Tue Nov 29 14:46:50 CET 2011 | passat35ifan | Kommentare (8)
Zum 44. Mal dreht sich in den Essener Messe Hallen alles ums Heilige Blech. Fans von sportlicher Fortbewegung, heißen Beats und vielen Rundungen kommen zwischen dem 26.11. und 04.12. voll auf Ihre Kosten. Fünf MOTOR-TALKER hatten dieses Jahr die Möglichkeit, schon am Fachbesuchertag die Messehallen zu besuchen.
Ungestörter Blick auf alle Schönheiten
Fachbesuchertag, was bedeutet das überhaupt? Vor allem bedeutet das einen freien Blick auf die Messeschönheiten. Der Besucherandrang startete erst einen Tag später, somit blieb das übliche Gedrängel und Geschubse aus. Dies hatte natürlich auch den Vorteil, dass sich das Standpersonal genug Zeit für alle möglichen Fragen und Fotos nehmen konnte. Der Messebesuch konnte so zu einem entspannten Erlebnis werden.
Drift ChallengeMOTOR-TALKER unterwegs - es ging heiß her
Thema Erlebnis, was gab es denn, neben Platz und freien Ständen, noch für unsere MOTOR-TALKER zu sehen? Genau zur Mittagszeit stand eine Taxifahrt auf dem Programm, die es in sich hatte. Schon der Anblick der Strecke, die in Halle 7 aufgebaut ist, sowie der Boliden verhieß nichts Gutes. Der Geruch von Gummi und die überall ausliegenden Ohrenschützer bestätigten den Eindruck: Hier werden keine normalen Taxifahrten, sondern erstklassige Drifts geboten, ein stabiler Magen ist also absolute Pflicht.
Unsere MOTOR-TALKER hatten viel Spaß. Wie man sich dabei fühlt lässt sich schwer in Worte fassen, schaut doch am besten selbst (Video von MB Dieselmaster).
Nach diesem Highlight nahmen wir uns etwas Zeit, uns beim Essen näher kennenzulernen. Dazu eine Empfehlung an die anderen Messe Besucher: Haltet bloß genug Trinkgeld parat, sonst gibt es schlechte Laune zum Essen gratis dazu.
Eddie Paul - die amerikanische Tuninglegende im Gespräch
MOTOR-TALKER auf der EMSAls weiteres Highlight fand ein „Meet & Greet“ mit Eddie Paul statt. Eddie Paul, Tuning Guru aus den USA, der unter anderem die Fahrzeuge für die Kult Reihe Fast&Furious baut, stand den MOTOR-TALKERN Rede und Antwort. Wir erfuhren, dass Eddie erst das zweite Mal in Deutschland ist. Er findet die Tuning Branche in Europa sehr interessant, besonders da wir hier Regeln und Gesetzte haben (scheinbar gibt es sowas bei den Amis nicht) die das tunen deutlich erschweren.
Der Mythos vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat durch die Ausführungen auf jeden Fall neue Nahrung erhalten. Weiterhin erfuhren wir, dass für ein „normales“ Fast&Furious Fahrzeug ca. 10 Autos haargenau gleich aufgebaut werden müssen, es herrscht also großer Ausschuss während der Dreharbeiten vor. Besonders erfreut waren die MOTOR-TALKER über die Aussage von Eddie, dass er sich vorstellen könnte ebenfalls in Deutschland seinen Tuningstil zu etablieren – Fast&Furious goes Ruhrgebiet…
Interessant war der Messestand in Halle 1A besonders wegen der 3 Hebebühnen an denen fleißig geschraubt wurde – warum? Hier gab es wirklich etwas zu gewinnen. Eddie hat 3 Teams ausgelost die auf der Essen Motor Show ihr eigenes Auto pimpen können – getreu dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“. Dem Gewinner winkt eine Reise in Eddies Tuning Zentrale in die USA. Verlierer indes gibt es auch nicht. Die verwendeten Teile können die Teilnehmer auf jeden Fall behalten, gute Idee Eddie!
Golf II VR6Gigantisches Angebot - für jedes Heck das passende Rücklicht
A propros Tuningteile: Die Messe zeigt sich sehr vielfältig. Wer nur Sportauspuffanlagen und LED Rücklichter erwartet, wird bitter enttäuscht. Dafür gibt es schöne Ausstellungen, so zum Thema Designstudien, z.B. Juan Manuel Fangio oder auch zur legendären Rallye Monte Carlo. Ebenso kommen Fans klassischer Fahrzeuge nicht zu kurz, von der 63er Vespa bis zum Mercedes 300 SL Flügeltürer stehen jede Menge historischer Fahrzeuge zur Ansicht, und auch zum Verkauf. Ich habe mich sehr lange in dieser Halle aufgehalten, wann hat man schon mal die Gelegenheit, automobile Geschichte so konzentriert auf sich wirken zu lassen.
Natürlich kommen auch die Fans der automobilen Superliga voll auf Ihre Kosten. Die Premiumfahrzeuge wurden von den Herstellern nach allen Regeln der Kunst veredelt, um das maximal mögliche aufzuzeigen. Dabei geht der allgemeine Trend eindeutig zu noch größeren und breiteren Rädern. Das für sich ist nicht neu, neu allerdings ist der Trend zu farbigen Felgen, davon gab es auf der Essen Motor Show so einige Varianten zu sehen. Was gab es sonst noch zu beobachten? Nun ja, das Thema grüne Mobilität scheint die Fans nicht mehr so zu interessieren, im Trend waren wieder PS Starke Fahrzeuge die den Asphalt aufrollen.
Die Motor-Show, nicht nur für Fans von tiefer, breiter, lauter eine Empfehlung
farbige FelgendesignsWer die Möglichkeit hat, sich einen Tag freizuschaufeln, der sollte sich auf den Weg nach Essen machen. Egal ob Ihr Euch für Spoiler, Auspuff, Boxen und Co, Oldtimer, Leistungssteigerung oder einfach nur für schöne Frauen interessiert – der Besuch auf der EMS lohnt aus meiner Sicht auf jeden Fall! Empfohlen sei Euch auch, die Blogs unserer Gewinner zu durchstöbern: Andi2011 weiß beispielsweise Interessantes von Gesprächen mit Messehostessen zu berichten! (MM)
Blog von Babyelch |
Tue Nov 29 18:35:13 CET 2011 | Andi2011
Was soll man da noch sagen,ich komm im Driftvideo besser weg als erwartet
Mein nächster Blog mit MT bei der Motorshow Teil 3 wird sich auch um das Thema Drifttaxi drehen.
Toller Bericht und noch mal vielen Dank auch von meiner Seite für den Super-Tag!
Viele Grüße an alle
Andi2011
Wed Nov 30 21:23:55 CET 2011 | Trackback
Kommentiert auf: Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - mit MT bei der Essen-Motorshow Teil 3: Driften für Anfänger...
[...] Opel... na wie war`s werd ich gefragt und ich hab nur eine Antwort:
Geil!
Hier geht`s noch zum MT Blog mit entsprechendem Video :-)
[...]
Artikel lesen ...
Wed Nov 30 22:16:16 CET 2011 | MB Dieselmaster
Immer wieder schaue ich die Bilder an und denke, was war das für ein toller Tag!
Dir auch nochmal vielen Dank! Für die Begleitung und die tollen Events! Danke MT!
Wed Nov 30 23:04:39 CET 2011 | SkyNet1991
Wo sind den die schönen Brabus Autos hin? Keine Hochgeladen?
Das muss ich ändern
War ein toller Tag
(1666 mal aufgerufen)
(1666 mal aufgerufen)
(1666 mal aufgerufen)
(1666 mal aufgerufen)
(1666 mal aufgerufen)
Fri Dec 02 00:14:10 CET 2011 | Reifenfüller3899
Waren in Halle 1 auch viel Oldtimer dort, aber ich denke die Modele , wo die Meisten Ausschau nach halten , habe ich mal mitgeschickt Und das übliche Proletentuning wie jedes jahr , w odie Präpubertären ihre geilen Spoiler zusammen kaufen
Sun Dec 04 19:46:57 CET 2011 | Faltenbalg52455
war gestern auch dort :-)
Muss sagen das ich nie wieder an einem Wochenende dahin fahre war das vielleicht voll....
Waren echt klasse Autos da und ein paar Felgen inspirationen für mich da.
Die DTS schon mit dem Blondie ... war nicht so das ware.. naja dts ^^
ps. sie hatte keinen arsch :P
Sun Dec 04 22:55:57 CET 2011 | Rostlöser35864
hallo MT ich war heute auf der motor show,es war rappelvoll aber gut anzusehen..........und das war das "schönste" was ich sah
Mon Dec 05 01:02:27 CET 2011 | kaschilein
Der Blaue Geiger Camaro is ja der Wahnsinn! Bin absolut begeistert
Deine Antwort auf "Es geht bunt her – MOTOR-TALKER zu Besuch auf der Essen Motor Show"