Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Fri Jan 01 11:45:06 CET 2010 | GunnarGTI
...naja dezent. Bei der karosse! Aber du hast recht, schöne gesamtoptik. Die Nähte der Sitze passen gut zur Farbe der Bremsen.
Nur leider sind die Seitenscheiben vor jeder Kontrolle/TÜV runterzulassen.........
MFG
Fri Jan 01 11:45:08 CET 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Tuning, Technik & Zubehör:
Lamborghini Gallardo mit spektakulären 620 PS
[...] Na prima,
da hätte ich mir meinen Artikel über den Tarnkappenbomber auch sparen können
Ach egal, der Gallardo in dieser Form kickt [...]
Artikel lesen ...
Fri Jan 01 11:46:55 CET 2010 | Trennschleifer4123
Das schon, aber die passen nunmal so verdammt gut ins Gesamtkonzept !
Viele Grüße
g-j
Fri Jan 01 12:51:35 CET 2010 | Turboschlumpf50735
ich brauch geld...
Fri Jan 01 12:59:51 CET 2010 | Trennschleifer4123
Ja doch,
dagengen hätte ich auch wenig einzuwenden
Viele Grüße
g-j
Fri Jan 01 13:10:45 CET 2010 | Batterietester134711
Echt schöner Wagen, nur schade das man ihn so "billig" in Szene gesetzt hat. Liegt aber auch vielleicht daran das man, dass gute Geld in dieses geile Paket gesteckt hat.
greetz Ron.....*derkeinenKaterhat*
Fri Jan 01 13:25:35 CET 2010 | Trennschleifer4123
Den habe ich auch nicht Und jetzt schon gar nicht mehr, nachdem ich das "ChinaBöllerRaketenBatterien-Trümmerfeld" im Schneeregen zusammengekehrt habe
Viele Grüße
g-j
Fri Jan 01 14:51:21 CET 2010 | Rostlöser144
Schaut von innen aus wie ein Audi...
Fri Jan 01 14:56:07 CET 2010 | Kurvenräuber135010
Ist ja auch ein Audi.
Fri Jan 01 14:59:23 CET 2010 | Trennschleifer4123
Ja da fährt man gerne Audi
Viele Grüße
g-j
Fri Jan 01 15:48:08 CET 2010 | moha91
Werd Montag hin und ein oder zwei bestellen und bar kaufen.
Fri Jan 01 16:33:34 CET 2010 | Trennschleifer4123
Ich glaube dann machen die auch morgen für Dich auf
Viele Grüße
g-j
Fri Jan 01 17:10:45 CET 2010 | Duftbaumdeuter14242
naja, das auto find ich wirklich sehr gelungen, aber ihn einfach vor die chemnitzer messe zu stellen und einfach mal zu knipsen finde ich auch nicht so gut!
mancher fotograf hätte seinen job viell. kostenlos gemacht wenn er den lambo nur mal hätte fahren dürfen
Fri Jan 01 17:30:48 CET 2010 | Trennschleifer4123
Ja klar,
die Bilder hätten schöner sein können. Müssen sie aber nicht, das Fahrzeug ist der eigentliche Star und man erkennt das Wesentliche.
Viele Grüße
g-j
Fri Jan 01 21:34:42 CET 2010 | pelowski
N´abend,
wozu braucht man so ein Automobil???
Demnächst kommt sowieso eine Geschwindigkeitsbegrenzung auch auf
deutschen Autobahnen!
Wenn es wenigstens nicht so hässlich wäre...
Gruß - Manfred
Fri Jan 01 22:52:55 CET 2010 | andyrx
man braucht es nicht,ein solches Automobil,ja das ist richtig....
man möchte es aber doch gerne haben
mfg Andy
Sat Jan 02 09:00:04 CET 2010 | Trennschleifer4123
Stimmt Andy,
selbst 130km/h in so einem Fahrzeug kann zum Hochgenuß werden. Wichtig ist der Gedanke "Man könnte, wenn man wollte"
Als ich HIER den 911Turbo testete war ich auch nicht ständig am Limit unterwegs.
Viele Grüße
g-j
Sat Jan 23 13:36:01 CET 2010 | Faltenbalg14681
buaaah grauenvoller innenraum!!!
wenn ich mir so ein auto kaufe, dann möchte ich doch was besonderes - was eigenes, was nicht jeder hat! und keine 0815 audi teile in der mittelkonsole die in jedem a4 stecken!! von aussen top, keine frage, aber der innenraum geht garnich... die audi teile passen überhaupt nicht ins gesamtbild!
hier müsste viel mehr "rennwagen-flair" rein
Sat Jan 23 17:00:02 CET 2010 | Trennschleifer4123
Ja gut,
das Problem hast Du bei jedem Lambo Da kann ja Enco nichts für
Viele Grüße
g-j der mit dem Audi-Teile-Probleme leben könnte
Sat Feb 27 23:23:39 CET 2010 | Faltenbalg5676
Die Navi-Einheit des A4 find ich in dem Auto auch fehl am Platz. Das Klimabedienteil des A8 geht schon eher. Aber da ist nunmal das Schiksal eines Kleinserienherstellers der einem großen Hersteller gehört. Beim Jag schauts nicht anders aus. er ein Ford bedienen kann kommt da auch klar. Und wenn wir ehrlich sind ist die Qualität erst mit der Übernahme durch Audi eingezogen.
Sat Apr 17 22:46:34 CEST 2010 | Nick33
Ne, Gamie, nicht Batman sondern Nick ist zu ENCO gefahren und hat von denen seine AGA
Gruß Nick
Deine Antwort auf "Batman würde in den Osten fahren und zu Enco greifen"