• Online: 3.114

Sun Sep 14 20:00:41 CEST 2008    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: BMW, GG Quadster, Quad

Wenn das nicht böse ist !
Wenn das nicht böse ist!

Hallo liebe Leser,

 

BMW mal anders oder warum aus der Schweiz nicht nur Schoki und Toblerone kommt ! Heute hatte ich eine Begegnung der ganz besonderen Art, nichts ahnendt schaute ich auf dem Frankfurter Hausberg, dem Feldberg, gedankenverloren, den wunderschönen Bikes nach, die sich zu dieser Jahreszeit, an jedem Wochenende auf der Gipfelspitze tummeln. Ein dumpfes grollen, der Himmel verdunkelte sich, die Tiere füchteten instinktiv, weg von der drohenden Gefahr. Was tun ? Die Beine in die Hand nehmen und es den Tieren gleich tun ? Nein, weit gefehlt, stur und störisch blieb ich stehen um den nahenden Gefahr ins Auge zu blicken. Schluck, ob das eine so gute Idee war ? Egal, da muss ich jetzt durch, langsam drehte ich den Kopf in Richtung der brummelnden, gröllenden, brüllenden und fauchenden Geräusche. Haben nun die letzten Sekunden meines jungen Lebens begonnen ? Die Gefahr kommt näher, nur noch eine Kurve bevor es zu Showdown kommt. Mit starrem Blick, taxierte ich die letzte Kurve vor dem Gipfeltreffpunkt. Und da tauchte der GG Quadster auch schon auf, formschön und formvollendet, tief, breit und schwarz.

 

Wow, es hat sich gelohnt die Angst und den instiktiven Fluchtwillen zu überwinden.

 

Laut Ausagen des Fahrers, 250 km/h schnell, in knapp 7 Sekunden auf 200 km/h, 40000.-€ teurer ohne die Kosten für weitere Modifukationen und Leistungssteigerungen. Echt ein netter Kerl (Grüße an der Stelle;)). Was mir als erstes auffiel, waren der in allen erdenklichen Regenbogenfarben angelaufene Krümmer und die Schlaufen, die die Füsse an das "Fussbrett" fixieren sollen. Hätte vielleicht noch fragen sollen ob mann bei 250 km/h wegfliegt mit ungesicherten Fusse !

 

Was mich mal brennendt interissieren würde, wäre ein 1/4 Meilen Duell, zwischen einem Ariel Atom und einem GG Quadster !

 

Ihr wollt mehr über den GG erfahren ? Hier ein Paar Viedeos und Infos zu dem Fahrezeug :

 

Hersteller : Grüter + Gut

 

Bewegte Bilder des Quadsters

 

Photoshooting mit dem Quadster

 

GG Quadster auf der SwissMoto 2008

 

Der GG Quadster bei Abenteuer Auto

 

Technische Daten + Zusatzausstattung GG Quad & GG Quadster

 

Das alles langt Euch noch nicht ?

 

Nun gut, der GG Quadster gibt es auch als Turboumbau !

 

GG Quadster mit Turbo

 

Viele Grüße, einen schönen Rest-Sonntag und viel Spass mit den Pics und Videos

 

g-j:)


Sun Sep 14 20:58:42 CEST 2008    |    Reifenfüller31610

Böse, finster, gemein, brachial und hässlich ! :D

Diese "Maske" vorne geht ja garnicht...

Sun Sep 14 21:08:05 CEST 2008    |    fate_md

Vollkommen sinnfrei und hemmungslos übermotorisiert - absolut geil :D

Sun Sep 14 21:13:34 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Vollkommen sinnfrei und hemmungslos übermotorisiert - absolut geil :D

Genau das macht die Faszination aus;)

 

Hässlich ? Nicht wirklich !

 

Klar geht die Maske als Einzeles nicht, viel mehr ist es die Gesamterscheinung die da auf Dich zukommt ! Hilfe und wegrenn:D Das Alienartige Ding will mich einsaugen:D

 

Ich find das Teil, einfach nur geil;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 14 21:26:21 CEST 2008    |    Reifenfüller31610

Die Maske erinnert mich irgentwie an nen Totem... :P

Das Ding ansich ist natürlich fett fürn Quad...

