• Online: 3.308

flatfour

Wie vor 10.000 Jahren: Jäger und Sammler- nur zusätzlich Schrauber aus Passion

Tue Jul 15 00:03:10 CEST 2008    |    flatfour    |    Kommentare (0)

Hier ein anderes Bild.

Eine passende Hauptdüse mit einer zu grossen Luftkorrekturdüse.

Schon fühzeitig greift die LKD ein und zieht das Gemisch Richtung mager.

Merkt man je nach Grösse nur bei Vollgas.

Aber dann auch am Kerzenbild.

Es gibt aber auch Fälle wo der Motor ähnlich reagiert, obwohl korrekt eingedüst wurde. Wenn die Benzinleitung zu dünn ist und/oder die Benzinpumpe überfordert wird. Auf längerer Distanz mit Vollgas passiert oben gesagtes bzw. siehe untenstehendes Bild. Er magert  langsam ab.

Merken kann man sich grob mit der zahl "8" , ab 80 PS: 8mm Benzinleitung mit 80l/h Benzinpumpenkapazität.

Scherzbolde können  meinetwegen hochrechnen bis 160PS = 16mm + 160l/h.  Ist natürlich Quatsch.

Gemisch 4magerknick.bmp (1179 mal heruntergeladen)

Deine Antwort auf "Zu grosse Luftkorrekturdüse"

Blogautor(en)

flatfour flatfour

gaskranker Tuningfritze