Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung
Sun May 23 09:31:43 CEST 2010 | Achsmanschette239
Hey, super Bilder mit tollen Autos.
LG Nancy
Sun May 23 09:51:51 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Danke Nancy !
Viele Grüße und ein schönes Pfingstfest !
g-j
Sun May 23 11:06:21 CEST 2010 | fabe123
GEfällt mir auch sehr gut !! Mag die alten VW's
Sun May 23 11:22:45 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Absolut kultig
Mein erstes Auto war ein 72er Käfer in Imbissweiss
Viele Grüße
g-j der mal gespannt ist, was ihn heute bei den Opelz erwartet
(1018 mal aufgerufen)
(1018 mal aufgerufen)
(1018 mal aufgerufen)
(1018 mal aufgerufen)
Sun May 23 12:43:45 CEST 2010 | Achsmanschette34296
sehr nette bilder....
bin selber nicht so'n käfer-fan...
heisst jetzt aber nicht,daß ich die dinger nicht mag...
ich stehe eher auf vw-bullis...
Sun May 23 18:45:57 CEST 2010 | _RGTech
Danke.
Das hat mich jetzt dran erinnert, dass unten auch dringend was auf's Auspacken wartete
(888 mal aufgerufen)
Mon May 24 11:29:48 CEST 2010 | Trennschleifer4123
Chic RGT !
Was für ein Baujahr ?
Viele Grüße
g-j
Mon May 24 19:41:42 CEST 2010 | _RGTech
März '74! (Ein paar Monate später und es hätte ein World Cup Käfer werden können )
Da können sich übrigens mal einige heutige Autos noch was abschneiden, wenn man eine Uhr (der bekommt ja nie die Winterzeit mit) nach 3 Jahren noch nicht ein Mal hat nachstellen müssen
Waren heute bereits auf großer Ausfahrt; einmal Schwarzwaldhochstraße und zurück, dabei an fast jeder möglichen und unmöglichen Stelle für gute neue Fotos (mit den Felgenzierringen, die erst gestern drankamen, und die Felgen unheimlich aufwerten) Halt gemacht - aber gelohnt hat sich's, finde ich
Wed May 26 08:20:02 CEST 2010 | Trackback
Kommentiert auf: Mara's T3 Hühnerstall:
Ei jooohh - dann legt mal los, Ladies!
[...] Vielleicht interessiert Euch das ja
http://www.motor-talk.de/.../vw-boxer-pfingsttreffen-t2728148.html
Viele Grüße
g-j
[...]
Artikel lesen ...
Deine Antwort auf "VW Boxer Pfingsttreffen"