Sun Sep 14 21:32:53 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Ne gewisse Ähnlichkeit,

 

ist nicht von der Hand zu weisen;)

 

Klick-Klack

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 14 21:36:02 CEST 2008    |    Olli the Driver

Cooles Gefährt. Kann man das mit einem PKW-Führerschein fahren?

 

Gruß, Olli

Sun Sep 14 21:42:36 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Jawohl Olli,

 

das darfst Du mit dem PKW-Führerschein fahren ! Alles was mehr als 2 Räder hat, ist kein Motorrad !

 

Deshalb hat man sich auch sowas einfallen lassen ->

 

250ccm + 3 Räder = Kein Motorroller im klassischen Sinn, der PKW Führerschein langt auch hier für ! Gut, ich muss zugeben, schön ist anders;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 14 21:48:02 CEST 2008    |    Tecci6N

Einfach nur geil :D:D Stinknormale PKW-Sportreifen auf nem Quad, das macht Laune, wenn man das Teil so sieht :D Und echt in nur 7 Sekunden 0-200km/h??? Das ist ja schneller als ein F1-Renner :eek::eek:

Sun Sep 14 21:51:17 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Hat der Fahrer gesagt Tecci !

 

Über die "diversen Modifikationen und dessen Preis" wollte er keine Auskunft geben.

 

Das kann man bestimmt wunderbar Biker auf der AB mit scheuchen:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 14 21:52:03 CEST 2008    |    fate_md

Hab mir grad den Turbo Umbau da mal reingezogen....das Teil ist ja der blanke Zorn :eek:

 

Gib sowas nem Führerscheinneuling und der lebt keine 15min mehr...

Sun Sep 14 21:58:06 CEST 2008    |    Tecci6N

Zitat:

Hat der Fahrer gesagt Tecci !

Um Gottes Willen, ich habe ja nicht an deiner Aussage gezweifelt oder dass du dir das einfach mal so ausdenkst ;);) Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass sowas geht, aber halt auf so nem bisschen Stahl und Kunststoff...einfach nur übelst :D:D

Sun Sep 14 21:58:58 CEST 2008    |    nurivo

In dem Video wird von 3.5s für die Beschleunigung von 0-60mph gesprochen. Da fällt es mir schwer, die 7s für die doppelte Geschwindigkeit zu glauben.. abgesehen davon geht das ganze bei einem Formel 1-Wagen in knapp 5s.

Sun Sep 14 22:16:42 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Hab mir grad den Turbo Umbau da mal reingezogen....das Teil ist ja der blanke Zorn :eek:

253 PS ist schon finster !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Sep 14 22:38:54 CEST 2008    |    alexander-barth

*HABENWOLLEN* ;)

Mon Sep 15 00:22:15 CEST 2008    |    Duftbaumdeuter12644

Freude am Fahren!!!! *Habenwollen* :D

Mon Sep 15 01:24:55 CEST 2008    |    Batterietester4271

also ich gestehe hiermit, obwohl ich mir damit wohl den unmut des gesamten threads auf mich ziehe, dass ich nen ariel atom vorziehen würde ;)

Mon Sep 15 07:34:21 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Unmut ? Doch nicht dafür !

 

Egal ob GG oder Ariel = 2 wohl völlig sinnbefreite Spassmobile mit genügend Leistung !

 

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

 

g-j:)

Mon Sep 15 08:22:11 CEST 2008    |    PowerMike

@Bucklew2

Ich stimme dir da voll und ganz zu. Es ist schon ein Unterschied ob man irgendwo dreht oder ein Pedal hat um Gas zu geben.:)

 

Gruß

PowerMike

Mon Sep 15 12:12:03 CEST 2008    |    Spurverbreiterung2626

Hm vereint die Nachteile eines Möps (z.B. kein Wetterschutz) mit denen eines Autos (zu breit zum Durchquetschen im Stau, keine Schräglage und da die schmale Achse mit Sicherheit nicht für hohes Kurventempo gebrauchbar) ....

 

Auf der einen Infoseite steht, dass man das Ding in Deutschland nur mit einer maximalen Geschw. bis 170 zulassen kann und im Rest der EU und der Schweiz nur bis 100?

 

Find das Ding absolut uninteressant, bin schon mal nen Quad gefahren, in Sanddünen macht das Spass aber auf Straßen zwecks Kurvenuntauglichkeit absolut müll, da bleib ich lieber bei meiner kleinen CBF600, auch wenn man damit mit Sicherheit nicht die Blicke auf sich zieht...

Mon Sep 15 12:51:42 CEST 2008    |    Turboschlumpf28533

Wie nurivo schon sagte lächelt ein F1 Flitzer über die 0-200 in 7 Sekunden nur müde ;-)

 

Hier sind paar Daten angegeben:

http://www.formel1-karten.de/F1_selbst_fahren/f1_selbst_fahren.html

 

Wäre schon mal interessant damit zu fahren, aber ich denke, da muss man schon über sehr gute Selbstbeherrschung verfügen, denn ich denke das Teil verleitet zu "Spaß" und sowas kann mit so einem Monster dann ganz schnell ins Auge gehen.

 

Aber der Preis ist leider auch monströs :-(

Mon Sep 15 12:51:43 CEST 2008    |    taxlaw

Zitat:

Hm vereint die Nachteile eines Möps (z.B. kein Wetterschutz) mit denen eines Autos (zu breit zum Durchquetschen im Stau, keine Schräglage und da die schmale Achse mit Sicherheit nicht für hohes Kurventempo gebrauchbar) ....

 

Find das Ding absolut uninteressant,

Same here. Reizt mich nicht.

Gibt genug Sportwagen, die bei der Langsdynamik locker mithalten, in den Kurven viel schneller sein dürften und dazu noch alltagstauglich sind.

Mon Sep 15 14:57:16 CEST 2008    |    XC70D5

Im Vergleich zu einem Sportwagen sind die Fahrleistungen echt günstig, aber Gott sei Dank ist es teuer genug, um Fahranfänger vor sich selbst zu schützen ;)

 

Als ich mich anfangs für Quads interssiert habe, bin ich mal auf ein Quad mit Hayabusa-Motor (oder war es Higher Booser? ;-) gestoßen, dass war auch nicht übel :D

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Sep 15 16:03:14 CEST 2008    |    shakti01

...hmm, also ich weiss ja nicht 1,5kg pro ps, und dann in 7sek auf 200?...naja, wer sowas glauben will....und tut bitte nicht so, als wenn das eine grobe leistung ist...ihr müsstet sonst alle vor ner serienmässigen higher busa niederknien (1,3 Kg/PS)... aber vllt gefällt mir ja die message dahinter irgendwann mal...leute, seht her.ich kanns mir leisten nen schlechten geschmack zu haben ...

Mon Sep 15 20:57:26 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Higher Busa :confused:

 

Ist das nur ein Schreibfehler oder nennt man die wirklich so ?

 

Und falls hier der falsche Wind weht, ich finde den GG Quadster total "knuffig", was im Gegenzug nicht bedeutet, dass ich ihn (wenn das Geld da wäre) auch kaufen würde !

 

Der Quadster ist einfach nur eine impossante Erscheinung ! Kurvenräuber geht mit dem Quadster nicht ? Habt Ihr Euch mal die Videos angeschaut ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Sep 15 21:00:22 CEST 2008    |    Spurverbreiterung2626

Ja auf den Videos sieht man doch wie bescheiden der um die Kurve fährt, aufgrund mangelnder Schräglage und schmaler Achsbreite.

Mon Sep 15 21:54:16 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Aus Sicht eines Motorradsfahrers mit Sicherheit;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Sep 15 23:55:13 CEST 2008    |    Tecci6N

Zitat:

Higher Busa :confused:

Ist das nur ein Schreibfehler oder nennt man die wirklich so ?

Hayabusa ;)

Tue Sep 16 00:15:11 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Thx Tecci,

 

über den Motor in einem Smart, habe ich ja bereits an anderer Stelle in meinem Block berichtet !

 

Ich dachte es wäre so ne Art "Insider" wie die Raptor-Fahrer ihre Quads "Rappen" nennen !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Sep 16 00:23:09 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Quad & ATV:

 

Habe ein tiefes Quad/ATV mit großen felgen gesehen, kennt jemand den Hersteller?

 

[...] unter unter dem Suchbegriff "GG Quad "

Da brauch er nicht googlen, ein Blick in meinen Block langt;)

 

http://www.motor-talk.de/.../...ster-gemein-und-brachial-t1974950.html

 

 

Ansonsten mal hier schauen, vielleicht ist ja was dabei :

 

http://the-quad.de/QuadBilder.htm

 

Viele [...]

 

Artikel lesen ...

Tue Sep 16 09:27:47 CEST 2008    |    taxlaw

Zitat:

Aus Sicht eines Motorradsfahrers mit Sicherheit

Nicht nur. Ein guter Sportwagen erlaubt höhere Kurvengeschwindigkeiten als ein Motorrad.

Tue Sep 16 13:56:21 CEST 2008    |    XC70D5

Higher Booser oder Higher Busa, da gab es mal einen Bloque mit Rechtsschreibfehlern ;)

 

Imposant ist das/der Quadster doch allemal, ob man den jetzt kauft, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.

 

Zum schnellen Geradeausfahren bestimmt so gut geeignet wie ein AMG :p ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Sep 16 20:37:26 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Na das wärs doch,

 

ein AMG, mit nem schönen Hänger und hinten ein GG drauf. Mein Gott, gibt es viele unnütze Dinge, die bestimmt, mächtig Spass machen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Oct 19 19:19:42 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: g-j´s Block:

 

Can-Am Spyder Roadster - Keine 2 und keine 4 Räder !

 

[...] ich mir, ein weiteres Zwischenwesen angeschaut. Das erste "seltsame" Gefährt, war der GG Quadster -> Zum Beitrag

Keine Angst lieber Leser, ich stelle Euch nicht den Fuoco 500 vor, der in meinen Augen etwas behindert [...]

 

Artikel lesen ...

Sun Oct 19 20:05:03 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Hier findet Ihr, eine dreirädrige Alternative ! Den Can-Am Spyder !

Sat Oct 25 12:02:04 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Quad & ATV:

 

BMW GG Quadster

 

[...] Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Bitteschön Alfan

 

passt recht gut zu Deinem thread !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Ooops ... wohl ein recht untrüglicher Beweis [...]

 

Artikel lesen ...

Mon Oct 27 20:20:59 CET 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: g-j´s Block:

 

Biker vs. Quadler - Grüßen oder ignorieren ?

 

[...] mir einen "haben-wollen" Reflex auslößt: Quadster

Da spendiere ich Dir, doch glatt en link Lewellyn;)

 

LINK

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Sun Mar 29 22:01:17 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: fruchtis welt:

 

Für Motorradenthusiasten: Spinnerbrücke Berlin

 

[...] Coole Quadster-Pics Fruchti !

 

Danke dafür !

 

Viele Grüße

 

g-j:) der da mal mit seinem Quad vorbeischauen würde, FFM-Berlin [...]

 

Artikel lesen ...

Sun Feb 14 18:45:44 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: g-j´s Block:

 

THE BRIMSTONE QUADRACYCLE The World's First Hot Rod Quad

 

[...] Hallo liebe Leser,

 

das Brimstone Quadcycle reiht sich wohl optimal zwischen Lazareth Wazuma V12 und GG Quadster ein. Batman würde zu einem der drei Fahrzeuge greifen. Allesamt finster, böse und gemein. Aber [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "BMW mal anders : Böse, finster, gemein und brachial !"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • Golfather of VW
  • Audi-A3-2.0tfsi
  • Micha 1968
  • Gelöscht5392507
  • Mixer0601
  • ff28
  • MmzHrrdb
  • Iselhase
  • ffae

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung