Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Fri May 15 09:19:39 CEST 2009 | Faltenbalg1233
Schöner Bericht eines idealen Männertags
Aber um ehrlich zu sein, mein Favorit ist der schwarze A6 Ja ich weiß ich bin ein Blechdosenmensch
Fri May 15 09:20:16 CEST 2009 | fabe123
Mhhh g-j, Du hast mich mit der Beschreibung des perfekten "Männer-Tages" gerade zum Träumen gebraucht! Sind einfach super solche Tage!! Freue mich auch jedes Mal, wenn was mit den Jungs ansteht und man solch eine gute Zeit miteinander verbringen kann!
A propos: Am Sonntag fahr ich mit meinen Jungs zum Hockenheimring. DTM-POWER IN DEN OHREN! JUUHUU
BTT: Quad und neue BMW sind super!! Viel Spass und immer knitterfrei bleiben!
fabe
Fri May 15 09:26:51 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Nein Flow,
den würde ich auch als "sehr nett" umschreiben, geht richtig gut der 3.2er
Sehr geil Fabe, bitte Blockbericht ! Will schließlich wissen was uns im September erwartet wenn wir als VIPs zum Rennen nach Barcelona fliegen
Boahhh Hockenheim, würde mir auch gut schmecken am WE. Leider keine Zeit
Viele Grüße
g-j
Fri May 15 09:45:39 CEST 2009 | fabe123
Blockbericht wird erledigt Aber als VIP nach Barca.. mhhhh not bad my dear!!!
Fri May 15 09:50:45 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Die Belohnung,
für die harten Strapazen, den Einsatz, den Kampf bei der Audi Effizience Tour. Wir haben gekämpft, haben Verzicht geübt, Opfer gebracht*, aber der Einsatz hat sich gelohnt
Viele Grüße
g-j
*mit 20km/h ohne Licht über die AB zu fahren, ist schon nicht einfach
Fri May 15 09:56:51 CEST 2009 | fabe123
Ach, ihr habt da mitgemacht?! Nicht schlecht! War trotz allen Opfern und Verzicht sicherlich ne spassige Sache, oder?! Gibts dazu nen Blockeintrag?
Ich glaube, ich wäre nicht der Richtige für sowas gewesen...mit Minimal-km/H über die AB zu nagen ist nix für mich Und dann wahrscheinlich aus Gründen der Effizienz ohne Klima, Radio, oder sonstigen Stromfressern...uui ui uiii...
Habt ihr sie denn gewonnen? Podium? Top5? Top100? Was für nen Platz muss man erreichen, um als VIP nach Barca zu dürfen?
Fri May 15 10:04:29 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Mitgemacht ? Mitgemacht ?
Gerockt, dominiert trifft es wohl besser. 3 Tagessieger, unser Team = Eines der Siegerteams
Ein Beispielloser Fall von überlegener Dominanz
Das Rennen war als Preis nicht vorgegeben, wir haben uns halt für Barcelono entschieden.
Viele Grüße
g-j
Fri May 15 10:08:54 CEST 2009 | fabe123
**Griiiiins*** Wirklich coole Sache, verdient meinen Respekt!
Das nächste Mal mach ich wohl doch mit, damit ihr GEGNER und keine OPFER habt
Und da ich saufair arbeite, nehme ich einfach alle Audi Clubsandwiches mit auf die Tour. Dann kriegt ihr dadurch keine gewichtstechnischen Schwierigkeiten und werdet nicht durch uneffizienten Energieverbrauch durch "Essen" aufgehalten
Jaaa... so bin ich... im total aufopferungsvoll
Fri May 15 10:17:34 CEST 2009 | Faltenbalg1233
Witzig witzig,
werde auch u. A. mit Tecci6n zur Saisoneröffnung nach Hockenheim fahren.
Sind an der Nordtribüne
Fri May 15 10:23:58 CEST 2009 | fabe123
ah ja cool wir sind direkt Start/Ziel Haupttribüne! Bin gespannt, ist mein erstes DTM-Rennen!
Viel Spass Euch schon mal
Fri May 15 10:32:31 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Aahhh cool Flow
Danke für den dezenten Hinweis M-T ich komme.........
Viele Grüße
g-j
Fri May 15 10:39:32 CEST 2009 | Faltenbalg1233
Gerne doch,
der andere sherrif mit dem Audi ist auch vor Ort.
Nur den dritten der Runde konnte ich nicht rekrutieren
Fri May 15 10:41:56 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Der kann ja nicht überall sein
Ich werde das schon geschickt anstellen
Viele Grüße
g-j
Fri May 15 12:42:55 CEST 2009 | XC70D5
BMW baut ja mittlerweile echt schicke Mopeds, Respekt!
Und so ein Männertag ist wirklich "erfrischend"
Gruß
Martin
Fri May 15 13:28:17 CEST 2009 | Trennschleifer4123
War auch mein erster Gedanke ! Hatte beim ersten Erwähnen, "ich kauf ne BMW" das Bild der klassischen Gummikuh im Kopf.
Mittlerweile war ich bei den BMW Motorrad-Tagen und muss feststellen -> sauber, da geht was !
Viele Grüße
g-j
Fri May 15 13:44:46 CEST 2009 | XC70D5
Zumal BMW mit Einarmschwinge, Zentralfederbein und Kardan wirklich alle Gestaltungsmöglichkeiten offen hat (seit langem!).
Finde auch die neuen Eintöpfe und Twins nicht schlecht.
Gruß
Martin
Fri May 15 19:45:28 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Oh ja,
finde diese Optik -> Klick
einfach nur "Hammer" !
Viele Grüße
g-j
Fri May 15 21:11:03 CEST 2009 | XC70D5
Ebend
Gruß
Martin
Fri May 15 21:51:56 CEST 2009 | Olli the Driver
Hab ne Karte für die Südtribüne geschenkt bekommen . Von da hat man eine prima Übersicht vom Bereich Ausgangs der Mercedes-Tribüne bis hin zum Eingang der Nordkurve.
Dann fehlen uns noch Beobachter an der Parabolika, Spitzkehre und der Mercedes-Tribüne
Sat May 16 14:28:47 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Na dann wünsch ich Euch Hockenheimern,
mal viel Spass ! Ihr Schweine......
Viele Grüße und ein tolles Rennen
g-j
Sun May 17 18:01:44 CEST 2009 | Olli the Driver
Schweine waren nicht da (obwohl, so wie sich manche Leute da benehmen... ), dafür ein Rennen mit einem glücklichen Sieger. Bilder gibt es später in meinem Blog.
Mon May 18 00:27:37 CEST 2009 | Olli the Driver
So, dann hier die Bilder aus Hockenheim
Mon May 18 08:34:06 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Wie in Deinem Blog bereits geschrieben,
sehr schöne Bilder Oli !
Vielen dank und viele Grüße
g-j
Deine Antwort auf "Ciao Buell, welcome BMW - Oder Tage die ich liebe"