• Online: 3.517

Sun Aug 30 18:59:42 CEST 2009    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (66)    |   Stichworte: Bad Boys, G-j testet den Porsche 911 Turbo (964), Porsche

Hallo liebe Leser,

 

natürlich packte ich die Gelegenheit beim Schopfe und testete den Porsche 911 (964/965). Ein wirklich zeitloses und schönes und martialisches Fahrzeug. Und bevor hier der Pommestheken-Vorwurf kommt, das Fahrzeug ist öfters auf der Nordschleife im Einsatz und hat da, schon den ein oder anderen "härteren Aufschlag" als Boris Becker hinter sich;)

 

Ein Paar Daten und Fakten der Serienversion:

 

911 Turbo S

Motor: 6-Zylinder-Boxermotor mit Turboaufladung

Hubraum: 3299 cm³

Bohrung x Hub: 97,0 x 74,4 mm

Leistung bei 1/min: 280 kW (381 PS) bei 6000

Max. Drehmoment bei 1/min: 490 Nm bei 4800

Verdichtung: 7,0 : 1

Ventilsteuerung: zwei obenliegende Nockenwellen

Kühlung: Luftkühlung (Gebläse)

Getriebe: 5-Gang-Getriebe, Hinterradantrieb

Bremsen: Stahlscheibenbremsen (innenbelüftet),Bosch ABS

Radaufhängung vorn: Einzelradaufhängung an Querlenkern, Stabilisator

Radaufhängung hinten: Einzelradaufhängung an Schräglenkern, Stabilisator

Federung vorn: Mc-Pherson-Federbeinen

Federung hinten: Schraubenfedern

Leergewicht: 1290 kg

Höchstgeschwindigkeit: 290 km/h

Beschleunigung 0 – 100 km/h: 4,7 s

Kraftstoffverbrauch auf 100 km: 15,0 l

 

Die heute gefahrene Version hatte nach einigen Anpassungen und Modifikationen (Motor/Lader/Software/Abgasanlage) um die 500PS. Und ja, Euch kommt das Fahrzeug irgendwo her bekannt vor ? Klar, ich habe mich heute auch wie Will Smith in Bad Boys gefühlt, martialisches Go-Kart Feeling inklusive, laut, schnell und durstig (was aber in der Leistungsklasse nebensächlich ist). Brummen, Brabbeln, Zischen, Fauchen, Brüllen und ein scharrender gewastegateteter Lader. Ja liebe Leser, mit solch einem Fahrzeug fällt Mann innerorts auf. Das Überhohlprestige auf der Autobahn und Landstraße phänomenal. In diesem Fahrzeug lebt der "Porsche Mythos" ein hartes aber aufrichtiges Fahrzeug für Männer, alles fühl sich hart, direkt und mehr als ehrlich an, ohne dabei unfair zu wirken, nicht vergleichbar mit Boxter und Co. Auch spürt man in diesem Fahrzeug mehr Straße als in dem kürzlich gefahrenen 996. Natürlich ist auch, das es Fahrzeuge mit mehr PS und für weniger Geld gibt, aber das ist und bleibt halt "Made in Zuffenhausen". Verdammt, ich will auch so ein Auto haben und falls jemand einen Tipp für mich hat wie ich dieses dämliche und grenzdebile Dauergrinsen wieder aus dem Gesicht bekomme, wäre ich Euch dankbar;).

 

 

Viele Grüße und viel Spass mit dem leider nicht so gut gewordenen Video und den Pics

 

g-j:)

 

Hier noch das "schwarze Baby" aus Bad Boys in ACTION

 

PS. Und als nächstes hat g-j für Euch ein Harley Treffen besucht, watch out !


Sun Aug 30 19:09:52 CEST 2009    |    ballex

Krasses Auto! ;)

Und zu dem:

Zitat:

dämlichen und grenzdebilen Dauergrinsen

Das ist normal und verfliegt nach einiger Zeit wieder, hatte ich nach der Mitfahrt in einem neuen 911er 4S Cabrio auch :D

 

mfg

ballex

Sun Aug 30 19:11:46 CEST 2009    |    JWck

Mensch, geiles Teil.:D

Sowas würd ich ja echt auch mal gerne fahren, auch wenn so ein Auto wahrscheinlich brutal schnell süchtig macht...:D

War das dein stärkstes jemals gefahrenes Auto?

 

Neidische Grüße

Sun Aug 30 19:19:01 CEST 2009    |    kasimir77

Glühstrumpf zum Porsche-Feeling, lieber G-J :D

 

Die Teile gibts gebraucht hergerichtet irgendwo bei Detmold :cool:

 

Weiter so

Kaisimir

Sun Aug 30 19:23:21 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Zitat:

War das dein stärkstes jemals gefahrenes Auto?

Jein, das Audi Cabrio mit dem modifizierten V6BiTurbo (mit dem ich auf der Mittelhessen Tuningshow war) , müsste ein Paar PS mehr gehabt haben, aber das Feeling im 964 ist einfach ein anderes. Es hat sich auf jeden Fall, "stärker" angefühlt.

 

Viele Grüße

 

g-j:)


Sun Aug 30 19:27:00 CEST 2009    |    i need nos

hatte der 964er einen Heckscheibenwischer?

Sun Aug 30 19:30:01 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Laut dem Bild ja,

 

aber glaub mir Nos, mir sind in dem Moment andere Dinge durch den Kopf gegangen:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Aug 30 19:45:13 CEST 2009    |    i need nos

na ich war ja nicht dabei:D

 

Ich frage, weil eine Freundin von meiner Schwiegeroma einen 996er fährt und der einen Heckscheibenwischer hat. Angeblich gab es den nur optional. Hat sie zumindest behauptet. Abewr sie hat es ja auch hin bekommen, den Wagen mit den unscheinbarsten 17"ern zu nehmen, die Porsche anbietet und die außenfarbe "Flaschengrün" zu wählen. Das Schlimmste ist aber dieses komische Hufeisen einer Studentenverbindung, dass Ihr irgendein Geistesgestörter mit Holzspackschrauben am Kühlergrill der Motorhaube angeschraubt hat:eek: Da wär mir fast das Bier aus der Hand gefallen als ich das bei der letzten Familienfeier entdeckt hatte....

Sun Aug 30 19:49:01 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Lach,

 

neben das Hufeisen gehört dann aber noch das ARAG und ADAC Blechschild geschraubt. 996 hmmmm, mit grün könnte ich leben (kann man ja überfolieren und 18"/19" sind schnell verbaut:D Tolles Auto;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Aug 30 19:54:03 CEST 2009    |    i need nos

naja, mein Favorit ist und bleibt der 993er Turbo:)

Sun Aug 30 19:55:54 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Ich bin mittlerweile so porschifiziert das mir ein 914/924 langen würde;):D

 

Hauptsache es steht Porsche drauf:D

 

Ich habe sogar "Need for Speed - Porsche" aus dem Keller geholt:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Aug 30 20:01:38 CEST 2009    |    H1B

Bis auf das überdimensionale "Ding" hinten auf der Motorhaube ist er ja hübsch :)

 

Und hinten der gelbe Aufkleber ist cool, will haben! ;)

Sun Aug 30 20:10:26 CEST 2009    |    Dig555

schade um den schönen turbo. verbastelte dieser art sind häufig bei nem tuner in der aachener gegend zu finden. das teil kann man sich nicht sehr lange anschauen ohne zu würgen. geschmack kann man halt nicht kaufen. frittentheke in verbindung mit heckwischer, die tausend wappen.... nenene, sehr schade um ein ehemals geiles auto.

Sun Aug 30 20:17:49 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Och die Pommes Schranke,

 

an der Raststätte, haben mit Wärmung von unten, vorzüglich geschmeckt;):D

 

Aber wie so oft, definiert jeder den Würgreiz etwas anders. Ich könnte mit dem Gewürge leben;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Aug 30 20:26:53 CEST 2009    |    Lewellyn

Ich bin mal vor zig Jahren einen 911 Turbo noch mit 4-Gang-Getriebe gefahren. Hatte 300(?) oder auch mehr PS.

Das Anfahren an der Ampel und schalten am roten Bereich innerorts ist bis heute eins der beeindruckendsten

Fahrerlebnisse für mich. Der Zweite kam so bei 95 an die Reihe und dann trat der Turbo aber nochmal mächtig in den Rücken. :D

 

Wenn ich mal ganz viel Geld übrig habe, hätt ich gern einen 911er Carrera Targa aus den späten 80gern.

Sun Aug 30 20:56:51 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Oh ja,

 

die Targas aus dieser Zeit, wirklich ein Traum !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Aug 30 21:02:03 CEST 2009    |    navimodus

Porsche geht nur, wenn er - wenigstens äusserlich - Serienzustand hat.

 

Mein damaliger, neuer 928 S4 hatte auch einiges an Tuning hinter sich - aber nicht 1 Stück davon war sichtbar - wenn man "Beschleunigung" und "Endgeschwindigkeit" als "nicht-sichtbar" definiert.

 

Das "Schein-Tuning" tötet jedes Fahrzeug vollständig, das schon von Hause aus ein gutes Design mitbekommen hat - und dazu gehört auch die Mehrzahl der von Porsche jemals produzierten Modelle.

 

Nein danke, aber so einen Plastikbomber würde ich auch nicht 1 Meter fahren wollen - zu peinlich.

 

Und was wirklich - aber wirklich - gar nicht geht, sind abstruse vollkommen überhebliche Warnhinweise...

 

vg

navimodus

Sun Aug 30 21:35:09 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Von welchem Scheintuning sprichst Du ?

 

Die circa 200 PS Mehrleistung oder dem Flügel der seinen Nutzen auf dem Track hat ?

 

Viele Grüße

 

g-j:) der meint : Ist halt kein Zahnarzt/Anwalts-Porsche sondern ein Hobby-Sportgerät;)

 

PS.

 

Den Aufkleber nennt man "Späßle";):D

Sun Aug 30 21:45:51 CEST 2009    |    navimodus

Na, wer glaubt, dass ein zweckmässiger - das Originaldesign des Wagens deutlich weniger schändender - Spoiler nicht auch wesentlich kleiner sein könnte, hat sich entweder nicht richtig informiert oder kann unter 20 kg Plastik nicht "arbeiten".

 

Too much. Less is more.

 

vg

navimodus

Sun Aug 30 21:51:47 CEST 2009    |    124er-Power

Absolut geiles Teil ! :cool:

 

Bin auch seit jahren mit dem Porsche Virus infiziert.

 

Selber fahren durfte ich bis jetzt leider noch nie :(, aber bin schon in so einigen 911ern mitgefahren.

 

Das beste war bisher ein RUF CTR, auch bekannt als Yellow Bird.

 

^^das ding schiebt an ohne ende und wiegt dabei auch recht wenig.

Sun Aug 30 22:08:30 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Oh ja,

 

Bibo rockt mächtig, auch ohne großen Flügel;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Aug 31 14:28:53 CEST 2009    |    XC70D5

Bad boy, bad boy, whatcha gotta do... :cool:

 

Nettes Gerät. Der Spoiler ist zwar grenzwertig, aber auf der NoS kann man gar nicht genug Abtrieb haben ;)

 

Mein Favorit wäre zwar auch ein alter Targa, aber "zur Not" ginge auch sowas ;)

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Aug 31 15:39:15 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Och jo,

 

da ich keine Cabrios mag, wäre der Targa eine Alternative zum qp !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Aug 31 15:50:11 CEST 2009    |    XC70D5

Wenn ich ehrlich bin:

 

bei Volvos mag ich den unbeirrbaren Geradeauslauf, bei Porsches die Kurvengierigkeit, bester Kompromiss also:

 

BMW :D :cool:

 

;)

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Aug 31 15:51:40 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

BMW,

 

was auch sonst ! Ne andere Alternative fällt auch mir momentan nicht ein;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Aug 31 15:56:52 CEST 2009    |    XC70D5

Zitat:

Ne andere Alternative fällt auch mir momentan nicht ein

Es gibt halt keine :D :p

 

 

Gruß

 

Martin

Mon Aug 31 17:15:01 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Ich hasse es wenn Du Recht hast;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Aug 31 21:45:24 CEST 2009    |    Turboschlumpf50735

der Spoiler ist einfach nur mehr als affig schlimmer als bei jeder bastelbude aufm mäcces parkplatz!

Mon Aug 31 21:58:16 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Er erfüllt aber seinen Zweck,

 

aber gut, ich weiss nicht ob ich ihn montiert hätte. Aber da entscheidet wohl Nutzen und persönliche Vorlieben. Der Spoiler ist komischerweise das, das jeder zu erst am Fahrzeug bemerkt. Hört man dann den Motor mit der modifizierten Rennsport-Edelstahl-Komplett-Anlage, verstummt die Kritik meist;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Aug 31 22:05:30 CEST 2009    |    SpyGe

Sagte das Lama. :D

 

Viele Grüße,

Spying Gecko

Mon Aug 31 22:18:39 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Man Spy,

 

jetzt nenn mich doch bitte nicht immer Lama, ich bin äußerst verletzlich und sensibel:(

 

*Spuck*:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Aug 31 22:31:11 CEST 2009    |    SpyGe

Sei doch froh. Würde ich dich nicht mögen, hätte ich 'Rotzlöffel' gesagt statt 'Lama'. :D

 

Grüße ;)

Mon Aug 31 22:33:44 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Ok, ok, ok,

 

nenn mich ruhig weiter Lama:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Aug 31 22:38:09 CEST 2009    |    SpyGe

LOOOL... versprochen! ;)

Mon Aug 31 22:40:30 CEST 2009    |    Trennschleifer4123

Wenn ich auch nicht an viel glaube,

 

daran glaub ich allerdings:D:D

 

Viele Grüße

 

g-j:D

Tue Sep 01 09:26:48 CEST 2009    |    Turboschlumpf50735

ne dieses hässliche ding endschuldigt nichma der zweck xD dann lieber abheben ,das macht viel mehr eindruck :D

Tue Sep 01 12:25:34 CEST 2009    |    XC70D5

Es gibt ein Merkmal, dass Designsünden, fette Spoiler und auffällige Lackierungen verzeiht: LEISTUNG :cool: :D

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Sep 01 14:28:46 CEST 2009    |    Rostlöser52505

Sieht schwer nach Junkie Spaß aus, aber die Optik, ist für mich persönlich 'unterste Kanone'. Den Wettbewerb wieviel hässliche Spoiler bekomme ich übereinandergebaut, hat er definitiv gewonnen :-), ganz davon abgesehen, dass dies wohl an dem Auto seinen Zweck erfüllt

 

Ich kenn schönere Porsche, aber jeder Jeck is anders ;-)

Tue Sep 01 14:34:55 CEST 2009    |    andyrx

tolles Auto,cooler Sound des luftgekühlten Boxers;)

 

aber da war im Hintergrund so ein Geklapper zu hören,seid ihr sicher das der Flügel fest war oder noch dran ist:cool::D:D

 

 

duck und wech

 

 

mfg Andy

Tue Sep 01 14:42:40 CEST 2009    |    bjoern1980

Moin g-j. Habe den Blog hier gerade zufällig entdeckt. Da hast du ja mal ein verdammt seltenes Exemplar unter dem Hintern gehabt. Der Turbo S ist schon selten, aber dann noch dieser "dezente" Umbau...sehr geil! :cool:

 

Mein oller 930 ist zwar giftiger vom Fahrverhalten, kommt aber bei Weitem nicht an die Leistung ran. Trotzdem weiß ich, wie du dich gefühlt hast.

Solltest du dich tatsächlich für einen Elfer entscheiden, dürftest du mit dem 964 (egal welcher Motor) wohl das teuerste Modell vorfinden.

Der 996 ist deutlich kostengünstiger, hat dafür aber auch den Stempel "Tussiporsche" weg. :D

 

BTW, das Grinsen bekommst du relativ schnell wieder aus dem Gesicht - einfach mal nen Blick ins nächste KIA-Autohaus werfen, dann gehts wieder.

Deine Antwort auf "G-j testet den Porsche 911 Turbo (964) oder "Ich bin ein böser Junge" !"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • ru86
  • Golfather of VW
  • Audi-A3-2.0tfsi
  • Micha 1968
  • Gelöscht5392507
  • Mixer0601
  • ff28
  • MmzHrrdb
  • Iselhase

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung