• Online: 1.114

Fri Feb 22 00:00:44 CET 2008    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (30)    |   Stichworte: 8P, A3, Audi, R8

Das Objekt der Begierde
Das Objekt der Begierde

Hallo liebe Leser,

 

heute geht es um eine Nachrüstung der besonderen Art ! Ihr wollt ein wenig Ingolstädter Sportwagenluft in Eurem Kleinwagen schnuppern ? Die Optik eines Supersportlers mit einem bezahlbaren Fahrzeug vereinen ? Ja, dann habe ich genau das richtige für Euch !

 

Selbst User mit zwei linken Händen und 10 Daumen sollten das Projekt mit Hilfe meiner phantastischen Anleitung, in die Tat umsetzen können. So, nun will ich Euch aber nicht länger mit trockenen Fakten maltretieren, Ärmel hoch gekrempelt, Motorhaube auf und los geht das !

 

Es wird nachgerüstet : Der Öl-Deckel des Audi R8

 

Teilenummer : 420 103 485B

 

Achtung : Momentan gibt es eine "Bestellsperre", soll heißen man benötigt eine Fahrgestellnummer eines R8 !

 

Preis :21,90 €

 

Anleitung :

 

1.) Den Öl-Deckel Eures Fahrzeuges in Pfeilrichtung losdrehen und abschrauben

 

2.) Den Öl-Deckel abnehemen

 

3.) Den R8 Deckel aufsetzen und in Pfeilrichtung festdrehen -> Hurra *denschweißabwisch*, geschafft !

 

Wie sollte es auch anders sein, der R8 Deckel passt ohne Änderungen 1:1 !

 

Solltet Ihr Fragen oder Probleme bei der Montage haben, stehe ich Euch gerne mit fundiertem Rat zur Seite.;)

 

Bin ich denn jetzt schneller ? Nein, gewiss nicht, da ich persönlich aber auf "Konzernregal-Tuning" stehe, ist der R8 Öl-Deckel für micht die perfekte Ergänzung zu meinem TT2 Lichtschalter, den TT1 Lüftungsdüsen, dem GTI/S3 Brems/Gaspedal, dem Golf V Ölpeilstabes, dem Audi A3 8L Hutablagenbandaufroller, den Coupe Heckklappenringe und der TT1 Fußstütze. Demnächst wird wohl noch der S5 Spiegelverstellschalter in meinem 8P Einzug halten. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal, alle meine Traumfahrzeuge in meinem 8P zu vereinigen;)

 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem User bedanken, der g-j´s Block für das Projekt "R8 Modifikation im Audi A3 8P", den R8 Öl-Deckel völlig kostenfrei, selbstloß, großzügig, gönnerhaft und ohne Rücksicht auf Verluste, zur Verfügung gestellt hat ! Da der User anonym bleiben möchte, verzichte ich hier auf die Nennung seines Nicks.

 

Viele Grüße, viel Spass beim nachbauen und ne gute Zeit

 

g-j:)


Fri Feb 22 07:27:44 CET 2008    |    rallediebuerste

Muharr... sehr sehr geil! :) 

Fri Feb 22 07:53:07 CET 2008    |    Spiralschlauch135157

Der Tankdeckel lst nett. Aber der Brüller ist der Aufkleber. :D

Fri Feb 22 08:30:50 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Upsss,

 

ähhh, ja, ich habe in der Überschrift das "g-j macht Spass" vergessen;). Natürlich ist diese "Nachrüstanleitung" nicht ganz bierernst zu sehen;)

 

Ich werde heute Abend, dann nochmal die Turbovariante des Klebers in den Kommentaren verlinken !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Fri Feb 22 09:32:07 CET 2008    |    Druckluftschrauber2011

:D

Auf so etwas muss man erstmal kommen...

Fri Feb 22 11:56:35 CET 2008    |    DerNachtfalke09

Hallo G-J,

 

der ÖL Deckel nicht nur beim R8 & A3 passt kann ich Dir auch die Teile Nummer geben: 420 103 485 B

 

Der Deckel passt auch in unseren A6 :D

 

Gruß

 

der grüne Pampersbomber

Fri Feb 22 21:47:32 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Cool Stefan,

 

danke für die Teilenummer !

