi rum. Wenn du ma nach Köln kommen solltest, gib mir ein Zeichen, dann gehen wir auf Tour.
Und in Bonn stirbt grad ein MK2 Fiesta und ich kann nix machen
(1381 mal aufgerufen)
Mon Jun 18 19:59:27 CEST 2012 | FamilienBomber -GF-E
Flo hast eine gute entscheidung getroffen bin echt gespannt was du draus machst , sehen gut aus die beiden so angesicht zu angesicht feines bild
Mon Jun 18 20:00:45 CEST 2012 | escort_fahrer32
Sie sterben halt immer mehr aus,meist vom Rost dahingerafft
Wenn ich mal nach Köln kommen sollte nehm ich dein Angebot sehr gerne an
Mon Jun 18 20:01:34 CEST 2012 | escort_fahrer32
Danke Rene
Mon Jun 18 20:09:51 CEST 2012 | emil2267
13jahre für nen auspuff finde ich als besitzer zweier audis jenseits der 20jahre aber nicht wirklich viel
ne quatsch,auch wenn beide mondeos net ganz so mein fall sind,finde ich das der silberne schon was hat & dazu noch mit dem motor
gute entscheidung den nochmal für paar jahre fit zu machen
Mon Jun 18 20:10:19 CEST 2012 | anntike
"Es werde wohl ein noch paar Blogeinträge zur "Restauration" kommen"
ich bitte darum, mein gutester.
das bild mit den beiden nase an nase in der halle ist postertauglich.^^
Mon Jun 18 20:50:57 CEST 2012 | escort_fahrer32
@emil
Wenn ich bei andere V6 Fahrern höre,das der Auspuff nach 2-3Jahren durch ist,finde ich 13Jahre schon sehr viel
Na Postertauglich würde ich nich sagen,dafür passt das Umfeld nicht
Mon Jun 18 21:03:47 CEST 2012 | mondeofan2008
danke! echt ne tolle nachricht!
aproppos sierra: bis vor ein paar jahren hatte papa 2 stück...beide schwarz...einen turnier und ne limo...beide hatten die 2.0er maschine mit 120ps...gingen ab wie sau und haben nichts gesoffen, geile dinger! rost war nur beim turnier ein kleines thema
die limo hat im jahre 2004 sogar noch nen nagelneues jvc autoradio im wert 800 euro von uns spendiert bekommen und 2005 ging er dann leider weg...er musste einem astra g caravan(diesel) weichen...der turnier ging vorher schon weg, da einiges hätte gemacht werden müssen...habe vor kurzem ne sierra limo zum verkauf gesehen...sah echt noch gut aus und mit 800 euro bestimmt nicht zu teuer mit neuem tüv...nur leider saß in dem moment das geld nicht locker und nu isser natürlich nicht mehr...aber eigentlich wollt ich ja eh nen mondi turnier;-)
Mon Jun 18 21:11:41 CEST 2012 | Dr Seltsam
Fordautos sind eben etwas undankbare Restaurationsobjekte bzw Liebhaberobjekte. Für die meisten gibts sogut wie keinerlei funktioniernde Clubszene die wirklich intressant ist, die Ersatzteile sind rar und schon zu Lebzeiten wird man schräg mit einem Ford angeschaut. Wenn man dann auch noch Geld und Liebe in einen Ford steckt, wo es garnicht mehr nötigt ist, ist man erst recht der komische Vogel.
Insofern kein Wunder das die 80er Jahre Ford und Älter am aussterben sind. Nur Capri und Taunus leben noch halbwegs, dass Überleben des Rests liegt in den Händen einiger weniger Enthusiasten
Mon Jun 18 21:31:24 CEST 2012 | mondeofan2008
richtig!
Mon Jun 18 21:38:59 CEST 2012 | r-o-b-e-r-t
Ich fühle mich angesprochen, Flo.
Kein Wunder, diese Konstruktion ist doch extra so gebaut, um an diesem Mittelnichtwirklichendtopf Fahrerseite durchzugammeln.
Der wird in der Stadt auch nie warm. Merke ich jetzt mit meiner Anlage auch. Ich kann 30km durch die Stadt fahren und die Endtöpfe sind vielleicht 30°C warm.
Drehe ich die Gänge ein paar mal aus oder gebe mal vollgas auf der Autobahn, werden sie glühend heiß. Dann kann natürlich auch das Kondenswasser verdunsten.
Mon Jun 18 23:24:11 CEST 2012 | Antriebswelle19813
Gute Entscheidung!!
Mon Jun 18 23:47:46 CEST 2012 | FamilienBomber -GF-E
Aber mal ne Frage am rande bleiben beide bei dir?
Das würde ich mal richtig genjal finden
Tue Jun 19 09:25:29 CEST 2012 | Hellhound1979
Ich selbst hatte selbst 3 Stück, 89er Sierra (97 mein erstes Auto), 91er und 12/92er einer der Letzten. Alle Stufheck, mit dem 120PS DOHC und technisch top. Rost? Kein Thema! Der 91er hat im Alter von 16Jahren seine letzten Tüv ohne Mängel bestanden.
Außer den Cossys wird wohl keiner erhalten bleiben da er nicht gerade zu den beliebten Youngtimern zählt.
Tue Jun 19 13:11:21 CEST 2012 | escort_fahrer32
Ja Robert,du darfst dich angesprochen fühlen
Bei dir war der doch alle 2-3Jahre durch!?
Beide bleiben wohl nicht!
Der schwarze wird verkauft,wenn der ST hergerichtet ist^^
Hellhound,der Sierra ist vielleicht nicht der beliebteste aber wohl der günstigste
Tue Jun 19 17:19:29 CEST 2012 | mondeofan2008
:-) stimmt und mit einer der schönsten!
Wed Jun 20 11:19:16 CEST 2012 | Hellhound1979
Naja das auf jeden Fall, wobei das aber mit Sicherheit in direktem Zusammenhang steht.
Leider ist die Gruppe der Leute die diese Meinung teilen verschwindend gering...
Fri Jul 06 19:20:06 CEST 2012 | Trackback
Kommentiert auf: escort_fahrer32:
Es wird ganz langsam...
[...] Hey,
Nachdem ich beschlossen habe,dem ST wieder Leben einzuhauchen und ihn wieder auf die Straße bringen will,wird er zurzeit langsam wieder....
Also Teil 1 meiner "Rettung" [...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "Er soll wieder Leben!"