Wed May 06 21:10:31 CEST 2009 | Trennschleifer4123 | Kommentare (25) | Stichworte: 304, 8P, 8P/8PA, 8PA, A3, AA3DWZV, Audi, Audi A38P
Welchen Motor soll ins Auto :-) Umbau erfolgt im Herbst/Winter 2009/2010Hallo lieber Leser,
Wieder mal ist ein Winter rum und dieses Mal steht bei mir zum ersten Mal der Wörthersee 2009 an (Urlaub bereits im Januar angemeldet. Wir sind vom 09.05.2009-19.05.2009 unten) Da kann man ja nicht mit einer Allerweltskarre hinfahren, also musste ich wohl oder übel aufrüsten Mittlerweile ist alles fertig an meinem Auto, bis auf den Motor, der wird dann im Winter 2009/2010 folgen.
Aber zu erst einmal die Bestandsaufnahme :
TTS KI Ledersitze TT Lichtschalter TT Luftdüsen RNS-E Alu gebürstete Abdeckungen TT Rückspiegel RS4 Startknopf TTS MuFuLe S3 Handbremshebel GRA S3 Spiegelkappen Accustikscheibe Regensensor Lederkniedreiecke MAL Silberne Nähte TT Klimabedienteil TT RNS-E Knöpfe Sline Ex vorne S3 Grill S6 TFL S5 Seitenschweller S6 Dachleuchten TT Türgriffe A3 Cabrio Türgriffe S3 Fußmatten Bose Boxenabdeckungen K&N Sportluftfilter KW Variante 2 Faceliftrückleuchten GTI Pedale LED Fußraumbeleuchteung DVBT + DVD SLN Rückfahrkamera Kufatec FSE Beleuchtetes HSF S8 Spiegelverstellschalter R8 Öldeckel Aktuelles BNSTG Abblendbare Aussenspiegel
Ende 2008 sah mein A3 wie auf Bild eins aus. Wie viele wissen habe ich ja schon einiges am A3 gemacht.
Preise verschweige ich !
Was stand also auf dem Zettel für den Winter 2008/2009? Folgende Dinge sind geplant gewesen und wurden auch alle umgesetzt :
B&O Hochtöner Lederhimmel Ledertürverkleidungen TTS Schaltknauf Alcantara Kofferraum Kunststoffteile Lackiert Kotflügelverbeiterung Lamborghini Bremse vorne mit 365er Scheiben vom RS4 S3 Bremse hinten 20" S8 Felgen hochglanzverdichtet S-line Ex hinten Homelink Bixenon PassatCC Fensterheber RS4 Schalensitze
Mehr habe ich zeitlich leider nicht geschafft.
Da ich schon letztes Jahr gesehen habe, wie eng das am Ende doch immer wieder werden kann bin ich dieses Jahr schon Mitte letzten Jahres mit den Vorbereitungen angefangen. Das hat den Vorteil, dass man nicht jeden Preis bezahlen muss, weil man noch viel Zeit hat um nach günstigeren Alternativen zu suchen. Die 2009er Felgen wurden also schon Mitte 2008 gekauft, ebenfalls die Verkleidungsteile, die verändert werden sollten (Leder/Lack).
Die Felgen: 9x20" S8 Schmiedefelgen. Sie wurden hochglanzverdichtet und mit versteckten Ventilen und Toyo 235/30 montiert. Damit kann ich keinen Meter fahren, aber das wusste ich vorher. Kotflügel sind also auch bestellt worden Mussten aber erst zum Lacker. Als nächstes war der Himmel dran. Der Lederhimmel: hellgraues Glattleder mit silbernen S-line Doppelziernähten Passend dazu wurden die Sitze durch RS4 Schalensitze ersetzt. Ebenfalls mit silbernen Nähten.
Den Himmel hatte ich schon im Januar zum Sattler gegeben. Leider hat der mich immer wieder vertröstet. Zwischenzeitlich stand dann auch der Tüv an. Ich habe das immer wieder rausgezögert, da ich wusste, dass ich ohne Himmel schlechte Karten habe. Hat den Sattler aber nicht interessiert... Nach 2x OWI bin ich dann doch zum Tüv und durchgefallen. War klar. Aber damit hatte ich dann wieder 4 Wochen Zeit. Um so froher war ich, als der Himmel dann endlich fertig gewesen ist. Also hin und abgeholt. Sieht hammergeil aus!
Und jetzt? Schwer zu sagen...Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten. Das Armaturenbrett bekommt noch einen Lederanzug, die Rückbank wird noch gegen eine im RS4 Look getauscht werden.. Was noch... Auf jeden Fall fehlt noch eine Sache. Ein neuer Motor. Dieser wird im nächsten Winter eingebaut. Ich habe da schon einiges im Sinn. Es werden 250PS++. Ausserdem denke ich über ein anderes und damit tieferes Fahrwerk nach. Was auf jeden Fall kommt ist ein neuer Satz Alufelgen.
Viele Grüße
smhb
|
Wed May 06 21:15:50 CEST 2009 | Trackback
Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:
so.... mein A3 ist tot... :-(
[...] Traum-8P ->
Ladys & Gentlemen, g-j´s Block präsentiert :
Weltexklusiv, ohne Netz und doppelten Boden ->
smbh´s Umbau-Block
Viele Grüße und viel Spass mit dem Artikel
g-j
[...]
Artikel lesen ...
Wed May 06 21:47:34 CEST 2009 | Bernhard_Audi_A3
3.2 V6 mit Kompressor
Wed May 06 21:59:58 CEST 2009 | Druckluftschrauber2011
Die Umfrage geht nicht
Wed May 06 22:13:48 CEST 2009 | alexander-barth
Evtl. liegts daran das der A3 mittlerweile ein wenig anders aussieht! > LEIDER !!!
MEIN BEILEID!
P.S. Falls mit 2.5 TFSI der neue 5-Ender aus dem TTRS gemeint ist dann stimme ich natürlich für diesen!
Wed May 06 22:25:53 CEST 2009 | Faltenbalg49558
Ich wäre für den 3,2 V6 DSG
Wed May 06 22:48:10 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Ich schau mal ob ich das mit der Umfrage hinbekomme !
Viele Grüße
g-j
Edit :
Smhb hat wohl im Rahmen der Artikelbearbeitung, die Umfrage, schon mal geschloßen. Eine erneute Öffnug ist nicht mehr möglich.
Schreibt einfach in die Kommentare !
Wenn das nach dem unfall, nicht eh schon "Schnee von gestern" ist
Wed May 06 22:54:23 CEST 2009 | Rostlöser10252
Was ist den des Alubytyl auf Bild 22? Ist das zum Tür dämmen wie Bitumenmatten?
Gruß
Emmi
Wed May 06 23:25:50 CEST 2009 | Hummerman
Schöner A3! Da würde der VR6 mit DSG richtig passen.
Wed May 06 23:31:46 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Ja
Viele Grüße
g-j der meint : Der erste frontgetrieben Prototyp fährt bereits auf deutschen Straßen
Thu May 07 00:52:57 CEST 2009 | Achsmanschette30354
Was wär der Alternativ Wagen gewesen für das Geld was du in den A3 gesteckt hast? TTS? Aber ich find den trotzdem schön!
Thu May 07 00:56:17 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Setzen Sechs,
Philosophie, nicht verstanden
Viele Grüße
g-j
Thu May 07 07:15:16 CEST 2009 | PS-Schnecke5159
Ich bin für den 2,5 l Geht nix über einen Fünfzylinder!!!!
Thu May 07 08:50:55 CEST 2009 | AustriaMI
Endlich sehe ich auch mal Bilder von dem hochgelobten und bewunderten A3
wunderschönes auto und verdammt viel arbeit.
auch wenn das blau nie meine fabre wäre, aber der wagen ist wirklich wunderschön
nur schade das du halt jetzt nicht mehr zum motorumbau kommst, dann wäre er bestimmt perfekt gewesen
Thu May 07 08:51:28 CEST 2009 | stilnick
Hast du im Lotto gewonnen?
Hast du nicht noch einen Silbernen A3 der grade beim Tüv war?
So ein umbau muss ja ein vermögen kosten..vorallem der Motor...
Aber wenn wir schon dabei sind...der 3.2 mit DSG
Thu May 07 10:59:48 CEST 2009 | Spiralschlauch135462
der 5 zylinder ist wohl der neuste und der beste motor für die quer eingbaute kiste die du hast, aber sicher sehr teuer da es ihn nur neu gibt, aber wer hat den schon im a3? slonge es kein rs3 gibt bist du wohl einer der wenigen der den veilleicht hat.
der klang eines 5enders ist wohl der hammer und erinnert an alte zeiten von audi!!!
audi ist nunmal der oberhammer mit den "5zylinder" in den rs2 und quattro modellen gelungen!!!
also wenn neuer motor dann was außergewöhnliches
Thu May 07 13:01:53 CEST 2009 | fabe123
Wenn wirklich jetzt noch umgebaut wird, dann der neue 2.5 TFSI 5 Zylinder. Geiler Motor!!!
Ich drück Dir und uns allen die Daumen
Thu May 07 16:55:39 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Ach quatsch, wenn man mit einem schweizer Messer umgehen kann, schraubt man hier ein wenig und da, und schon passt das
Viele Grüße
g-j
(1639 mal aufgerufen)
(1639 mal aufgerufen)
(1639 mal aufgerufen)
(1639 mal aufgerufen)
Thu May 07 18:44:52 CEST 2009 | spooky23
in diese Bastelbude würde ich nen Motor vom Rasenmäher einbauen, dann bleibt das Ding wenigstens dem öffentlichen Strassenverkehr fern.
Was soll ein riesen Motor da drin, wenn die Kiste eh nie schnell gefahren wird, zum Schutz der Bandscheiben des Fahrers.
Thu May 07 19:33:15 CEST 2009 | Federspanner31422
Die Bilder von dem 80er Cabbi erinnern mich an meinen
Ich werd noch sentimental...
Für smbh's A3 würde ich den 2.5 TFSI vorschlagen. Der alte 2.3 E hört sich so genial an. Hoffentlich "erbt" der neue was davon
Mfg, Gecko
Thu May 07 20:18:32 CEST 2009 | Trennschleifer4123
Muhhaahaaa,
wer sagt denn, das man damit schnell fahren muss, langt doch, wenn man weiss das man es könnte In der Tiefe geht allerdings noch was, die Sau schleift noch nicht mal, bin mir sicher das da noch was gehen wird ! Der 1.0 Liter Polo/Corsa Motor hat leider nicht reingepasst, da hätte man die Aufhängung ändern müssen
Liebe Grüße
g-j
Thu May 07 21:19:10 CEST 2009 | AustriaMI
na das wäre es doch vorne der 1.0er vom polo und im kofferraum baust dir den o,75er vom smart ein, wieso immer die dicken fetten 6ender??
downsizing und bimoto wäre auch mal was geiles im downsize format natürlich mit separatem achsantrieb
ne spaß bei seite, g-j schon sagt, reicht doch wenn man weiß das man könnte.
wenn man zB wieder mal an der ampel steht und zufällig daneben steht ein flachgelegter dreiergolf mit baumarkt tuning fettem endtopf und 75ps und der prolo( verzeihung fahrer9 spielt sich mim gas und sieht euch an.
und ihr grinst nur schaut nach vorne und denkt, ich könnte wenn ich wollte, aber warum sollte ich??
(leistung kann man nie genug haben)
Fri May 08 10:41:50 CEST 2009 | smhb0310
http://www.motor-talk.de/.../...chte-meinen-geliebten-a3-t2266878.html
Fri May 08 10:48:51 CEST 2009 | fabe123
@smhb: weisst Du schon, was für ein Modell der Neue sein wird?
Tue May 19 12:09:37 CEST 2009 | smhb0310
Der neue wird ein TT Roadstar... Aber mit dem alten hab ich auch noch was vor
Mehr wird noch nicht verraten
Tue Feb 16 18:53:13 CET 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Audi A3 8P & 8PA:
Fahrwerk A3 8P DTS-Line und Kartenslots bei Audi Navigation Plus?
[...] http://www.motor-talk.de/.../...ksammlung-audi-a3-8p-8pa-t1729739.html
und schau mal hier, ein Audi kann auch sehr fett aussehen ohne INPRO Rücleuchten...
http://www.a3-freunde.de/mitglied/sippel#alben
http://www.motor-talk.de/.../...moegliches-wird-moeglich-t2139185.html
[...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "smhb´s Umbau 2009 - Unmögliches wird möglich !"