 

Hier noch Ferkels Turbo-Variante des Klebers !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Feb 25 16:39:22 CET 2008    |    xhannes

Hi

 

Coole Sache der Öldeckel vom R8.

Das hat mich aber gleich auf eine andere Idee für dein Auto gebracht: Der Gang bzw. Wahlhebel vom R8 macht sich sicherlich auch ganz gut.

 

lg hannes

Mon Feb 25 20:12:01 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Prima,

 

dann hat der Beitrag ja was gebracht ! Ich würde mich dann über Pics Deines Projektes freuen !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Mon Feb 25 20:17:07 CET 2008    |    xhannes

ÄÄHHHM - nicht mein Projekt, das war ein Vorschlag für DEIN nächstes Projekt ;)

 

Ich bin mir momentan noch unschlüssig, wo (bzw. ob überhaupt) ich mich autotechnisch hinentwickle, deshalb sind solche Projekte momentan kein Thema.

Bin mir auch gar nicht sicher, ob sowas überhaupt funktionieren würde bei DSG.

 

lg hannes

Mon Feb 25 20:48:01 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Klar,

 

wer lesen kann ist im Vorteil;)

 

Auch wenn mir die Idee gut gefällt, weise ich dieses Projekt von mir;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Feb 26 08:35:24 CET 2008    |    xhannes

hehehe - schade ich dachte ich kann dann einfach von dir abgucken :D

 

Mal im Ernst - da ich im Gegensatz zu dir nicht so der Spezialist beim Autoumbau bin - denkst du das es bei DSG relativ einfach geht dan Hebel zu tauschen ?

 

lg hannes

Tue Feb 26 21:59:10 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Das kann man leider erst sagen, wenn man es getestet hat, kann passen, muss es aber nicht !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Thu Feb 28 09:49:14 CET 2008    |    201086B71011

Wo gibts denn den geilen Aufkleber?!

Thu Feb 28 13:27:33 CET 2008    |    Mission Control

Schön ist er ja der R8 Öldeckel, aber wenn ich das richtig sehe ist der um 90° verdreht.

Wie soll der ländliche Audimechaniker den denn dann noch finden können? :confused:

 

Also gut durchdacht ist das abba jetzt net, wohl? ;)

 

 

LG

MC :)

Thu Feb 28 13:39:16 CET 2008    |    Trennschleifer4123

@Wo gibts den Aufkleber

 

Ein noch komplizierterer Nich wäre nicht gegangen ?;):D

 

Ist das ein TT² auf Deinem Ava ? Wenn ja kannst Du Dir die "Turbo-Variante" (link oben) ausdrucken bzw. mittels der Datei einen Kleber erstellen lassen ! Fertige Kleber gibts oder gab es zu keinem Zeitpunkt !

 

@MC

 

Der in feinsten Zwirn gekleidete R8 Fahrer steht nicht vor der Motorhaube, sondern seitlich ! Der Weg von dort zum Deckel ist kürzer, so versaut er sich nicht seinen Armani-Anzug nicht;):D Ääaaahhh sorry, Denkfehler, der R8 hat ja gar keine Motorhaube, viel mehr ne Heckklappe;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) der die MCsche Beobachtungsgabe äußerst schätzt ! Das der Deckel jetz "verdreht" drauf sitzt hat bei mir den Charakter eines "Reissackes";), zusätzlich werde ich den Deckel vor der nächsten Inspektion deinstallieren, da ich dem Azubi meines AHs (ja genau der, der dickliche, leicht senil dreinschaunde, der Montags schon das Wochenendgesicht auf hat);)

Thu Feb 28 15:43:23 CET 2008    |    201086B71011

@g-j

 

Ja ist mein TT² im Avatar, werd dann wohl die Variante mit dem Aufkleber erstellen lassen ausprobieren.

Wo hast du denn deinen Herstellen lassen oder selbst gemacht?!

 

Schwerer Nickname wa ;-)

Fri Feb 29 13:10:31 CET 2008    |    Reifenfüller9201

Turbo Warnung in Farbe, by Ferkel

 

:)

Sun Mar 02 16:13:22 CET 2008    |    TT-Eifel

Hallo,

wenn ich in den R8 Motorraum schauen dann ist da ein ganz normaler Öldeckel drin.

Kann ja auch bei einem Preis von 5,71 nicht anders sein.

Dein Deckel ist wohl ein möchtegern Nachbau.

Hier mal ein Bild vom R8 Motorraum unten auf dem Bild ist der Öldeckel


Sun Mar 02 16:19:49 CET 2008    |    Trennschleifer4123

Tja mein lieber TT-Eifel,

 

leider liegst Du sowas von falsch mit Deinem "möchtegern Nachbau", falscher geht schon gar nicht mehr ! Der gut informierte Audi Freund weiß natürlich das der R8 Öldeckel später nochmals angepasst wurde ! Die neu ausgelieferten R8 haben alle meinen "möchtegern Nachbau";) Deswegen ist es im moment auch relativ schwer an den Deckel ranzukommen (die Deckel fließen alle in die Produktion ein) !

 

Und meine Quelle vertreibt nur originale Audi Teile;)

 

Viele Grüße

 

g-j:) mit orischinal R8 Deckel !

Mon Mar 03 14:21:00 CET 2008    |    smhb0310

Eben ;) Oder Audi hat auf der IAA selber gefälscht :D


Sun May 18 20:40:07 CEST 2008    |    ranti

Dank deiner Blog-Seite, game-junkiez, brauche ich jetzt auch solch einen Öldeckel. Werde den kommenden Dienstag beim :) bestellen.

Freu mich jetzt schon drauf! :D

Sun May 18 21:47:10 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Freut mich ranti,

 

das der Beitrag Dir was gebracht hat !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Oct 18 08:17:06 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi Styling und optisches Tuning:

 

No Bra Aufkleber

 

[...] Meiner ist schöner;):D

 

KlickKlack -> Die letzten 3 Pics in der Galerie

 

Viele Grüße

 

g-j:)

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Feb 20 20:38:28 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Bilder vom Motorraum Audi A3 8P 2,00 FSI Bj: 2004

 

[...] Guckst Du hier rein calibra,

 

bis auf den R8 Öldeckel, ein 04/04er Original. Die Motordämmmatte wurde noch entfernt !

 

Viele [...]

 

Artikel lesen ...

Mon Mar 16 07:27:58 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Motorabdeckung

 

[...] R8 Öldeckel im 2 Liter Benziner

 

Viele Grüße

 

g-j:)

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Mar 25 22:18:05 CET 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Audi A 3 1,8 TFSI Motor optisch aufwerten ??

 

[...] Huhu Roland,

 

man beginne mit Kleinigkeiten

 

Viele Grüße

 

g-j:)

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Oct 08 12:16:30 CEST 2009    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

R8 Öldeckel beim A3 8P

 

[...] meinen Öldeckel sehen :rolleyes:

Egal ich steh drauf;)

 

Eine bebilderte Montageanleitung findet Ihr H I E R ;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

[...]

 

Artikel lesen ...

Tue Jan 05 01:05:54 CET 2010    |    maxl 909

So auch mal bei G-J kram *kramkram*

Ist die Bestellsperre noch vorhanden?

Hoffentlich passt das ding auch bei meinen Alten 4 Ender ;)

Der Motor ist ja Lämgst drin dann passt wieder alles :p

Wed Jan 06 09:48:08 CET 2010    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Ist die Bestellsperre noch vorhanden?

Ich weiss es leider nicht Maxl,

 

aber da fällt mir gerade noch ein "Eigentlich könnte ich den Kühlmitteldeckel noch nachrüsten". Du kannst ja kurz den Öldeckel des Ausstellungs-A3 Deines Freundlichen zum testen nehmen. Kurz abschrauben und an Deinem Motor probieren;) Wenn Du freundlich fragst, hat der Neuwagenverkäufer bestimmt nichts dagegen;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Tue Feb 09 08:22:21 CET 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:

 

Kühlwasserdeckel von R8 auf TFSI auswechseln

 

[...] Zumindestens war das Anfang 2008 so ---> KlickKlack

 

Viele Grüße

 

g-j:)

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "R8 Modifikation im Audi A3 8P"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • bekosi
  • Finder94
  • OliHoenig
  • EinMBFan
  • Senior69
  • oliverharder
  • Phoenix11
  • GT Sport
  • towe96

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung