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Wie vor 10.000 Jahren: Jäger und Sammler- nur zusätzlich Schrauber aus Passion

Mon Jul 14 23:44:30 CEST 2008    |    flatfour    |    Kommentare (0)

Hier ein Bild wo die Hauptdüse(HD) zu klein ist. Ihre Grösse  zieht sich ja über das ganze Drehzahlband.

Eine passende Luftkorrekturdüse(LKD) - wie hier dargestellt - macht daraus weiter ein zu mageres Gemisch.

 

Nun, man könnte sich überlegen einfach die LKD kleiner zu machen;das müsste doch auch klappen.(s.weiter oben)

 

Macht man nun die LKD kleiner, kommt diese Kurve auch mal wieder im Gutbereich der optimalen Zusammensetzung Benzin/Luft.

Klar.

Aber nur auf Kosten eines mittleren Bereiches - das berühmte Loch. Da fehlt eben Benzin.

Nicht zu verwechseln mit einem Beschleunigungsloch! Das ist was anderes, tritt nur in den ersten 1-3 Sekunden beim Gasgeben auf.

Hier wäre es eher ein Leistungsmanko auf Dauer in einem Drehzahlbereich von sagen wir mal 3000 - 4000U/min.

Je nach gewählter Düsengrösse spürt man es oder auch nicht.

 

So, nochmal zurück auf die unten stehende Kurve.

Das merkt man schon am Kerzenbild.

Auch der Fahreindruck müsste schon bei mittleren Drehzahlen anders sein. Man spürt - eher als man hört - ein Ruckeln, vielleicht sogar patschen während der Fahrt, vorausgesetzt man kann das Gaspedal ruhig halten.

Gemisch mager.bmp (1156 mal heruntergeladen)

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